Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Lob für neues "Neu" im Feed

*********_110 Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
[❤] Lob für neues "Neu" im Feed
Hallo ihr Lieben,

mir ist heute zum ersten Mal ein neuer Button im Gruppenfeed aufgefallen *freu*
Damit können Mitglieder jetzt aus dem Feed heraus ein Thema im Gruppenforum eröffnen *top2*

Vermutlich werden zwar jetzt viele Themen im Hauptbereich eröffnet und wir müssen verschieben, es ist aber zumindest ein Anfang.

Zur Verdeutlichung ein Screenshot

Liebe Grüße Sunny 🌻

Beitrag vom JOY-Team:

Treffpunkt Gruppen: [❤] Lob für neues "Neu" im Feed
So sieht es jetzt aus
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Also ich finde die neue Möglichkeit am Laptop nicht - weder in Gruppen die ich moderiere, noch in denen ich nicht moderiere
******rie Frau
11.599 Beiträge
In der Tat sehr erfreulich *top*

In der mobilen Version nicht nur aus dem Feed heraus ein Thema im Gruppenforum eröffnen, sondern auch Fotos direkt im Gruppenalbum uploaden, sowie ein Date direkt mit Gruppenverknüpfung einstellen *freu*
**********berer Mann
6.236 Beiträge
Zitat von *******inde:
Also ich finde die neue Möglichkeit am Laptop nicht - weder in Gruppen die ich moderiere, noch in denen ich nicht moderiere

Ich am Rechner auch nicht. Und ich hab auch noch nicht kapiert, was der macht. *tuete*
*********valon Frau
3.896 Beiträge
Wenn ich im Feed auf die rote Markierung (mit dem Text '+ Neu') rechts unten klicke, öffnet sich die von @*********_110 erwähnte Auswahl.
Dann bin ich auf "Forenthema" gegangen ... und da öffnet sich das Eingabefeld für neue Themen. Etwas nach unten scrollen und ich kann sogar auswählen, in welchem Forenbereich der neue Thread erscheinen soll.


Ich finde diese neue Möglichkeit gut.
Frage ist nur, ob direkt über *joyclub* die Mitglieder informiert werden oder ob wir als GL bzw. Mod kommunizieren sollen.
*******tty Frau
10.410 Beiträge
@*******inde und @**********berer: habs gerade ausprobiert. Den runden Button "neu" bekommt man nur übers Handy im Feed angezeigt. *g*
**********berer Mann
6.236 Beiträge
Okay, das ist der mobilen Ansicht vorbehalten. Schiebt einfach am Rechner mal den Browser seitlich zusammen, bis er ganz schmal wird. Dann erscheint dieser Button erst.
*********valon Frau
3.896 Beiträge
Könnte sein, dass diese Auswahlmöglichkeit speziell nur für die Smartphone- bzw. App-Nutzer geschaffen wurde?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Feed größtenteils von App-Nutzern zur einfacheren Kommunikation genutzt werden kann.
*gruebel*
*********valon Frau
3.896 Beiträge
*offtopic*
Huch, die rote Markierung mit "+Neu" erscheint auch auf der persönlichen Pinnwand ...
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********_110:
Lob für neues "Neu" im Feed
Hallo ihr Lieben,

mir ist heute zum ersten Mal ein neuer Button im Gruppenfeed aufgefallen *freu*
Damit können Mitglieder jetzt aus dem Feed heraus ein Thema im Gruppenforum eröffnen *top2*

Dieser + Button im Gruppen Newsfeed, wenn man mit dem Smartphone und der mobilen Web-Browser-Version ins JOY geht ist neu für dich?

Mir ist, als gäbe es den schon lange.
*nachdenk*

Zitat von *********_110:
Vermutlich werden zwar jetzt viele Themen im Hauptbereich eröffnet und wir müssen verschieben, es ist aber zumindest ein Anfang.

Zur Verdeutlichung ein Screenshot

Wenn jemand einen neuen Thread über den + Button eröffnen möchte, hat er die Möglichkeit den richtigen Forenbereich über den Pfeil hinter dem systemseitig eingestellten Hauptbereich auszuwählen:
*********_110 Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
@*******e222 den Button selbst kenne ich. Es ging um die neue Funktion ein Forenthema zu erstellen.
Dass der Bereich ausgewählt werden kann, weiß ich. Die Frage ist nur, wieviele es dann tatsächlich auch finden *nixweiss*

Gruß Sunny 🌻
******rie Frau
11.599 Beiträge
Zitat von *********valon:
Huch, die rote Markierung mit "+Neu" erscheint auch auf der persönlichen Pinnwand ...

In der mobilen Version kann man aus der "mein JOYclub-Seite" heraus ein Video auf sein Profil hochladen, ein Date Meine Dates eintragen oder ein Thema im Forum eröffnen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********valon:
*offtopic*
Huch, die rote Markierung mit "+Neu" erscheint auch auf der persönlichen Pinnwand ...

Ja, aber das ist doch ebenfalls nicht neu, dass man diesen + Button auf der 'Mein JOYclub' Startseite (falls du diese Seite meinst) und auf seinem eigenen Profil (falls du diese Seite meinst) findet, oder?
*nachdenk*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******e222:
Dieser + Button im Gruppen Newsfeed, wenn man mit dem Smartphone und der mobilen Web-Browser-Version ins JOY geht ist neu für dich?

Mir ist, als gäbe es den schon lange.
*nachdenk*

den Button gab es schon länger, glaube ich .. aber die möglichkeit eines Forenbeitrages darüber, der sollte neu sein.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********_110:
Es ging um die neue Funktion ein Forenthema zu erstellen.

