Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2936 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?644
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwähnung/Verlinkung

******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Erwähnung/Verlinkung
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich mit dem Handy beim reinstellen eines neuen Fotos niemanden mittels @ erwähnen kann.
Kann zwar ins Feld „Beschreibung“ dies reinschreiben. Aber die Erwähnung funktioniert dann nicht nach freischalten.
(Ohne die Joyclub App! Die habe ich gar nicht..! Im angehängten Foto ist nur jetzt mein Nickname. Normalerweise käme da ein Anderer hin, womit es nicht funktioniert)

Hat dieses Problem noch jemand?
Weiss jemand Bescheid?

Mit dem PC funktioniert es…

Vielen Dank schon mal für Infos *top*
*********erin Frau
2.530 Beiträge
Zitat von ******g44:
Erwähnung/Verlinkung
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich mit dem Handy beim reinstellen eines neuen Fotos niemanden mittels @ erwähnen kann.
Kann zwar ins Feld „Beschreibung“ dies reinschreiben. Aber die Erwähnung funktioniert dann nicht nach freischalten.
(Ohne die Joyclub App! Die habe ich gar nicht..! Im angehängten Foto ist nur jetzt mein Nickname. Normalerweise käme da ein Anderer hin, womit es nicht funktioniert)

Hat dieses Problem noch jemand?
Weiss jemand Bescheid?

Mit dem PC funktioniert es…

Vielen Dank schon mal für Infos *top*

Klicke Einstellungen im Browser deines Smartphones "Desktop-Ansicht" (Desktopbrowser oder ähnliche Begriffe) an, dann ist es wie bei deinem PC alles. Standardmäßig hast du die mobile Browserversion.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@*******_bln vielen Dank.
Das wäre ein Notlösung.
Es muss doch auch wieder wie früher ohne diese Umstände gehen.
******_06 Paar
3.391 Beiträge
eine Erwähnung über das @ Zeichen in einer Bildbeschreibung gabs aber m.E. auch am Desktop noch nie. Das steht da zwar dann, aber eben ohne weitere Funktion und auch nicht anklickbar.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@******_06 doch doch!
Habe es ja eben extra ausprobiert.
Und wie hätte ich sonst früher all die Erwähnungen hinschreiben können *gruebel*
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Zitat von ******_06:
eine Erwähnung über das @ Zeichen in einer Bildbeschreibung gabs aber m.E. auch am Desktop noch nie. Das steht da zwar dann, aber eben ohne weitere Funktion und auch nicht anklickbar.
Doch, ein "@ name" wir dann als Link aufgelöst...
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Handybrowser versucht, das @ Name als emailaddresse zu interpretieren und es dann verändert.

Eine einfache Workaround wäre, ein anderes (bzw neueres) Browser auf dein Handy zu nutzen um JOY aufzurufen.

Genaueres wurde der Support dir aber sagen können.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde dies wohl so dem Support melden.
Denn habe immer noch denselben Browser wie immer.
Müsste also seitens Joy liegen, wenn er plötzlich nicht mehr akzeptiert wird.

Wobei, so ganz kann‘s ja auch nicht am Browser liegen, da meine Liebste dasselbe Problem hat. Mit einem anderen Handy mit anderem Browser…
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist, dass im Feld „Beschreibung“ eben auch keine Smileys einfügbar sind.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Dann wird wohl die Erwähnungsfunktion bei Bildbeschreibungen seitens JOYclub nicht implementiert, zumindest nicht auf die Handydarstellung.

Man könnte dafür einen Verbesserungsvorschlag machen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Habe das jetzt selbst mal eben probiert, bei mir funktioniert es…
Kannst ja bei mir auf dem Profil schauen…
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@*******wann war aber eben bis vor kurzem so..
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Zitat von ******g44:
@******_06 doch doch!
Habe es ja eben extra ausprobiert.
Und wie hätte ich sonst früher all die Erwähnungen hinschreiben können *gruebel*

? auf deinem Profil sehe ich auf die schnelle keine Fotos, wo wer in der Bildbeschreibung verlinkt ist. Beispiel?

