Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
519 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen neuen Bereich im Forum für Corona anlegen?

**********isper Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Einen neuen Bereich im Forum für Corona anlegen?
Hallo liebe Gruppenleiter!

Vielleicht wird das schon irgendwo diskutiert, dann konnte ich es leider nicht finden.

Mich interessiert, ob ihr in eurer Gruppe einen neuen Bereich für Corona anglegt habt, weil mir scheint, dass viele mit den Gedanken bei allem sind aber nicht bei den Themen, die wir hier im JC vertreten.

Über einen Erfahrungsaustausch und Anregungen würde ich mich freuen. *g*
******_69 Paar
6.572 Beiträge
In den meisten Gruppen wurde ein Corona-Thread bereits eingebracht, warum neu anlegen?
********2012 Paar
7.896 Beiträge
Wenn ja, dürfte die Gefahr gross sein, das es sich auf dem Niveau der sozialen Medien einpendelt bzw. aus dem Ruder läuft.
*********buch Paar
86.802 Beiträge
Wir werden es tunlichst unterlassen, solch einen Bereich in einer "unserer" Gruppen anzulegen.
**********isper Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Was meint ihr, könnte aus dem Ruder laufen? Zuviele gegensätzliche Meinungen?
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Meiner Erfahrung nach bringt es nicht darüber zu diskutieren, weil die Meinungen schon gemacht und die Fronten verhärtet sind. Falls man es trotzdem täte, müsste es streng auf die netiquette hin überwacht werden. Könnte aber recht anstrengend werden der Job.
****id Frau
5.346 Beiträge
Der Virus hat in meinen Gruppen "Hausverbot"!

Der Joy dient meiner Freude. Finde den Fehler *zwinker*
*****nne Paar
859 Beiträge
Oder einfach mal allen damit nicht mehr auf den Sack gehen. Das ist genau so erotisch wie Fußball oder Politik und hat hier genau so viel zu suchen.
**********lange Paar
212 Beiträge
Warum soll das auch noch hier breitgetreten werden? Es recht doch was täglich informiert wird.

Und jeder soll, kann, darf für sich entscheiden wie er damit umgeht...

halten wir hier einfach für Fehl am Platze.
********2012 Paar
7.896 Beiträge
Was meint ihr, könnte aus dem Ruder laufen? Zuviele gegensätzliche
*ja* weil viele nur Ihre Ansicht als richtig ansehen.

Halt so wie bei dem grossen F.....
****el Mann
7.925 Beiträge
In meiner Gruppe CB Funk ist das Thema Thema, aber nicht in dem Sinne, daß darüber geschrieben wird, sondern wir reden darüber.
Funk überträgt keine Viren, ist aber als Hobby sehr ansteckend.

*stammtisch* über Funk.
Ich hab das mal in meiner Gruppe angesprochen und kurz drauf wurde ich gesteinigt.
Ist ein heikles Thema.
****a4X Frau
1.052 Beiträge
Ich halte solch einen Bereich auch nicht für sinnvoll. Auch wenn ich dir zustimme dass viele nur noch ein Thema kennen, hat die Gruppe ein Thema und es muss nicht zwingend auf jedweder Plattform ein Diskussionforum für Corona geschaffen werden das, mit Verlaub, meist sowieso völlig aus dem Ruder läuft. Da drehst du dich im Kreis. Lässt du es offen fangen viele an sich zu zerfleischen weil sie die Meinung des Gegenübers nicht hinnehmen können und wenn du dann ermahnst oder löscht wird dir "Zensur" vorgeworfen.

Alles in allem kann das meiner Meinung nur schief gehen und ich bin nicht moderationsfaul, mit solchen Argumenten wurde ich auch schon konfrontiert *zwinker*
*******mal Mann
381 Beiträge
Ganz ehrlich, warum muss das noch hier bestätigt werden , was draußen in der Gesellschaft schon längst passiert ? Die Spaltung der Gesellschaft.

So ein Thread bringt nichts , außer weitere Spaltung. Jeder will seine Meinung auf Teufel komm raus heraus Posaunen.
Konstruktive Meinungen gibt kaum noch .

