Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1591 Mitglieder
zum Thema
Welche Abkürzungen gibt es hier im Forum? Was bedeuten sie?48
Wir rätseln schon manchmal über Abkürzungen und was sie bedeuten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Abkürzungen

Profilbild
*******eben
475 Beiträge
Themenersteller 
[❤] Abkürzungen
Hallo zusammen,
Regelmäßig stolpere ich über Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann, z.B. LAT oder HSP. Dann gibt es Kürzel, die ich gelernt habe wie DWT für Damenwäscheträger.

Wie wäre eine Rubrik, in der Abkürzungen und deren Bedeutung aufgelistet werden, ggf. mit Link ins Magazin auf weiterführende Erläuterungen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Mitglieder Abkürzungen vorschlagen und der Support diese dann freigibt zur Aufnahme.

Stellungnahme JOY-Team:
Treffpunkt Gruppen: [❤] Abkürzungen
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Ich finde das ausreichend hilfreich
JOY-Hilfe

Kann ggf. ergänzt werden?
**********berer Mann
6.236 Beiträge
In der Gruppe BDSM-Mentoring wurde ein Lexikon angelegt. Das finde ich ziemlich fantastisch, geht nur leider unter, weil es eben nur für Mitglieder dieser Gruppe erreichbar ist, oder?

BDSM Mentoring: Lexikon

@********_bln Oh danke, dass es solch eine Hilfeseite gibt, wusste ich auch noch nicht! *hutab*
********c_77 Frau
770 Beiträge
@********_bln Danke für den Link! Kanne ich auch noch nicht.
Wobei ich BH nicht mit Körbchengrösse gleichgesetzt hätte. Cup gibt’s dafür nicht auf der Liste.🤷‍♀️
Einfach mal die Abkürzung in die Suchzeile von Tante Google eingeben.
Wirkt Wunder *wahrsager*
*******pser Mann
64.556 Beiträge
*******s_bw Mann
4.291 Beiträge
Zitat von ********l987:
Einfach mal die Abkürzung in die Suchzeile von Tante Google eingeben.
Wirkt Wunder *wahrsager*

Bei Google und anderen Suchmaschinen komme ich mit spezielleren Abkürzungen nicht weiter.
Ich finde ja, auch wenn man deutscher Herkunft ist, dass man irgendwann in seinem Leben lernen könnte, dass der Rest der Welt nicht in Abkürzungen spricht..... Ich ignoriere Abkürzungsfetischisten.
****el Mann
7.884 Beiträge
Abkürzungen sind für's

*wc*

gebt doch mal ein beliebige Abkürzung, die ihr kennt, bei Google ein.

Ihr werdet Euch wundern, was die alles noch bedeutt.


Klatext geht doch auch.
******rie Frau
11.599 Beiträge
Zitat von *******eben:
Wie wäre eine Rubrik, in der Abkürzungen und deren Bedeutung aufgelistet werden, ggf. mit Link ins Magazin auf weiterführende Erläuterungen.

@*******eben *fluester* zusätzlich zur Liste "Häufige Abkürzungen und was sie bedeuten" in der JOY-Hilfe hat es vor einigen Jahren im JOYclub-Magazin auch noch einen Beitrag zu den Abkürzungen gegeben *g*

Dort wird etwas ausführlicher erklärt, es finden sich auch ein paar Abkürzungen mehr und teilweise sind weitere Verlinkungen eingebaut...
Zitat von *******eben:
Abkürzungen
Hallo zusammen,
Regelmäßig stolpere ich über Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann, z.B. LAT oder HSP. Dann gibt es Kürzel, die ich gelernt habe wie DWT für Damenwäscheträger.

Wie wäre eine Rubrik, in der Abkürzungen und deren Bedeutung aufgelistet werden, ggf. mit Link ins Magazin auf weiterführende Erläuterungen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Mitglieder Abkürzungen vorschlagen und der Support diese dann freigibt zur Aufnahme.

Wie schon gesagt, ignorieren. Oder wienerisch antworten: Lieber Deutscher Wasserträger, deine Liebesantragstheorie kannt im Hygienestandardprotokoll nicht weiter berücksichtigt werden.

Falls du etwas anderes meinst, bitte nimm Rücksicht auf die Mitleser:innen in diesem Forum und drücke dich verständlich aus, besten Dank!
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******s_bw:
Zitat von ********l987:
Einfach mal die Abkürzung in die Suchzeile von Tante Google eingeben.
Wirkt Wunder *wahrsager*

Bei Google und anderen Suchmaschinen komme ich mit spezielleren Abkürzungen nicht weiter.

Also ich habe bei Google bisher ausnahmslos alles gefunden. Manchmal vielleicht nicht im ersten Versuch, aber wenn man dann ein bisschen weiterschaut und nicht direkt aufgibt, hat man nach spätestens fünf Minuten ein Ergebnis (das ist dann aber schon die extreme Ausnahme, meist sucht man deutlich unter einer Minute).

