Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar-Anmeldungen differenzieren

Geschlecht bei einer Paar-Anmeldung wählen zu können

Dauerhafte Umfrage
****ieh Mann
586 Beiträge
das ist nicht nur für irgendwelche Anmeldungen interessant, sondern VOR ALLEM AUCH für die SUCHE nach MITGLIEDERN an sich !!

Wieviele Mädels möchten auch gern mal mit zwei anderen Mädels daten und können das hier nicht? Genauso gilt es für Männer...

Diese Eingabemöglichkeit ist schon längst überfällig...
*********woman Frau
12.237 Beiträge
Hallo *wink*,

ich habe das Thema soeben in den vorgesehenen Bereich 'Hilfreiches und Anregungen' verschoben.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
****ieh Mann
586 Beiträge
Das ist ein typisch deutsches Verhalten... im Urlaub mit den Sch... Liegen-reservierungen mit dem Handtuch doch genau das gleiche ;D

Zitat von *****870:
DOPPELANMELDUNGEN
Ein nettes hallo und guten Morgen.

Ich finde momentan sind eher die Doppel und 3 Fach Anmeldungen einiger Profile ein großes Problem.

Die Clubbetreiber und Veranstalter geben sich sehr viel Mühe, haben durch die Pandemie , die Schutzmaßnahmen, und auch die
Anzahl der Anmeldungen eh schon sehr viele Ausfälle erlitten.

Dann meinen einige unter uns Joylern, sie müssten sich am gleichen Abend auf mehreren Veranstaltungen anmelden.

Man kann aber doch nur auf einer Veranstaltung teilnehmen.

Ihr lieben Menschen, man nimmt doch anderen Gleichgesinnten dadurch die Chance der Anmeldung weg, weil ja eh auch die Gästezahlen beschränkt sind!

Ich hoffe, das Ihr Mal darüber nachdenkt.


Liebes Joy Team, wenn der Beitrag hier nicht passt, dann verschiebt, oder löscht diesen .
Ich musste mir aber Mal Luft machen und kann dieses Verhalten nicht verstehen.

LG

******na2 Frau
530 Beiträge
Zitat von **********aster:
Was macht es für einen Sinn auf ein ausgewogenes Mann/Frau Verhältnis zu achten, wenn die gleichgeschlechtlichen Paare, auch gleichgeschlechtliche Partner suchen? Das wäre für mich die einzig sinnvolle Voraussetzung, dass eine Anmeldung eines gleichgeschlechtliches Paares auch ein Paar sein muss und nicht nur gute (Hetero-)Freunde.

Gelegentlich besuche ich Veranstaltungen mit einer Freundin die
. Nicht Mitglied im Joy ist
. Alleine leider nie weggehen würde

Jedesmal schreibe ich für den Veranstalter in die Anmelde Notiz wer mich begleitet. Was derjenige immer extra lesen muss.

Somit halte ich die Idee für genial und vereinfachend.
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Spätestens wenn es sich um einem Event im Swingerclub handelt dürfte eine solche Differenzierung eine Diskussion über die Eintrittspreise mit sich ziehen wo dann schlussendlich der Club die Preise festlegt und auch kein Sonderrecht als Paar mehr geltend gemacht werden kann.

Ausgewogenes Verhältnis ist dafür kein Vorwand wenn dadurch nur beim Eintritt ein Sparvorteil erzielt werden soll, Freundinnen/Freunde sind für mich kein Paar und sollten deswegen als Solopersonen angemeldet werden, alles andere endet nur in einem Getrickse um Preise und stört damit das Rechtsempfinden für alle die dann mehr bezahlen sollen und das sind die Solopersonen.

Wie man sich als Paar geschlechtlich definiert steht für mich nicht zur Diskussion aber wenn da "Freunde" einfach zum Paar gemacht werden ist das schlicht eine Umgehung höherer Eintrittspreise und dürfte bei kommerziellen Anbietern so nicht durchgehen.
*******a_R Frau
1.302 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hade:

Wie man sich als Paar geschlechtlich definiert steht für mich nicht zur Diskussion aber wenn da "Freunde" einfach zum Paar gemacht werden ist das schlicht eine Umgehung höherer Eintrittspreise und dürfte bei kommerziellen Anbietern so nicht durchgehen.

Durch meinen Vorschlag werden nicht mehr Freunde/Begleiter als Paare angemeldet werden, wie jetzt schon. Rein technisch es ist aktuell schon möglich.

