Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
“Before… Treffpunkt”
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?

*******ant Frau
27.998 Beiträge
Moin.
Nennt mich gerne naiv... aber ist es denn ok bzw wirklich notwendig, Beiträge in privaten Gruppenthreads lesen zu können?
Manchmal werden dort ja doch recht intime Dinge geteilt, und als Normaluserin wähnt man sich in einem Schutzraum.
*nachdenk*
*******ina Frau
10.506 Beiträge
Zitat von *******ant:
Nennt mich gerne naiv... aber ist es denn ok bzw wirklich notwendig, Beiträge in privaten Gruppenthreads lesen zu können?

Das ging bisher auch nur, wenn man selbst in der Gruppe war. Sprich, die Beiträge eh lesen konnte. Wenn man nicht in der Gruppe ist, dann werden diese einem auch nicht angeziegt.
*******ant Frau
27.998 Beiträge
Ah, vielen Dank, @*******ina !!
***py Mann
15.965 Beiträge
Ok, es gibt auch für den PC usw....
eine Lösung, ist aber auch zugegebenermaßen um einiges umständlicher als Früher.

Mann geht auf den "Reiter Forum", dann in die "Forum Suche" (in dem man direkt auf die "Lupe" klickt).

Dann kann man den "Autor" (nach dem man sucht) ins Textfeld eingeben und auf "Suche starten" klicken, danach dann im Textfeld "Suche in" den vorderen Text herauslöschen und nur den Namen stehen lassen und die Detailsuche öffnen.

In der Detailsuche von "Relevanz" auf "Datum" ändern und dann sollten einige vom Autor eingestellten Beiträge erscheinen.

Siehe auch Bildreihenfolge. *matrix*

PS Ich hoffe, ich konnte es für alle verständlich beschreiben, wie es funktionieren kann.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Zitat von ***py:
In der Detailsuche von "Relevanz" auf "Datum" ändern und dann sollten einige vom Autor eingestellten Beiträge erscheinen.

Mit Betonung auf „einige“. *zwinker* Leider erscheinen dann eben nicht mehr wie bisher die Beiträge, sondern nur die eröffneten Themen. Sprich, maximal ein Bruchteil der verfassten Beiträge.

@******ool
Schön zu sehen, dass in den Gruppen die alte Suche noch (?) funktioniert. Aber es ist unrealistisch, sämtliche Gruppen eines Mitglieds nach Beiträgen zu durchsuchen, das sind ja oft Dutzende. Ganz zu schweigen davon, dass einige davon im Profil versteckt sein könnten oder das Mitglied bereits ausgetreten ist. *nixweiss*
******nig Mann
24.815 Beiträge
Zitat von ******uja:
Leider erscheinen dann eben nicht mehr wie bisher die Beiträge, sondern nur die eröffneten Themen. Sprich, maximal ein Bruchteil der verfassten Beiträge.
Also ich bin der Meinung, dass das schon immer so war... Aber ich nutze die Funktion auch praktisch nie, es kann also sein dass ich mich vertue.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von ******uja:
Leider erscheinen dann eben nicht mehr wie bisher die Beiträge, sondern nur die eröffneten Themen. Sprich, maximal ein Bruchteil der verfassten Beiträge.
Also ich bin der Meinung, dass das schon immer so war... Aber ich nutze die Funktion auch praktisch nie, es kann also sein dass ich mich vertue.

Es war schon „immer“ so, dass bei der Suche im Forum einer Gruppe nur die Beiträge des Delinquenten in dieser einen Gruppe angezeigt wurden *ja*
Aber wenn du die allgemeine Suche im allgemeinen Forum aktiviert hast, erschienen alle Beiträge des Users im allgemeinen Forum UND die in „normalen“ Oder „öffentlichen“ Themen in allen! Gruppen - seit mehreren Jahren beschränkt auf den Zeitraum ein Jahr in die Vergangenheit oder bei Vielschreibenden Menschen (*mrgreen*) 29 Seiten rückwärts.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Es ist
aber bekannt, dass Beiträge im Joyclub auch über Google auffindbar sind?!


