Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2093 Mitglieder
zum Thema
Teilzeitmänner gesucht?89
In England gibt es seit kurzem das Dating- Portal "parttimelove".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Testmitglied und Meinungen gesucht

Kurzer Hinweis.

Bereits sind zwei Test-Mitglieder in der Gruppe anwesend. Das reicht erstmal, um eine Meinung einzuholen, weil es 'nur' zwei private Beiträge gibt.

Test-Mitglieder werden also nicht mehr gesucht!

Danke
****ar Frau
1.344 Beiträge
Zitat von *******Dark:
@****ar Das ist ein guter Punkt.

Nein, wir selbst fordern keinen Impfnachweis.
Nur wie eben beschrieben steht, gekennzeichtet durch ein '*'

*) Ziel dieser Gruppe sind reale Treffen, vorzugsweise in Bars/Restaurants/anderen Lokalen, die in geschlossenen Räumen stattfinden. Die aktuellen Bestimmungen sehen 2G/2G Plus vor.
Mitglieder, die sich rein virtuell beteiligen wollen, sind nicht unsere Zielgruppe.


Wir verlassen uns auf die Aussage des Bewerbers. Spätestens bei einem Treffen, muss derjenige einen Nachweis dem Wirt/Besitzer vorlegen. Wir kontrollieren gar nichts.
Es geht nicht darum Menschen auszuschließen. Doch Treffen im öffentlichen geschlossenen Räumen unterliegen nun mal Bestimmungen und Schutzmaßnahmen.


Aber werde das vermerken bzw. anders formulieren müssen.

Servus,
genau darauf wollte ich hinaus - Ihr selbst wisst zwar wie ihr damit umgehen wollt, aber die Formulierung ist nicht eindeutig bzw. kann ausschließend wirken.
(ich hab es einfach mal so wiedergegeben wie es sich für mich als Aussenstehende liest).

Ich persönlich würde das C19 Thema bei den Aufnahmekriterien ganz rauslassen, es (er-)klärt sich mMn von selbst. Reale Treffen können ohnehin nur nach den aktuellen Bestimmungen des jeweiligen Bundeslandes stattfinden und irgendwann ist das ohnehin obsolet.

LG 💫
*****ven Frau
7.347 Beiträge
Na ja, ich empfinde es schon so, dass sie auf Leute mit einem bestimmten Mindset zielen. Dass das zwangsläufig und ja auch absichtlich Menschen ausschließt, die dieses nicht haben ist aus meiner Sicht jetzt nichts, wofür man sich entschuldigen oder verstecken müsste.
Würden wir das Thema aussparen, könnte das dann vllt. für Überraschung sorgen.
Ich weiß nicht wie selbstverständlich es ist, dass Mitglieder für reale Treffen geimpft oder genesen sein müssen. Nach dem Motto: "Davon war bei der Bewerbung aber nicht die Rede."

Wir betonen ja auch nochmal, dass wir Menschen, die dominant im Profil stehen haben, als Mitglieder haben wollen. Da könnte man jetzt auch sagen, dass das doch bei 'Herren & Herrinnen Club' doch offensichtlich ist.

Kann aber verstehen, dass das Thema schnell hitziger diskutiert wird, als es gemeint war.
****ar Frau
1.344 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Würden wir das Thema aussparen, könnte das dann vllt. für Überraschung sorgen.
Ich weiß nicht wie selbstverständlich es ist, dass Mitglieder für reale Treffen geimpft oder genesen sein müssen. Nach dem Motto: "Davon war bei der Bewerbung aber nicht die Rede."
Wir betonen ja auch nochmal, dass wir Menschen, die dominant im Profil stehen haben, als Mitglieder haben wollen. Da könnte man jetzt auch sagen, dass das doch bei 'Herren & Herrinnen Club' doch offensichtlich ist.

Genau. Du sagst es selbst.
Darüber würde ich mir echt keinen Kopf machen, ihr seid Gruppenleiter, keine Babysitter. Wer zu einem Herren/Herrinnen Abend kommt und dann von aktuellen C19 (oder sonstigen) gesetzlichen Bestimmungen überrascht ist, würde meiner Ansicht nach nicht zu euren restlichen Gruppen Kriterien passen. *zwinker*

Kann aber verstehen, dass das Thema schnell hitziger diskutiert wird, als es gemeint war.

