Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logo und Cover Art

*******inde Frau
41.755 Beiträge
Zitat von ******la2:
Ich weiss nur, wenn mal das Logo ändern möchte muss man den Support kontaktieren und den Vorschläg einreichen ...

Das ist schon sehr sehr lange her.

Logo kann von GL und Co geändert werden.
Coverart kann nur von GL geändert werden.
******la2 Frau
19.083 Beiträge
uiiiiiiiiiiiiiiii *juhu* das bin ich *ja* *haumichwech* *danke* *kuss*
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ******la2:
Ich weiss nur, wenn mal das Logo ändern möchte muss man den Support kontaktieren und den Vorschläg einreichen ...

Ne, das kannst du selbst tun, in der Gruppenverwaltung. In deinem Fall wäre das hier: Joyler & Friends: Gruppe bearbeiten
******la2 Frau
19.083 Beiträge
ja wenn ich das könnte mit dem LOGGO *nein*
so ich sage mal bis morgen, euch allen ne gn8 *heia*
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ******la2:
ja wenn ich das könnte mit dem LOGGO *nein*
so ich sage mal bis morgen, euch allen ne gn8 *heia*

Wenn du konkret sagst, was du willst, ist vielleicht jemand nett genug, das zu erstellen. Eine Idee habe ich schon geleifert, Andere haben sicher auch andere Ideen. Aber es ist etwas schwer, ins Blinde hinein zu raten, was dir gefallen könnte *zwinker*
*********eieck Paar
862 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Zahlreiche Hilfestellungen. Wir haben jetzt mal jemanden Angeschrieben der Uns eventuell hilft. Das Thema war aber allgemein bezogen und nicht nur für unsere Gruppe. Um den Leute die von Grafiken keine Ahnung haben.

LG Teufelsdreieck *teufel*
*********eieck Paar
862 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ory:
Wie wäre es da rechtlich? Darf das Firmen-Logo des Joyclubs für so etwas verwendet werden? Kein Genöhle, nur ne ernstgemeinte Frage.

Ich glaube ja, dass man das JOYlogo nutzen darf. Es gibt ja auch die Funktion, sein Bilder im Profil mit dem JOYlogo zu verpixeln.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Wer kann mir die Größe der Bilder nennen welche man für das Gruppenbild und CoverArt benötigt?
*********son73 Frau
37.442 Beiträge
Zitat von ****ler:
Wer kann mir die Größe der Bilder nennen welche man für das Gruppenbild und CoverArt benötigt?

Schau mal da https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenstruktur.html#welche_voraussetzungen_gelten_fuer_coverart_und_logo_wli *g*

Sie müssen den Allgemeinen Spielregeln sowie den Regeln für Inhalte entsprechen. Berücksichtige insbesondere das Urheberrecht.

Sie dürfen unsere FSK18-Regeln nicht missachten.

Das Dateiformat muss .JPG oder .PNG sein.


Die Größe des Logos sollte 180 x 135 Pixel sein. Größere oder kleinere Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden.

Die Größe des CoverArts sollte 1140 x 208 Pixel sein. Größere oder kleiner Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden.

****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von ****ler:
Wer kann mir die Größe der Bilder nennen welche man für das Gruppenbild und CoverArt benötigt?

Schau mal da https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenstruktur.html#welche_voraussetzungen_gelten_fuer_coverart_und_logo_wli *g*

Sie müssen den Allgemeinen Spielregeln sowie den Regeln für Inhalte entsprechen. Berücksichtige insbesondere das Urheberrecht.

Sie dürfen unsere FSK18-Regeln nicht missachten.

Das Dateiformat muss .JPG oder .PNG sein.


Die Größe des Logos sollte 180 x 135 Pixel sein. Größere oder kleinere Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden.

Die Größe des CoverArts sollte 1140 x 208 Pixel sein. Größere oder kleiner Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden.