Allerdings erstaunt es mich, dass es nur so wenige sind

Dafür habe ich mich auf Italienisch gefunden (keine *panik* @ all; eure wären nicht sichtbar - “Künstler“Profile dürfen die öffentliche Anzeige ihrer Profile freischalten)
******nig Mann
24.815 Beiträge
Zitat von ******ool:
Aber wenn du die allgemeine Suche im allgemeinen Forum aktiviert hast, erschienen alle Beiträge des Users im allgemeinen Forum UND die in „normalen“ Oder „öffentlichen“ Themen in allen! Gruppen
Das ist klar, das meinte ich nicht.
Ich meinte dass es immer schon so war, dass man in der Suche über das allgemeine Forum nur die Beiträge gefunden hat, die ein Eröffnungsposting für ein Thema waren. Alle anderen Postings konnte man glaube ich nur über die Zahl auf dem Profil oder unter einem Beitrag finden.

Dieser Stand ist aber schon etliche Jahre alt, kann gut sein dass es zwischendurch mal anders war.
*******ina Frau
10.506 Beiträge
Nein. Vor nicht allzu langer Zeit, war die Suche nach Beiträgen (via Autor) genauso strukturiert, wie das Klicken auf die Beitragszahl.


Nun muss ich sagen, dass mir auffiel, dass da aber auch drauf ankommt, WANN man eine Account erstellt hat. Ich habe noch einen Künstleraccount, der etwas älter ist. Dort hatte ich lange Zeit noch die 'alte Suchfunktion'. Mit meinem privaten Account (also diesem hier) war die Suche anders.


p.s. Gerade geschaut...sieht jetzt alles gleich aus. Hmpf.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von ******ool:
Aber wenn du die allgemeine Suche im allgemeinen Forum aktiviert hast, erschienen alle Beiträge des Users im allgemeinen Forum UND die in „normalen“ Oder „öffentlichen“ Themen in allen! Gruppen
Das ist klar, das meinte ich nicht.
Ich meinte dass es immer schon so war, dass man in der Suche über das allgemeine Forum nur die Beiträge gefunden hat, die ein Eröffnungsposting für ein Thema waren. Alle anderen Postings konnte man glaube ich nur über die Zahl auf dem Profil oder unter einem Beitrag finden.

Dieser Stand ist aber schon etliche Jahre alt, kann gut sein dass es zwischendurch mal anders war.

Nope - ich glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

man fand ALLE Beiträge auch in Themen ANDERER User und die EP eigener Themen
Bei der ANZEIGE Auf dem Profil sind diese beiden Kategorien getrennt gelistet.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ******uja:
Mit Betonung auf „einige“. *zwinker* Leider erscheinen dann eben nicht mehr wie bisher die Beiträge, sondern nur die eröffneten Themen. Sprich, maximal ein Bruchteil der verfassten Beiträge.

Das stimmt.

Nun bekomme ich meine EPs aus dem Jahre 2018 angezeigt.

Doch ich kann hier in der Gruppe nicht mehr nach meinen alten Beiträgen in den threads anderer User suchen. *umfall*

Gelegentlich kamen im Treffpunkt Gruppe Themen auf, wo ich mir dachte "Hey, sowas hatten wir doch erst vor wenigen Monaten." Dann gab ich meinen Usernamen bei Autor ein und zack hatte ich das Ergebnis. Rasch hatte ich alle Für und Wider und brauchte bloß zu schauen, ob im neuem Thread neue Argumente hinzugekommen waren. Das fand ich schon Mal hilfreich.

Dass diese Option nun weg ist, finde ich doof.

Da im Treffpunkt Gruppe viele Threads privat sind, hilft mir Google da auch nicht weiter.

