„Regelmäßig stolpere ich über Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann, z.B. LAT oder HSP. Dann gibt es Kürzel, die ich gelernt habe wie DWT für Damenwäscheträger.
@*******eben
Gebe ich z. B. HSP bei google ein, kommt das:
Gebe ich z. B. LAT bei google ein, kommt das:
„„„Einfach mal die Abkürzung in die Suchzeile von Tante Google eingeben. Wirkt Wunder
Bei Google und anderen Suchmaschinen komme ich mit spezielleren Abkürzungen nicht weiter.
Also ich habe bei Google bisher ausnahmslos alles gefunden. Manchmal vielleicht nicht im ersten Versuch, aber wenn man dann ein bisschen weiterschaut und nicht direkt aufgibt, hat man nach spätestens fünf Minuten ein Ergebnis (das ist dann aber schon die extreme Ausnahme, meist sucht man deutlich unter einer Minute).
Daher brauche ich persönlich sowas im Joy nicht, denn meist ist man über Google schneller: alles kann hier einfach nicht stehen, bei Google finde ich aber alles. Warum also nicht direkt dort suchen?
Meine Ergänzung zu den Kommentaren:
Manchmal hilft es auch einen zweiten oder dritten Begriff, der in einem Forenbeitrag im Zusammenhang geschrieben wurde, mit in die Suchzeile bei google einzugeben. Z. B. lese ich etwas in einem BDSM Forum, gebe ich zu dem von mir nicht bekannten Begriff oder der unbekannten Abkürzung, BDSM dazu ein und tatatatataaaaaaaaaaaaaaa erster, spätestens fünfter Beitrag im google passt.
Deswegen nutze ich die vorhandenen Lexika oder Magazin Beiträge im JOY gar nicht mehr, denn die zu finden ist deutlich schwieriger (wenn man sich den Link nicht als Favorit abgespeichert hat), als über google fündig zu werden.
Ob dein Vorschlag
@*******eben da jetzt einen elemantaren Unterschied zu den bereits vorhandenen Lexika und Magazinbeiträgen bringt, sehe ich nicht.
„Wie wäre eine Rubrik, in der Abkürzungen und deren Bedeutung aufgelistet werden, ggf. mit Link ins Magazin auf weiterführende Erläuterungen.
Ich stelle mir das so vor, dass die Mitglieder Abkürzungen vorschlagen und der Support diese dann freigibt zur Aufnahme.
Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik haben im Ticketsystem vom Suppert
Support-Team eigene Rubriken, die du unter Art der Anfrage über den Pfeil rechts neben dem Auswahlfeld auswählen kannst.
Einfach mal ausprobieren, denn ganz ehrlich, wir Moderatoren anderer Gruppen können deinen Vorschlag gut finden, können den mit einem Kommentar sogar unterstützen, Ansprechpartner ist und bleibt aber der Betreiber dieser Plattform hier