Daher brauche ich persönlich sowas im Joy nicht, denn meist ist man über Google schneller: alles kann hier einfach nicht stehen, bei Google finde ich aber alles. Warum also nicht direkt dort suchen? *nixweiss*
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Zitat von ********l987:
Einfach mal die Abkürzung in die Suchzeile von Tante Google eingeben.
Wirkt Wunder *wahrsager*

Oh ja, das liebe ich heiss - ich suche dann immer die Deutungen die ganz sicher nicht gemeint waren und stell mich etwas doof *fiesgrins* - Lieber ausschreiben, denn extrem viele Abkürzungen sind mehrdeutig. Ab und zu bezeichne ich AküFi als schwerwiegende Krankheit *ggg* (Abkürzungsfimmel)

Dann gibt es noch die, die die Abkürzung nicht verstanden haben. Die schreiben dann auch mal DWT-Träger (omg muss dieser Mensch stark sein, einen anderen Menschen zu tragen)

( hi hi - omg -> oh my god )

oder HIV Virus oder ...

Diskussionen über Abkürzungen können die Ausmasse von Religionskriegen annehmen - also lieber bleiben lassen. *my2cents*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******eben:
Regelmäßig stolpere ich über Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann, z.B. LAT oder HSP. Dann gibt es Kürzel, die ich gelernt habe wie DWT für Damenwäscheträger.

@*******eben
Gebe ich z. B. HSP bei google ein, kommt das:

Gebe ich z. B. LAT bei google ein, kommt das:

Zitat von ****ni:
Zitat von *******s_bw:
Zitat von ********l987:
Einfach mal die Abkürzung in die Suchzeile von Tante Google eingeben. Wirkt Wunder *wahrsager*

Bei Google und anderen Suchmaschinen komme ich mit spezielleren Abkürzungen nicht weiter.

Also ich habe bei Google bisher ausnahmslos alles gefunden. Manchmal vielleicht nicht im ersten Versuch, aber wenn man dann ein bisschen weiterschaut und nicht direkt aufgibt, hat man nach spätestens fünf Minuten ein Ergebnis (das ist dann aber schon die extreme Ausnahme, meist sucht man deutlich unter einer Minute).

Daher brauche ich persönlich sowas im Joy nicht, denn meist ist man über Google schneller: alles kann hier einfach nicht stehen, bei Google finde ich aber alles. Warum also nicht direkt dort suchen? *nixweiss*

Meine Ergänzung zu den Kommentaren:
Manchmal hilft es auch einen zweiten oder dritten Begriff, der in einem Forenbeitrag im Zusammenhang geschrieben wurde, mit in die Suchzeile bei google einzugeben. Z. B. lese ich etwas in einem BDSM Forum, gebe ich zu dem von mir nicht bekannten Begriff oder der unbekannten Abkürzung, BDSM dazu ein und tatatatataaaaaaaaaaaaaaa erster, spätestens fünfter Beitrag im google passt.
Deswegen nutze ich die vorhandenen Lexika oder Magazin Beiträge im JOY gar nicht mehr, denn die zu finden ist deutlich schwieriger (wenn man sich den Link nicht als Favorit abgespeichert hat), als über google fündig zu werden.

Ob dein Vorschlag @*******eben da jetzt einen elemantaren Unterschied zu den bereits vorhandenen Lexika und Magazinbeiträgen bringt, sehe ich nicht.

Zitat von *******eben:
Wie wäre eine Rubrik, in der Abkürzungen und deren Bedeutung aufgelistet werden, ggf. mit Link ins Magazin auf weiterführende Erläuterungen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Mitglieder Abkürzungen vorschlagen und der Support diese dann freigibt zur Aufnahme.

Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik haben im Ticketsystem vom Suppert Support-Team eigene Rubriken, die du unter Art der Anfrage über den Pfeil rechts neben dem Auswahlfeld auswählen kannst.
Einfach mal ausprobieren, denn ganz ehrlich, wir Moderatoren anderer Gruppen können deinen Vorschlag gut finden, können den mit einem Kommentar sogar unterstützen, Ansprechpartner ist und bleibt aber der Betreiber dieser Plattform hier *zwinker*
Profilbild
*******eben
475 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe tatsächlich Abkürzungen gefunden, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
JOY-Hilfe
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ich hab es auch nicht so mit Abkürzungen und, wenn jemand exzessiv in Kürzeln schreibt, finde ich das Lesen ermüdend.
Wenn ich dann mal etwas nicht verstehe, mag ich auch nicht so gern eine Suchmaschine benutzen.

Wir haben eine so schöne Sprache, so schöne Worte… ich nutze sie gern ☺️

Und ein Ticket beim Support dürfte sich meiner Meinung nach erübrigen. Sie werden es den Nutzern wohl kaum verbieten können, wollen.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
IMHO ist Aküfi eine Krankheit die im ICD aufgelistet sein sollte GN8 @**l cuagn
*haumichwech*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

wie einige von euch ja bereits vermittelt haben, verfügt der JOYclub bereits über Akürzungsverzeichnisse in der Hilfe und dem Magazin:

JOY-Hilfe
Abkürzungen
LGBTQIA*-Glossar

Der Vorschlag ist entsprechend hinfällig. Wenn ihr ergänzende Vorschläge für Abkürzungen habt, dann geht hierfür gerne per Clubmail auf @*******brat zu, die diesen Teil in der Hilfe gerade auffrischt.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**ue Frau
6.276 Beiträge
Die ständigen in Mode gekommenen Abkürzungen gehen mir mittlerweile auch auf die Nerven. Ich persönlich habe keine Lust, wenn ich einen Text fließend lesen möchte, ständig Suchmaschinen oder Links aufsuchen zu müssen, um verstehen zu können, was ich da lese
**ue Frau
6.276 Beiträge
Sorry, ist nicht das Thema, musste aber mal raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.