Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden278
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Menüleiste

********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei Menüleiste
Offensichtlich gibt es zwei Arten von Menüleisten für die Gruppen.

Eine bei der der Menupunkt "Aktuelles" vor kommt und am Anfang steht.

Und eine bei der Menupunkt "Aktuelles" nicht vorkommt in der Menüleiste und stattdessen der Menupunkt "Über uns" am Anfang steht.

Wir hätten gerne die zweite Version für unsere Gruppe, können jedoch nichts finden, wie das geändert werden kann. *nixweiss*

Hat jemmand eine Idee?

Vielen Dank,
Klaus
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
also so weit ich weis @********isch
in den Gruppen wo Ihr Mitglied seit steht immer Aktuelles als erstes

In den anderen Gruppen wo ihr so mal reinschaut kein Mitglied seit
ist immer Über uns an erster Stelle

Man kann es nicht ändern.
********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Hinweis, so scheint es wohl zu sein.

Sehr schade, wir hatten die Hoffnung den Menupunkt "Aktuelles" evtl. ausblenden zu können.

Denn wir haben in der Gruppe das Problem, das hier auch schon zum Thema "Newsfeed" diskutiert wurde, das einige Gruppenmitglieder die Startseite mit als ihre persönliche "Plakatwand" benutzen anstatt die Bilder in den Galerein zu posten, und so die Seite Aktuelles zumüllen.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
bei den feed ist ja das Positive das alles
nach 4 Wochen wieder weg ist .

kann bei Vorstellen von neuen Mitglieder aber auch negativ sein,
den man bekommt ja keine nachricht drüber wenn da was gepostet wird
und nicht jeder weis das auch.
********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller 
Das es nach vier Wochen wieder verschwindet wußte ich auch schon.
Das hilft jedoch leider nichts.

Sicher hängt die Problematik auch mit dem Thema der einzelnen Gruppen zusammen.
Fotogruppen sind da sicher eher für anfällig.

Schon mehrmalls konten wir beobachten, wenn einer anfängt die Bilder auschliesslich im Newsfeed zu posten findet es sehr schnell weitere Nachamer. dadurch gehen dann andere Nachrichten völlig unter.

Daher sind wir immer wieder gefordert entsprechend einzugreifen was auf die Dauer sehr nervig sein kann.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
kann ich verstehen , man kommt sich vor
als ob man im *hamster* Rad ist und denen es immer wieder sagt
********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller 
Ja so ist es, *aua* obwohl wir schon an drei Stellen in der Gruppe entsprechende Hinweise dazu gepostet haben.
Na gut, müssen wir halt mit leben und immer wieder aufräumen. *putz*

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes *sonne*
Wochenende.

LG, Klaus *liegestuhl*
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *******sher:
bei den feed ist ja das Positive
Also ich kann bis heute nichts positives am Gruppenfeed finden...
Es mag ja für manche etwas sein, aber es wäre schon schön, wenn man ihn für die eigene Gruppe (=GL) ganz abschalten könnte.

Aber das nur am Rande...
**********_1977 Mann
1.791 Beiträge
*huhu* @******nig

Zitat von ******nig:
Zitat von *******sher:
bei den feed ist ja das Positive
Also ich kann bis heute nichts positives am Gruppenfeed finden...
Es mag ja für manche etwas sein, aber es wäre schon schön, wenn man ihn für die eigene Gruppe (=GL) ganz abschalten könnte.

Aber das nur am Rande...

*fluester* am Rande würde ich mich an Links nur für Mitglieder


wenden *nixweiss*
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
*anbet*
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich danke euch!
Den Gruppenfeed kann man drehen und wenden wie man will... Da finde ich einfach nichts positives! *nene*
Ich habe das schon mal beim Support angesprochen, jedoch ohne Erfolg. *snief*
@********isch
Zitat von ********isch:
Offensichtlich gibt es zwei Arten von Menüleisten für die Gruppen.

Eine bei der der Menupunkt "Aktuelles" vor kommt und am Anfang steht.

Und eine bei der Menupunkt "Aktuelles" nicht vorkommt in der Menüleiste und stattdessen der Menupunkt "Über uns" am Anfang steht.

Ändern kann man das nicht - auch nicht der Support.

Entscheidend ist, ob man Mitglied der Gruppe ist oder nicht.
Wenn Nicht-Mitglieder die Gruppe aufrufen, landen sie automatisch auf der "Über uns"-Seite. Die "Aktuelles"-Seite erscheint nicht, die ist nur für Mitglieder.

