Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3887 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤]Wie lang "darf" ein Thread werden, bevor geschlossen wird

*********nd_H Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
[❤]Wie lang "darf" ein Thread werden, bevor geschlossen wird
Hallo, ihr Lieben

In meiner Funktion als Mod habe ich mich gerade um den Haupt-Thread um Forum unserer Gruppe zu kümmern.

Leider wurde der Thread mit ziemlich vielen, relativ irrelevanten, wenig themenbezogenen Debatten "vollgemüllt", wenn man's denn so nennen mag...

Der Thread beinhaltet mittlerweile 23 Seiten. Ich habe zugetragen bekommen, dass ein solcher Thread bei max. 25 Seiten durch den JC automatisch geschlossen wird. Hat dahingehend vielleicht irgendwer bereits Erfahrungswerte, bzw. gibt es eine Möglichkeit derlei "Zwangs-Cut" zu verhindern/umgehen?

Für aufschlussreiches Feedback wäre ich sehr dankbar...

Vielen Dank um Voraus an JEDEN, der sich die Mühe macht, etwas Zeit zu opfern, um mir hinsichtlich dieser aus Unkenntnis resultierenden Frage weiterzuhelfen...
*nixweiss* "Sorry, aber ich mach' den Job noch nicht so ewig lange..."

Stellungnahme JOY-Team:
Treffpunkt Gruppen: [❤]Wie lang "darf" ein Thread werden, bevor geschlossen wird
*******ngel Frau
283.362 Beiträge
30 Seiten u schließt automatisch
*********nd_H Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
O.k. - DAS hilft mir schon weiter!

Vielen Dank für's schnelle Feedback...
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Mit jeweils 25 Beiträgen pro Seite bedeutet 750 Beiträge.
Normalerweise schließt der Joy automatisch.
Wenn es dir als Mod jedoch zu bunt wird oder am Thema vorbei, kannst du die Gruppe aufmerksam machen, oder aber den Thread sperren für eine Weile nachdem du die Gruppe informiert hast, das es gerade am Thema vorbei geht.
LG
*****r63 Frau
1.262 Beiträge
Du kannst auch nicht themenrelevante Beiträge löschen und nur die relevanten Posts stehenlassen.
Wir schreiben dann immer einen Hinweis, dass "aufgeräumt" wurde und die Leute sich bitte zusammenreißen sollen
*********nd_H Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Also geht's de facto "nur" um die Zahl der einzelnen Beiträge, wenn ich das jetzt richtig verstehe...?!

Im Zweifelsfall müsst' ich also quasi einfach mal ein paar irrelevante Beiträge löschen, die ja dann nicht mehr mitgezählt werden würden, oder vertu' ich mich da jetzt?

Der Thread war zwischenzeitlich schon gesperrt, um mal "ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen", aber dennoch flammt halt "die eine oder andere Debatte" immer wieder auf...

Mir wär's natürlich lieb, wenn sich das Problem lösen ließe, ohne dass ich irgendwem "den Mund verbieten" muss

Aber wenn's nicht anders geht, dann muss ich halt auch irgendwo mal "durchgreifen"...

Pädagogische Maßnahmen quasi...

1000Dank jedenfalls an dieser Stelle nochmal für das zahlreiche Feedback
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Wenn du Kontakt zum Support aufnimmst, so kann in individuellen Fällen ein Thread auch unendlich lang werden.
*********nd_H Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Aussage aus 'nem praktischen Erfahrungswert ableitet & ziehe diese Option daher durchaus in Betracht.

..., auch wenn sich 'nem Teil von mir die Frage stellt, ob DAS pädagogisch wertvoll ist, denn mancherlei Kommentatoren sollte evtl. schon recht offensichtlich verdeutlicht werden, dass's NICHT Sinn & Zweck eines öffentlichen Forums ist, dass jeder "seinen Senf dazu gibt", auch wenn schon lang' echt NIEMAND mehr danach fragt...

...& es ALLEN Recht machen, kann man ja eh irgendwie NIE, oder kommt's nur MIR so vor...?
Mitglieder vielleicht per CM anschreiben, funktioniert auch .
Dennoch bin ich der Meinung, wenn es nicht funktioniert sperren und gut ist .
Eine aktive Gruppe ist schön ,aber wir machen es auch alles in unserer Freizeit,soll ja für alle Spaß und Austausch bringen, nicht noch mehr Arbeit .Störenfriede welche die Regeln nicht beachten dürfen auch gern die Gruppe verlassen.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ob es nun die Menge der Beiträge sind, oder schlicht die Seitenzahl, nach spätestens 30 Seiten ist Schluss.
Wenn der Support auf Anfrage nicht verlängern will (das müssen, meiner Kenntnis nach wirklich relevante Themen sein), kannst du auch einen neuen Thread anlegen und ihn dann nennen, wie den ersten und ihm eine 2 anhängen. So machen wir das zB mit dem Plauderthread 😉
Wohlgemerkt, WENN du ihn weiterlaufen lassen willst @*********nd_H
*********nd_H Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
"Mercì", ihr tollen Menschen...

