Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2942 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Blitz einschlägt - Liebe auf den ersten Blick9
Habt ihr schon mal eine Explosion erlebt, die nicht nur zu etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar-Anmeldungen differenzieren

Geschlecht bei einer Paar-Anmeldung wählen zu können

Dauerhafte Umfrage
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
man kann durchaus für eine Erweiterung der Paarprofile für MM/FF sein das aber unabhängig von der Gruppenarbeit und Eventplanung.

Der Vorschlag ist aber künstliche Paarbildung für den Eintritt bei Veranstaltungen und das hat nichts mit Gruppenarbeit zu tun und bei Veranstaltungen ist es Sache des Veranstalters wie er das dann abrechnet.

@*******hade
MM / FF Paarprofile gibt es doch schon längst und darum ging es der TE im übrigen gar nicht.

*yo* das Anliegen von Patricia_R hat nicht direkt mit Gruppenarbeit, sondern mit Organisation von Veranstaltungen zu tun. Deswegen könnte man ihr vorschlagen, ihre Umfrage in einer Gruppe für Veranstalter zu stellen.
Den Aspekt der Preisgestaltung lasse ich hier bewusst weg, da es der TE gar nicht darum ging.

Ich kann die Idee von Patricia_R gut nachvollziehen und verstehe auch ihre Intesion. Ja, es geht um eine künstliche MM / FF Paarbildung für dieses eine Event / einen Abend. Das ist bei MF seit Jahren gängige Praxis, dass sich ein Mann eine Frau sucht, mit der er als Paar für dieses Event mitgehen kann, wie es Frauen gibt, die sich einen Mann suchen, um mit ihm als Paar hin zu gehen. Die Gründe dafür, können vielfältig sein und mir steht es nicht zu, den jeweiligen Frauen und Männern etwas zu unterstellen, warum sie tun, was sie tun.

Die TE hat ihren Verbesserungsvorschlag paralel zu dieser Umfrage beim Support eingereicht und die Antwort vom Support hier im Thread bereits gepostet. Ich bin gespannt wie sich die Gender-Struktur hier im JOY-club entwickelt und lese weiter gespannt mit.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Ich hab jetzt mal eine Umfrage gestartet in meiner Gruppe wie sie Paarbildungen mit m/m und w/w bei Events beurteilen würden.

Ihr könnt dann sehen was das bei möglichen Gästen des Events an Gedanken für nähere Kontakte bedeutet. Das spiegelt sich nämlich auch für die Teilnahme beim Event wieder.

Denkt Mann w/w ist eine gleichgeschlechtliche Beziehung sieht er da keine Beutechancen und wird sich deswegen nicht anmelden.

Das Chaos das bei Deutungen um was es sich dann handelt muss dann der Veranstalter (der regelmässig einstellt) erklären und auch eben seine Berechnungen immer wieder neu planen und über Preise diskutieren.

Zu aufwändig und wie ich bereits geschrieben kann sicher etwas für private Events so machen lassen aber ist definitiv nicht für die gedacht die regelmässig einstellen und bei denen es um Geld und den Lebensunterhalt geht.

Die Umfrage ist übrigens öffentlich damit sich auch andere Interessierte zum Thema ein Bild machen können oder mitreden können.

Stammtisch Dreiländereck: Paarbildungen für Event

Nochmal, für private Anlässe ok aber bestimmt nicht für Veranstaltungen mit hunderten von Gästen oder wo es um Geld geht.

Noch was ich finde es traurig dass hier wegen einem Kontra einfach Kontakte verteufelt werden nur weil einem die Antwort nicht gefällt und man auf seiner Version beharrt.

Sowas hilft im Endeffekt Keinem und ist völlig überflüssig. Hier zählt möglichst viel Spass für alle egal für welche Events sie sich dann entscheiden.
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hade:
Hier zählt möglichst viel Spass für alle egal für welche Events sie sich dann entscheiden.
Von Beispielen, über Manipulationen und jetzt zu "möglichst viel Spass" wurde jetzt für meinen Vorschlag geschrieben. *hae*


Nichts davon ist zutreffend. Ich habe jede einzelne vermeindliche Benachteilung mit konkteren Argumenten beantwortet, doch es kommen immer wieder neu dazu, andere. Teil aus meiner Sicht immer mehr absurden.

