Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9650 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause683
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤]was tun bei Gruppenmitgliedern die einen auf Ignore haben

*******inde Frau
41.773 Beiträge
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob
• man ein Mitglied angeschreiben könnte, wenn man es möchte
• man ein Mitglied wegen Disziplinierung anschreiben muss

Wenn ein Mitglied sich daneben benimmt, verwarnt wurde und trotzdem weiter randaliert, dann wird es entfernt - egal ob es ein Mod, das komplette Mod-Team oder niemanden der Mods ignoriert .... dazu brauche ich den Support nicht
*******A_21 Mann
24.578 Beiträge
Hallo @********Hatt

Das mit dem Newsletter würde ich mir nochmal überlegen.
Wie steht es denn bei deiner Kollegin? Wenn sie das Mitglied anschreiben kann, dann könnte das ganze auch so noch aus der Welt geschaft werden.
Und wie schon erwähnt wurde, ich glaube von @******_69 ,es muss nicht zwingend ein wirklicher Grund hinter der Ignorierung stehen. Das kann sich wirklich aufklären.
****na Frau
23.808 Beiträge
Als ich zum ersten Mal merkte, dass ich ignoriert werde, war das ein kleiner Schock und hat mich total beschäftigt. Da habe ich glatt eine Freundin gebeten die Person anzuschreiben und nachzufragen. Das Ergebnis war, er setzt auf Igno, wer als Partnerin nicht in Frage kommt, aus welchen Gründen auch immer. Also gar nichts persönliches.

Seit dem sehe ich es lockerer. Zwar wundere ich mich manchmal, wenn ich mit den Leuten noch nie was zu tun hatte, oder aber keine Konflikte bestanden, aber ich nehme es nicht mehr persönlich.

Solange ein anderer Mod anschreiben kann, ist es mir in der Gruppe egal. Würde in der Gruppe gestänkert werde und meine Mod wäre nicht anwesend, würde ich halt im Thread "verwarnen" und ankündigen, dass ich die Mitgliedschaft lösche, wenn keine Ruhe einkehrt.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
@****na
Wo willst Du es ankündigen,wenn ein Anschreiben nicht möglich ist.
****na Frau
23.808 Beiträge
Zitat von *****350:
@****na
Wo willst Du es ankündigen,wenn ein Anschreiben nicht möglich ist.


Zitat von ****na:
Würde in der Gruppe gestänkert werde und meine Mod wäre nicht anwesend, würde ich halt im Thread "verwarnen" und ankündigen, dass ich die Mitgliedschaft lösche, wenn keine Ruhe einkehrt

****000 Mann
18.994 Beiträge
Ich meine mich aus den ca 1753 schon gelaufenen Diskussionen zu dem Thema zu erinnern, dass der Joyclub/ Support der festen Ansicht ist, das Ignorieren eines oder aller Mods eben kein Grund für einen Gruppenausschluss ist.

Denn selbst wenn alle Mods auf Igno sind, kann man immer noch den Support einschalten, der dann die Kommunikation übernimmt - den Support kann man nicht blocken.

Ob es statthaft ist, die Regel "Igno = Rauswurf" in den Gruppenregeln zu verankern, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht mag ja jemand von Community Management offiziell etwas dazu sagen?

Zitat von **********Magic:
ich würde auch Mitglieder ausschließen die geklaute Bilder um Profil haben.

Auch das müsstest Du mindestens in den Gruppenregeln verankern.

Und im Zweifel musst Du es beweisen können, dass das Mitglied keine Nutzungsrechte an den Bildern hat. Das ist sicher manchmal offensichtlich, aber kann auch sehr trickreich sein.
****000 Mann
18.994 Beiträge
Ich meine mich aus den ca 1753 schon gelaufenen Diskussionen zu dem Thema zu erinnern, dass der Joyclub/ Support der festen Ansicht ist, das Ignorieren eines oder aller Mods eben kein Grund für einen Gruppenausschluss ist.

Denn selbst wenn alle Mods auf Igno sind, kann man immer noch den Support einschalten, der dann die Kommunikation übernimmt - den Support kann man nicht blocken.

Ob es statthaft ist, die Regel "Igno = Rauswurf" in den Gruppenregeln zu verankern, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht mag ja jemand von Community Management offiziell etwas dazu sagen?

Zitat von **********Magic:
ich würde auch Mitglieder ausschließen die geklaute Bilder um Profil haben.

Auch das müsstest Du mindestens in den Gruppenregeln verankern.

Und im Zweifel musst Du es beweisen können, dass das Mitglied keine Nutzungsrechte an den Bildern hat. Das ist sicher manchmal offensichtlich, aber kann auch sehr trickreich sein.

