Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2285 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Blitz einschlägt - Liebe auf den ersten Blick

Wenn der Blitz einschlägt - Liebe auf den ersten Blick
Habt ihr schon mal eine Explosion erlebt, die nicht nur zu etwas spontanem, sondern längerem gegenseitig magnetisierendes führte?

Mir passierte es einmal in einer Bar. Ich stand dort mit ein paar Kumpels, gute Stimmung, schöne Musik aus Südamerika. Da kam eine mir weitläufig geschäftlich bekannte Attraktivität vorbei, lächelte nur, und ein knappes "Hallo". Aus einem unbewussten Reflex heraus legte ich ihr nur kurz den Arm um den Rücken. Und da blieb er dann für 2 - 3 Jahre *liebguck* Damals war ich noch nicht ganz so fit in ihrer Sprache, aber immer wieder sagte sie mir, diese kurze Berührung sei ihr wie ein Blitz in´s Mark gefahren.

Gibt es diesen ganz kurzen Augenblick, der für längere Zeit die Wege lenkt, und vielleicht vieles auf den Kopf stellt? Dieses "Liebe auf den erste Blick?"
Schönes Thema 😉

Liebe auf den ersten Blick gab es bei mir erst einmal und kam ziemlich ungewöhnlich zustande.
Vor 18 Jahren etwa kamen diese Blinddates ziemlich in Mode. Mich interessierte es nie aber meine Freundin war ganz wild drauf.
Ihr erstes Blinddate, eine Chatbekanntschaft, wollte sie in einer Kölner Kneipe treffen.
Etwa 2 Stunden vorher bekam sie Muffe, rief mich an und bat mich sie zu begleiten damit sie sich sicherer fühlte.
Ich fand es ziemlich albern aber letztendlich tat ich ihr den Gefallen.
Dementsprechend ungestylt und gelangweilt fuhren wir zum besagten Treffpunkt.
Kaum saßen wir an der Theke kam ihr Angebeteter schon zu Türe herein und ebenfalls einen Begleiter im Schlepptau 😂
Wir fanden die Situation ziemlich witzig und es wurde ein gelungener Abend.
Zwischen meiner Freundin und ihrem Date funkte es leider nicht, aber vom ersten Augenkontakt zwischen seinem Freund und mir 😍 voller Blitzeinschlag und Feuerwerk der Emotionen.
Wir heirateten sogar einige Jahre später und glücklich geschieden sind wir auch. 🙈
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Liebe auf den ersten Blick gibts nicht...
weil Liebe braucht Zeit.
Dort, wo es am meisten funkt ist es oft auch neurotisch.

verliebt würde ich es nennen.

Wenn der Blitz bei einer Berührung einschlägt,
dann sitzt da viel aufgestaute Energie dahinter.
Der Blitz hat also nicht nur mit der Frau zu tun,
sondern mit deiner speziellen Lebenslage
bzw Entwicklung.
Wenns schon keine Liebe auf den ersten Blick gibt, den Blitzeinschlag gibts, jedenfalls ich habe ihn einmal erlebt.
Ich hab immer gedacht, das wär nur was, was einem in ganz jungen Jahren passiert, aber da hats bei mir immer ein paar Tage gedauert.
Erst als erwachsener Mensch kam er dann, der Blitz. Und da die Betreffende auch nicht dran geglaubt hat, haben wir dann doch noch ein paar Wochen gebraucht, bis wir uns wieder gesehen haben.
Wie die jeweiligen Freudeskreise übereinstimmend bestätigt haben waren wir beide in der Zeit eher nicht ansprechbar, dazu kam noch, wir wussten gar nix von uns, also keine Adresse, kein Telefon, wir wussten nur, dass wir zwei Hobbys teilten.
Letztlich war sie es, die nach sehr verschlungenen Wegen eines Tages vor meiner Haustür stand (Frauen sind da manchmal einfach investigativer).
Ab dem Tag haben wir, solange das Leben uns gelassen hat, Wohnung, Kinder, Katzen geteilt...
*****_82 Frau
488 Beiträge
Ohja!
Das hatte ich einmal! Mit 20. ich war mit einer Freundin verabredet und sie mit ihrem Ex. Wir haben uns auf einem Parkplatz getroffen. Ich kannte ihn nicht. Als er aus'm Auto stieg und wir uns ansahen hat's bei uns beiden geknallt. Wir wussten beide nicht was da passiert. Tolles Gefühl! Leider ist es nach einem Jahr wegen mir zerbrochen. Er ist zwar immernoch in meinem Leben, aber es gibt Zeiten da ärgere ich mich nach wie vor, das es net funktioniert hat. 😕
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Nein!

