Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9647 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Zeig mir deine Bücher(regale) und ich sag dir, wer du bist46
Ich habe nach ähnlichen Artikeln gesucht doch soweit nichts gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤]was tun bei Gruppenmitgliedern die einen auf Ignore haben

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.274 Beiträge
Themenersteller 
[❤]was tun bei Gruppenmitgliedern die einen auf Ignore haben
Hallo

Ich habe durch Zufall....als ich den Kommentar eines Gruppenmitglied liken wollte, gemerkt das diese Person (ohne Vorgeschichte eines Konfliktes o.ä.) auf "Ignorieren" gesetzt hat.
Nun ist es natürlich so dass man damit auch die administrativen Möglichkeiten einschränkt und im Zweifelsfall als Administrator dazu gezwungen wird Dinge öffentlich zu klären die besser per PN geklärt werden sollten, bzw diese Aufgabe dann an andere übertragen muss.

In dem speziellen Fall finde ich das unbedenklich da das Mitglied mir bisher nicht negativ aufgefallen ist bzw. eigentlich gar nicht aufgefallen ist.

Aber was ist wenn doch jemand dazu neigt eher grenzwertiges Verhalten in der Gruppe zu zeigen.

Mich interessieren da eure Meinungen und Ideen.

Antwort des JOY-Team: Treffpunkt Gruppen: [❤]was tun bei Gruppenmitgliedern die einen auf Ignore haben
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Ich habe es ganz klar in der Gruppenbewerbung niedergeschrieben das ignorieren des GL, respektive Mod zum gruppenauschluss führt.
****KA Mann
208 Beiträge
Einfach aus der Gruppe nehmen!!! Du must in deiner Gruppe mit jedem Gruppenmitglied Kontakt aufnehmen können.
*****oto Mann
2.021 Beiträge
Einer der Gründe, warum man eine Gruppe nicht alleine führen sollte.

Sobald Probleme auftreten, ist jedoch der Gruppenausschluss die einzige Reaktionsmöglichkeit.
Daher es auch nicht schlecht, auf diese Konsequenz in den Gruppenregeln hinzuweisen.
******_69 Paar
6.566 Beiträge
@********Hatt Da kannst du dich nur auf einen anderen Moderator der Gruppe zurückgreifen der in anschreibt, oder, wie du schreibst sein grenzwertiges Verhalten ist ausreichend, dann dokumentierst du das im Modbereich und kickst ihn aus der Gruppe.


Dieses Thema wurde aber schön öfter beantwortet, bitte verwende auch die Suchfunktion der Gruppe. *knuddel*
*******inde Frau
41.765 Beiträge
Ich mache gar nix.

Ich habe Co-Mods, die wenn nötig das Mitglied anschreiben können.
Sollten alle Mods der Gruppe auf der Igno-Liste sein und es ist notwendig das Mitglied anzuschreiben, würde ich mich an den Support wenden.

Ich habe auch zufällig entdeckt, das ich bei ein oder zwei Mitgliedern auf der Igno-Liste stehe - ich weiß nicht mal wieso.
Die sind vom Verhalten her aber unauffällig, beteiligen sich aktiv in der Gruppe, also warum sollte ich sie ausschließen, wenn sie nicht die Inaktivitätszeit überschreiten?
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich habe es ganz klar in der Gruppenbewerbung niedergeschrieben das ignorieren des GL, respektive Mod zum gruppenauschluss führt.

Genauso verfahre ich.
Die Gruppenleitung sollte jederzeit ein Mitglied anschreiben können,wenn es nötig ist,egal aus welchem Grund.
Ich finde es etwas respektlos wenn die Leitung auf Igno gesetzt wird.
Und ichvgehe nicht über den Support,denn wer mit uns als Leitung nicht kommunikationsbereit ist,den möchte ich nicht in meiner Gruppe.
******rie Frau
11.692 Beiträge
@********Hatt

Wenn du diese Vorgehensweise so in deinen Gruppenregeln transparent kommuniziert, dass die Gruppenmods bitte nicht blockiert werden sollen, sonst droht der Gruppenausschluss oder sowas in der Art... dann *ja*

Aber ich persönlich sehe das in meinen Gruppen relativ entspannt:
Solange das Gruppenmitglied noch von mindestens 1 Gruppenmod aus dem gesamten Mod-Team angeschrieben werden kann, ist für mich alles noch im grünen Bereich *zwinker*
******_69 Paar
6.566 Beiträge
@*****350 , es steht jedem Mitglied zu jemanden auf Igno zu setzen, wenn es aus persönlichen/privaten Gründen geschieht ist das auch in Ordnung, wenn es deine Arbeit und die Ausübung deiner Tätigkeit als GL behindert ist es gruppenrelevant und reicht für einen Ausschluß des Mitglieds.
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Zitat von ******rie:
@********Hatt

