Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
“Before… Treffpunkt”
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?

*****aja Paar
22.278 Beiträge
Nur mal so als Anmerkung:
Man konnte noch NIE Beiträge eines Mitgliedes einsehen, die gruppenspezifisch auf "Privat" stehen.
Ausnahme: Man/Frau ist selber Mitglied der Gruppe

Beiträge im Gruppenmodbereich können auch auch nur eingesehen werden,
wenn man selber in der Gruppenleitung ist.

Ergo....wo ist jetzt das Problem?

Bedenklich finde ich so kleine Hinweise auf.....
"Einzelne (Eigene) private Beiträge freischalten...."
1. geht das gar nicht in
2. Privat....soll auch privat bleiben.

@****dat
Stell dir vor, ein Gruppenleiter würde vom zukünftigen Gruppen-Mitglied verlangen,
daß man in deinen sensiblen Gruppen im Privatbereich Einsicht bekommt.

Vielleicht interpretiere ich da auch was rein, keine Ahnung.
ABer eine Forderung zur Einsicht in "private Beiträge" halte ich für sehr bedenklich und wahrscheinlich
nicht JoyClub-Konform.

Grüßle
Barny
****dat Frau
3.555 Beiträge
Themenersteller 
ABer eine Forderung zur Einsicht in "private Beiträge" halte ich für sehr bedenklich

Wo liest du in meinem Beitrag eine solche Forderung?
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von *****aja:
Man konnte noch NIE Beiträge eines Mitgliedes einsehen, die gruppenspezifisch auf "Privat" stehen.
Ausnahme: Man/Frau ist selber Mitglied der Gruppe
Etwas anderes wird hier ja auch derzeit gar nicht diskutiert.
WENN man aber selbst Mitglied ist in einer Gruppe, in der derjenige in einem privaten Thema geschrieben hat, was spricht dann dagegen, diese Ergebnisse auch anzuzeigen? Bis vor dem Update ging das ja auch.
***py Mann
15.828 Beiträge
Sorry schon mal,...
wenn ich jetzt auch mal meinen *senf* dazu gebe.

Die hier diskutierten Probleme bei der Suche nach Beiträgen einzelner Mitglieder (z.B. zur Prüfung einer Mitglieder-Bewerbung zu einer Gruppe) kann man zumindest teilweise jetzt schon umgehen, in dem man auf den Profilen einfach mal nach unten scrollt und dann auf der linken Seite auf (in meinem Fall) auf die 13660 Forenbeiträge klickt.

Und nach einer gewissen "Reaktionszeit" werden einem zwar nicht alle 13660 Beiträge angezeigt (Mengenbegrenzung), aber doch so viele, dass man eine "gewisse Übersicht" bekommen sollte.

Eine Einschränkung gibt es allerdings, denn dies funktioniert nur dann, wenn der betreffende User seine Sicherheitseinstellungen entsprechend getätigt hat.

Nur mal so als kleiner Tipp *matrix*
****dat Frau
3.555 Beiträge
Themenersteller 
Eine Einschränkung gibt es allerdings, denn dies funktioniert nur dann, wenn der betreffende User seine Sicherheitseinstellungen entsprechend getätigt hat.
Und darüber diskutieren wir seit vier Seiten.
***py Mann
15.828 Beiträge
Zitat von ****dat:
Eine Einschränkung gibt es allerdings, denn dies funktioniert nur dann, wenn der betreffende User seine Sicherheitseinstellungen entsprechend getätigt hat.
Und darüber diskutieren wir seit vier Seiten.

Die Frage ist dann aber, wie viele Joy-User haben die entsprechende "Sperre" eingestellt?

Wie hoch ist der prozentuale Anteil derjenigen, die eine solche Suche nicht zulassen?

Und wenn es nicht möglich ist, über diesen Weg eine Verifizierung des Profils zu erlangen, dann lehne ich den-/diejenige(n) halt als Gruppenmitglied bei einer Bewerbung ab.