Ich beende das Beobachten von diesem Thread.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Zitat von *******e222:

@*******hade
MM / FF Paarprofile gibt es doch schon längst und darum ging es der TE im übrigen gar nicht.

es gibt für echte gleichgeschlechtliche Paare keine Anmeldemöglichkeit für Events darauf bezog sich das und das befürworte ich absolut da da auch klar hervorgeht welche Neigungen diese haben.

Anders eben bei zusammengewürfelten Freunden wie es hier als Vorschlag angebracht worden ist, da ist die Neigung NICHT erkennbar und das wirkt sich auf mögliche Nichtanmeldungen aus weil man davon ausgeht dass da keine Kontaktchance besteht. Siehe Interpretationsmöglichkeiten bei der Abstimmung im obigen Link.

Im übrigen Spass kann man auch haben wenn man Pilze zusammen sammelt oder Würstchen grillt aber wenn mir da eine Nase gefällt die ich vielleicht nachher zu nem Schlummertrunk einladen möchte wäre für mich schon interessant ob er jetzt doch lieber bei einem Mann oder bei mir den trinken möchte.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
Zitat von *******e222:
@*******hade
MM / FF Paarprofile gibt es doch schon längst und darum ging es der TE im übrigen gar nicht.

es gibt für echte gleichgeschlechtliche Paare keine Anmeldemöglichkeit für Events darauf bezog sich das und das befürworte ich absolut da da auch klar hervorgeht welche Neigungen diese haben.

Es gibt für echte gleichgeschlechtliche Paare keine Anmeldemöglichkeit für Events?

Wenn sich ein FF-Paarprofil oder MM-Paarprofil für ein Event anmelden möchten, geht das nicht?
Welche Fehlermeldung kommt denn da?
Oder ist der Anmelden-Button erst gar nicht vorhanden?
Oder ist der Anmelden-Button inaktiv?

Ich habe kein FF-Paarprofil oder MM-Paarprofil, mit dem ich ausprobieren könnte uns gemeinsam zu einem Event anzumelden, um deine Aussage bestätigen zu können.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
ich kann den als Option gar nicht erst erfassen wenn ich einen Event einstelle.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
ich kann den als Option gar nicht erst erfassen wenn ich einen Event einstelle.

Wenn ein gleichgeschlechtliches Paar ein Paarprofil hat, gilt es als Paar.
So einfach ist das.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
ich gebs auf einfach mal die Interpretierungen ansehen die man machen müsste um Paare die aus Freunden bestehen dann für ein Event anzumelden mit diesem hier gemachten Vorschlag.

Da werden dann aus "Freundes"Paar im Minimum 5 Optionen draus und ob sich dann alle richtig und wahrheitsgetreu anmelden steht nirgendwo.

Sobald Preisunterschiede beim Eintritt mit ins Spiel kommen sind dann die Neigungen nicht mehr wichtig sondern der Geldbeutel.

Das schadet den Veranstaltern und wenn die hier ihre Angebote zurück ziehen oder nicht mehr einstellen verlieren alle die da gerne hingehen und der Joyclub an Attraktivität. Mit etwas Weitsicht ist das durchaus erkennbar.

Hier gibts die komplette Auswahl für mögliche Zusatzpaare (ohne d):

Stammtisch Dreiländereck: Paarbildungen für Event

Keiner hat bisher die beiden Freundinnen nach dem eingestuft was sie im Endeffekt sind, das zur Klarheit wie man diese Personen als Gast beurteilt.
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Ich persönlich finde es ebenso sinnvoll es zu ändern. Schließlich leben wir in einer Zeit, in der es genug männliche oder weibliche Paare gibt.
Entsprechend sollte man das anpassen.
*****nun Frau
161 Beiträge
@*******hade

Du hast den Grundlegenden Punkt der Diskussion nicht verstanden.

Das was du gerade Beschreibst ist bereits jetzt so möglich ich kann mich als Singleprofil Als Paar auf einer Veranstaltung anmelden. Welche Konstellation weiß ich als Veranstalterin dann nicht. Ich sehe immer M+W. In der aktuellen Situation müsse ich also potenziell jede Singleprofil das sich als Paar angemeldet hat anschreiben um nachzufragen wer der andere für mich nicht sichtbare Partner ist. Das ist zusätzliche Arbeit die ich mir sparen könnte wenn die Option das anzugeben bei der Veranstaltungsanmeldung möglich wäre. Das ist dann Problematisch wenn ich versuche als Veranstalter auf ein Geschlechtergleichgewicht zu achten.