Das Einzige, was mir also bliebe, wäre auf meine Beitragszahl neben meinem Bildchen zu gehen und alle Seiten mit meinen Beiträgen aus dem letzten Jahr - aus Forum und allen Gruppen, in denen ich schrieb - durchzusehen. *roll*


Der einzige Vorteil, den ich in der Umstellung sehe:
Man kann nun leicht erkennen, welcher Mod über Jahre hinweg im Grunde genommen immer wieder dieselben Threads im Treffpunkt Gruppe eröffnet.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

danke an alle, die sich bis hierher konstruktiv ausgetauscht haben. Aber obacht, jetzt wird es länger, denn lasst uns das Ganze einmal entwirren. *blume*

Zunächst einmal: Unsere Forensuche ist doch deutlich in die Jahre gekommen, entspricht nicht dem was wir uns wünschen, aber auch an Bedürfnissen aus der Community gespiegelt bekommen. Nicht zuletzt ist sie nur auf Deutsch verfügbar. Wir haben mit dem Update am Dienstag also damit begonnen diese Schritt für Schritt in die globale Suche Suche im JOYclub zu integrieren. Suchen über Suche im Forum landen deshalb auch bereits dort.

Auch im Threadverlauf wird deutlich, dass es letztlich um zwei Aspekte geht: Inhaltssuche und Autorensuche.

  • Der Hauptzweck den die globale Suche langfristig erfüllen kann und soll ist die Suche nach ganz unterschiedlichen Inhalten zu ein und dem selben Thema. So lässt sich darüber dann bequem nach Dates, Bildern, Gruppen, Forenthreads, Veranstaltungen, Magazininhalten, Filmen und Mitgliedern zum Beispiel zu einer Vorliebe wie zB dem Dauerbrenner Cuckold zu suchen.

    In der inhaltlichen Forensuche liegt deshalb die Priorisierung auf Threads und berücksichtigt dabei sowohl solche in Gruppen als auch öffentlichen Foren. Derzeit sind diese dann filterbar nach Zeit, Relevanz, aber auch eingrenzbar auf einzelne Gruppen oder Forenbereiche.

    Warum der Fokus auf Threads?

    Auf der Suche nach Foreninhalten zu einem inhaltlichen Thema wird erfahrungsgemäß ein umfassender Austausch zu diesem Aspekt gesucht.

    Langfristig ist geplant auch dort einen Filter für Beiträge einzubauen. Auf Grund der schieren Menge an Forenbeiträgen im JOYclub, ist das aber ein Thema für die langfristige Bank.

  • Aufhänger dieses Threads war primär die *Autorensuche*, sprich die Suche nach Foreninhalten eines einzelnen Mitglieds.

    Auf diese setzen erfahrungsgemäß vor allem Mitglieder, denen es wichtig ist einen Eindruck vom Auftreten in der Community über ein Mitglied zu erhalten. Die Autorensuche ist über verschiedene Stellen möglich. Sei es über das Profil, durch Klick in einem Beitrag auf die Beiträge sowie die Forensuche.

    Viele Mitglieder, so zB @*******ina fühlen sich wohler mit dem Gedanken, dass nicht mit mal eben einem Klick alle Beiträge und Schandtaten der Vergangenheit übers Profil aufrufbar sind und blenden diese Funktion entsprechend im Profil aus. Dieses Bedürfnis wiegt an der Stelle dann auch höher als das Bedürfnis der Community oder euch Gruppenmoderierenden möglichst einfach Zugriff auf Forenbeiträge zu erhalten.

    Der ebenfalls im Threadverlauf zur Sprache gekommene Umstand, dass über die Autorensuche in Suche im Forum nicht mehr alle Foren auf einmal durchsucht werden können, haben wir bereits mit einem Quickfix aufgegriffen und das entsprechend wieder ermöglicht. Der Fokus liegt aber auch hier erstmal aus auf Grund der oben formulierten Komplexität auf den Forenthreads. Beiträge sind erstmal nicht auffindbar.