Zumal die Profilgestaltung absolut nichts mit der Gruppe zu tun hat. Die Bilder sind ja nicht mal in Deiner Gruppe gepostet worden.

Ich halte das regeltechnisch für ziemlich dünnes Eis.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
@****000 ...ich sage nur ..Stichwort...Wochenende...Störenfried..Weihnachten...
Du erinnerst Dich an einen Thread...???
Sowas kann einen das Wochenende vers....
*******inde Frau
41.773 Beiträge
Nur weil mich jemand ignoriert, dem Profil zu unterstellen, dass es ein/e Gruppen-Störenfried/in ist, finde ich ziemlich unverständlich .... das eine hat doch nix mit den anderen zu tun.

So manche Argumentation in diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Zitat von *******inde:
Nur weil mich jemand ignoriert, dem Profil zu unterstellen, dass es ein/e Gruppen-Störenfried/in ist, finde ich ziemlich unverständlich .... das eine hat doch nix mit den anderen zu tun.

So manche Argumentation in diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen.
Das meine ich nicht.
Es geht um Störenfried in einem Thread.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Zitat von *****350:
Zitat von *******inde:
Nur weil mich jemand ignoriert, dem Profil zu unterstellen, dass es ein/e Gruppen-Störenfried/in ist, finde ich ziemlich unverständlich .... das eine hat doch nix mit den anderen zu tun.

So manche Argumentation in diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen.
Das meine ich nicht.
Es geht um Störenfried in einem Thread.

***II Mann
2.902 Beiträge
Zum Glück hatte ich den Fall noch nie, weder mit diesem Profil hier noch mit meinem Hobbyfotografenprofil.
Sollte es dennoch mal vorkommen, dass jemand in einer Gruppe durch unangemessene Beiträge auffällt und weder ich noch ein anderer Mod ihn erreichen könnten, weil wir alle auf Igno stehen (was ja sehr unwahrscheinlich ist), würde ich
• den Support informieren und
• den Thread erst mal abschließen, bis die Sache geklärt ist.
Sollte der Störenfried in anderen Gruppenthreads dann weiter herumstänkern, bliebe als Notlösung immer noch der Gruppenausschluss.

Ich habe dafür eher den Fall, dass ich GL/Mods nicht anschreiben kann, weil ich nicht in deren Suchschema passe. Dann nutze ich den (vielen bekannten) Umweg, wie man ein Mitglied trotzdem anschreiben kann. Oder notfalls auch hier den Support einschalten, wenn es sich um ein wirklich wichtiges Thema handelt.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Kein Störenfried,weil er mich ignoriert..
Sonder Störenfried in einem Thread.
*******inde Frau
41.773 Beiträge
Zitat von *****350:
Das meine ich nicht.
Es geht um Störenfried in einem Thread.

So verstehe ich deine Beiträge in diesem Thread aber.
*******ice Paar
6.277 Beiträge
Zitat von *****350:
@****000 ...ich sage nur ..Stichwort...Wochenende...Störenfried..Weihnachten

@*****350 zumindest als GL hast du dann immer noch die Möglichkeit des Rauswurf... Als Mod kannst du dir da uU die Finger wund tippen und erreichst dennoch nix.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *****350:
@****000 ...ich sage nur ..Stichwort...Wochenende...Störenfried..Weihnachten

@*****350 zumindest als GL hast du dann immer noch die Möglichkeit des Rauswurf... Als Mod kannst du dir da uU die Finger wund tippen und erreichst dennoch nix.
Ich weiss, bin GL und Mod.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Zitat von *******inde:
Zitat von *****350:
Das meine ich nicht.
Es geht um Störenfried in einem Thread.

So verstehe ich deine Beiträge in diesem Thread aber.
Es geht nicht darum....das jemand ein Gruppenstörenfried ist,weil er die Leitung ignoriert.
Störenfried bezieht sich auf einen Thread,da wird gestört...er kann nicht angeschrieben werden,weil wir ignoriert sind.
Ich kann den Thread schließen,aber manchmal reicht das nicht aus.
*******inde Frau
41.773 Beiträge
Zitat von *****350:
Es geht nicht darum....das jemand ein Gruppenstörenfried ist,weil er die Leitung ignoriert.