Wo ist denn da dann noch das Problem? Wer nicht möchte, dass er/sie/es gefunden wird, muss sich dann halt auch fragen lassen, ob er/sie/es das richtige Mitglied in meinen Gruppen ist!!! *schiefguck*
******uja Frau
6.915 Beiträge
Zitat von ***py:
Wo ist denn da dann noch das Problem?

Das Problem ist nicht, dass Bewerber:innen ihre Beiträge nicht im Profil anzeigen – dafür gibt es einen Workaround (den bereits mehrmals genannten Direktlink zu den Beiträgen).

Das Problem ist, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt, sich Beiträge aus privaten oder Mod-Themen anzeigen zu lassen (selbstverständlich nur aus den Gruppen, in denen man Mod bzw. Mitglied ist), nicht einmal die eigenen. Denn der Beitragslink im Profil listet nur die öffentlich lesbaren Beiträge.

Wir hoffen, dass diese Möglichkeit sehr bald wieder implementiert wird. *matrix*
***py Mann
15.828 Beiträge
Nochmals *sorry* @******uja

Aber Gruppen-Threads, die auf privat stehen, stehen nicht umsonst auf privat!!!

Und wenn da jemand mitlesen möchte (egal ob GL, Mod, oder einfacher User), der/die/das soll dann halt gefälligst Mitglied in der Gruppe werden.

Ich sehe solche "private Threads" als eine "Art geschützten Raum" an.

Und dies gilt noch vielmehr für die Mod-Bereiche!!!

*sorry* aber meine Meinung!!!
******und Frau
3.743 Beiträge
@***py
Es geht aber genau um solche privaten Beiträge aus Gruppen, in denen man selbst Mitglied ist. Ist doch auch schon ein paar Mal hier im Thread erläutert worden. Hast Du den kompletten Thread nicht gelesen?
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@****dat Ich kann das von dir beschriebene Problem sehr gut nachvollziehen.


@***py Mitlesen und verstehen.

1.
Zitat von ***py:
Die Frage ist dann aber, wie viele Joy-User haben die entsprechende "Sperre" eingestellt?

Wie hoch ist der prozentuale Anteil derjenigen, die eine solche Suche nicht zulassen?

In Heradats Gruppe haben 1/3 der Bewerber die Anzeige von Beiträge auf dem Profil ausgestellt.

Man kann sich die Beiträge eines Users zwar auch ohne den Button im Profil anzeigen lassen.
(Dafür gibt es einen Workaround.)
Doch durch das Update werden Heradat nun auch nicht mehr die Beiträge aus privaten Threads der einschlägigen Gruppen, in denen Heradat und die Bewerber beide(!) Mitglieder sind, angezeigt.

Zumal die Bewerber nun auch gar keine Chance haben, selbst nach ihren privaten Beiträgen in einschlägigen Gruppen zu suchen, um diese Information Heradat freiwillig zukommen zu lassen.

Selbst, wenn sie wollten, könnten sie das nicht. Die geupdatete IT gibt das nicht mehr her.

Und die wenigsten werden in weiser Voraussicht VOR dem Update eine Link-Sammlung ihrer eigenen privaten Beiträge angelegt haben.


2.
Zitat von ***py:
Und wenn es nicht möglich ist, über diesen Weg eine Verifizierung des Profils zu erlangen, dann lehne ich den-/diejenige(n) halt als Gruppenmitglied bei einer Bewerbung ab.

In Heradats Fall geht es jedoch um Menschen, die dummen bösen Klischees ausgesetzt sind und oft angefeindet werden!

Dass diese Menschen viel Wert auf Privatssphäre legen und daher hauptsächlich in privaten threads einschlägiger Gruppen schreiben, sollte nachvollziehbar sein.

Heradat bietet ihnen mit ihrer Gruppe einen geschützten Raum.

Dementsprechend pingelig ist sie bei den Bewerbungen.