JETZT weiß' ich zu ziemlich ALLES, was ich zu diesem Thema wissen muss, um "das Problem aus der Welt schaffen zu können".

Ich wünsche EUCH ALLEN ein sonniges, erholsames WE & bin mir ziemlich sicher, dass sich hier in den letzten paar Minuten der/die Eine oder Andere 'ne Menge GUTES KARMA "verdient" hat...

Vielen lieben Dank für den großartigen, spontanen Support
****m79 Paar
511 Beiträge
Es gibt auch noch längere Threads. Hier ein aktuelles Beispiel, 54 Seiten und er läuft immer noch.
Arsch, Po, Hintern oder wie auch immer ihr es nennt ...
*****r77 Mann
3.648 Beiträge
@*********nd_H
Du kannst auch den Thread deaktivieren und nach 2 Wochen wirds normalerweise gelöscht.
Ansonsten gebe ich meine VorrednerInnen recht: Nach 30 Seiten ist Schicht im Schacht und wird automatisch geschlossen. Dann kannst einen neuen Thread erstellen. Aber auch hier muss ich mich abermals anschließen, einfach Deinen Thread *putz* und zum eigentlichen Thema zurückzukehren *zumthema*. Hilft wirklich *ja*.
Ich wünsch Dir viel Erfolg als Mod *vielglueck* und starke Nerven
glg
*cheers*
********Tian Mann
6.974 Beiträge
Meiner Meinung nach, schliesse ich das Thema in Absprache des Thema Einsteller; es sei denn er sagt es im Thema.
Wenn er(der Themaeinsteller) wieder will, kann er das Mod Team um die Wiederöffnung bitten.
Nur Spiele, Witze & Co würden meiner Erfahrung nach, wieder mit einer Fortsetzung in einem neuen Thema eröffnet.
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Ich kenne einen Thread mit 1737 Seiten.
Aktuell.
Vermehrt sich täglich.
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben --> Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren

Karoline
(Modine)
Ist das nicht egal, wenn der Thread geschlossen wird? Ich wäre davon ausgegangen, dass der Hauptthread dann quasi jungferlich frisch aus der Asche steigt und der geschlossene irgendwohin verschoben wird.
Ein Forum ohne Hauptthread funktioniert ja nicht....
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich möchte noch anmerken, dass Du überflüssige Beiträge nicht löscht, sondern in die Mod-Mülltonne verschiebst. Für das Mod Team sind sie im Moderatoren unter sich-Bereich noch sichtbar, aber aus dem Thread sind sie raus.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen in die Runde,

einige von euch haben ja bereits signalisiert wann ein Thread schließt:

  • Der Thread hat 30 Seiten mit je 25 Beiträgen erreicht oder
  • Der Thread hat länger als ein Jahr keine neuen Beiträge mehr erhalten.


Die Möglichkeit einen Thread auf unendlich zu stellen hat der Support, wird heutzutage aber nur in Ausnahmefällen umgesetzt wie zB den Kurze Frage-kurze Antwort-Thread in Gruppen wie dieser oder Event-Kommentar-Threads, wenn das Event erst noch bevorsteht.

Beiträge zu löschen, die keinen Verstoß darstellen nur damit der Thread länger aufbleibt, davon seht bitte ab. Das wäre ein willkürlicher Einsatz eurer Moderationsrechte, der nicht in unserem Sinne ist. *zaunpfahl*

Grundsätzlich lässt sich ein Thread, der bereits 30 Seiten gefüllt hat, ja bei Interesse auch neu starten. Das hat durchaus auch verschiedene Vorteile wie zB

  • Man kann das Eingangsposting um eine neue Lenkungsfrage ergänzen, die sich zB im ersten Thread als spannend erwiesen hat.
  • Es lässt sich seitens der Moderation deutlicher signalisieren, dass Streitigkeiten aus dem ersten Teil bitte dort belassen werden sollten.
  • Durch den Neustart werden wieder neue Mitglieder über die Glocke über diesen benachrichtigt und bekommen den Austausch auf den Schirm. Durch neue Beteiligte kann das Thema somit auch nochmal andere Perspektiven bekommen.


Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.