Weil ich mich in einen Menschen verliebe und nicht in seinen Anblick.

Solange ich nichts über ihn weiß... ihn nicht kenne, mich mit ihm ausgetauscht habe..
Und sich die Liebe über einen längeren Zeitraum entwickeln konnte...
Finde ich jemanden höchstens rein optisch anziehend... aber das war's dann auch schon *zwinker*
***ba Mann
883 Beiträge
Ja, als Flirt und sonst nichts
Ich habe während meiner Rucksacktouristenzeit mal eine hochattraktive Asiatin getroffen - leider am letzten Tag vor dem Weiterflug.

Wir haben Adressen getauscht und uns ein paar Jahre später im Urlaub getroffen, wussten aber genau, dass wir nach dem Urlaub wieder zehn Flugstunden auseinander wohnen würden.

Also blieben wir brav. Dafür sind wir bis heute in Mail-Kontakt.

Wenn sie nicht in Übersee leben würde, wäre ich bei ihr wahrscheinlich aufs Ganze gegangen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
es passierte mir vor vielen Jahren bei einer Motorsportveranstaltung
der Mann kam In den Raum und wurde Mir von einen Bekannten angekündigt der Ihn schon kannte. Das wir noch einen Gast haben ..
Ich sah ihn und es war um mich passiert .. wenn er nicht an unseren Tisch gekommen wäre .. na ja ich hätte ihn sicher angebaggert *rotwerd*
auf jeden Fall haben wir beide von der Sekunde an an dem Er an unseren Tisch kam
super verstanden .. wir konnten über alles reden es war super ..

Am Nächsten Tag .. na ja suchte Ich Ihn und er mich wie ich später erfahren habe.
Und abends wieder zwischen uns beiden *blabla* ich war so was von verliebt

Am nächsten Rennwochenenden wollte ich eigentlich nicht zum Rennen .. da die Rennstrecke zu weit von Hamburg weg war für 2 Tage .. aber ich fuhr trotzdem
am Samstag Mittag in Hamburg los in den Schwarzwald für noch nicht mal 12 Stunden und dann nach Hamburg zurück für diesen Mann .

Wir Tauschten Telefonummern aus .. wir telefonierten Nächtelang ..
es war wunderschön .. nur er war verheiratet was er mir gleich sagte .. also nur so ?
ok damit musste ich fertig werden .. wobei wir ja auch über 600 km von einander wohnten ..

Na ja das Verhältnis ging über einige Jahre .. wir haben eine wunderschöne zeit miteinander verbracht

Es endet leider als sein Sohn bei einen Autounfall Tödlich verunglückte,
er hat es nicht verkraftet.. und überwunden .
****ne Frau
1.306 Beiträge
Liebe
Diesen Blitzeinschlag des Verliebtseins Hals über Kopf von jetzt auf gleich habe ich auch erlebt.
Wir sassen in der Kantine für die diensthabenden Beamten. Ein langer Tisch – fast voll besetzt. Wir lachten und erzählten. Da ging die Tür auf ein weiterer Kollege kam herein und setzte sich dazu. Er sagte dass er Großvater wäre – und ich dachte nur:“Mein Gott wie kann ein Mann nur so lügen“ er sah so unbeschwert und jung aus. Trotzdem war ich fasziniert, hin und weg und hatte Mühe es mir nicht anmerken zu lassen. Anschliessend fuhr ich knapp 700 km weg um einen Umzug durchzuführen. Er ging mir nicht aus dem Kopf - wir sahen uns erst nach einem halben Jahr wieder. Ihm war es auch nicht anders gegangen, aber wir sprachen erst später darüber, nachdem ich „Großmutter“ wurde. Mit 27 Jahren…...es wurde mein Leben für über 31 Jahre bis zu seinem Tod.
Das Verliebtsein ist nur der Anfang - die Liebe wächst mit der Zeit, wird inniger und tiefer. Und nach seinem Tod sagte eine der Schwiegertöchter zu mir: Mutti wenn man zu Euch kam dann konnte man die Liebe und die Harmonie förmlich mit den Händen greifen.
Mir war das nie bewusst......
Ja, zweimal erlebt.
Weil ich weiß wann ich zu recht ein gutes Bauchgefühl habe und ich einen guten Riecher habe und der Rest ist meine Lebenserfahrung auf Dich ich mich meist verlassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.