Die Aufforderung: "Stell dich mit deiner sexuellen Ausrichtung den Anfeindungen der Öffentlichkeit und falls nicht, wirst du halt kein Gruppenmitglied!", liegt überhaupt nicht in Heradats Interesse!
****na Frau
23.757 Beiträge
Zitat von *******ias:
Zumal die Bewerber nun auch gar keine Chance haben, selbst nach ihren privaten Beiträgen in einschlägigen Gruppen zu suchen, um diese Information Heradat freiwillig zukommen zu lassen.

Das können sie schon, in dem sie auf irgendeinen ihrer Beträge und dann die Anzahl der Beiträge klicken.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******ias:
Zumal die Bewerber nun auch gar keine Chance haben, selbst nach ihren privaten Beiträgen in einschlägigen Gruppen zu suchen, um diese Information Heradat freiwillig zukommen zu lassen.

Das können sie schon, in dem sie auf irgendeinen ihrer Beträge und dann die Anzahl der Beiträge klicken.

Nein. Meine Beiträge in privaten threads werden mir nicht mehr angezeigt.
****na Frau
23.757 Beiträge
Du hast recht. Ich habe mich getäuscht.
***py Mann
15.828 Beiträge
Und trotzdem, Ihr produziert hier ein Problem, wo ich persönlich keines sehen kann!!!


Daher Euch noch nen schönen Tag *sonne*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@******ins

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. *g*

Was deine Bedenken anbelangt...

Zitat von ******ins:

Davon losgelöst:

Zunehmend irritiert mich der vehemente Wunsch, Mitgliedern - begründet mit der eigenen Gruppenarbeit - auch in anderen Gruppen umfassend im Hinblick auf Beiträge in privaten Threads nachstöbern zu können.

Zum Einen setzt die eigene Gruppenmitgliedschaft und die des Mitglieds da ja zwangsläufig ein Limit. Bei über 4000 Gruppen und einem eigenen maximalen Kontingent von 50 Gruppen, ist das letztlich stets nur ein Bruchteil.

Zum Anderen fällt es mir auch schwer den sachlichen Bezug zum Gruppenthema zu identifizieren was die Grenzen von Bewerbungsregeln angeht und habe den Eindruck, dass hier in einigen Gruppen diese nicht immer eingehalten werden: JOY-Hilfe

Die Anforderungen müssen konsequent angewendet und transparent auf der "Mitglied werden"-Seite dargestellt sein. So dass jeder Interessierte weiß, was von ihm für und in der Gruppe erwartet wird. Wichtig ist dabei, dass die Privatsphäre der Mitglieder stets gewahrt wird. Inhaltsleere Bewerbungen kannst du ablehnen.

Hinweis: Privatsphäre heißt, dass Mitglieder nicht identifizierbar sind und die ausgewählten Kriterien einen sachlichen Bezug zum Thema haben.

In welchem Kontext eurer Gruppenarbeit stöbert ihr durch die Beiträge der Mitglieder in anderen Gruppen?

Diese Bedenken kann ich einerseits sehr gut nachvollziehen.

Nicht immer ist es für Joy-User transparent, warum sie nun in Gruppe XY abgelehnt wurden. Und das ist doof.

Erst kürzlich wandte sich eine Joy-Userin an mich.
Sie ist seit über einem Jahrzehnt im Joyclub und hat bereits viele Beiträge in Joy-Forum und Gruppen veröffentlicht.
Sie erfüllte alle von den Gruppenmods veröffentlichten Anforderungen für eine Gruppenaufnahme.
Doch ihre Bewerbung wurde ohne Begründung abgelehnt.
Bevor sie nachfragen konnte, warum, hatten sie alle Mods der Gruppe auf Ignore gesetzt. Sie kennt aber niemanden davon. Keinen einzigen. Und zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung stand sie nicht bei allen Mods auf der Ignorier-Liste. Ansonsten hätte sie sich nicht beworben, sagte sie mir.

Ob dies neuerdings im Sinne des Joy sei, fragte sie mich?

