Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2961 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar-Anmeldungen differenzieren

Geschlecht bei einer Paar-Anmeldung wählen zu können

Dauerhafte Umfrage
*******ata Frau
1.154 Beiträge
Zitat von ********bell:
Zitat von *********Stuff:
…und was ist mit „d“ *zwinker*

Lassen wir zum Beispiel raus. Warum? Nein, nein, nix Diskriminierung, es geht uns um das Ratio zwischen Pussy und Penis. Und diesbezueglich hat "d" keine Aussagekraft, da es "lediglich" die Selbst-Identifikation beschreibt. Was da zwischen den Beinen wartet, das ist und bleibt aber nunmal rein physisch-biologisch.

*blume2* Fleur *blume2*

Die Aussage empfinde ich als ziehmlich "heteronormativ", so, als würde Sex nur zwischen Vagina und Penis funktionieren...
Ich kann wirklich auch ohne angewachsenen Penis am Gegenüber tollen Sex haben, obwohl ich eine Möse hab'...
*******8081 Paar
1.061 Beiträge
Ich fände es gut, wenn das ginge. Wobei das für mm in Clubs mit Preisstaffelung nach Geschlecht ein riesiger Vorteil wäre. Für ff dagegen ein riesen Nachteil - finanziell gesehen.
Ich denke zumindest für solche Events wird sich das nicht durchsetzen lassen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von ********bell:
Zitat von ******ool:
Zitat von ********bell:
Zitat von ********st77:
@********bell

Selbst "rein physisch-biologisch" gibt es Menschen mit uneindeutigem Geschlecht.

Verstehe, die haben dann eine Mischung von Pussy und Penis oder beides. Alles klar ^^

*blume2* Fleur *blume2*

Frau könnte sich im Rahmen der gegenseitigen Akzeptanz manchen *witz* auch einfach mal verkneifen ^^

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool

Du verwechselst offenbar "Witz" mit "Unverstaendnis". Vlt schlaegst Du ja mal unter "physisch-biologisch" nach. Dieser Begriff stammt uebrigens aus der TRANS*-Szene, kann also unmoeglich politisch unkorrekt sein und schon gar nicht ein Ausdruck fehlender Akzeptanz. Das ist so die typische Verunglimpfung, schoen vom Thema weg....

In diesem Sinne: Frau koennte sich im Rahmen der Bildung auch mal schlaumachen, bevor sie drauflos meckert und bezichtigt.

*blume2* Fleur *blume2*

Ich brauche nichts nachschlagen, Liebes.
Ich kenne genug Menschen diverser Geschlechter real - auch zwischen den Beinen *zwinker*

Ich empfehle:
*streit* weiter auf deinem Niveau …
Mich tangiert das nicht einmal peripher.

Oder *les* den Community Guide

https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Sollte ein Mensch, der hier als Mod arbeiten will, sowieso *geheimtipp*

*wink*

Weiterhin
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*******ice Paar
6.253 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von ******nig:
Zitat von *******ata:
Mir persönlich ist es egal...
... Ist übrigens nicht dasselbe wie :
Zitat von *******ata:
Ich halte es also für nicht sinnvoll...
"Egal" = wenn ihr es braucht okay, mich stört es jetzt nicht, und bei einer Änderung auch nicht
"Ich halte es nicht für sinnvoll" = bitte so belassen, wie es ist! Ansonsten habe/befürchte ich Nachteile

Generell finde ich den Vorschlag sinnvoll. Aber wie häufig kommt das vor?

Zu Deinem letzten Satz - bei Shooting und Single-Events öfters als man denkt.

Hab noch nicht alles gelesen, aber:
als Paar anmelden beim Single-Event ist doch an sich schon unsinnnig? Unabhängig von mm/mw/ww/dd oder wie auch immer die Konstellation wäre.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
*offtopic* sorry.

Menschen, die als Hermaphroditen geboren wurden, wurden bis vor sehr kurzem operativ auf ein "Geschlecht" festgelegt. D.h. die Eltern mußten entscheiden, ob das Baby ein "Mädchen" oder ein "Junge" sein soll. Die Katastrophe, wenn es dann gefühlt das falsche Geschlecht ist, möchte ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen. Meistens wurde dann auf "Mädchen" operiert, wenn Eierstöcke und Gebärmutter neben einem Penis vorhanden war.
Zum Glück ist man inzwischen extrem mühsam ein klein wenig weiter und läßt die nicht eindeutig Mädchen oder Junge Babies einfach erstmal aufwachsen und dann ggf. später selbst entscheiden. Aber allein Geburtsurkunden und Namensgebung waren da schon ein Drama für Eltern, die sich dem Entscheidungszwang entziehen wollten. Insofern ist es eine aus meiner Sicht unverzichtbare Angabe wenigstens "divers" sein zu "dürfen"!

