Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2935 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?262
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
Interesse an nur einem Partner - wie handhabt ihr das?26
Nehmen wir Mal folgendes Szenario an, ihr seit auf Joy unterwegs oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Kooperation zwischen Gruppen

Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
In dem man Menschen mit gleichen Interessen findet, zusammenführt und mit ihnen redet...
*******hade Frau
1.637 Beiträge
Gruppenempfehlungen

Da du eh nicht der Erste bist mit dieser Idee und sich viele auch nur regional Kontakte suchen für so etwas dürfte allein schon daran eine Vernetzung nicht klappen, keiner unterstellt sich da jemandem weil jede Gruppe wieder etwas anderes möchte.

Das Thema gabs schon aber eben... Illusion da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.183 Beiträge
Ich war so frei, das aus Deiner Gruppe zu kopieren:

• Die Gruppen verlinken sich gegenseitig und weisen aufeinander hin
*pfeil* Möglichkeit ist gegeben
• Laden die eigenen Mitglieder ein sich jeweils die andere Gruppe anzusehen
*pfeil* Das bleibt grundsätzlich den Mitgliedern überlassen, ob sie das tun oder nicht
• Anerkennung der Zertifikate der anderen Gruppe bzw. der persönlichen Prüfungen
*pfeil* Auch dazu kann niemand gezwungen werden
• GL wird Mod bei #CG
*pfeil* geht auch nur freiwillig
• GL und andere werden Zertifizierer/Prüfer für #CG
*pfeil* Wen Du/ihr zu wasauchimmer ernennt, ist ein privates Ding. Der JC ist nun mal kein TÜV, der Plaketten oder Zertifikate verteilt.
• Gemeinsame Veranstaltungen möglich etc. etc.
*pfeil* Möglichkeit ist gegeben

Mehr Möglichkeiten bietet der Joyclub meines Wissens auch nicht. Die Grundidee des JC ist ja nicht vorrangig den Gruppen gewidmet, auch wenn sie viel genutzter Bestandteil sind.

Diese "Zertifikate" können nur im Rahmen der Gruppe einen Wert haben. Niemand außerhalb ist gezwungen, das anzuerkennen oder daraus eine besondere Qualifikation abzuleiten.
Denn es sind ausschließlich DEINE subjektiven Kriterien, nach denen Du jemanden zertifizierst. Und Du bist von niemandem dazu ernannt worden, andere auf Eignung prüfen und zertifizieren zu können.
*****alS
7.398 Beiträge
Spätestens, wenn mich eine Gruppe, mit der ich zusammenarbeiten will, zu einer Mitgliedschaft und damit zu persönlichen Treffen zur Verifikation zwingt, ist das für mich sehr schnell uninteressant.
Auch im Übrigen dein Hinweis, deine Gruppe sei überregional, ist sehr schnell wieder etwas hinfällig, wenn man bedenkt, dass eine Mitgliedschaft in deiner Gruppe persönliche Treffen voraussetzt. Denke, dazu wurde ja auch hier : Treffpunkt Gruppen: MHM: Mitgliedschaft einfordern schon genug gesagt - deshalb werde ich mir weitere Kommentare dazu sparen.
Persönlich aber ist deine Gruppe für konzeptionell und von der Weltanschauung so daneben, da eine Kooperation schon daran scheitern würde.

Um dennoch deine Frage zu beantworten, wie man die Zusammenarbeit von Gruppen stärkt: durch Offenheit. Gruppen, die offen gegenüber allen Menschen sind, nicht diskriminieren und ganz gezielt auch den Menschen einen Zugang zum Thema und zu Diskussionen erlauben, die damit vielleicht nur wenig Berührung hatten bisher, sind für Kooperation besonders gut geeignet. Gruppenübergreifende Treffen, gemeinsame Bilderaktionen, Empfehlung eventuell in einer Gruppe thematisch leicht unpassende Themen in einer besser passenden Partnergruppe zu erstellen - alles das funktioniert genau dann gut, wenn man problemlos auch Zugang zu diesen Gruppen bekommt und sich willkommen fühlt.