Nun, ich habe mir die betreffende Joy-Gruppe nur von Außen angeschaut.
Von Außen wirkte diese Gruppe auf mich wie eine größere Interessensgruppe, welche allen Interessierten aus der betreffenden Region offen stehen sollte. Da sollte eigentlich nicht nach Nasenfaktor *nase* abgelehnt werden dürfen.
Jedenfalls habe ich keinen Ablehnungsgrund dieser Joy-Userin entdecken können.

Also verwies ich die Userin an den Support.
Und ich habe sie darin bestärkt, nach der ersten abwimmelnden Standart-Antwort-Mail des Supports ein zweites Mal nachzuhaken.
Der Support ist nun dran und versucht mit dem Gruppenleiter zu klären, was da eigentlich los sei.

Solche Fälle sind natürlich ärgerlich. Und sie scheinen mir in letzter Zeit gehäuft aufzutreten. ABER...


Es gibt auch Gruppen, die die Anforderungen für die Gruppenaufnahme transparent gestalten!

Das ist in der von @****dat geleiteten Gruppe für FemDoms & MaleSubs der Fall.

Und wenn die Aufnahmekriterien transparent sind, finde ich es völlig in Ordnung, dass Gruppenmods da genauer hinschauen und sich auch Mal die privaten Beiträge in einschlägigen Gruppen anschauen.

Insbesondere im BDSM-Kontext gibt es viele "Zoobesucher". Und in bestimmten Situationen finde ich es alles andere als angenehm, das Gefühl zu haben, ein "Zoo-Tierchen" zu sein. Dann klappe ich zu wie eine Auster. (Obwohl ich ansonsten doch ein recht extrovertiertes Tierchen bin und Auseinandersetzungen nicht scheue. Aber egal.) Ja, manchmal mutiere auch ich zur Auster. Ich kann also nachempfinden, warum viele Menschen unter "Zoo-Bedingungen" gar nicht in den Austausch gehen.

Für mich ist es in bestimmten Gefilden der Sexualität ein riesen Pluspunkt, wenn die GLs einer Gruppe nicht jeden Neugierigen in ihre Gruppe lassen.

Nehmen wir als Beispiel Heradats Gruppe.
Sie bietet damit FemDoms und MaleSubs einen Schutzraum.
Switcher ausgeschlossen.

Nun switche ich seit gut 20 Jahren. Da wäre diese Gruppe nun wirklich der falsche Ort für mich. Da würde ich mich gar nicht bewerben wollen. Andersherum würde ich ja auch nicht wollen, das Heradat eines Tages bei einem expliziten Switcher-Treffen oder so aufkreuzt.

In gemischten Gruppen können wir uns ja gerne austauschen. Da bin ich tolerant.

Aber in gemischten Gruppen gibt es diese ewigen Fragen: "sind Switcher wirklich Switcher? Oder nur Personen, die noch nicht offen zu ihrer Neigung stehen können?" oder "Sind FemDoms wirklich Femdoms? Haben die nicht auch devote Anteile, welche sie bloß noch nicht richtig integriert haben?" *roll*
Auf Dauer nerven diese Fragen.
Vor allem, wenn diese Fragen an allen möglichen und unmöglichen Stellen eines Gesprächs aufploppen und man deswegen so gar nicht mehr dazu kommt, sich über das eigentliche Thema auszutauschen. *headcrash*

Da bin ich als Switcherin froh, einfach mal unter Switchern zu sein.
Und Heradat ist als FemDom sicherlich ebenso froh, einfach mal unter FemDoms & MaleSubs zu sein.

Sagen wir einfach: Heradat und ich sind aus derselben Gattung jedoch nicht derselben Art.
Und da gebietet es doch der Respekt, dem anderen Tierchen auch mal seinen Lebensraum zu lassen!