*zumthema*
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Bitte nicht jedes Gruppenthema jetzt in einen off-topic Genderkampf verwandeln!

Dies ist für sachliche Diskussionen nicht förderlich und extrem anstrengend. Danke !!!

*zumthema*
***py Mann
16.179 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von ***py:
Zitat von ******nig:
Zitat von *******ata:
Mir persönlich ist es egal...
... Ist übrigens nicht dasselbe wie :
Zitat von *******ata:
Ich halte es also für nicht sinnvoll...
"Egal" = wenn ihr es braucht okay, mich stört es jetzt nicht, und bei einer Änderung auch nicht
"Ich halte es nicht für sinnvoll" = bitte so belassen, wie es ist! Ansonsten habe/befürchte ich Nachteile

Generell finde ich den Vorschlag sinnvoll. Aber wie häufig kommt das vor?

Zu Deinem letzten Satz - bei Shooting und Single-Events öfters als man denkt.

Hab noch nicht alles gelesen, aber:
als Paar anmelden beim Single-Event ist doch an sich schon unsinnnig? Unabhängig von mm/mw/ww/dd oder wie auch immer die Konstellation wäre.

Es geht dabei um Singles, die gemeinsam mit einem Freund/in, welche/r kein Joy-Mitglied ist, zu den Events kommen wollen!!!!
*******ice Paar
6.253 Beiträge
Zitat von ******ool:
.....
Die rechnen einer Frau, die mit Mann als Paar kommen will, vor, dass sie damit Geld verlieren - und lehnen „Gelegenheitspaare“ ab.
....l

*klugscheisser*
wobei das "Gelegenheitspaar" wohl oft genug der Mann mit Freude zahlt, holt er sich doch durch die Einladung einer Frau oft genug den 50%Rabatt im Vergleich zum Solomann.

Und die meisten Frauen werden sich ausrechnen können, dass "kostenlos" weniger ist als der Eintritt als Frau. Es sei denn, Frau ist ohnehin "kostenlos" als Gast willkommen.
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Annahme für externe Gäste die nicht im Joyclub sind für ein Event kann man per Anfrage an Veranstalter durch diesen erstellen lassen, dafür braucht es keine Paaranmeldung nur Kommunikation mit dem Veranstalter.
*******ice Paar
6.253 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *******ice:

Hab noch nicht alles gelesen, aber:
als Paar anmelden beim Single-Event ist doch an sich schon unsinnnig? Unabhängig von mm/mw/ww/dd oder wie auch immer die Konstellation wäre.

Es geht dabei um Singles, die gemeinsam mit einem Freund/in, welche/r kein Joy-Mitglied ist, zu den Events kommen wollen!!!!

Dann kann man aber auch dem Veranstalter schreiben, dass man jemanden anderen mit bringt, und er möge bitte 1x anonym auf die Liste setzen.
*******e222 Frau
7.994 Beiträge
Paar-Anmeldungen differenzieren
Wir machen das so: Soloprofile dürfen sich nur Solo anmelden und Paarprofile melden sich als Paar an, sofern beide erscheinen, sonst halt einer von beiden. Ist es ein FF-Paarprofil oder ein MM-Paarprofil, bleibt es ein Paarprofil.

Divers haben wir bislang in unserer Gruppe nicht gehabt und wir lassen nur GruppenMitglieder zu den Mitgliedertreffen der Gruppe zu.

Auch wenn ich die Auswahl für meine Gruppe nicht brauche, kann es aber nicht schaden, den Verbesserungsvorschlag beim Support einzureichen *my2cents*.
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Vielleicht kann mal der TE oder einer hier die Events auflisten wo so eine Erweiterung Sinn machen würde?

Wäre sicher ein guter Schritt um überhaupt den Sinn hinter diesem Vorschlag zu sehen.

Für mich stehen hinter den bisher gemachten Aussagen eher persönliche Gründe für Anmeldevorteile fest. Damit wäre es auch zielführender ein dafür oder dagegen abgeben zu können.
***py Mann
16.179 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von ***py:
Zitat von *******ice:

Hab noch nicht alles gelesen, aber:
als Paar anmelden beim Single-Event ist doch an sich schon unsinnnig? Unabhängig von mm/mw/ww/dd oder wie auch immer die Konstellation wäre.

Es geht dabei um Singles, die gemeinsam mit einem Freund/in, welche/r kein Joy-Mitglied ist, zu den Events kommen wollen!!!!