Wenn du diese Vorgehensweise so in deinen Gruppenregeln transparent kommuniziert, dass die Gruppenmods bitte nicht blockiert werden sollen, sonst droht der Gruppenausschluss oder sowas in der Art... dann *ja*

Aber ich persönlich sehe das in meinen Gruppen relativ entspannt:
Solange das Gruppenmitglied noch von mindestens 1 Gruppenmod aus dem gesamten Mod-Team angeschrieben werden kann, ist für mich alles noch im grünen Bereich *zwinker*
Ja,aber manchmal sind alle von der Leitung auf der Igno....Und dann geht nichts mit anschreiben.
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Zitat von ******_69:
@*****350 , es steht jedem Mitglied zu jemanden auf Igno zu setzen, wenn es aus persönlichen/privaten Gründen geschieht ist das auch in Ordnung, wenn es deine Arbeit und die Ausübung deiner Tätigkeit als GL behindert ist es gruppenrelevant und reicht für einen Ausschluß des Mitglieds.
Privat ist es etwas anderes...aber wir hatten ein Beispiel...GL und Mod.auf Igno...weshalb,wir wussten es beide nicht.Hätten das Mitglied gern angeschrieben...aber...
*****870 Mann
1.999 Beiträge
Zitat von *******inde:
Ich mache gar nix.

Ich habe Co-Mods, die wenn nötig das Mitglied anschreiben können.
Sollten alle Mods der Gruppe auf der Igno-Liste sein und es ist notwendig das Mitglied anzuschreiben, würde ich mich an den Support wenden.

Ich habe auch zufällig entdeckt, das ich bei ein oder zwei Mitgliedern auf der Igno-Liste stehe - ich weiß nicht mal wieso.
Die sind vom Verhalten her aber unauffällig, beteiligen sich aktiv in der Gruppe, also warum sollte ich sie ausschließen, wenn sie nicht die Inaktivitätszeit überschreiten?

😅 Ja, aber warum setzt man dann jemanden auf Igno?
Ich mache mir anscheint meist zu viele Gedanken.
Aber irgendwas ist ja dann an solchen Mitgliedern im Kopf falsch gepolt.

Ein Mitglied beschwärte sich sogar beim Austritt, als es sich zu einer Veranstaltung abmeldete mit der Begründung, es hatte COVID-19.

Dann schrieb ich ihn an, als er sich zum gleichen Termin an einer anderen Veranstaltung anmeldete .

😅Danach stand ich auf Igno und er ging aus von selbst der Gruppe.

Ich hasse diese Doppelanmeldungen und Ausreden, das der Hamster schwanger ist, oder das Auto nen Schaden hat.

Aber Krankheit ist schon schlimm genug, dann braucht man diese nicht noch vor zu spielen.

LG
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Guten Morgen zusammen *kaffee*

Ich würde das nicht so eng sehen, so wichtig fühle ich mich nicht.
Dieses "ignorieren" wird oft zum Selbstschutz verwendet.
"Mit Dir bin ich fertig" oder "Du kannst mich mal" o.ä. > Ingnore
Manchmal ist dieses Empfinden kurzweilig und Der/Diejenige findet es mit der Zeit selbst nicht mehr passend und löst es wieder auf.

Was gibt es denn so Wichtiges von mir als GL einem GM persönlich mitzuteilen?

Alles was ich zu sagen habe, äußere ich in der Gruppe.

Liebe Grüße,
Corinne
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Oft weiss ich garnicht ,dass ich auf Igno bin,endecke ich durch Zufall,denn ich hatte nie zuvor Kontakt zu diesem Mitglied.Deshalb ist mir unverständlich nach welchen Kriterien so manch einer diese Ignolfunktion anwendet.
Deine Nase gefällt mir nicht ....ich ignoriere dich mal!!??
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Zitat von *********entin:
Guten Morgen zusammen *kaffee*

Ich würde das nicht so eng sehen, so wichtig fühle ich mich nicht.
Dieses "ignorieren" wird oft zum Selbstschutz verwendet.
"Mit Dir bin ich fertig" oder "Du kannst mich mal" o.ä. > Ingnore
Manchmal ist dieses Empfinden kurzweilig und Der/Diejenige findet es mit der Zeit selbst nicht mehr passend und löst es wieder auf.