Eine Gruppe, die so elitär wirkt, und solche konservative, extrem subjektive Meinungen zu allgemeingültigen Definitionen eines "tollen Menschen" hochstilisiert und diese zu Voraussetzungen einer Mitgliedschaft macht, die wirkt nicht so, als hätte sie gerne viele Mitglieder. Vielmehr erweckt deine Gruppe den Eindruck, als möchtest du ohnehin nur sehr wenige Menschen hineinlassen, um die Qualität und Seltenheit deines "Zertifikates" zu erhalten. Für eine Kooperation wirkt das eher abschreckend - zumindest auf mich.
****17 Mann
819 Beiträge
Weniger wie eine Zeile liest heutzutage eh Keiner mehr, Einiges klingt zumindest verdammt interessant-3 Zeiler,Merda *grins*
*********ichy Paar
9.612 Beiträge
@***ck: Irgendwie verstehe ich schon dein Problem nicht.
1. Unzuverlässige Menschen aller Geschlechter, Rassen, Glaubensrichtungen, Hautfarben, Ethnien etc. gibt es überall. Ist das ein Problem für Gruppenleiter und Moderatoren von Joyclub Gruppen in deren Funktion? Eher nicht, zumindest fällt mir da jetzt nicht viel zu ein.

2. Vernetzung/Kooperation von Gruppen
Ich bin derzeit Gruppenleiter von 2 Gruppen, für ich auch gegründet habe und Moderator in 10 Gruppen. In den Mod-Team's sind wir immer zu mehreren und die Gruppenzugehörigkeiten überschneiden sich. So können wir im Team uns auch Gruppenübergreifend unterhalten. Auch bestehen durchaus Vernetzungen auf Mod-Ebene zu weiteren Gruppen.
Wo ist jetzt das Problem?
Redet/schreibt miteinander und dann wird das schon.
Was das nun mit unzuverlässigen Herren zu tun hat, will sich mir aber nicht erschließen.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.183 Beiträge
Die Fragen wurden in den Beiträgen bereits beantwortet. Es gibt keine "Kooperation", wie Du sie Dir vorstellst.
Wie es bereits weiter oben schon erwähnt wurde, bist Du nicht der Erste mit dieser Idee, Du erfindest hier also nicht das Rad neu.
Wenn zwei oder mehrere Gruppen sich zusammentun wollen, müssen sie das schon irgendwie selbst auf die Beine stellen - oder eben nicht.
Einen "Kuppel"-Bereich für Gruppen gibt es nicht, und für selbsternannte Zertifikatverteiler wird es auch keinen speziellen Elite-Bereich geben.
*********son73 Frau
37.329 Beiträge
Zitat von ***ck:
1) wie können Gruppen kooperieren

  • Indem man die Möglichkeit nutzt die da schon gegeben ist:

    Gruppen-Empfehlungen
    Wie da stehend:
    Hier kannst du befreundete und thematisch passenden Gruppen verlinken. Durch die gegenseitige Verlinkung wird deine Gruppe leichter im passenden Umfeld gefunden


  • Erwähnung auf der Pinnwand

  • Ein Thread in der Gruppe, wo man die verlinkert.


Nur so paar...

Zitat von ***ck:
2) wie kann in "Treffpunkt Gruppen" ein Bereich eingerichtet werden der GLs bei Kooperation hilft
bspw. in dem GL ihre Kooperationsbereitschaft veröffentlichen

Weiß nicht, vielleicht bin ich da altmodisch, ich schreibe lieber an *g*

Dazu und dies ist rein mein Denken.
Wenn bei der Anzahl der Mitglieder hier, nur hm sagen wir 500 da reinschreiben, ich nach 10 nichts sehe, wo Interesse ist, bin ich da raus.

Ist es nicht einfach, einfacher *g* sich umzuschauen und anzuschreiben.

Ist es so nicht eleganter indem man sein Interesse persönlich bekundet und in einem auch alles erläutert.

Weiß nicht *g* nur mein Denken *g*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Die Menschen hinter den Gruppen haben Interessen, finden sich sympathisch und finden Gemeinsamkeiten, können Kooperationen auslösen, nicht Gruppen oder Gruppenleiter an sich. Gerade durch diese subjektiven Filter wird eine mögliche Vielfalt, werden viele Möglichkeiten eher verhindert.
Ich sehe da eher Abschottung als Ziel denn wirkliche Kooperation.