Mehr noch: mein Vorschlag kann auch kommerziellen Anbietern helfen Paare zu unterschieden. Und bei m/m - Konstellation bei einer Paar-Anmeldung auch beide m/m-Eintrittspreise zu verlangen. Und bei zwei Freundinnen, wo eine ungerne sich extra anmelden möchten, könnte man von einem w/w-Paar auch entsprechend in Preisen differenzieren. Wenn sich jedoch ein m als m/w Paar anmeldet und als Solo-Mann kommt - es ist keine Frage mehr einer korrekten technischen Anmeldung.

Bei kommerziellen Anbietern, die bisher aus preistechnischen Gründen von einer Paar-Anmeldung immer eine Konstellation m/w erwartet hatten uns das auch entsprechend mit den Gästen kommunizieren /auch über Überwachung der Anmeldeliste und ggfl. entsprechenden Stornierungen), ändert sich durch meinen Vorschlag weiterhin nichts. Gibt aber womöglich den Vorteil einer besseren Kontrolle.
Zitat von *******hade:
Spätestens wenn es sich um einem Event im Swingerclub handelt dürfte eine solche Differenzierung eine Diskussion über die Eintrittspreise mit sich ziehen wo dann schlussendlich der Club die Preise festlegt und auch kein Sonderrecht als Paar mehr geltend gemacht werden kann.

Ausgewogenes Verhältnis ist dafür kein Vorwand wenn dadurch nur beim Eintritt ein Sparvorteil erzielt werden soll, Freundinnen/Freunde sind für mich kein Paar und sollten deswegen als Solopersonen angemeldet werden, alles andere endet nur in einem Getrickse um Preise und stört damit das Rechtsempfinden für alle die dann mehr bezahlen sollen und das sind die Solopersonen.

Wie man sich als Paar geschlechtlich definiert steht für mich nicht zur Diskussion aber wenn da "Freunde" einfach zum Paar gemacht werden ist das schlicht eine Umgehung höherer Eintrittspreise und dürfte bei kommerziellen Anbietern so nicht durchgehen.

Ab wann ist ein Paar ein Paar?
Eine F+ würde ich zum Beispiel auch als Paar durch gehen lassen, oder zwei Menschen die sich den Abend Daten, warum muss da differenziert werden?
Einige Männer suchen sich doch extra Frauen um in die Veranstaltung zu kommen, das ist den Veranstaltern auch bewusst
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Stell dir mal vor da suchen alle Männer einen 2. Mann um ein Paarprofil draus werden zu lassen.... genau das wird nämlich dann passieren wenn man solche Optionen mit einbindet.

Nicht nur dass du dann 2 Frauenjäger damit begünstigst, du gibst ihnen auch noch einen Preisvorteil als Betreiber gegenüber dem Solomann oder musst dich da mit Preisdiskussionen rumschlagen.

Wird so nicht passieren.

Was für mich sinnvoller aussehen würde wenn es um Verhältnisgleichungen geht dass sich auch Paare einzeln anmelden und eben nur ein Geschlechtseintrag pro Person dann vorhanden ist.
*******a_R Frau
1.302 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hade:
Stell dir mal vor da suchen alle Männer einen 2. Mann um ein Paarprofil draus werden zu lassen.... genau das wird nämlich dann passieren wenn man solche Optionen mit einbindet.
Was hindert Männer aktuell das zu machen? Richtig, nichst!
Da melden sich beide als Paar an und werden auf der Anmeldeliste als zwei Männer nicht erkannt.
*******a_R Frau
1.302 Beiträge
Themenersteller 
Sofern eine Differenzierung für Paar-Anmeldungen (m/w, w/w, m/m) technisch möglich wird, wird ebenso möglich sein für jede dieser Konstellationen entsprechende differenzierende Preise anzubieten.

Dann könnten sowohl die Anmeldungen korrekt erfasst werden, als auch die dazugehören Preise.
Ich denke kaum das dass passieren wird. Bei Hetero Männern, die als MMF Team fungieren kann man ja eine Ausnahme machen und den Preis dann auf zwei M Preise erhöhen.

Ich finde die ganze Preis Diskussion sowieso schwierig, obwohl ich beide Seiten verstehen kann.

Aber warum müssen Männer da so benachteiligt werden? Dann soll es wenigstens Studenten und Schülerrabatte geben. Ich kenne einige Single Männer die studieren, gerne öfter in den Club gehen wollen aber es sich schlicht weg nicht leisten können.

Es gibt bei beiden Geschlechtern schlimme Menschen, ich habe auch durchaus schon sehr aufdringliche Frauen getroffen.
Solche Menschen werden raus geschmissen wenn sie sich nicht zu benehmen wissen, fertig.