Darauf wollte ich zumindest nicht hinaus, deshalb hatte ich lediglich auf die JC Regel bezüglich der Privatsphäre hingewiesen, damit ihr keinen Stress deswegen bekommt.
War weder böse, noch destruktiv gemeint & Du hast es ja ohnehin schon abgeändert. 👍🏽

Liebe Grüße Scylar
*****nun Frau
161 Beiträge
Zuerst mal, Ja das Gruppenziel und der Gedanke dahinter werden in der Gruppenbeschreibung klar.

Ich hab mir mal erlaubt meinem Dom Part das ganze auch zu zeigen. Darum hier unsere gemeinsamen Gedanken dazu. Oder besser zwei drei Fragen die wir uns gestellt haben.

Wenn es nicht darum geht einen "Herrenclub" in klassischer Art zu haben, also die Dominanten lassen sich von Submissiven die passiv dabei sind bedienen, wo liegt der Unterschied zu einem Dom only Stammtisch?
Und daran anschließend, Wo liegt der Reiz in einem Dom only Stammtisch? Unsere Erfahrung zeigt eben das der Austausch zwischen Doms, Subs und Switch häufig die "spannendsten" Ergebnisse erzielt und langfristig auch das "bindende" Element vieler Stammis ist. Bitte versteht das nicht falsch, aber mit welchen Themen fülle ich einen Abend an dem nur Dominante Anwesend sind?
Wir beobachten den Stammi Bereich durchaus sehr genau, da wir selbst ja Stammi Orgas sind. Themenstammtische funktionieren, Sub oder Dom Stammtische wüssten wir nicht von einen der wirklich langfristig, als singuläre Entität, funktioniert hätte. Eventuell braucht ihr hier nochmal eine klarere Überlegung zum Konzept, oder wir haben das Konzept aus dem Text falsch rausgelesen.
Für uns ganz persönlich gesprochen fehlt so ein bisschen der Raison d'être, bzw. er wird nicht ganz klar.

Ihr steht ja generell in Konkurrenz zu vielen anderen Angeboten im Fetisch/BDSM Bereich, zu erklären warum Leute ihre Ressource Zeit grad bei euch ausgeben sollen spielt für den Erfolg eurer Idee eine entscheidende Rolle und das fehlt uns einfach so ein bisschen.

Grad der Terminus Alte Welt erzeugt bei uns da einfach zu viele Assoziationen. Wir denken wir wissen was ihr damit ausdrücken wollt. So richtig griffig wird das ganze aber nicht. Gut finden wir das ihr ganz klar sagt keine Schwubbler, keine Rechten, finden wir super. Wir wissen also gegen welche Ideen ihr steht. Bei dem Punkt für welche Ideen ihr steht da seid ihr etwas schwammig, finden wir.

Gerade euer Austragungsort spielt beim Flair eine entscheidende Rolle. Generell eine Location zu finden die euch als wiederkehrende BDSM Gruppe mit schwankender Besucherzahl aufnimmt ist schon schwierig. Eine die dann euer Konzept noch repräsentiert, kann dann schon hart werden.

Grad bei dem Versuch aus euerer Idee ein Netzwerk zu machen sehen wir halt echt Probleme. Wie funktionieren die Regionalen Tische untereinander? Wer hat die Leitungsfunktion und sorgt dafür das euer Konzept auf anderen Tischen eingehalten wird? Unterschätzt nicht die Arbeit die die Organisation einer gut funktionierenden Realen BDSM Gruppe, egal welcher Couleur, bedeutet.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Glück und mein Dominanter Part würde euch auch gerne mal Besuchen wenn wir in Berlin sind und es grad passt. (Das wäre noch so ein Punkt, wie sieht es denn mit "Besuchern" bei euren Treffen aus?)
@****ar
(...)War weder böse, noch destruktiv gemeint (...)
So habe ich das auch nicht verstanden. Keineswegs. ^^
Bin immer froh über Hinweise, an sie ich entweder selbst noch nicht gedacht habe oder auf die ich so nicht kommen würde.
*******ress Frau
1.008 Beiträge
@*****nun Nur als kleine Info: reine Dom Stammtische gibt es und sie können sehr bereichernd sein und tatsächlich nahezu reibungslos uns langfristig gut funktionieren.
Unser regionaler Femdom Stammtisch ist z.B. sehr aktiv (trotz der momentanen Lage), trifft sich regelmäßig und hält darüber hinaus sogar per Chatgruppe engen Kontakt. Und das schon seit einer ganzen Weile.
Ich möchte ihn nicht missen!
*******Frau Frau
5.837 Beiträge
Ich gehöre zwar nicht zur Klientel der Gruppe aber der Passus:

• Akzeptanz wissenschaftlicher Fakten

stößt mir persönlich doch sehr sauer auf.. wissenschaftliche Fakten in welchem Bezug?
Zitat von *******Frau:
Ich gehöre zwar nicht zur Klientel der Gruppe aber der Passus:

• Akzeptanz wissenschaftlicher Fakten

stößt mir persönlich doch sehr sauer auf.. wissenschaftliche Fakten in welchem Bezug?

Dazu gibt es im Leitbild einen Abschnitt. Er ist noch nicht 100% ausformuliert, doch lautet in etwa so:
"Lebhafte Diskussionen sind toll. Dazu sollten wir uns auf ein gemeinsames Fundament einigen. Müssen wir uns erst darauf verständigen, ob die Erde eine Kugel oder doch eine Scheibe ist, führt das zu nichts. Auf gefühlte Fakten und Verschörungsmythen möchten wir daher gern verzichten."
*******ress Frau
1.008 Beiträge
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, @*******Frau . Auch wenn die "Akzeptanz wissenschaftlicher Fakten" gerade enorm en Vogue ist, liegt es doch in der Natur der Wissenschaft, dass sie sich mit Annahmen,Thesen und auch derzeit anerkannten Fakten offenen Geistes auseinandersetzt und die Möglichkeit der Anpassung, Korrektur oder gar Widerlegung selbiger nicht kategorisch ausschließt.
Hätten die großen Geister aller Zeiten schlicht die gängigen, wissenschaftlichen Erklärungen als unumstößlich korrekt akzeptiert,wären wir nicht, wo wir heute sind.
Eine allgemein geforderte "Akzeptanz" ordne ich eher dem religiösen,denn dem wissenschaftlichen Mindset zu, auch wenn ich die Idee hinter der Forderung nachvollziehen kann.
Pardon,

mit Sicherheit ist die Wissenschaft nicht unfehlbar und immer ein Abbild des aktuellen Standes.
Aber das klingt jetzt so, als würde das Wort 'Fakten' auch nur so ein schwammiger Begriff sein und wissenschaftliche Arbeiten auf wackligen Füßen stehen.

Viele viele Menschen, die wissenschaftlich tätig sind, können auf einem Fundament stehen, dass frühere Menschen verschied. Disziplinen geschaffen haben. Modelle werden angepasst, falls neue Erkenntnisse gewonnen und durch die Wissenschaftscommunity geprüft wurden und Konsenz darüber besteht, Theorien zu verwerfen und neue Fakten anzuerkennen.
Die Wissenschaft irrt sich vorwärts.
*******Frau Frau
5.837 Beiträge
Richtig denn es gibt keine unumstößlichen wissenschaftlichen Fakten und nur durch Offenheit entwickelt sich Wissenschaft. Und gerade jetzt ist das was heute Fakt ist morgen möglicherweise Schnee von Gestern. Genau so ist es weil es gerade in manchen Bereichen nicht die Fakten gibt. Es wäre vielleicht besser zu Formulieren, dass Politik außen vor bleibt.

Denn Wissenschaft wird auch von der Politk beeinfluss und umgedreht.
Ich gehe da bei @*******Frau mit.

den Punkt 2G und Fakten würde ich löschen und hin schreiben, das Politische Diskussionen nicht erwünscht sind.

Wer weiß wie lange die 2G Regel noch hält, oder ob bald wieder alles schließt oder, oder..
****one Frau
3.762 Beiträge
1.Wird das Konzept der Gruppe klar?
2.Fehlen entscheidene Dinge?
3.Habt ihr noch andere Anregungen dazu?
4.Wie gefällt euch die Gestaltung des Logos/Coverart?

1. Das Konzept wird sofort klar, leider ist nur nicht ersichtlich, ob auch Leute mit dieser Interessenlage gesucht werden, die nicht selbst so einen Table veranstalten möchten sondern "nur" Teilnehmer wären.