Aber nicht alle Joy-User ticken so. In ihrer Sensationsgeilheit sind manche Typen besonders scharf auf die spezielleren BDSM-Gruppen. Und ein Profil ist schon mal schnell den in einer Gruppe veröffentlichten Anforderungen angepasst. Das ist dann so eine "Wolf im Schafspelz"-Nummer...

Erfahrungsgemäß dauert es dann auch nicht lange, bis diese Typen anfangen Gruppenmitglieder via CM zu belagern, in Frage zu stellen, ob sie nun wirklich sind, was sie sein wollen und Geschriebenes aus privaten Gruppenthreads gegen sie zu verwenden!

Damit wird der Schutz-Raum, welchen Heradat ihren Gruppenmitgliedern bieten will, zerstört.
Das Gefühl ist einfach weg.
Und die betroffenen User klappen zu wie eine Auster und mögen in der Gruppe selbst nichts allzu persönliches mehr schreiben.

Durch das Durchstöbern der privaten Threadbeiträge kann Heradat viele dieser Zoobesucher frühzeitig aussortieren. Dort findet sie Hinweise, ob der Bewerber als FemDom oder als MaleSub schreibt - also die Anforderungen für eine Gruppenaufnahme erfüllt/ nicht erfüllt.
Damit ist das Problem mit den Zoobesuchern gelöst.


Und das ist meines Erachtens Meilenweit vom oben genannten Beispiel mit der abgelehnten Userin entfernt. Die Anforderung, dass die Bewerber aus der Region kommen, ist erfüllt. Sie wohnt tatsächlich da, wo sie wohnt. Und sie hat in Forum oder Gruppen auch nie etwas anderes behauptet. U.s.w. Was auch immer in diesem Fall zur Ablehnung der Bewerbung führte: Es ist nicht transparent.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

danke fürs ergänzende Feedback und den Austausch über die verschiedenen Blickwinkel. Auf ein paar der Aspekte möchte ich noch einmal eingehen. *blume*

Nicht ausgereifte Funktion wird ausgeliefert

Grundsätzlich arbeiten wie an vielen Stellen im JOYclub so, dass wir neue Funktionen/Anpassungen an bestehenden Funktionen Stück für Stück ausliefern und das daraus hervorgehende Feedback aus der Community mit in die Weiterentwicklung einfließen lassen. Bei großen Funktionen in der Regel im Parallelbetrieb. Zuletzt haben wir das im Treffpunkt Gruppen ja zB für die Gästeverwaltung von Events begleitet. Derzeit gehen wir so beim neuen ClubMail-Postfach vor und erweitern dabei den Kreis der Feedbackgebenden Schritt für Schritt.

In diesem Fall war unser Vorgehen wie folgt: Für neue Mitglieder haben wir bereits vor Wochen die Forensuche in der neuen Version an den Start gebracht, um daraus erstes Feedback abzuleiten. Die Forensuche wurde unsererseits darüber hinaus nicht als so breit genutztes Feature wie zB die ClubMail oder Gästeverwaltung eingeschätzt, das einen Parallelbetrieb erforderlich macht. Da der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, war auch hier vorgesehen etwaiges Feedback weiter einfließen zu lassen.

Keine Updatekommunikation im Treffpunkt Gruppen

Im Treffpunkt Gruppen erhaltet ihr durch uns Kommunikation zu gruppenrelevanten Updates. Die Einschätzung dazu was kommuniziert werden sollte, treffen wir im Community Management. Hier traue ich uns grundlegend durchaus ein gutes Händchen zu. Die übergreifende Autorensuche haben wir dahingehend nicht als gruppenrelevant eingeschätzt, was vor allem mit dem noch folgenden dritten Punkt zusammenhängt.

Die Verknüpfung mit den Auswirkungen auch auf die von @*******A_21 angesprochenen Autorensuche direkt in Gruppen war uns in der internen Absprache durchgerutscht. Das geht auf unsere Kappe und wir sprechen entsprechend intern darüber wie die erforderliche Transparenz hier besser laufen kann.