Der Veranstalter kann ja schauen welches Publikum er rein lässt und was er so ausstrahlt bzw. was die Veranstaltung verspricht.
Damit filtert man schon Mal ganz schön viele Menschen raus.


Zumal es hier nicht um die Preise geht sondern mehr um die Anmelde-Funktion. Und das wird jeder Veranstalter preislich dann individuell lösen.
Zitat von *******a_R:
Sofern eine Differenzierung für Paar-Anmeldungen (m/w, w/w, m/m) technisch möglich wird, wird ebenso möglich sein für jede dieser Konstellationen entsprechende differenzierende Preise anzubieten.

Dann könnten sowohl die Anmeldungen korrekt erfasst werden, als auch die dazugehören Preise.

Es gibt ja schon w/w und m/m Profile, und die können sich als Paar anmelden, nur das da dann der normale Paar Preis steht

Jetzt wäre es toll wenn es die Funktion grundlegend für alle User/Veranstalter gibt *g*
********2012 Paar
5.997 Beiträge
Wir denken, es ist eine Frage der Abwägung.

Einerseits gibt es legitime Wünsche zur differenzierteren Darstellung.
Genauso gibt es nachvollziehbare Begehrlichkeiten, den Aufwand im Umgang mit externen Gästen zu minimieren.

Andererseits betreffen diese Änderungen auch viele Clubs, die teils täglich Veranstaltungen mit teils hunderten Gästen hier zu managen haben, und die größtenteils auch über eine sehr differenzierte Preisgestaltung mit vielfältigen Rabattnöglichkeiten verfügen, welche sie auch in entsprechenden Preislisten vollständig darstellen wollen bzw. müssen, damit sie bei Anmeldung korrekt automatisch zugeordnet und ausgewiesen werden.
Für diese Clubs könnten solche Änderungen noch ganz andere weitreichende Effekte haben, vielleicht auch zu großem Mehraufwand und zu einer schlechteren oder unüberschaubaren Darstellung ihres Angebots führen.

LG, Fix & Foxy
*******hade Frau
1.643 Beiträge
Ich werde mir diese Option nicht antun wenn ich einen Event plane. Habe keine Lust über irgendwelche "Spezialpreise" nachzudenken. Punkt.

Und es ist für mich nicht relevant in welchem Verhältnis die Personen zueinander stehen sondern was sie sich als Gegenüber wünschen.

Neue Optionen machen es nur komplizierter und es gibt mehr Diskussionen und schlechte Stimmung.
********bell Frau
353 Beiträge
Zitat von *********Stuff:
…und was ist mit „d“ *zwinker*

Lassen wir zum Beispiel raus. Warum? Nein, nein, nix Diskriminierung, es geht uns um das Ratio zwischen Pussy und Penis. Und diesbezueglich hat "d" keine Aussagekraft, da es "lediglich" die Selbst-Identifikation beschreibt. Was da zwischen den Beinen wartet, das ist und bleibt aber nunmal rein physisch-biologisch.

*blume2* Fleur *blume2*
********st77 Frau
5.322 Beiträge
@********bell

Selbst "rein physisch-biologisch" gibt es Menschen mit uneindeutigem Geschlecht.
*******hade Frau
1.643 Beiträge
womit wir dann wieder bei den Gendererweiterungen wären welche erneute Preisanpassungen bedeuten werden. Je mehr Optionen umso ungemütlicher wird es für einen Veranstalter da eine für Alle gerechte Lösung zu finden.

Ihr könnt hier nicht über solche grundlegenden Sachen entscheiden wenn es kommerziell ist.
Ich hoffe dass das Allen hier in irgend einer Weise klar ist.

Ob ihr das für private Veranstaltungen für die Gruppe so handhaben möchtet ist jedem selber überlassen aber dafür braucht es dann keine explizite Änderung bei den Freischaltanzeigen/Angeboten.
********bell Frau
353 Beiträge
Zitat von ********st77:
@********bell

Selbst "rein physisch-biologisch" gibt es Menschen mit uneindeutigem Geschlecht.

Verstehe, die haben dann eine Mischung von Pussy und Penis oder beides. Alles klar ^^

*blume2* Fleur *blume2*
********bell Frau
353 Beiträge
Zitat von *****sin:
D ist wichtig. Es gibt mehr als zwei biologische Geschlechter. Was ist mit Inter?