Du tust grad so als ob die Option Freund+Freund Paare erst möglich macht, das ist aber jetzt schon möglich da der Joyclub nirgends definiert was genau als Paar gilt. Damit gilt als ein Paar im Sinne der Joyclub Anmeldung erstmal Zwei Personen die gemeinsam auf eine Veranstaltung gehen egal in welcher Beziehung und in welchem Geschlechterverhältnis. Von mir aus kann der Veranstalter im Eventtext festlegen was ein Paar in seinem Sinne ist und wer sich als Paar Anmelden kann, der Joyclub macht da aber technisch keine Einschränkungen und wird das wohl absehbar auch nicht tun.
Dein Punkt mag ja von mir aus zutreffend sein, (was ich anders sehe was ich dir bereits dargelegt habe) aber egal wie ist das kein Problem das ich bei der Anmeldung lösen kann, sondern entweder per Kommunikation nach der Anmeldung oder dann live an der Abendkasse lösen muss.

Die Option einzuführen das ich bei der Paaranmeldung angeben muss bzw. kann in welchem Geschlechterverhältnis ich erscheine dient alleine zur genaueren Gesamtübersicht des Geschlechterverhältnisses der Angemeldeten. Was du als Problem beschreibst ist ergo so keines, Im Gegenteil, wenn ich bestimmte Konstellationen als Problematisch betrachte weil ich vermute das z.b. ein M/M Paar eben aus zwei Heteromännern besteht die die Paaranmeldung nur gemacht haben um Geld zu sparen kann ich diese viel einfacher Herausfiltern. (Würde ich eher auch nicht machen aber das ist persönliches Gusto)
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Ich gratuliere dir dann wenn du bei einer w/w m/m Anmeldung dann all deinen Gästen persönlich erklären musst was die dann eigentlich sind.

Schade für den Solomann der sich nicht anmeldet weil er glaubt die 2 Freundinnen sind ein Homosexuelles Paar und nur an gleichgeschlechtlichen Kontakten interessiert.
Gilt auch für die Gegenvariante.

Und ich bin definitiv raus, wer meine Worte und Bilder eh nicht versteht dem kann ich nicht mehr helfen.

Ich brauch meine Gäste nicht darüber informieren weil ich bei den etablierten Varianten die jeder versteht bleibe. Ende.
***py Mann
16.008 Beiträge
Zitat von *******hade:
Ich gratuliere dir dann wenn du bei einer w/w m/m Anmeldung dann all deinen Gästen persönlich erklären musst was die dann eigentlich sind.

Wieso muss das der Veranstalter erklären?

Die betreffende Personen haben doch selbst die Möglichkeit mit einander zu kommunizieren.

Wenn es jemand nicht passt, dann soll er/sie sich halt wieder abmelden.

Ich bin Veranstalter und nicht der "Erklärbär" der Nation!!! *headcrash*
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *******hade:
Ich gratuliere dir dann wenn du bei einer w/w m/m Anmeldung dann all deinen Gästen persönlich erklären musst was die dann eigentlich sind.
Wieso muss das der Veranstalter erklären?

Muss der Veranstalter nicht - musst deswegen auch du nicht.
Nur weil sie meint, dass du das musst.
****65 Paar
12.221 Beiträge
Punkt 1.
Nur weil ihr mal ein Gruppentreffen oder Stammtisch organisiert habt, seid ihr noch lange keine Veranstalter. Da gehört schon mehr zu wenn man davon leben muss.

Punk 2.
Warum sollte es einen Veranstalter oder Clubbetreiber interessieren ob da zwei M/M oder W/W angemeldet sind?

Ganz einfach wenn sich zwei Männer als Paar anmelden würde bedeutet das für V/C Verlust beim Eintrittsgeld. Wenn sich zwei Frauen als Paar anmelden müssten sie mehr bezahlen. Ergebnis: Die Damen werden sich schön als Solo und die Herren als Paar anmelden. Was glaubt ihr wohl wird dann mit den Eintrittspreisen geschehen? Sie werden auf das Niveau der solo Herren angehoben.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von ****65:
Punkt 1.
Nur weil ihr mal ein Gruppentreffen oder Stammtisch organisiert habt, seid ihr noch lange keine Veranstalter. Da gehört schon mehr zu wenn man davon leben muss.

Muss? Oder hat der Veranstalter selbst gewählt selbstständiger Veranstalter zu sein *g* aber ich verstehe durchaus wo du drauf hinaus willst und ein Veranstalter der das zum Zwecke der Gewinnerziehlung tut, ist nicht zu vergleichen mit jemandem, der mal einen Stammtisch in ner Kneipe veranstaltet. Da gebe ich dir absolut Recht.