Beiträge in der Autorensuche für den Bewerbungsprozess

In Folge meiner Rückfrage an welchen Stellen die Beiträge über die Autorensuche Relevant hat, wurde primär genannt, dass Beiträge für die Aufnahmeregeln herangezogen werden. Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag signalisiert ist das nicht mit unseren Regeln für die Bewerbungsaufnahme vereinbar.

Dezidierter hatte ich das im folgenden Thread auch einmal dargestellt: Treffpunkt Gruppen: [♥] Aufnahme von Mitgliedern

Bitte seid entsprechend so fair und überprüft eure eigenen Aufnahmekriterien dahingehend noch einmal und passt sie an. *danke*

Wie geht es nun weiter?

Ich habe mich gerade noch einmal mit einem Kollegen aus dem zuständigen Team zusammengesetzt und über den, hier und über den Forensupport, an uns herangetragenen Schmerz ausgetauscht. Hier hatten wir in erster Linie identifiziert:

  • Insbesondere Frauen nutzen die Autorensuche gerne als Möglichkeit sich vor Dates einen zusätzlichen Eindruck vom Gegenüber zu verschaffen. Das stärkt das eigene Sicherheitsgefühl beim Dating über den JOYclub.
  • Die Autorensuche ist derzeit die einzige Möglichkeit sich einen konkreteren Eindruck von seinen eigenen Beiträgen zu verschaffen, die auch Beiträge in privaten Threads mit einbezieht. Der Link übers Profil verschafft diesen nicht.
  • Den ebenfalls genannten, nicht mit den Regeln für Gruppenmoderation zu vereinbarenden Aspekt im Bereich Bewerbungen, einmal unberücksichtigt: Die Gruppenarbeit wie zB der Überblick über Beiträge in der eigenen Gruppe von anderen Mitgliedern.


Im Lösungsaustausch miteinander haben wir nun folgendes vereinbart:

  • Von einem grundlegenden Rückrollen sehen wir ab.
  • Wir möchten langfristig die globale Suche als zentralen Ort für die Suche jeglicher Inhalte im JOYclub etablieren und diese weiterentwickeln. Daran arbeiten wir im bisher vorgesehenen Rhythmus weiter. Das bedeutet, dass die Integration von Beiträgen in die Autorensuche auch noch Zeit brauchen wird. Einen zeitlichen Ausblick kann ich euch hierfür nicht anbieten.
  • Wir nehmen aber auch euren Schmerz und besondere Rolle im Gruppenbereich ernst. Die alte Suche ist noch nicht ausgebaut. Wir sind guter Dinge, dass wir euch für den Übergang die alte Autorensuche zeitnah als Zwischenlösung zur Verfügung stellen können. Dies ist dann gekoppelt an den Gruppenmoderatorenstatus. Das wann richtet sich hier nach dem Aufwand, der nun geprüft wird. Im Raum steht: Das kann zum nächsten regulären Updateslot am nächsten Dienstag sein. Bitte nagelt uns aber nicht darauf fest.
  • Wir bleiben grundlegend zwischen Community Management und zuständigem Produktteam im Gespräch wie sich eine gute Autorensuche und insbesondere auch das Thema "Überblick über eigene Beiträge" im JOYclub abbilden lässt.


Ich hoffe, die in Aussicht gestellte Zwischenlösung kann den Spagat zwischen Blick nach Vorne und Bedarf nach dem gewohnten schließen. *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo @******ins !

Vielen lieben Dank für deine Erläuterungen.
Nun hat sich (bei mir) der Nebel gelichtet. *g*


Zitat von ******ins:
Beiträge in der Autorensuche für den Bewerbungsprozess

In Folge meiner Rückfrage an welchen Stellen die Beiträge über die Autorensuche Relevant hat, wurde primär genannt, dass Beiträge für die Aufnahmeregeln herangezogen werden. Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag signalisiert ist das nicht mit unseren Regeln für die Bewerbungsaufnahme vereinbar.