Genau! Und eben fuer Intersexuelle ist der "divers"-Eintrag ja auch geschaffen worden - vollkommen korrekt, und ich finde das super. (Davon abgesehen, dass wir dann anteilig von einem unteren Promille-Bereich reden, ob im "real life" oder im "JoyClub").

Das ist ja aber nicht Gegenstand des Beitrages hier.

*blume2* Fleur *blume2*
Profilbild
*******Moon
1.119 Beiträge
Zitat von ********2012:


Andererseits betreffen diese Änderungen auch viele Clubs, die teils täglich Veranstaltungen mit teils hunderten Gästen hier zu managen haben, und die größtenteils auch über eine sehr differenzierte Preisgestaltung mit vielfältigen Rabattnöglichkeiten verfügen, welche sie auch in entsprechenden Preislisten vollständig darstellen wollen bzw. müssen, damit sie bei Anmeldung korrekt automatisch zugeordnet und ausgewiesen werden.
Für diese Clubs könnten solche Änderungen noch ganz andere weitreichende Effekte haben, vielleicht auch zu großem Mehraufwand und zu einer schlechteren oder unüberschaubaren Darstellung ihres Angebots führen.

LG, Fix & Foxy

Sehr richtig, und daher, liebes JOY - Team, bitte, bitte NICHT!

Aus praktischer Sicht schafft das nur Chaos und noch mehr Unübersichtlichkeit - was zu deutlich mehr Nachfragen per Clubmail und zu somit mehr Verwaltungsaufwand führen dürfte.

Schon jetzt sind die Gäste oft überfordert mit

• Vorkassenpreis MIT Premium
-Vorkassenpreis ohne Premium
• Abendkassenpreis mit Anmeldung UND Premium
-Abendkassenpreis mit Anmeldung ohne Premium
• Abendkassenpreis ohne Anmeldung
Das Ganze noch jeweils 3x für Frau/Mann/Paar.


Im Club zählt in der Regel ein Paar als m/w.
Wenn da jetzt noch weitere Differenzierungsmöglichkeiten dazu kommen, dann wird es total verwirrend für die meisten. Man bedenke, dass viele User hier nicht lesen, sondern Texte etc. nur überfliegen.

Für private Stammtische etc mag das sinnvoll sein, für die „großen“, kommerziellen Anbieter schafft das nur mehr Stress. Daher bitten wir darum, darauf Rücksicht zu nehmen und es so zu belassen, wie es jetzt ist.
**********aster Mann
1.013 Beiträge
Die Frage stellt sich sobald jemand klagt, dass es derzeit in Klubs keinen Preis für diverse gibt und sie diskriminiert werden sich zwischen M und W entscheiden zu müssen, bzw. in vielen Clubs sie nicht selbst entscheiden dürfen sondern von Clubbetreibern eingeordnet werden. Wenn das gerichtlich geklärt ist werden sicher auch weitere Änderungen notwendig.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von ********e_13:
Zitat von *******a_R:
Sofern eine Differenzierung für Paar-Anmeldungen (m/w, w/w, m/m) technisch möglich wird, wird ebenso möglich sein für jede dieser Konstellationen entsprechende differenzierende Preise anzubieten.

Dann könnten sowohl die Anmeldungen korrekt erfasst werden, als auch die dazugehören Preise.

Es gibt ja schon w/w und m/m Profile, und die können sich als Paar anmelden, nur das da dann der normale Paar Preis steht

Jetzt wäre es toll wenn es die Funktion grundlegend für alle User/Veranstalter gibt :)

Richtig

Zitat von *******a_R:
Zitat von *******hade:
Stell dir mal vor da suchen alle Männer einen 2. Mann um ein Paarprofil draus werden zu lassen.... genau das wird nämlich dann passieren wenn man solche Optionen mit einbindet.
Was hindert Männer aktuell das zu machen? Richtig, nichst!
Da melden sich beide als Paar an und werden auf der Anmeldeliste als zwei Männer nicht erkannt.

Na, an der Tür sieht doch der/die/das Veranstalter, wen oder was er vor sich hat ^^

Zitat von ********e_13:
Ich denke kaum das dass passieren wird. Bei Hetero Männern, die als MMF Team fungieren kann man ja eine Ausnahme machen und den Preis dann auf zwei M Preise erhöhen.

Dafür gibt es Preise als Trio = Paar und Hausfreund und sonst wird eben der Preis für zwei Solomänner kassiert.

Ich finde die ganze Preis Diskussion sowieso schwierig, obwohl ich beide Seiten verstehen kann.