Dann kann man aber auch dem Veranstalter schreiben, dass man jemanden anderen mit bringt, und er möge bitte 1x anonym auf die Liste setzen.

Ist aber für alle "MEHRAUFWAND"!!!
*******ice Paar
6.253 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *******ice:
Zitat von ***py:
Zitat von *******ice:

Hab noch nicht alles gelesen, aber:
als Paar anmelden beim Single-Event ist doch an sich schon unsinnnig? Unabhängig von mm/mw/ww/dd oder wie auch immer die Konstellation wäre.

Es geht dabei um Singles, die gemeinsam mit einem Freund/in, welche/r kein Joy-Mitglied ist, zu den Events kommen wollen!!!!

Dann kann man aber auch dem Veranstalter schreiben, dass man jemanden anderen mit bringt, und er möge bitte 1x anonym auf die Liste setzen.

Ist aber für alle "MEHRAUFWAND"!!!

Sorry, aber eine SINGLE-Veranstaltung schließt für mein Empfinden eine Paar-Anmeldung schon ob der Art der Veranstaltung aus!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von *******ice:

Sorry, aber eine SINGLE-Veranstaltung schließt für mein Empfinden eine Paar-Anmeldung schon ob der Art der Veranstaltung aus!

So wie ich den Eingangsbeitrag gelesen

bei meinen Events achte ich auf eine ausgewogene Anzahl der Geschlechter und Solos/Paaren.
Immer wieder bekomme ich Paar-Anmeldungen gleichen Geschlechtes, z.B. von zwei Freundinnen. Doch standartmäßig wird diese Anmeldung automatisch als m/w angezeigt. Das verzerrt den Blick auf das Verhältnis m zu w.

Dabei wäre es schöner, bei der Anmeldung für Paare Auswahl als m/w, w/w, m/m zu haben. Das gilt gleich bei den Anmeldungen von einem Solo-Profil oder von einem Paar-Profil. Denn z.B. weiblicher Teil eines m/w-Profils kann auch nicht ihren Partner anmelden/mitbringen, sondern auch ihre Freundin.
UND verstanden habe, geht es der TE um Events allgemein
NICHT um spezielle Veranstaltungen für Singles?!

Die anderen Beiträge lassen imho - Phalls Mann sie gelesen hat *fiesgrins* - darauf schließen, dass andere Teilnehmer/innen das genau so verstanden haben.
*******ice Paar
6.253 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******ice:

Sorry, aber eine SINGLE-Veranstaltung schließt für mein Empfinden eine Paar-Anmeldung schon ob der Art der Veranstaltung aus!

So wie ich den Eingangsbeitrag gelesen habe, geht es um Events allgemein
NICHT um spezielle Veranstaltungen für Singles?!
Due anderen Beiträge lassen imho - Phalls Mann sie gelesen hat *fiesgrins* - darauf schließen, dass andere Teilnehmer/innen das genau so verstanden haben.

Schöner Versuch des Whataboutism. Meine Kommunikation mit @***py bezog sich auf Single-Veranstaltungen, bei denen ein/e Joy-User/in zu einer Single-Veranstaltung noch eine befreundete Person mitbringt.
Siehe auch:

Zitat von *******ice:
Zitat von ***py:
Zitat von *******ice:
Zitat von ***py:
Zitat von *******ice:

Hab noch nicht alles gelesen, aber:
als Paar anmelden beim Single-Event ist doch an sich schon unsinnnig? Unabhängig von mm/mw/ww/dd oder wie auch immer die Konstellation wäre.

Es geht dabei um Singles, die gemeinsam mit einem Freund/in, welche/r kein Joy-Mitglied ist, zu den Events kommen wollen!!!!

Dann kann man aber auch dem Veranstalter schreiben, dass man jemanden anderen mit bringt, und er möge bitte 1x anonym auf die Liste setzen.

Ist aber für alle "MEHRAUFWAND"!!!

Sorry, aber eine SINGLE-Veranstaltung schließt für mein Empfinden eine Paar-Anmeldung schon ob der Art der Veranstaltung aus!

Das bezog sich also nicht auf den EP, daher *nixweiss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von *******hade:
Bitte nicht jedes Gruppenthema jetzt in einen off-topic Genderkampf verwandeln!

Dies ist für sachliche Diskussionen nicht förderlich und extrem anstrengend. Danke !!!

*zumthema*

Was genau hat die Tatsache, dass es inzwischen gesellschaftlich anerkannt wird, dass es mehr als zwei binäre Geschlechter gibt und die Welt sich nicht nur heteronormativ dreht mit „Genderkampf“ - dem TorschlagNichtArgument aus einer ganz bestimmten Ecke - zu tun?