Im EP ging es darum, dass ein oder mehrere Mod/s von einem Mitglied ignoriert wird/werden.
Der Störenfried wurde erst im Laufe der Diskussion eingeführt und es dann so dargestellt, dass ignorierende Mitglieder immer Störenfriede sind .... so jedenfalls meine Wahrnehmung im Verlauf dieses Threads.
*****350 Frau
104.587 Beiträge
So war es nicht gemeint!!
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Das war ein Beispiel.
Aber es ändert nichts an meiner Meinung...generell.
*******e222 Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ********Hatt:
was tun bei Gruppenmitgliedern die einen auf Ignore haben

Dieses Thema ist ja hier schon in diversen Threads behandelt worden und auch ich meine mich zu erinnern, dass der Betreiber der Plattform da eine klare Aussage zu getroffen hat:
Es ist nicht zulässig ein Mitglied aus der Gruppe zu entfernen, weil GL oder Mod auf der Ignore Liste des Mitglieds stehen.

Sollte bei mir in der Gruppe soetwas passieren, dass ein Mitglied mich oder meine Mods auf der Ingore Liste haben, werde ich nichts tun.

Sollte es mit diesem Mitglied ein Problem geben, werde ich den Support einschalten.

Wenn der Support wegen Wochenende oder Feiertag nicht sofort reagiert, habe ich die Möglichkeit das Mitglied wegen Störung des Gruppenfriedens zu entfernen, nicht aber weil das Mitglied mich oder meine Mods auf der Ignore Liste hat.

Das war mein Wort zum Sonntag *zwinker*
*******pser Mann
64.778 Beiträge
..... Mein *senf* dazu.

Da ich darüber "aufgeklärt" wurde das eine oder andere Thema NICHT öffentlich anzusprechen und auch die ein oder andere Entscheidung NICHT selbst treffen sollte habe ich mich persönlich dazu entschieden das den Support klären und entscheiden zu lassen.

Im Streitfall ist der Support sowieso die LETZTE INSTANZ

Sollte es in einem Thread eskalieren, kann ich den Thread bis zur entgültigen Entscheidung ja SPERREN.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
******nig Mann
24.826 Beiträge
ich finde ja, dass sich viele zu sehr einen kopf darum machen.

wenn das mitglied nicht negativ auffällt stört es mich nicht, wenn ich auf dessen igno bin. wieso auch?

wenn das mitglied hingegen auffällig wird, und ich dann nicht per cm in die klärung gehen kann, dann wird im entsprechenden thread eine verwarnung ausgesprochen. wenn die nicht ausreicht und die situation weiter eskaliert wird das profil zur türe begleitet. aus die maus.

jemanden quasi vorsorglich aus der gruppe auszuschließen, nur weil es mich oder einen mod (oder auch alle aus dem modteam) auf igno gesetzt hat finde ich kindisch. und seitens des joyclub wurde das auch mehrfach genau so kommuniziert: alleine ein igno rechtfertigt keinen gruppenausschluss.

Zitat von **********abine:
Ein Gruppenmitglied das mich als Gruppenleiter ignoriert, wird von mir umgehend aus der Gruppe gelöscht. Bisher schon 2x passiert
die frage geht gar nicht mal an dich personlich sondern an alle, die diese meinung vertreten:
wieso? was genau ist denn so wichtig, dass jedes gruppenmitglied das auf keinen fall verpassen darf? wie schon festgestellt wurde ist der gruppennewsletter davon ohnehin nicht betroffen.

Zitat von *****350:
Ich bin noch nicht 8 Jahre Mod und habe es schon oft erlebt.
Gut jeder mag es so machen,wie er möchte.
ich hatte diesen fall bislang genau 1x. ein problem hat sich daraus nicht ergeben, ich bin wie oben beschrieben vorgegangen.

wenn man sich für die gründe für ein igno interessiert müsste man doch zu allererst mal fragen, ob damit überhaupt ich in meiner funktion als mod gemeint bin, oder ich persönlich. oder eben (wie von marena erläutert) es mit meiner person einfach so gar nichts zu tun hat. ich wurde auch schon etlichen profilen ignoriert, mit denen ich nie vorher kontakt hatte. stört mich nicht. wieso auch?
*****350 Frau
104.587 Beiträge
Stört mich auch nicht ..mor egal ,wer mich ignoriert.
In meiner Gruppe ist es nir nicht egal,denn es ist ohne Grund ..dass ich ignoriert werde..und ich möchte ganz einfach mit ...jedem Mitglied....kommunizieren können.
Private Igno...ist mir völlig Rille.
Ich habe alles gesagt...und *undwech*
******nig Mann
24.826 Beiträge
Zitat von *****350:
In meiner Gruppe ist es nir nicht egal,denn es ist ohne Grund ..dass ich ignoriert werde..und ich möchte ganz einfach mit ...jedem Mitglied....kommunizieren können.
ich frage mich: wozu?

auch hier: die frage geht eher in die runde, nicht an dich persönlich. es interessiert mich einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.