Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Unerwünschte Mitglieder ....

Es ist leider immer das selbe, es wird eine Frage gestellt.
Einige geben eine gute Antwort!
Andere hauen gleich auf den Fragestellenden ein.
Wieder Andere kommen nur mit Grundsätzen ohne Hintergrund.
Dann noch die Jenigen die sich nur lustig machen und dumme unmögliche Bemerkungen machen oder auch den Fragenden verspotten!
Das Alles leider auch von erfahrenen Moderatoren mit dem roten Haken oder auch ohne.
Ja das Thema ist kurze Frage, Kurze Antwort.
Es wurde schon angemerkt, es wird sich bald niemand mehr trauen überhaupt eine Frage zustellen.
Das ist schade für die Leute die hier wirklich versuchen, eine gute Antwort dem Fragenden zu geben.
Allen einen schönen Sonntag. *wink*
***py Mann
15.911 Beiträge
Zitat von ********eepa:
"Nun, was ich damit meinte: ..." chapy ... diese Formulierung zeigt, wie schwer es ist zu kommunizieren und wie wichtig es evtl. ist sich mit dem Beziehungsmodell der Kommunikation nach Paul Watzlawick einmal selbst auseinanderzusetzen, um die Beziehung zwischen dem "was man nur damit meinte" und dem "was man dann tatsächlich sagte/schrieb" herzuleiten, dann versteht, das das was man im Leben sagt auf unterschiedlichen Ebenen verstanden wird und wie eng verbale Kommunikation mit Beziehung und Emotion verknüpft ist.

Oftmals ist es einfacher, in der Kommunikation zu anderen Menschen, "das was man meinte" auch direkt respektvoll, wertschätzend zu schreiben/zu sagen, als sich in Verklausulierungen oder Erklärungen hinterher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, zu verstricken.

Dazu nur soviel, DU HAST RECHT UND ICH MEINE RUHE!!!

Und trotzdem nochmal:

Wenn eine Frage gestellt wird und 99,9% der Antworten gehen alle sinngemäß in die selbe Richtung, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die 100ste Antwort eine andere Meinung zutage bringt?

Also Beispiel ich stelle die Frage:

Findet Ihr Corona toll?

Dann antworten bestimmt 99,99% der Leute hier: "Corona ist schei..., kacke, hör auf mit Coro..., usw.

Und vielleicht kommt als 1000enste Antwort, möglicherweise von einem mexikanischen Medizinstudenten aus Tübingen: Corona ist toll, das beste Bier das ich je getrunken habe, schade, dass es hier in Deutschland so schwer zu bekommen ist...

Deshalb ändert das aber nichts an der Tendenz und so eine Tendenz ist eigentlich auch schon nach 10 Antworten zu erkennen, oder etwa nicht?
*******pser Mann
64.686 Beiträge
Nur zur Info

Das hier ist ein eigenständiges Thema und hat mit kurze Frage kurze Antwort nur wenig bis nichts zu tun.
*********buch Paar
86.609 Beiträge
Zitat von *******pser:
Nur zur Info

Das hier ist ein eigenständiges Thema und hat mit kurze Frage kurze Antwort nur wenig bis nichts zu tun.

Stimmt! Aber seit geraumer Zeit haben die Antworten wohl kaum noch etwas mit der ursprünglichen Frage zu tun. *nachdenk*
*******pser Mann
64.686 Beiträge
*******nch Mann
856 Beiträge
Stimmt, zur ursprünglichen Fragestellung wird ohnehin nichts mehr beigetragen, deshalb wäre es vielleicht sinnvoll das Thema an dieser Stelle zu schließen... *zwinker*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***py:

Deshalb ändert das aber nichts an der Tendenz und so eine Tendenz ist eigentlich auch schon nach 10 Antworten zu erkennen, oder etwa nicht?

Das ja, aber wir sind hier ja nun einmal "Treffpunkt Gruppen". Die eigentliche Frage war wirklich schnell geklärt. Die Hintergründe dazu sind es nicht, und ich finde es auch richtig und wichtig das genau hier mal zu klären, wie man damit umgeht, wenn von irgend einer Seite einem Mod zugetragen wird, dass dieser und jener User woanders sich volle kanne daneben benommen hat.

Tja, wie geht man mit dieser Information um?
Meine Ansicht dazu: Gar nicht! Man lässt den User trotzdem rein.