In einer sexpositiven Community im dritten Jahrtausend könnte das in den Köpfen doch allmählich ankommen, oder?

Und was ist unsachlich, wenn Menschen daran erinnern, dass dem so ist?
Wenn es DICH anstrengt - es zwingt dich niemand mit *guerilla* zur Beteiligung, oder?

Nightynight
Bjutifool
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Mir fehlen immer noch die passenden Events wo man sowas einsetzen kann.

Die professionellen Clubanbieter (die auch hier angeschlossen sind) in meiner Umgebung nutzen bei der Preisgebung grundsätzlich die klassischen Konstellationen und haben spezielle Tage wo man dann eben die Freundin (f/f)oder den Freund (m/m) mitnimmt. Dafür gibt es dann entsprechende Preise und das klappt eigentlich.

Also nochmal welche Events soll man denn da nützen für dieses Format die relevant sind für Gruppenarbeit?
Wer hier würde denn solche Events innerhalb seiner Gruppe planen?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von *******ice:
Schöner Versuch des Whataboutism

Whataboutism =
Whataboutism (Kompositum aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“) bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver. Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken, wird eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage gekontert (vgl. Tu-quoque-Argument). Gleichzeitig wird die Kritik an eigenen Standpunkten oder Verhaltensweisen ignoriert und relativiert (A: „Langzeitarbeitslosigkeit bedeutet in Deutschland oft Armut.“ B: „Und was ist mit den Hungernden in Afrika und Asien?“).

Das unbeirrte Beharren auf einem Whataboutism zielt auf die Wahrung der eigenen Deutungshoheit über ein bestimmtes Thema, selbst dann, wenn diese Deutungshoheit auf einer fehlerhaften Prämisse beruht. Dieses konfrontative Verhalten steht einer produktiven Kommunikation entgegen, wie sie typischerweise mit Hilfe des dialektischen Prinzips möglich wäre („These+Antithese=Synthese“): In deren Zentrum würde idealerweise die möglichst unvoreingenommene Ergründung eines Problems („Wahrheitsfindung“) stehen oder die Lösung eines Konflikts, per Kompromiss oder mittels Überzeugungskraft der „besseren“ Argumente.

Umgekehrt kann der an einen Gesprächspartner gerichtete Vorwurf, sich auf einen Whataboutism gestützt zu haben, selbst manipulativer Natur sein und der Diskreditierung dieses Gesprächspartners dienen. In einem vergleichbaren Sinne abwertend wäre es, dem Gesprächspartner mittels negativer Attributierung eine Doppelmoral, eine selektive Auswahl von Kritikpunkten oder generell einen Mangel an kommunikativer Kompetenz zu unterstellen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

hth

Meine Empfehlung:
Ein Fremdwort vor Gebrauch immer nachschlagen, bevor man es falsch einsetzt.
Besonders wenn Mann sich beim mensplaining https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mansplaining
profilieren will.

Ansonsten
*ja* ich verlasse dieses Thema jetzt

*wink*
*******ice Paar
6.253 Beiträge
darf gerne *putz* werden im Nachgang, aber der muss jetzt raus:

*omm*
*****nun Frau
161 Beiträge
Im Sinne des besseren Überblicks fände ich m/m m/w w/w als Auswahlmöglichkeiten sinnvoll.

Das Thema Anmeldung von Freunden als Paar, mal ganz ehrlich? Wer wäre ich das festzulegen? Klar wenn auf einer Party zwei offensichtlich Hetero Männer/Frauen als Paar auftauchen würde ich auch sagen zweimal Singlepreis. Aber alle anderen Konstellationen? Auf die Diskussion lass ich mich am Einlass sicher nicht ein.
********2012 Paar
5.997 Beiträge
Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf!

'Unsere' Clubs haben mit den bestehenden Möglichkeiten genug Mühe, ein verständliches und überschaubares Preisangebot darzustellen, decken damit aber auch sicher deutlich über 95% der real vorkommenden Konstellationen und Begehrlichkeiten ab.

Gelegenheitspaare werden dort übrigens auch anstandslos akzeptiert.

Und für alle Übrigen wird das ganz pragmatisch gehandhabt.
Da gibt es ganz selbstverständlich den normalen Paarpreis für die zwei Schwulen, wie auch den speziellen Sonderpreis nahe am Paarpreis für die Dreier-Beziehung oder auch mal den Damenpreis für die Dame mit Glied.

Das Geheimnis dahinter ist ganz einfach:
Man redet miteinander und lernt sich kennen. Die Club-Mitarbeiter sind da auch sehr aufmerksam, aufgeschlossen und an 'gerechten' Lösungen interessiert.