Dezidierter hatte ich das im folgenden Thread auch einmal dargestellt: Treffpunkt Gruppen: Treffpunkt Gruppen: [♥] Aufnahme von Mitgliedern

Bitte seid entsprechend so fair und überprüft eure eigenen Aufnahmekriterien dahingehend noch einmal und passt sie an. *danke*

Das Lustige ist ja, dass Heradats Aufnahmekriterien supi in das Regelwerk JOY-Hilfe zu passen scheinen.

In der Hilfe steht unter anderem:
"Ausschlaggebend sollte für dich nur die inhaltliche Eignung und das Auftreten eines Mitgliedes sein."
• "Nur devote Männer" ist ein passendes Aufnahmekriterium.
• "Aufteten" hatte ich so interpretiert, dass es völlig legitim ist, die Bewerbungen der User, die aktuell in anderen Gruppen als Switcher oder MaleDom auftreten, wegen ihres unpassenden Auftretens abzulehnen.

Dass eine Überprüfung des Auftretens mit Hilfe der Autorensuche NICHT mit den Regeln für eine Bewerbungsaufnahme vereinbar ist, konnte ich der JOY-Hilfe leider nicht entnehmen. *nein*

Sicherlich lichtet sich der Nebel, wenn man die Erläuterung des Community-Managements aus dem nun verlinkten Beitrag Treffpunkt Gruppen: [♥] Aufnahme von Mitgliedern aus März 2020 zu Grunde legt. Explizit "nicht erlaubt" sind:
"Sonstige Erfahrungen mit Mitgliedern aus anderen Gruppen"
Suchergebnisse wie: "Hey, du trittst in anderen Bereichen des Joy aktuell als MaleDom/ Switcher auf.", dürfte man dieser Regel entsprechend sowieso nicht als Ablehnungsgrund heranziehen.

In logischer Konsequenz erledigt sich damit selbstverständlich auch die Autoren-Suche im Bewerbungsprozess. *ja*


Ich hatte diesen Thread aus März 2020 übrigens NICHT mitbekommen.
(Damals machte ich eine Joy-Pause.)

Kürzlich sponn ich Ideen in Richtung "Gruppe neu aufbauen".
Da betätigte ich im Treffpunkt Gruppe die Inhaltssuche.
Dummer Weise hatte ich denselben Begriff benutzt wie in der JOY-Hilfe:
"Bewerbung" und "Bewerbung von Mitgliedern"

Mit dieser Suche findet man im Treffpunkt Gruppe viele alte Threads. Die meisten davon stammen aus der Zeit vor der Liberalisierung der Gruppenlandschaft. Was ich jedenfalls nicht angezeigt bekam, war die erhellende Erläuterung Treffpunkt Gruppen: [♥] Aufnahme von Mitgliedern aus März 2020. *nein*
Dasselbe in grün waren die Suchergebnisse beim Begriff "Aufnahmekriterien".
Mir ist der Suchbegriff, mit dem ich den thread aus März 2020 gefunden hätte, leider nicht eingefallen.

Also: Obwohl ich aktiv nach Informationen zu Bewerbung und Aufnahmekriterien gesucht habe, habe ich diese Regel für die Bewerbungsaufnahme nicht gefunden!


Gut möglich, dass diese Regel für die Bewerbungsaufnahme nicht nur an mir vorbei ging sondern immernoch etliche Gruppenmoderatoren nichts von ihrer Existenz wissen.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

der Vollständigkeit halber, ergänze ich an dieser Stelle noch die Information, dass während meines Urlaubs wie angekündigt für alle Mitglieder mit Gruppenmoderationsstatus die alte Autorensuche wieder verfügbar gemacht wurde.

Mitglieder ohne diesen Status werden auf die globale Suche geleitet.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****tte Frau
23.760 Beiträge
Das ist eine super Sache, danke für die Info *top* *danke*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Das ist mal eine klasse Nachricht! *top*
Vielen lieben Dank @******ins und an alle die das wieder ermöglicht haben. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.