M. E. ist dieser "Gutmenschenzertifizierungsgedanke" einfach zu subjektiv und als einziger gemeinsamer Nenner für eine Kooperation ganzer Gruppen zu wenig Inhalt.


LG BoP (m)
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Zitat von ***ck:
Vielen Dank für die interessanten Beiträge.

Die eigentliche Frage ist,

1) wie können Gruppen kooperieren?
2) wie kann in "Treffpunkt Gruppen" ein Bereich eingerichtet werden der GLs bei Kooperation hilft
bspw. in dem GL ihre Kooperationsbereitschaft veröffentlichen

Zu 1. Indem man Menschen kennen lernt, sich unterhält/schreibt und die Gruppen gegenseitig so gut findet das eine Verlinkung auch einen gewissen Sinn ergibt.

Eine "Zertifizierung" von Mitgliedern finde ich persönlich Sinn-befreit.
Alleine aus dem Grund das für mich eine Zertifizierung nicht von irgendjemand vorgenommen werden kann sondern von einer Institution die nach gewissen DIN Normen vorgeht.
Beides nicht vorhanden: Weder anerkannte Institution, noch gesetzlich allgemein geltende DIN Normen.

(Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu)

Macht bei Menschen keinen Sinn, aufgrund der vielfältigen Charakteren.
Denn tatsächlich kenne ich zb selbst mehr nicht-Anzugträger und Statussymbol-Besitzer die sich Gentlemanlike benehmen als andersrum.

Desweiteren ist es mMn nicht erstrebenswert die Verantwortung dafür zu übernehmen falls die eine oder andere zerfizierte Person sich im Nachgang bei anderen Menschen als gar nicht sooo Gentleman-mäßig und zuverlässig zeigt.

Denn dann steht der zertifizierer im Visier und welche grauslige "Arbeit" geleistet wurde.
Dann trommelt der Buschfunk und wenn sich eins bewahrheitet hat dann das Mundpropaganda die beste ist um etwas in den Himmel zu heben oder zum Teufel zu wünschen.

Zu 2. Ich glaube nicht daß im "Treffpunkt Gruppen" ein eigener Bereich eingerichtet wird, aufgrund dessen da Du lediglich ein Mitglied mit einer Gruppe bist, der gerne mehr Mitglieder in seiner Gruppe haben will.

Denn auch hier sehe ich persönlich nicht den Sinn warum das gemacht werden sollte da ... Siehe da 1.
Und warum sollte sich jemand anderes der Gefahr aussetzen sich in die Nesseln zu setzen wenn (auch nur) ein "Zertifiziertes" Mitglied Bockmist baut.

Da sollte der GL schon selbst tätig werden und sich "Kooperationsgruppen" suchen und letztendlich auch die Verantwortung tragen wenn es ärger gibt.
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
Ich habe die besten Erfahrungen zur Initiierung von Kooperationen gemacht, indem ich die GLs und Mods der anderen Gruppen persönlich angeschrieben und persönlich getroffen habe (Stammtische, Veranstaltungen). Allein das Ausfüllen der Gruppenempfehlungen ist zu wenig hilfreich.

Das Wie der Kooperation können GLs und Mods gemeinsam festlegen:
• gemeinsame eigeninitiierte Veranstaltungen
• gemeinsam besuchte andere Veranstaltungen/Treffen/kulturelle Veranstaltungen
*Werbung für die Veranstaltung der anderen Gruppen in der eigenen Gruppe (separater Bereich/Thread, Hinweis auf der Pinnwand).

Einen Bereich hier im Treffpunkt Gruppen einzurichten sehe ich nicht als sinnvoll an. Dazu sind wir hier zu vielfältig in unseren Gruppenthemen und -Hintergründen.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ***ck:
Vielen Dank für diesen Thread.

Mehrere Kooperationen entstehen schon!

*frage*

Du bist selbst der Themen (english Thread) Ersteller und bedankst dich nun bei dir selbst für diesen Thread?

Ich bin verwirrt *huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.