Wenn Mitglieder die Gruppe besuchen, landen sie automatisch auf der "Aktuelles"-Seite.
********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller 
@*****a94

Jaaaaaaa?
Das hatte Miss_Fisher schon in ihrer Antwort geschrieben.
Ja, hab ich auch gerade gesehen *tuete*
Aber tut ja nicht weh, oder? *zwinker*
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von **********_1977:
*fluester* am Rande würde ich mich an Supportanfrage
Das wurde schon oft thematisiert, insbesondere in der Zeit nach der Einführung, aber auch später immer wieder. Die Abfuhr erspare ich mir.
***li Mann
2.976 Beiträge
Sich hier über das "Aktuelle" aufregen bringt nicht viel, da die Verantwortlichen hier nicht mitlesen.
Wie @**********_1977 schrieb, würde ich eine Nachricht an den Support schicken. Oder zwei.
Entweder als Kritik über den Registerreiter Aktuelles oder als Verbesserungsvorschlag, die Gruppen in die App zu integrieren. Das würde den Reiter überflüssig machen.

Meine Kritik wurde übrigens zur Kenntnis genommen und es wurde sogar detailliert nachgefragt, wo das eigentliche Problem ist.
Mein Verbesserungsvorschlag wurde auch gehört. Es gibt aber in der App wichtigere Ziele. Eine Integration der Gruppen ist scheinbar erst mal nicht geplant.

In der Gruppe der Bi Männer poste ich deswegen mindestens einmal die Woche diesen Text. Und räume natürlich jeden Tag 2-3 mal auf.
Wie schnell doch eine Woche vergeht, Zeit für einen kleinen Reminder...
Bitte postet eure Dategesuche, Bilder, Themen, Glückwünsche, Umfragen, Diskussionen, Fantasien, Fragen usw... direkt im Forum. Dort findet ihr für alles den richtigen Bereich.
Bi-Männer: Forum
Ganz wichtig, den Link ohne "https://" davor posten. Sonst zerschießt es für viele App User den Link und sie finden wieder nicht den Weg in die Gruppe. Also in meinem Fall poste ich dann:
w w w. joyclub. de/groups/bi_maenner/forum natürlich ohne Leerzeichen *zwinker*

Würde ich nicht aufräumen, hätte ich innerhalb kürzester Zeit Schanzbilder und Dategesuche im 3 stelligen Bereich. Ein tolles Aushängeschild für eine Gruppe.
Oh, Freitag... Zeit für eine kleine Erinnerung *zwinker* *lach*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
*top* @***li

Darf man den Text klauen?
*liebguck*
***py Mann
15.927 Beiträge
Zitat von *******A_21:
*anbet*
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich danke euch!
Den Gruppenfeed kann man drehen und wenden wie man will... Da finde ich einfach nichts positives! *nene*
Ich habe das schon mal beim Support angesprochen, jedoch ohne Erfolg. *snief*

Deshalb mach ich es bei meinen Gruppen so, dass ich da ganz konsequent "nicht reinschaue", denn sonnst würde ich jedes mal aus der Haut fahren *gleichplatz* *headcrash* wenn ich mich mit dem Schei... mich auch noch beschäftigen würde.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade... *omm*
***li Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ******ool:
*top* @***li

Darf man den Text klauen?
*liebguck*
Das darfst du gerne machen.
Den Text musst du jedes dritte bis vierte Mal leicht abändern, weil du sonst die Meldung erhälst, dass du das schon Mal gepostet hast.
****med Frau
8.491 Beiträge
Da fällt mir ein, mal wieder den Support zu kontaktieren mit der Bitte die Gruppen in der APP zu integrieren und den Aktuelles abschalten zu können als GL. Es ist unsäglich. In meinen Gruppen lösche ich auch alles raus.
***li Mann
2.976 Beiträge
Es wäre schon was, wenn man den Bereich moderieren könnte. Also zB Beiträge verschieben
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von ***li:
Es wäre schon was, wenn man den Bereich moderieren könnte. Also zB Beiträge verschieben

Da es sich bei den Beiträgen im GruppenNewsFeed um Statusmeldungen = den Statusmeldungen im NewsFeed des eigenen Profils handelt, kann mal wohl nicht erwarten, diese als Moderator verschieben zu können. Man kann nur an die Gruppenmitglieder appelieren ihre Vorstellungsbeiträge, Dategesuche, Fragen oder Fotos im passenden Forenbereich zu veröffentlichen.