Aber warum müssen Männer da so benachteiligt werden? Dann soll es wenigstens Studenten und Schülerrabatte geben. Ich kenne einige Single Männer die studieren, gerne öfter in den Club gehen wollen aber es sich schlicht weg nicht leisten können.

Es gibt bei beiden Geschlechtern schlimme Menschen, ich habe auch durchaus schon sehr aufdringliche Frauen getroffen.
Solche Menschen werden raus geschmissen wenn sie sich nicht zu benehmen wissen, fertig.

Weil der Markt so strukturiert ist *my2cents*

Die Diskussion wird im Forum immer wieder geführt - Veranstalter (kommerziell oder privat) dürfen ihre Preise selber bestimmen - auch wenn es hier immer wieder besonders „intelligente“ Männer gibt, die deswegen im Rahmen der Gleichstellung das BVG anrufen wollen ^^

Der Veranstalter kann ja schauen welches Publikum er rein lässt und was er so ausstrahlt bzw. was die Veranstaltung verspricht.
Damit filtert man schon Mal ganz schön viele Menschen raus.


Zumal es hier nicht um die Preise geht sondern mehr um die Anmelde-Funktion. Und das wird jeder Veranstalter preislich dann individuell lösen.

Kann er
Machen manche auch
Auf Fetischpartys oder BDSM Events gibt es einheitlichen Eintritt für alle Geschlechter - *cocktail* und *essen* wird gesondert abgerechnet.

Es sind lediglich die swingenden Männer, die - obwohl das natürlich „eigentlich“ nicht so ist, für die Möglichkeit zum *popp* mehr zahlen.

Zitat von ********e_13:

Ab wann ist ein Paar ein Paar?
Eine F+ würde ich zum Beispiel auch als Paar durch gehen lassen, oder zwei Menschen die sich den Abend Daten, warum muss da differenziert werden?
Einige Männer suchen sich doch extra Frauen um in die Veranstaltung zu kommen, das ist den Veranstaltern auch bewusst

Wo wohnst du?

Bei den meisten Clubs bist du damit *nase*

Die rechnen einer Frau, die mit Mann als Paar kommen will, vor, dass sie damit Geld verlieren - und lehnen „Gelegenheitspaare“ ab.

Ach ja
Ansonsten ist meine Meinung „egal“

= macht doch was Ihr wollt
Und entsprechend habe ich meine Stimme abgegeben

Einen guten Start ins Wochenende
*knicks*

Beauty the fool
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von ********bell:
Zitat von ********st77:
@********bell

Selbst "rein physisch-biologisch" gibt es Menschen mit uneindeutigem Geschlecht.

Verstehe, die haben dann eine Mischung von Pussy und Penis oder beides. Alles klar ^^

*blume2* Fleur *blume2*

Frau könnte sich im Rahmen der gegenseitigen Akzeptanz manchen *witz* auch einfach mal verkneifen ^^

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
**********aster Mann
1.013 Beiträge
Ich kenne auch Clubs die zumindest schon mal verheiratete bzw. verpartnerte gleichgeschlechtliche Paare als Paar anerkennen und nur den entsprechenden Paarpreis verlangen. Es gibt also schon mal Bewegung, aber die wird wohl erst mit der Zeit Fahrt aufnehmen. Man sieht es häufig auf BDSM-Partys, auf Bi-Partys in Schwulensaunen und in Fetischclubs, dass es gar keine Paarpreise mehr gibt, sondern nur Preise pro Person, egal welchen Geschlechts.
********bell Frau
353 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ********bell:
Zitat von ********st77:
@********bell

Selbst "rein physisch-biologisch" gibt es Menschen mit uneindeutigem Geschlecht.

Verstehe, die haben dann eine Mischung von Pussy und Penis oder beides. Alles klar ^^

*blume2* Fleur *blume2*

Frau könnte sich im Rahmen der gegenseitigen Akzeptanz manchen *witz* auch einfach mal verkneifen ^^

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool

Du verwechselst offenbar "Witz" mit "Unverstaendnis". Vlt schlaegst Du ja mal unter "physisch-biologisch" nach. Dieser Begriff stammt uebrigens aus der TRANS*-Szene, kann also unmoeglich politisch unkorrekt sein und schon gar nicht ein Ausdruck fehlender Akzeptanz. Das ist so die typische Verunglimpfung, schoen vom Thema weg....

In diesem Sinne: Frau koennte sich im Rahmen der Bildung auch mal schlaumachen, bevor sie drauflos meckert und bezichtigt.

*blume2* Fleur *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.