    Als Workarounds habt ihr ja bereits das Auffinden eines Themas und das Klicken aus dem Beitrag heraus auf die Autorenbeiträge genannt. Weitere Möglichkeit ist das Anpassen des entsprechenden Autorenlinks jeweils um den Profilnamen: https://www.joyclub.de/forum/autor-Profilnameeinfügen.html

    Dieser listet entsprechend auch die Beiträge, hier Forum zB für die Themenerstellerin.

    Beide Workarounds erachten wir als Ausweichmöglichkeit für euch erst einmal verkraftbar, wenn der Klick direkt übers Profil nicht möglich ist.


Der grundsätzliche weitere Ausbau und die Optimierung der Forensuche wird uns im zuständigen Team wie bereits signalisiert weiterhin begleiten, um langfristig eine fluffige Forensuche zu ermöglichen.

Ich hoffe ich konnte an dieser Stelle etwas abholen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****dat Frau
3.566 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Möglichkeit ist das Anpassen des entsprechenden Autorenlinks jeweils um den Profilnamen: https://www.joyclub.de/forum/autor-Profilnameeinfügen.html

Das ist super! Danke *blume*
**********_2020 Mann
1.535 Beiträge
Im Nachgang zu dem Thema. Wie kann man denn verhindern, dass Beiträge im Forum in google auffindbar sind?

Über einen Hinweis, wie das verhindert werden kann, wäre ich dankbar.
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_2020:
Im Nachgang zu dem Thema. Wie kann man denn verhindern, dass Beiträge im Forum in google auffindbar sind?

Über einen Hinweis, wie das verhindert werden kann, wäre ich dankbar.

Privat eingestufte Themen, sind nicht einsehbar.
******wen Frau
15.541 Beiträge
Zitat von ******ins:
Als Workarounds habt ihr ja bereits das Auffinden eines Themas und das Klicken aus dem Beitrag heraus auf die Autorenbeiträge genannt. Weitere Möglichkeit ist das Anpassen des entsprechenden Autorenlinks jeweils um den Profilnamen: https://www.joyclub.de/forum/autor-Profilnameeinfügen.html

Diese Suche zeigt mir auch Themen aus den Modbereichen meiner Gruppen an - ich hoffe, das ist nur für meine Augen bestimmt und nicht für andere Suchende?
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Zitat von ******wen:
ich hoffe, das ist nur für meine Augen bestimmt und nicht für andere Suchende?

*ja* ich sehe nix von deinen Mod-Bereichen .... war aber schon immer so, wenn man sich selbst gesucht hat
******wen Frau
15.541 Beiträge
...was ich bisher wohl nie getan habe. Danke!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ******ins:
Als Workarounds habt ihr ja bereits das Auffinden eines Themas und das Klicken aus dem Beitrag heraus auf die Autorenbeiträge genannt. Weitere Möglichkeit ist das Anpassen des entsprechenden Autorenlinks jeweils um den Profilnamen: https://www.joyclub.de/forum/autor-Profilnameeinfügen.html

Diese Suche zeigt mir auch Themen aus den Modbereichen meiner Gruppen an - ich hoffe, das ist nur für meine Augen bestimmt und nicht für andere Suchende?
Zitat von *******inde:
Zitat von ******wen:
ich hoffe, das ist nur für meine Augen bestimmt und nicht für andere Suchende?

*ja* ich sehe nix von deinen Mod-Bereichen war aber schon immer so, wenn man sich selbst gesucht hat

Wie eine meiner Suchen zeigt, sind auch die Beiträge anderer Mitglieder meines ModTeams in einer meiner Gruppen sichtbar:

Treffpunkt Gruppen: [❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?

Heißt:
Wer Zugang hat - sieht alles.

Theoretisch könnte ich also auch bei der Übernahme einer Gruppe alles sehen, was das frühere ModTeam so geschrieben hat.