Anders ist ja bei Statusmeldungen, die System seitig im GruppenNewsFeed ausgespielt werden:
>hat ein neues Thema im Gruppenforum eröffnet<
>hat ein neues Bild in die Gruppe XYZ hochgeladen<
>hat ein neues Date eingestellt<
wo ja immer System seitig die Verlinkung zum entsprechenden ForenBereich eingefügt ist.
Zudem gibt es auf der "Aktuelles" Startseite die neuen GruppenMitglieder anzuschauen.

Dagegen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, dass die GruppenMitglieder über die GruppenStartseite darüber informiert werden.

Die Frage ist für mich also nicht, die Übersicht "Aktuelles" abzuschalten, sondern eher die Funktion abzuschalten, dass GruppenMitglieder dort aktiv Statusmeldungen posten können.

Diesen Verbesserungsvorschlag habe ich bereits eingereicht, so dass mir hier niemand diesen Tipp geben braucht *zwinker*.
***li Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ***li:
Es wäre schon was, wenn man den Bereich moderieren könnte. Also zB Beiträge verschieben

Da es sich bei den Beiträgen im GruppenNewsFeed um Statusmeldungen = den Statusmeldungen im NewsFeed des eigenen Profils handelt, kann mal wohl nicht erwarten, diese als Moderator verschieben zu können.
*nein* Wenn ich etwas auf meinem Profil poste, erscheint es nicht unter Aktuelles in der Gruppe.
Und wenn ich etwas unter Aktuelles in der Gruppe poste, erscheint es nicht in meinem Profil.

Es ist eben ein großer Unterschied, ob man sich in der App befindet oder auf der Website.

Wenn mir danach ist, kann ich den Registerreiter Aktuelles mit Schwanzbildern fluten. Und die Gruppenmods haben nur die Möglichkeit das zu melden oder zu löschen.
********isch Mann
2.220 Beiträge
Themenersteller 
@*******e222
In unserer Gruppe weisen wir an mehreren Stellen darauf hin Bildbeiträge in den entsprechenden Bereichen zu posten.
Es gibt jedoch agnz einfach User mit einem besonderen Sendungsbewustsein die sich darum nicht kümmern.
Daher wäre eine Moderationsmöglichkeit für diesen Bereich sehr hilfreich.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von ***li:
Zitat von *******e222:
Zitat von ***li:
Es wäre schon was, wenn man den Bereich moderieren könnte. Also zB Beiträge verschieben

Da es sich bei den Beiträgen im GruppenNewsFeed um Statusmeldungen = den Statusmeldungen im NewsFeed des eigenen Profils handelt, kann mal wohl nicht erwarten, diese als Moderator verschieben zu können.
*nein* Wenn ich etwas auf meinem Profil poste, erscheint es nicht unter Aktuelles in der Gruppe.
Und wenn ich etwas unter Aktuelles in der Gruppe poste, erscheint es nicht in meinem Profil.

Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt und versuche es noch mal anders zu erklären:

Wenn ich auf meiner >Mein JOYclub Startseite< eine Statusmeldung poste:

erscheint diese Statusmeldung auf meinem Profil unter "Aktuelles" und wird allen auf ihrer MeinJOYclub Startseite auf der RegisterKarte >Region<, sowie all denen ausgespielt, die meine Statusmeldungen abboniert haben (Kontakte Einstellung auf der Pinnwand anzeigen).

So ist das in meinem Verständnis mit den Statusmeldungen auf der GruppenStartseite "Aktuelles" im NewsFeed zu vergleichen, die von GruppenMitgliedern dort gepostet werden können.

PS:
Ich nutze die JOYCE-APP nicht und kann meine Beiträge und Meinungsäußerungen deswegen ausschließlich zur Desktopversion erstellen.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von ********isch:
In unserer Gruppe weisen wir an mehreren Stellen darauf hin Bildbeiträge in den entsprechenden Bereichen zu posten.
Es gibt jedoch agnz einfach User mit einem besonderen Sendungsbewustsein die sich darum nicht kümmern.
Daher wäre eine Moderationsmöglichkeit für diesen Bereich sehr hilfreich.

Das habe ich verstanden *zwinker* und bin mit meinem Verbesserungsvorschlag sogar weiter gegangen als du. Für Gruppenmitglieder die Möglichkeit eine Statusmeldung zu erstellen, abschaffen und als Erweiterung zu meinem Verbesserungsvorschlag: diese Möglichkeit ausschließlich Moderatoren zur Verfügung stellen (ist mir gerade eingefallen und werde ich noch beim Support einreichen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.