Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logo und Cover Art

******la2 Frau
18.993 Beiträge
*freu* *blumenschenk* *fans* *blume2*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *****alS:
Zitat von ******la2:
Hallo @ DreimalS

du wolltest bei mir mal schauen *liebguck*

Bin damit schon fertig, kann das aber, da mein Entwurf das Joy-Herz beinhaltet, nicht veröffentlichen, bevor ich hier keine Rückmeldung zu den Nutzungsbedingungen des Logos habe.

Hallo @*****alS

die Nutzungsbedingungen im Rahmen unseres geplanten Brand-Guides werden sich im Wesentlichen an denen unserer https://www.joyclub.news/category/downloads/ orientieren. Das dort hinterlegte JOYclub-Herz-Logo kann im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen auch bereits für Gruppenlogos genutzt werden.

Im Zweifelsfall einfach das angedachte Gruppenbild uns zukommen lassen und wir schauen einmal drüber. *hi5*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********ar78 Paar
459 Beiträge
Welche Grösse muss das Pic haben um perfekt auszusehen aks Logo?Ist ok aber stört iwie noch.Da sind freue Stellen noch....Danke für eine Info
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ********ar78:
Welche Grösse muss das Pic haben um perfekt auszusehen aks Logo?Ist ok aber stört iwie noch.Da sind freue Stellen noch....Danke für eine Info

*g*

https://support.joyclub.com/ … h_01FF0611MZ1VEGVA9YERFCG69X

Welche Voraussetzungen gelten für CoverArt und Logo?

• Sie müssen unserem Community-Guide entsprechen. Berücksichtige insbesondere das Urheberrecht.
• Sie dürfen unsere Regeln zum Jugendschutz nicht missachten.
• Das Dateiformat muss .JPG oder .PNG sein.
• Die Größe des Logos sollte 180 x 135 Pixel sein. Größere oder kleinere Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden. 
• Die Größe des CoverArts sollte 1140 x 208 Pixel sein. Größere oder kleiner Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden. 

... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Jetzt bräuchte ich auch einmal Hilfe zum Gruppenlogo.
Ich habe schon einige erstellt und nie Probleme damit gehabt. Jetzt bin ich seit kurzem Mod in einer Gruppe, die bislang kein Gruppenlogo hatte. Also habe ich einen Fotowettbewerb gestartet, um ein Gruppenlogo zu finden. Und als Test ein Bild hochgeladen, das den Vorgaben des JC entspricht (180x135px).
Leider erscheint das Bild im Fotowettbewerb total verpixelt.
Gruppenlogo gesucht

Lade ich es aber als Logo in der Gruppenverwaltung hoch, kommt es mir richtig vor.

Ich hatte vorher schon ein Foto als Logo unmittelbar aus meinen Daten hochgeladen, das auch mit Text korrekt als Logo erschien. Warum nun im Fotowettbewerb das Testfoto verpixelt erscheint, erschließt sich mir nicht.
Kann mir da vielleicht jemand eine Erklärung dafür geben?
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *****San:
Warum nun im Fotowettbewerb das Testfoto verpixelt erscheint, erschließt sich mir nicht.
Kann mir da vielleicht jemand eine Erklärung dafür geben?

Weil es in der Wettbewerbs-Ansicht größer als 180x135 Pixel angezeigt wird. Der Browser streckt das dann - und das wird natürlich pixelig.

Machen kannst du nur eines: für den Wettbewerb größer hochladen, und die 180x135 Version extra zur Verfügung stellen und als Logo nutzen.
Ich habe es mit verschiedenen Vorlagen und Grössen versucht: Die Schrift im Gruppen-Logo erscheint immer unscharf. Lässt sich dagegen etwas machen?
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ******abo:
verschiedenen Vorlagen und Grössen
Welche Vorlagen und insbesondere welche Größen hast du denn probiert?
Jetzt ist das Logo 200 x 150 (vgl. Anhang), ich habe es aber auch mit 410 x 288 und 1195 x 872 versucht. Das Ergebnis ist immer dasselbe.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von *****San:
das den Vorgaben des JC entspricht (180x135px).
Dann erstell das Bild doch mal mit diesen Maßen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
vermutlich liegt es u.a. auch daran, dass das jpg-format beim speichern deine datei auch komprimiert? schau mal in den einstellungen, wie sehr dort komprimiert wird und zieh den regler ggfls richtung 100%? und dann kommt es vermutlich auch darauf an, ob du immer das orginaldokument nimmst oder einfach im schon abgespeicherten jpg bleibst? weil nimmst du dein jpg wird es beim speichern immer kleiner geschrumpft. (also die dateigröße). verstehst du, was ich meine?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
p.s. verlustfrei wäre ein svg, wobei das hier wohl nicht geht. bzw. evtl. ist auch ein png besser? probier das mal bitte.
Danke für Eure Hinweise. Ich werde weiter pröbeln.
*****alS
7.395 Beiträge
PNG ist ebenfalls verlustfrei, aber anders als SVG nicht frei skalierbar. Bei skalieren eines PNG entstehen Artefakte. Bei Fotos sind diese oftmals stärker, als wenn ein ohnehin komprimiertes (solange mit guter Qualität geschehen) JPEG verwendet worden wäre. Daher empfiehlt sich für Fotos JPEG als Format durchaus, für Grafiken aber eher PNG.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Mit dem Tipp, das PNG hochwertig aus der Originalvorlage einmal zu speichern, wenn es geht, gleich in der größe, so wie du es hier brauchst. In der Hoffnung, dass dabei nicht so viele Artefakte produziert werden, die machen das Bild nämlich unscharf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.