Zitat von ****65:
Punk 2.
Warum sollte es einen Veranstalter oder Clubbetreiber interessieren ob da zwei M/M oder W/W angemeldet sind?

Ganz einfach wenn sich zwei Männer als Paar anmelden würde bedeutet das für V/C Verlust beim Eintrittsgeld. Wenn sich zwei Frauen als Paar anmelden müssten sie mehr bezahlen. Ergebnis: Die Damen werden sich schön als Solo und die Herren als Paar anmelden. Was glaubt ihr wohl wird dann mit den Eintrittspreisen geschehen? Sie werden auf das Niveau der solo Herren angehoben.

Wie bereits geklärt, ging es der TE nicht um das Preisgefüge für Clubbetreiber, sondern um das darstellen der Geschlechterverteilung innerhalb der Gästeliste ihrer Veranstaltungen.

Ich bin mir sicher, dass der Betreiber der Plattform alle Aspekte ganz genau prüft, bevor er etwas an den Anmeldemodalitäten ändert.
***py Mann
16.008 Beiträge
Zitat von ****65:
Punkt 1.
Nur weil ihr mal ein Gruppentreffen oder Stammtisch organisiert habt, seid ihr noch lange keine Veranstalter. Da gehört schon mehr zu wenn man davon leben muss.

Punk 2.
Warum sollte es einen Veranstalter oder Clubbetreiber interessieren ob da zwei M/M oder W/W angemeldet sind?

Ganz einfach wenn sich zwei Männer als Paar anmelden würde bedeutet das für V/C Verlust beim Eintrittsgeld. Wenn sich zwei Frauen als Paar anmelden müssten sie mehr bezahlen. Ergebnis: Die Damen werden sich schön als Solo und die Herren als Paar anmelden. Was glaubt ihr wohl wird dann mit den Eintrittspreisen geschehen? Sie werden auf das Niveau der solo Herren angehoben.

@****65 An Euch die selbe Frage wie an @*******ice : Wie viele Events habt Ihr denn schon organisiert?

Denn wenn ich auf Euer Profil gehe, dann sehe ich davon nichts.

Soll heißen, man kann leicht etwas ablehnen, wenn es einem selbst gar nicht betrifft.

Und um gleich der Retourkutsche vorwegzugehen, vor Corona habe ich ab 2016 bis zu 10 Gruppen-Events pro Jahr organisiert, hier eingestellt und durchgeführt. Und das waren nicht nur Stammi's oder Grill-Events, nein auch Kanu- und Kajaktouren, bei denen man einiges an Kosten vorfinanzieren muss, wenn man dann mit 15 - 20 Booten unterwegs ist.
(Da sind so "Spaßanmeldungen" von Leuten die sich einfach mal anmelden und dann nicht erscheinen ein ganz anderes Problem... kostenrechnerisch.)

Also weis ich genau von was ich rede.

Nur mal so zum *nachdenk*

Im Übrigen zu Eurem Punkt 2, könnte man ja nicht nur bei dem "Anmeldetool" die Auswahlmöglichkeit für "gleichgeschlechtliche Paare" einführen, sondern es auch gleich beim "Event-Erstellungstool" für die Preiseingaben einfach zwei für Paare zusätzlichen "Preisreihen" einfügen.

Preisreihen deshalb, da man ja unterschiedliche Preise für "einfache und premium Mitglieder" generieren kann.

So kann dann der Veranstalter als vereinfachtes Beispiel (ohne Premiumrabatt) für
A) Paar w/m 10,-€,
B) Paar w/w 0,- € und für
C) Paar m/m 20,-€ veranschlagen.

Also Frage ich wo ist das Problem?
****65 Paar
12.221 Beiträge
@***py
Du hast Recht, es ist nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar, aber es gibt sogar Veranstaltungen die den Provielnamen von uns tragen.
Z.B. *guckstduhier* NS SPEZIAL meets BEBA65*AUF 3 ETAGEN NS PUR
Findet 12 mal im Jahr statt.

Des weiteren bin ich ein Teil vom Treff83 Team und unter anderem zuständig für Planung, Durchführung und Erstellung aller Veranstaltung die dort laufen. Das sind mehr als 100 Veranstaltungen pro Jahr.

Du siehst, ich bin da voll im Thema und weiß auch wovon ich rede.

Als Profis lösen wir solche Probleme wie Spaßanmeldungen und nicht erscheinen selbst.