Was gibt es denn so Wichtiges von mir als GL einem GM persönlich mitzuteilen?

Alles was ich zu sagen habe, äußere ich in der Gruppe.

Liebe Grüße,
Corinne

Missverständnisse zu klären z.B.
Ich schreibe niemanden aus Langerweile an.
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Das gibts doch öfters. Ohne dass man irgendetwas tut, dass man auf ihnore gesetzt wird.
Zwar nicht in der Gruppe aber persöhnlich.
Als Gruppenmod... wenn das Mitgoed in der Gruppe nicht stört ..wütde ich das akzeptieren .Wenn es dort zu Unwillen und Fehlverhalten kommt ..würde ich den Ausschluss des drnjenigem empfehlen.
Betrachte sich als Wirt mit Hausrecht in einem Restaurant. Nicht jeder muss den Wirt mögen ..geht aber gerne in das Lokal.
Kein Wirt geht zum Gast und fragt..warum magst du mich nicht. Aber er sagt Hausverbot wenn der Gast randaliert und pöbelt.
Grüsse Thomas
******rie Frau
11.692 Beiträge
Zitat von *****350:
Zitat von ******rie:
@********Hatt

Wenn du diese Vorgehensweise so in deinen Gruppenregeln transparent kommuniziert, dass die Gruppenmods bitte nicht blockiert werden sollen, sonst droht der Gruppenausschluss oder sowas in der Art... dann *ja*

Aber ich persönlich sehe das in meinen Gruppen relativ entspannt:
Solange das Gruppenmitglied noch von mindestens 1 Gruppenmod aus dem gesamten Mod-Team angeschrieben werden kann, ist für mich alles noch im grünen Bereich *zwinker*
Ja,aber manchmal sind alle von der Leitung auf der Igno....Und dann geht nichts mit anschreiben.

Ich bin jetzt im 8. Jahr als Gruppenmod tätig und bisher ist dieser Fall in meinen/unseren Teams noch nie eingetreten... aber falls es doch mal passieren sollte, informiere ich den Support darüber, dass er bitte übernehmen solle, da wir den User nicht mehr kontaktieren können - ganz einfach *g*
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Ich bin noch nicht 8 Jahre Mod und habe es schon oft erlebt.
Gut jeder mag es so machen,wie er möchte.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.274 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe beschlossen eine Ankündigung zu machen...in der werde ich vorgeben dass innerhalb einer gewissen zeit alle Mitglieder (welche in der Gruppe bleiben möchten) ihre Aktivität auffrischen, solange sie nicht innerhalb der letzten 12 Monate aktiv waren und das auch jene entfernt werden die mich auf Ignore gesetzt haben.

ja ich habe auch Moderatoren, aber die sind bei weitem nicht so aktiv und im Zweifelsfall bei Problemen möchte ich direkt agieren können.

Die Frage ist....empfängt man bei Ignore auch Gruppenankündigungen?
*******inde Frau
41.765 Beiträge
Zitat von ********Hatt:
Die Frage ist....empfängt man bei Ignore auch Gruppenankündigungen?

Ja, sowohl Newsletter als auch Glocke zu Beiträgen .... das ist Gruppe und nicht private Nachricht
******_NM Paar
1.096 Beiträge
Bin auch alleine Mod
In solchen Fällen werden die ausgeschlossen und fertig.
War erst einmal nötig. 😇
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Zitat von *****350:

Missverständnisse zu klären z.B.
Ich schreibe niemanden aus Langerweile an.

Okay, das hatte ich bisher nicht.
Wäre dem so und ich könnte nicht, würde ich über den Support gehen müssen.

Liebe Grüße,
Corinne
******_69 Paar
6.566 Beiträge
@********Hatt , Gruppenankündigungen haben mit Igno nichts zu tun und sind daher nicht davon betroffen.
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Zitat von *********entin:
Zitat von *****350:

Missverständnisse zu klären z.B.
Ich schreibe niemanden aus Langerweile an.

Okay, das hatte ich bisher nicht.
Wäre dem so und ich könnte nicht, würde ich über den Support gehen müssen.

Liebe Grüße,
Corinne
Am Wochende ist der Support nicht da und solange darf der Störenfried dann weiter z.B einen Thread schreddern?
Das möchte ich nicht.
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
OT
Übrigens, ich würde auch Mitglieder ausschließen die geklaute Bilder um Profil haben.

Selbst wenn sie im Nachgang noch so "imposante" Posen einnehmen und eigene Bilder hochladen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.