*danke*
******ski Mann
961 Beiträge
Noch mal kurz zur Frage der kreativen Unterstützung bei der Erstellung eines Logos oder CoverArts:

Wer da keine Leute innerhalb der eigenen Gruppe findet, kann sich ja vertrauensvoll an die Gruppe https://www.joyclub.de/groups/die_grafiker/ wenden. Dort gibt es ein paar motivierte Leute, die vielleicht helfen können und wollen (wie man ja an CRSK sieht).
*******hade Frau
1.639 Beiträge
motiviert fühlen kann sich auch diese Gruppe:

https://www.joyclub.de/groups/bildbearbeitung/

Es muss nicht immer professionell sein kreative Ideeen zu finden. Viele Köpfe, viele Ideen.
Profilbild
*******nium Mann
1.762 Beiträge
Ohne gute Bilder mit entsprechenden Bildausschnitt nützt euch die ganze Software nichts. Das Format zu schneiden ist wohl das geringste..
Profilbild
*****Nik Mann
507 Beiträge
Zitat von *****alS:


Verwendete Software: keine. Verwendete Hardware: linke Hand, brauner Stift der gerade rum lag, oller Block der gerade rumlag.

Genau das ist die Hardware, die viele Designer verwenden, bevor sie irgendeine SW starten.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von *****Nik:
Zitat von *****alS:


Verwendete Software: keine. Verwendete Hardware: linke Hand, brauner Stift der gerade rum lag, oller Block der gerade rumlag.

Genau das ist die Hardware, die viele Designer verwenden, bevor sie irgendeine SW starten.

Richtig, sagte ich ja auch. Genau darum ging's mir ja. Darum fand ich dieses "also wer ABC verwendet ist kein Profi!" - "Aber XYZ ist sowieso das Ultimum!" - "Blödsinn, ohne mein 123 geht garnichts!" so lächerlich.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ****ory:
Wie wäre es da rechtlich? Darf das Firmen-Logo des Joyclubs für so etwas verwendet werden? Kein Genöhle, nur ne ernstgemeinte Frage.

Zitat von *****alS:


Ich habe mir schon während des Zeichnens genau diese Frage gestellt - daher inde ich das absolut nicht "nöhlig".

Ich behaupte: ohne nachzufragen ist das ein "Nein". Ich behaupte aber auch: solange man das hier auf Joy selbst tut, sagt da keiner was. Und ferner behaupte ich: würde ich jetzt Nachfragen, ob das in genau diesem Rahmen ok wäre, bekäme ich die ANtwort "ja ne, passt scho!".

Aber ich werde jetzt, aus reinem Interesse, genau das tun! Ich berichte, sobald ich eine Antwort habe.

[Update]: Support Anfrage ist raus.

Hallo ihr Lieben,

der JOYclub bietet für viele Mitglieder nicht nur die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen, sondern auch Raum für Identifikation, Mitgestaltung in Form von Gruppen, Mitgliedertreffen oder Events.

Wir merken: Der Wunsch, diese Identifikation auch nach außen zu tragen oder zB in die Gruppengestaltung einfließen zu lassen, wächst. Die Anzahl der Anfragen zur Nutzung unseres JOY-Herzes, in ganz unterschiedlichem Kontext, nehmen zu.

Alsbald soll es eine Seite geben auf der diverse Logos aus dem JOYclub-Kosmos nebst Nutzungsbedingungen zum Download bereitgehalten werden.

Wir werden euch entsprechend informieren sobald sie verfügbar ist. *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*****alS
7.402 Beiträge
@******ins Gibt es hier inzwischen eigentlich was Neues?
*****_71 Mann
247 Beiträge
Zitat von *****alS:
@******ins Gibt es hier inzwischen eigentlich was Neues?