Fratzenbuch & Co machen es möglich .
Lasst bitte den Joy wie er ist .

Danke.
Das lassen wir mal schön bleiben. Es hat sich schon in Whats App Gruppen gezeigt wie dünnhäutig die Leute geworden sind und dann doch recht schnell aneinandergeraten. Corona hat im Joy m.A. nach nichts verloren.
********uete Frau
17.629 Beiträge
Es gibt genug Threads zu dem Thema, und alle sind ziemlich SW/WS ,
würde ich auch um des Friedens willen, sofort schliessen.
*koenigin*
**********isper Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe, was ihr meint.
Und wie steht es mit den Befindlichkeiten? Viele werden doch das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen? Stichwort isolation, gerade im Lockdown. Da gäbe es so Vieles, was die Gruppe am Leben erhalten könnte.
Also vielleicht so etwas wie Aufbauthreads, Witziges, Musik und dergleichen.
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Ich bin froh, dass in meinen Gruppen die Mitglieder keine Corona-Threads eröffnen.
Ich werde keinen eröffnen und auch nicht die Mitglieder dazu ermuntern.
Meiner Meinung nach gibt es im Forum reichlich/genug Threads zu Corona.

Und ja, ich denke, dass solch ein Thread ziemlich schnell aus dem Ruder laufen kann.
Joy soll lieber die Dates einstellen wie im Frühjahr *achtung*
****a4X Frau
1.052 Beiträge
@******els du kannst eine "Plauderecke" schaffen und diese neben festgelegten Diskussionsthemen mit Netiquette auch mit Spielen füllen. Beides Beschäftigung. Wird in "meinen" Gruppen ausufernd genutzt *ggg*
********2012 Paar
7.896 Beiträge
Zitat von ******els:
Ich sehe, was ihr meint.
Und wie steht es mit den Befindlichkeiten? Viele werden doch das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen? Stichwort isolation, gerade im Lockdown. Da gäbe es so Vieles, was die Gruppe am Leben erhalten könnte.
Also vielleicht so etwas wie Aufbauthreads, Witziges, Musik und dergleichen.

Kannst Du versuchen, aber lass Corona da raus.
Nur der kleinste Bezug kann nach hinten losgehen.
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Zitat von ******els:
Und wie steht es mit den Befindlichkeiten? Viele werden doch das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen? Stichwort isolation, gerade im Lockdown.

Wie ich breits schrieb, dazu gibt es reichlich im Forum, schau mal hier ....
Aktuelles im JOYclub



Zitat von ******els:
Da gäbe es so Vieles, was die Gruppe am Leben erhalten könnte.

Gruppe am Leben erhalten sollte man - meiner Meinung nach - mit gruppenspezifischen Themen und mir ist nicht bekannt, dass es eine Corona-Gruppe gibt.
*****ree Frau
21.438 Beiträge
In meinen Gruppen ist es immer mal wieder Thema, bisher ist da nichts aus dem Ruder gelaufen.
Das Thema hat auch im Joy seine Berechtigung und vielen liegt es am Herzen sich darüber auszutauschen.
Ich/wir behalte/n es im Auge und falls es zu extrem wird greife/n ich/wir regulierend ein.
****a4X Frau
1.052 Beiträge
@*******inde da schließe ich mich an. Die Gruppen sollten bei ihren Themen bleiben. Sonst wirkt alles wie ein offenes Forum, dann braucht man aber auch keine Themenspezifischen Gruppen mehr.
Und nebst den Themen, die sich freilich auch oft wiederholen, aber was solls, kann man Spiele spielen.
********bell Frau
353 Beiträge
Zitat von ********2012:
Wenn ja, dürfte die Gefahr gross sein, das es sich auf dem Niveau der sozialen Medien einpendelt bzw. aus dem Ruder läuft.

Ganz genau! Zudem ist "Corona" laengst stark politisiert, und ich finde, dass Politik und Religion in einem Ero-Portal wie dem Joy nix verloren haben. Dafuer gibt es (genuegend, genuegend) andere Plattformen.

In den beiden Gruppen, in denen ich mitmoderiere, steht solch ein Thread nicht zur Debatte.

*blume2* Fleur *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.