War schon in einigen Fällen lustig -spannend - peinlich, da für mich in einigen Situationen auch sichtbar wurde, was im Modbereich über mich „verhandelt“ wurde, als ich noch nur reguläres Mitglied der Gruppe war.
Damals musste man allerdings die Themen durchblättern und lesen.
Jetzt würde mir das auf dem Silbertablett serviert *mrgreen*

Daher mal so als Rat unter Klosterschwestern *geheimtipp*: nur neutral die Konflikte schildern (auch im Hinblick auf mögliche Supportanfragen) und nicht den Modbereich - wie es manche zu lieben scheinen - nutzen, um juicy gossip oder justiziable Beleidigungen über Dritte auszutauschen.
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Zitat von ******ool:
Wie eine meiner Suchen zeigt, sind auch die Beiträge anderer Mitglieder meines ModTeams in einer meiner Gruppen sichtbar:

Ihr seid ja zusammen in einer Gruppe.


Zitat von ******ool:
Heißt:
Wer Zugang hat - sieht alles.

Nein.
Ich sehe bei meinen Co's die Mod-Beiträge in unseren gemeinsamen Gruppen, da wo ich nicht im Mod-Team bin wird mir auch nichts angezeigt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Zitat von *******inde:
Zitat von ******ool:
Wie eine meiner Suchen zeigt, sind auch die Beiträge anderer Mitglieder meines ModTeams in einer meiner Gruppen sichtbar:

Ihr seid ja zusammen in einer Gruppe.


Zitat von ******ool:
Heißt:
Wer Zugang hat - sieht alles.

Nein.
Ich sehe bei meinen Co's die Mod-Beiträge in unseren gemeinsamen Gruppen, da wo ich nicht im Mod-Team bin wird mir auch nichts angezeigt.

Aber GENAU das schrieb ich doch!

Du hast es doch sogar selber zitiert!!!

kopfschüttel

Wer zusammen im ModTeam einer Gruppe ist, sieht auch alle privaten Beiträge in der Gruppe und die der anderen Mods in dieser Gruppe
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Das wird mir hier zu anstrengend, bin dann mal raus *wink*
******uja Frau
6.916 Beiträge
Zitat von ******ins:
Der ebenfalls im Threadverlauf zur Sprache gekommene Umstand, dass über die Autorensuche in Suche im Forum nicht mehr alle Foren auf einmal durchsucht werden können, haben wir bereits mit einem Quickfix aufgegriffen und das entsprechend wieder ermöglicht. Der Fokus liegt aber auch hier erstmal aus auf Grund der oben formulierten Komplexität auf den Forenthreads. Beiträge sind erstmal nicht auffindbar.

Als Workarounds habt ihr ja bereits das Auffinden eines Themas und das Klicken aus dem Beitrag heraus auf die Autorenbeiträge genannt. Weitere Möglichkeit ist das Anpassen des entsprechenden Autorenlinks jeweils um den Profilnamen: https://www.joyclub.de/forum/autor-Profilnameeinfügen.html

@******ins
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung – an dieser Stelle aber noch eine Nachfrage:

Kann es sein, dass da im Hintergrund noch einmal etwas geändert wurde? Stand jetzt finde ich nämlich weder über den Link unter einem Forenbeitrag noch über den von dir vorgeschlagenen Workaround (Autorenlink mit Profilname) auch nur einen nicht-öffentlichen Beitrag. Sprich, ich kann keine Beiträge im Mod-Bereich einsehen (kein Problem), aber auch keine privaten Beiträge aus irgendeiner Gruppe, nicht mal wenn ich meine eigenen Beiträge aufrufe.

So happy ich war, einen Workaround zu haben – mit dieser Einschränkung ist er für mich unbrauchbar. *traurig*
*******s_bw Mann
4.343 Beiträge
Ich benutze die Forumsuche schon länger nicht mehr, denn ich finde damit fast nie, was ich suche. Nur mal als so eingestreut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.