Also Nachdenken musste ich bei deinen 10 Veranstaltungen im Jahr jetzt nicht unbedingt, eher schmunzeln *g*


Zitat von ***py:


Im Übrigen zu Eurem Punkt 2, könnte man ja nicht nur bei dem "Anmeldetool" die Auswahlmöglichkeit für "gleichgeschlechtliche Paare" einführen, sondern es auch gleich beim "Event-Erstellungstool" für die Preiseingaben einfach zwei für Paare zusätzlichen "Preisreihen" einfügen.

Preisreihen deshalb, da man ja unterschiedliche Preise für "einfache und premium Mitglieder" generieren kann.

So kann dann der Veranstalter als vereinfachtes Beispiel (ohne Premiumrabatt) für
A) Paar w/m 10,-€,
B) Paar w/w 0,- € und für
C) Paar m/m 20,-€ veranschlagen.

Also Frage ich wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass du bei deiner Ausführung einiges außer acht gelassen hast .

Das würde eine endlos Preisliste geben, denn du hast die Transen, DWT usw. vergessen, die ja auch zu andere Konditionen teilnehmen.

Ist ja gut gemeint von Dir, aber leider nicht durchdacht und auch nicht durchführbar.
***py Mann
16.008 Beiträge
Zitat von ****65:
Du hast Recht, es ist nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar, aber es gibt sogar Veranstaltungen die den Provielnamen von uns tragen.
Z.B. *guckstduhier* NS SPEZIAL meets BEBA65*AUF 3 ETAGEN NS PUR
Findet 12 mal im Jahr statt.

Des weiteren bin ich ein Teil vom Treff83 Team und unter anderem zuständig für Planung, Durchführung und Erstellung aller Veranstaltung die dort laufen. Das sind mehr als 100 Veranstaltungen pro Jahr.

Und warum habt Ihr dann das nicht gleich in Eurem von mir zitierten Beitrag dazu geschrieben? Dann hätte ich mir das Zitieren sparen können.

Und zu
Das Problem ist, dass du bei deiner Ausführung einiges außer acht gelassen hast .

Das würde eine endlos Preisliste geben, denn du hast die Transen, DWT usw. vergessen, die ja auch zu andere Konditionen teilnehmen.

Habt Ihr recht habe ich weggelassen (bin halt ein fauler Hund *hund*), kann man aber genauso wie bei den gleichgeschlechtlichen Paaren in den "Preisbearbeitungstool" einfügen. *nase*
****65 Paar
12.221 Beiträge
*kopfklatsch* Anhand deiner Reaktion und Argumentation muss ich feststellen das du keine Ahnung von der Materie hast. Das ist kein Wunder, bei 10 Spaßveranstaltungen im Amateurbereich, allerdings ist es dann besser, einfach mal *schweig*
***py Mann
16.008 Beiträge
*sorry* aber von Euch lasse ich mir noch lange nicht den Mund verbieten!!!
********raum Paar
10.787 Beiträge
Es wundert uns immer wieder, warum gerade Moderatoren im Umgang miteinander so agieren.

Geht doch bitte höflich und respektvoll miteinander um, das wäre schön.

Einige hier leben von Ihren Events, andere hängen jede Menge Freizeit und teilweise auch Geld rein.

Da gibt es immer wieder unterschiedliche Sichtweisen und Erwartungen.

Leben und Leben lassen
***py Mann
16.008 Beiträge
Im Übrigen...
wer dieses Feature nicht möchte, der/die/das muss es ja auch nicht nutzen.

Hier mal zwei bebilderte Beispiele:
Man beachte die Position "Frauen"
Mit dieser Einstellung im Preistool erscheinen gar keine Frauen auf der Preistabelle.
Diesmal mit Frauen.
Und die Damen erscheinen kostenlos...
***py Mann
16.008 Beiträge
Und genau so kann man das dann auch handhaben mit den gleichgeschlechtlichen Paaren und den diversen Personen!!!

Wo also ist da das Problem???
*******e_S Frau
29.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Können wir bitte die Schärfe aus der Diskussion nehmen?

@****65 & @***py für die Klärung privater Spannungen/Differenzen ist hier der falsche Ort, dafür stehen Euch ClubMails zur Verfügung. Nutzt bitte diesen Weg!

Im Übrigen hat jedes Gruppenmitglied das Recht, seine/ihre Meinung zu äußern. Doch der Ton macht die Musik!

Danke!

Karoline
(Modine)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.