2. Siehe oben.... da fehlt zumindest im Eingangspost eine Aussage zu

3. Wie wäre es, entsprechende Stammtische einzubinden?

4. Das gefällt mir sehr gut.


Schade, in den späteren Erläuterungen wird klar, dass du nur Menschen suchst, die selbst aktiv einen Table gründen möchten. Ich habe bereits einmal einen realen Stammtisch gegründet und lange geleitet, aber aus privaten Gründen ist mir das nicht mehr möglich gewesen. Da werde ich mir keine neue Aufgabe in dieser Richtung zumuten.
*******sII Mann
29 Beiträge
Wird das Konzept der Gruppe klar?
Ja, das Konzept ist ganz klar kurz und deutlich erkennbar!

Fehlen entscheidene Dinge?
Auch wenn es hier schon mehrfach geschrieben wurde: Mir fehlt auch noch ein “Alleinstellungsmerkmal“

Habt ihr noch andere Anregungen dazu?
Ich würde die 2G Regeln an der Stelle vollständig raus nehmen! Es “sollte / muss“ sich jeder an geltendes Recht halten und selbstständig über aktuelle Entwicklungen informieren!

Die Wissenschaft ist eine unendliche Entwicklung und Veränderung! Fakten können und sollten auch immer wieder hinterfragt werden! Wie bereits von anderen geschrieben, dass die Erde rund ist, braucht man wirklich nicht zu diskutieren, aber anderes hat mehr Potential! Daher würde ich entweder wissenschaftliche Diskussionen ganz ablehnen oder gezielt eingrenzen, was aus meiner Sicht aber sehr schwierig ist.

“Politische Vielfalt hat Grenzen“
Ist in den vier Wörtern gaaanz wertvoll ausgedrückt!!!
Das was darunter steht, ist Stellungsbezogen und ganz sicher nicht einladend. Wer extrem Rechts konsequent ausgrenzt, sollte extrem Links, Grün,... auch konsequent ausgrenzen. Ich bin Mitglied in diversen Foren und Gruppen, in denen konsequent alle politischen Kommentare (egal welcher Gesinnung) im Keim erstickt werden! Hier geht es um ganz hochwertigen und niveauvollen Genuss, welcher absolut nix mit Politik zu tun hat! 😉

Wie gefällt euch die Gestaltung des Logos/Coverart?
Es ist deutlich zu erkennen, was damit gemeint ist. Die Farben entsprechen dem Thema und künstlerisch bietet es mir zumindest auch noch Freiheit.
@*******sII

Der Text in 'Über uns' wurde bereits geändert. ^^
Auch zu Anforderungen...
********Herz Frau
36.550 Beiträge
An alle, die hier nach einem "Alleinstellungsmerkmal" fragen: Diese Forderung wurde seitens des JOYclub vor Jahren mit der Eröffnung der neuen Gruppenvielfalt aufgegeben. Vorher musste man das nachweisen. Als ich vor 10 Jahren meinen ersten Kindle bekam und eine Gruppe dazu gründen wollte, bekam ich den Hinweis, ich möchte mich doch an die Büchergruppe wenden und dort bitten, dass ein extra Forenbereich dafür errichtet würde.

Das ist nicht mehr so. Ich habe z.B. eine klitzekleine Wohnwagengruppe für klitzekleine Wohnwagen und darf das, obwohl sie vermutlich nie über die 50 Mitglieder wachsen wird und obwohl es genügend Campergruppen gibt.

Hier darf also jeder, der sich - aus welchen Gründen auch immer - in den vorhandenen Gruppen nicht wiederfindet, eine eigene einreichen und die wird ohne nach anderen zu schauen genehmigt, wenn sie den Richtlinien entspricht. *zwinker*
****id Frau
5.350 Beiträge
Danke @********Herz , ich hatte mich auch gewundert
Man könnte es vllt. als das Alleinstellungsmerkmal bezeichnen, auch wenn es so nicht beabsichtigt war...

Was unterscheidet uns vom anderen Dom-Stammtischen?

Wir möchten unseren Fokus weglenken von großen Mitgliederzahlen und Treffen in allzu großen Runden. Die Schwarzen Tische sollen intim und abwechslungsreich sein. Warum immer dasselbe Lokal, wenn es so viel zu entdecken gibt?