Ja, beim ersten Besuch zahlen Neulinge oft den Standard-Preis.
Kennt man sich aber bereits, werden schnell diese individuellen Lösungen angeboten und gefunden.

Und die, die nur tricksen wollen, fallen dabei durchs Raster, weil da jemand ist, der ihnen in die Augen schaut.

Aus unserer Sicht besteht kein Anlass und wird es auch nicht möglich sein, dieses wunderbare 'Menscheln' nun unbedingt hier in der Joyclub-Software vollständig abzubilden und durch sie ersetzen zu wollen.

LG, Fix & Foxy
***py Mann
16.179 Beiträge
Nochmal, für die Clubs scheint es kein Problem zu sein - so wie es ist. Denn sonst würden die sich doch hier auch an der Diskussion beteiligen, was sie aber offensichtlich nicht tun.

Daher sollten wir uns auf alle anderen Events (Gruppen-Events) konzentrieren und meinetwegen jeden einzelnen Event durchgehen und schauen macht es Sinn oder macht es keinen Sinn.

Beispiel: Bondage-Events

Macht es für diese Art von Events Sinn oder keinen Sinn eine Spezifizierung der Paar-Konstellationen im Anmeldetool zu haben *ja* oder *nein*?
Stammtische, Kurse und Dates
Für Stammtische, egal mit weichewelchen Inhalt/Zweck finde ich es sehr gut.

Habe es aktuell selbst bei einem Event, eine Freundin hat hier nur ein Single Profil, ist lesbisch und kommt mit ihrer Freundin.
Nun steht da m/w


____________________________

Kurse, auch sinnvoll. Gerade wenn es darum geht untereinander zu wechseln ist es für alle cool auf was für eine Stimmung man sich ca einlässt

____________________________

Dates.
Nicht jedes MM oder FF Team möchte sich ein extra Profil anlegen, daher wäre es durch die Option auf Veranstaltungen leichter Dates zu schalten, die auf den ersten Blick zu erkennen sind (Date Gesuche und Veranstaltungen dürften in der IT miteinander verknüpft sein)
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Zuerst mal eine Bemerkung vorweg, hier sind Gruppenleiter/Mod und vermutlich kaum kommerzielle Anbieter drin also können die hier gar nicht schreiben wie sie das handhaben.

Kurse: sind in der Regel auf m/w ausgelegt und wenn man mit einem solchen Anbieter eine Zusammenarbeit plant wird der Anbieter festlegen ob er Gleichgeschlechtliche zulässt folglich nicht euer Problem gilt sowohl für Tantra/Bondage/Kuscheln und was auch immer
----
Stammtische: haben in der Regel einen nichtsexuellen Charakter und da spielt es keine Rolle welche Richtung man da hat oder anstrebt, was sich wohlfühlt setzt sich zueinander und da muss man nicht extra Paarkonstellationen dafür basteln 1x w und dann 1x w extern, sollte es knistern irgendwo wird sich das von selber ergeben. Eine ausgewogene Beteiligung wird man da nie bekommen können denn wer lässt sich schon für sowas einteilen damit die Zahl dann stimmt.
----
Dates: hat nichts mit Gruppenarbeit zu tun
----
MM/FF die sich als Paare (mit Beziehung) verstehen und nicht nur ab und zu zusammen sexuelle Kontakte pflegen sonst aber alleine mit Einzelprofil unterwegs sind sollten einen entsprechenden Paarstatus bekommen können (mit entsprechendem Paar-Profil) aber sowas kann man auch im Profil erwähnen wenn es das erforderlich macht. Hat aber dann nichts damit zu tun ob man an Gruppenevents gemeinsam teilnimmt und gehört zu den allgemeinen Konstellationen die von Joy festgelegt werden und geht nur mit angemeldeten Mitgliedern.

Gleichgeschlechtliche Personen die mit verschiedenen Partnern an Events teilnehmen sind für mich da keine Paare sondern allenfalls Zweckbündnisse und da gilt für mich die Regel 1x intern 1x extern

Wer sich für eine Person aus der Gästeliste interessiert wird sich eh mit dem entsprechenden Profil auseinander setzen im Vorfeld und wenn da beim Status eben nicht hetero steht und es den gesuchten Neigungen entspricht Interesse bekunden oder Nachfragen. Das hat jeder Teilnehmer selber in der Hand.

Der Veranstalter ist dafür NICHT zuständig das ist die Sache seiner Gäste.

Wurde jetzt länger aber für mich steht nachwievor fest dass es für Gruppenevents keine solche Funktion braucht für die vorgeschlagenen Punkte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.