Ich wurde angeschrieben ob ich ne Idee hätte. Ich hatte tatsächlich ne Idee, hab eine Grafik erstellt, hingeschickt und nie wieder von ihnen gehört. Selbst wenn die idee überhaupt nicht dem entspricht was sie sich vorgestellt haben - was völlig okay ist - hätte ich mir zumindest ein kurzes Feedback gewünscht. Meine höfliche Nachfrage diesbezüglich wurde ignoriert.
LG
Heiko
*****alS
7.402 Beiträge
Idee bezüglich was? Lizenzbestimmungen des Corporate Design?
*****_71 Mann
247 Beiträge
Zitat von *****alS:
Idee bezüglich was? Lizenzbestimmungen des Corporate Design?

also ich bezog mich auf den Threadbeginn

Zitat von *********eieck:
Logo und Cover Art
....Und zwar geht es darum, dass man sich mit Leuten austauschen kann die einem Helfen ein Logo oder ein Cover Art zu erstellen.

Denn wir suchen aktuell vergebens nach jemanden, der uns helfen ....

ich hatte eine Idee für ein Logo und für ein Cover Art (Headergrafik) hatte ich auch ne Idee, letzteres aber nicht umgesetzt. Ich nehme an Du hast etwas anderes gemeint?
*****_71 Mann
247 Beiträge
@*****alS, Du hattest ja schon eine Idee gepostet

Zitat von *****alS:
Und einfach weil ich Lust hatte - ohne vorher gefragt zu haben was für ein Stil denn gewünscht ist, und daher einfach nur was ich gerade cool fand - ein erster Beitrag zum kreativen Prozess. ....

ich hatte das ganze schon längst abgehakt und nicht mehr daran gedacht. Aber nun ist es ja auch egal, wenns okay ist, kann ich hier meine Idee auch mit beisteuern, auch wenns inzwischen egal ist, einfach weils Spass gemacht hat, mit dem Thema in den Prozess zu gehen *mrgreen*

Als Cover dachte ich an etwa 3 ästhetische erotische Bilder aus Filmaufnahmen, teilweise vielleicht in Falschfarben oder schwarz/weiss oder scharf/unscharfe Details nebeneinander umrahmt von einem Lochfilmrand.

bei einem Logo dachte in an den Namen, darunter das TV , Dreiecksbetont, mit Teufelshörnern

einmal Schwarz/ Transparent und einmal als 3D Objekt.

Aber es kann sein, dass sie sich etwas völlig anderes vorgestellt haben und ich das Anliegen falsch verstanden habe.

Software: Inkscape, Blender
Schrift : Open Font Immortal
Schwarz/ Transparent - Farbe ist ja anpassbar
als 3D Objekt
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *****alS:
@******ins Gibt es hier inzwischen eigentlich was Neues?

Hallo @*****alS

wie versprochen werde ich euch informieren, wenn sich etwas Neues ergibt. Aktuell kann ich nicht mit Neuigkeiten aufwarten. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******la2 Frau
19.083 Beiträge
Hallo @ DreimalS

du wolltest bei mir mal schauen *liebguck* leider habe ich keine Ahnung davon *gr*

Joyler & Friends gefällt mir aber das pink muss weg ( Farbe vom Cover )... und das "SEXY FRIENDS"

Vielleicht ein paar Leute im Hintergrund die tanzen oder so... ich habe "NULL" Vorstellung *heul*

Vielleicht hat ja jemand Lust ein neues Cover für meine Gruppe zu machen... Ich wäre unendlich *danke*-bar *anbet* *kuss* *blumenschenk* *fans*
*****_71 Mann
247 Beiträge
@*****alS ah, es bezog sich auf das Joy Logo.
Sorry das habe ich beim schnellen lesen übersehen. Das nächste mal lese ich genauer ^^
LG


Zitat von ******ins:
Zitat von *****alS:
@******ins Gibt es hier inzwischen eigentlich was Neues?

Hallo @*****alS

wie versprochen werde ich euch informieren, wenn sich etwas Neues ergibt. Aktuell kann ich nicht mit Neuigkeiten aufwarten. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team

*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ******la2:
Hallo @ DreimalS

du wolltest bei mir mal schauen *liebguck*

Bin damit schon fertig, kann das aber, da mein Entwurf das Joy-Herz beinhaltet, nicht veröffentlichen, bevor ich hier keine Rückmeldung zu den Nutzungsbedingungen des Logos habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.