...wir haben welche aus 2020 oder sogar 2019 wo ich in der Bildbeschreibung wen mit @ Zeichen markieren wollte...ging da schon nicht.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
@******g44 wenn bei dir und deinem mobilen Endgerät eine technische Störung vorliegt, würde ich an deiner Stelle den Support über das Ticketsystem kontaktieren und denen dein Problem schildern.

Der Support liest hier nicht mit und antwortet hier auch nicht auf deine Fragen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ******g44:
@******_06 doch doch!
Habe es ja eben extra ausprobiert.
Und wie hätte ich sonst früher all die Erwähnungen hinschreiben können *gruebel*

? auf deinem Profil sehe ich auf die schnelle keine Fotos, wo wer in der Bildbeschreibung verlinkt ist. Beispiel?

...wir haben welche aus 2020 oder sogar 2019 wo ich in der Bildbeschreibung wen mit @ Zeichen markieren wollte...ging da schon nicht.
Doch das geht schon ewig lange...
Schau dir einfach hier mein Bild an...
Mein JOYclub
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@*******e222 ja ja, weiss ich.
Wollte einfach erstmal hier fragen… *zwinker*
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Zitat von *****l_i:
Doch das geht schon ewig lange...
Schau dir einfach hier mein Bild an...
Mein JOYclub
ah! Kann das sein, dass das Feld "Beschreibung" nur für Fotografen ist? bei meinem Bilderupload-Fenster ist das nämlich nicht da und habe nur den Titel und Hashtags zur verfügung, wo es eben nicht geht. Aber das sind dann tatsächlich 2 verschiedene Dinge, da ist dann wohl eher was kaputt.

edit: auch quatsch. den Link wo man die Beschreibung öffnet hab ich noch nie gesehen...aua
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@******_06 dieses Feld „Beschreibung“ erscheint bei allen unterhalb der Zeile „Titel des Bildes“

Ist auch kein Link..!
******_06 Paar
3.391 Beiträge
naja, es ist ein grauer Schriftzug, den man anklicken muss...und das habe ich tatsächlich noch nie so erkannt. Wie gesagt... Mißverständnis meinerseits.
****l_y Frau
3.628 Beiträge
@******g44
Hallöchen Lieber
Habe das Problem mit der Erwähnungs-Verlinkung schon etwas länger.
Probiere es aber immer und immer wieder ganz beharrlich.
Und frage dann auch speziell nach ob das Glöckchen geklingelt hat.
Eine weitere Möglichkeit ist es unter das Bild direkt zu schreiben .. oder als drittes:
Du kannst es als #reinschreiben den Fotografennick.... Dann taucht er überall auf.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@****l_y ja ja, das mit dem Hastag kenne ich.
Hat aber meines Erachtens nicht dieselbe „Wirkung“.
Unter anderem bekommt die verlinkte Person keine Benachrichtigung und man muss schon bei den Hastags dann extra „suchen“ gehen…
****l_y Frau
3.628 Beiträge
Zitat von ******g44:
@****l_y ja ja, das mit dem Hastag kenne ich.
Hat aber meines Erachtens nicht dieselbe „Wirkung“.
Unter anderem bekommt die verlinkte Person keine Benachrichtigung und man muss schon bei den Hastags dann extra „suchen“ gehen…

Probiers mal mit einer Verlinkung unter dem *foto*.
@******g44
Denn am Forum klappt es ja mit den Verlinkungen 👌
*******ley Frau
2.315 Beiträge
@******g44 es geht übers Handy noch - ich hab es so grade auch gemacht. Daran liegt es also nicht.
Aber ich hatte auch mal Zeiten, wo es plötzlich nicht ging. Wenn ich @ tippe und dann den Anfangsbuchstaben, erscheinen schon Vorschläge. Aber wenn die Vorschläge mal nicht kommen und man tippt den Namen richtig, erscheint es nach dem Abschicken trotzdem als Erwähnung.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@*******ley danke dir.
Ja dies kenne ich.
Kam mir früher auch selten vor.

Glaube, muss einfach Geduld haben und weiter probieren.
Über Pc geht es ja *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.