Der Vorteil an kleinen Gruppen ist, dass die Clubgesellschaft spontan bleibt. Wer einen Tisch organisiert, soll nicht auf etwaige Kosten und Reservierungen sitzen bleiben, weil nicht genug Leute auftauchen. Unsere Schwarzen Tische sind also keine klassischen Stammis - man könnte sie eher als Guerilla-Stammtische bezeichnen.


Ich habe oft gehört, dass Stammtische damit zu kämpfen haben, dass genug Leute kommen, weil man Raum XY reserviert hat und von 20, die kommen wollten vllt. nur 4 auftauchen...
Desweiteren sollen die Tische einen persönlicheren Charakter haben. So der Ansatz.
*****ahl Mann
678 Beiträge
Zitat von *******Dark:

Wir betonen ja auch nochmal, dass wir Menschen, die dominant im Profil stehen haben, als Mitglieder haben wollen. Da könnte man jetzt auch sagen, dass das doch bei 'Herren & Herrinnen Club' doch offensichtlich ist.

Das ist keineswegs offensichtlich.
Meine Erfahrung ist, dass viele Leute es eben genau nicht ins Profil schreiben, wenn sie tatsächlich dominant sind.
Der Hintergrund sind müßige Diskussionen über Dominanz, die den Leuten irgendwann auf die Nerven gehen.

PS: Wie ich an anderer Stelle ja schon öfter geschrieben habe: Dominanz und dominantes Gehabe schließt sich gegenseitig aus.
Wir suchen nach Doms und das mind. worauf wir achten ist, dass es im Profil angeben wird.

Man findet für jedes Kriterium Gegenargumente.
Nach Altersgruppe = Alter könnte falsch angeben sein
Vorliebe Anal = vllt. hat derjenige das nicht im Profil, steht aber dennoch drauf
Nur Männer = ja und die Paarprofile?

Ja, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Was jemand insgeheim denkt/mag/ist...hellsehen können wir nicht.
Das ist jetzt auch nur eine allgemeine Anmerkung von mir persönlich (ich spreche niemanden speziell an), aber ich muss auch darüber nachdenken, warum einigen Gruppen was ihre Anforderungen angeht, mehr Zuspruch erhalten als anderen Forderung. Bzw. wieso es dort weniger Kritik/Gegenrede gibt? Das gibt mir sehr zu denken. *nachdenk*

Nun, ich habe den ein oder anderen Punkt in der Beschreibung der Gruppe geändert und bin froh über die vielen vielen Anregungen, die dieser Thread gebracht hat. Auch konstruktive Kritik, die ich, nach Möglichkeit, zum Anlass nahm über einige Punkte nachzudenken.
Sicher ist noch nicht alles perfekt (aber wann ist es das schon) und hier und da werde ich noch Hand anlegen müssen.

Die größten Punkte wurden hier aber bereits angesprochen und ich Danke nochmal allen für ihre Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen. *blumenschenk*
*****ahl Mann
678 Beiträge
Wie ihr eure Gruppe führt, bleibt allein euch überlassen. Im Rahmen der JC Regeln natürlich.

Das folgende möchte ich noch mal aufgreifen. Es ist nicht als Diskussionsstart gedacht, sondern lediglich als Anregung.

Zitat von *******Dark:
Was jemand insgeheim denkt/mag/ist...hellsehen können wir nicht.

Ob jemand dominant ist, merkt man schnell bei realen Treffen.
Und noch schneller merkt man es, wenn er/sie es nicht ist *zwinker*

Es gibt hier im Joy auch mindestens eine Gruppe, in die man erst nach Teilnahme an einem realen Treffen hineinkommt.
Nun, Augenzwinkern hin oder her.
Ich und mein Co-Mod sind nicht dafür da zu entscheiden, wer 'dominant' genug für unsere Gruppe ist.
Man kann eine persönliche Meinung haben, aber das soll nicht der Maßstab für alle anderen sein.

Wir werden versuchen persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern zu suchen (bei Treffen, per Mail...), aber eine Bewerbung nur zuzulassen, wenn man sich real getroffen hat wird schwierig. Das würde zur Zeit nur bei Bewerbern aus dem Raum Berlin und Umland funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.