OK. Mir war als gäbe es diese Funktion schon lange, aber ich kann mich täuschen.
*gruebel*

Zitat von *********_110:
Dass der Bereich ausgewählt werden kann, weiß ich. Die Frage ist nur, wieviele es dann tatsächlich auch finden *nixweiss*

Ich denke den werden nur die sehen, die sich damit beschäftigen welche Möglichkeiten das System anbietet, wie sonst auch.
*********valon Frau
3.896 Beiträge
Neu ist es für mich nicht.
Ich nutze für mich persönlich trotzdem lieber einen der anderen Wege, um zu posten, Themen zu erstellen etc.

Interessant ist für mich vor allem die Frage, ob und wie die User, die sich (noch) nicht so gut im *joyclub* zurechtfinden, über diese Möglichkeiten informiert werden.
*********eldin Frau
5.605 Beiträge
Nun so gesehen tolle Idee aber sinnlos wenn man es nicht in den passenden Gruppenbereich verschieben kann. HAUPTSEITE KANN ICH NICHTS VERSCHIEBEN. Da gibt es immer noch die Möglichkeiten: "Beitrag löschen" oder "An den Support melden " demnach für mich eher kontraproduktiv wenn alles im Hauptbereich gepostet wird *hutab*

P.S Die wenigsten posten im richtigen Bereich..
*********_110 Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
@*********eldin Nein, es landet im Gruppenforum und da kannst du es verschieben, wie jeden anderen Beitrag bisher auch
*********eldin Frau
5.605 Beiträge
Zitat von *********_110:
@*********eldin Nein, es landet im Gruppenforum und da kannst du es verschieben, wie jeden anderen Beitrag bisher auch
Ah okay.. Wenn das so ist gute Idee...
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********eldin:
Nun so gesehen tolle Idee aber sinnlos wenn man es nicht in den passenden Gruppenbereich verschieben kann. HAUPTSEITE KANN ICH NICHTS VERSCHIEBEN. Da gibt es immer noch die Möglichkeiten: "Beitrag löschen" oder "An den Support melden " demnach für mich eher kontraproduktiv wenn alles im Hauptbereich gepostet wird *hutab*

P.S Die wenigsten posten im richtigen Bereich..

Was meinst du mit HAUPTSEITE?


Kann es sein, dass du da was verwechselst?

Alle Threads, werauchimmer die im Hauptbereich eines GruppenForums eröffnet, können durch Moderateren in einen anderen Forenbereich oder Unterforum verschoben werden.

Aus dem NewsFeed kann nichts verschoben werden, falls du den NewsFeed mit HAUPTSEITE bezeichnest.

Der NewsFeed ist ein Teil der GruppenStartseite für Mitglieder der Gruppe.

Im NewsFeed werden systemseitig Statusmeldungen ausgespielt und Gruppen Mitglieder können dort eigene Statusmeldungen posten oder Fotos hochladen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
In diesem Fall stimme ich @*******e222 zu

Diesen roten Knopf „Neu“ um
• ein Thema zu eröffnen
• ein Foto ins Gruppenalbum zu stellen
• ein Date einzustellen

Gibt es schon sehr lange.

Gelegentlich habe ich - wenn Gruppenmods sich darüber aufregten, dass ihre Mitglieder Themen immer wieder im Unterforum Hauptbereich einstellten und sie es dann verschieben müssten - darauf hingewiesen, dass dieser Button existiert und dass dadurch eben erzeugt wird, dass ein Thema im Hauptbereich eingestellt wird und ein Foto im Hauptalbum landet.

mM ist dieser rote Knopf schon mehrere Jahre vorhanden


Aber macht ihn ruhig bekannter!

Vielleicht hört dann das unentwegte *motz* auf, warum Mitglieder „so dumm“ seien, *date* in der Gruppe einzustellen, obwohl lt. Gruppenregeln unerwünscht, Themen im „falschen Forenbereich“ und nicht in den thematischen Unterforen und *foto* im Hauptalbum Posten, obwohl es x andere Alben gibt. *genau*


„Wenn jemand einen neuen Thread über den + Button eröffnen möchte, hat er die Möglichkeit den richtigen Forenbereich über den Pfeil hinter dem systemseitig eingestellten Hauptbereich auszuwählen“

Zitat —> @*******e222

Ja - das hätten sie, machen sie aber nicht *mrgreen*

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Ein hoch auf die Techniker, nur leider nutzen wir hauptsächlich den PC, da würden wir uns diese Funktion auch sehnlichst wünschen.

Soll das noch kommen?

Werden auch noch andere Funktionen folgen, wenn ja welche und auf PC oder Smartphone?

*danke*
****e71 Frau
7.458 Beiträge
Ich fänd es zielführend, wenn das Modteam sich hier äußert.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.170 Beiträge
@******_69
Zitat von ******_69:
leider nutzen wir hauptsächlich den PC, da würden wir uns diese Funktion auch sehnlichst wünschen.
Am PC kann man doch den richtigen Bereich direkt anwählen.
In der mobilen Version landet man - wenn man eine Gruppe aufruft - direkt im Newsfeed und kommt gar nicht ohne Umwege an andere Stellen der Gruppe, deswegen landet ja so viel im Newsfeed. Dafür ist der Button mit den Auswahlmöglichkeiten gedacht.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

auch meinerseits noch einmal der Hinweis, dass wir an dieser Stelle nichts neues gebaut haben. Der Button in der mobilen Ansicht, um aus "Aktuelles" heraus verschiedene Inhalte in der Gruppe zu erstellen, existiert schon lange.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.