Es sei denn, es handelt sich um eine besonders sensible Gruppe und die Beiträge jenes Users deuten darauf hin, dass dieser Mensch nicht in die Gruppe gelassen werden kann, weil Unfrieden hart zu erwarten ist.
Dieses "es sei denn" ist aber trotz allem sehr, sehr theoretisch. Es wird z.B. kaum jemand in die Gruppe CoveRing eintreten, wenn diese Person in anderen Gruppen gegen Covern gehetzt hat. Was soll sie da. Macht doch gar keinen Sinn. *nein* (Beispiel fiktiv)
Da geht die Wortglauberrei doch schon wieder los.
Ist es nicht egal, ob das Thema
"Moderatoren helfen Moderatoren" oder
Kurze Frage-Kurze Antwort" ist?
Das Prinzip ist doch das gleiche, es bittet jemand um Hilfe und stellt eine Frage.
Allen eine gute Nacht. *wink*
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von *********eu60:
Wortglauberrei

*Wortklauberei. Mit K. Wie "aufklauben" (entspricht in etwa "herauspüfriemeln" - für diejenigen, die nicht in einem Dialekt heimisch sind, in dem dieses Wort noch existiert). Wenn schon, dann bitte richtig.

Zitat von *********eu60:
Ist es nicht egal, ob das Thema
"Moderatoren helfen Moderatoren" oder
Kurze Frage-Kurze Antwort" ist?
Das Thema ist weder das eine noch das andere. Das Thema hier ist "Unerwünschte Mitglieder....". Und genau darum geht es, die ganze Zeit und eigentlich, bis auf eure Posts, auch immernoch. Wenn's euch zu blöd wird, dass das so lange diskutiert wird, dann entfernt doch einfach den Haken bei "Beobachten". Aber sich in Offtopic-Beiträgen über vermeintliches Offtopic zu beschweren, ist eher wenig sinnvoll... also, finde ich zumindest.

Zitat von *********eu60:
Das Prinzip ist doch das gleiche, es bittet jemand um Hilfe und stellt eine Frage.
Und dazu tragt ihr wie genau bei?

(Und ja, für heute waren die positiven, diplomatischen Worte leider aus. Morgen wieder.)
Zitat von *****alS:
Zitat von *********eu60:
Wortglauberrei

*Wortklauberei. Mit K. Wie "aufklauben" (entspricht in etwa "herauspüfriemeln" - für diejenigen, die nicht in einem Dialekt heimisch sind, in dem dieses Wort noch existiert). Wenn schon, dann bitte richtig.

Zitat von *********eu60:
Ist es nicht egal, ob das Thema
"Moderatoren helfen Moderatoren" oder
Kurze Frage-Kurze Antwort" ist?
Das Thema ist weder das eine noch das andere. Das Thema hier ist "Unerwünschte Mitglieder....". Und genau darum geht es, die ganze Zeit und eigentlich, bis auf eure Posts, auch immernoch. Wenn's euch zu blöd wird, dass das so lange diskutiert wird, dann entfernt doch einfach den Haken bei "Beobachten". Aber sich in Offtopic-Beiträgen über vermeintliches Offtopic zu beschweren, ist eher wenig sinnvoll... also, finde ich zumindest.

Zitat von *********eu60:
Das Prinzip ist doch das gleiche, es bittet jemand um Hilfe und stellt eine Frage.
Und dazu tragt ihr wie genau bei?

(Und ja, für heute waren die positiven, diplomatischen Worte leider aus. Morgen wieder.)
Auch dieser Kommentar hatte nichts mit der Frage zu tun oder?
**********henke Mann
9.647 Beiträge
Naja, in einem Gespräch geht man schon auf die Äußerungen des/r Vorredner(s)*in ein, oder?
Ich persönlich kenne keine schwarzen Listen, habe allerdings in über zwölf Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum einiges gehört und gelesen. Wer sich in "meinen" Gruppen bewirbt und die Bewerbungsbedingungen erfüllt (ganze Sätze mit erkennbarem Sinn), den lasse ich zu. Wer später dann durch stänkern den Gruppenfrieden stört oder inaktiv ist, der fliegt raus. Sollte diese/r nach einer Bedenkzeit wieder um Aufnahme bitten, dann beginnt das ganz normale Procedere, sofern mich das Mitglied nicht auf "igno" gesetzt haben.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmods,

vielen Dank für die konstruktiven Beiträge und das dicke Fell an der ein oder anderen Stelle.

Lasst uns abseits von Wertungen a la 'Oberlehrer' weiter über die legitime Frage der TE sprechen, wie mit destruktiven Mitgliedern in der Gruppe umgegangen werden kann.

Ein Kommentar zum Thema Black List:

Aus Gründen des Datenschutzes lehnt das JOY-Team derartige Listen ab. Auch die Spielregel 'Diskretion im Miteinander' wurde bereits angeführt, die das Weiterleiten von (subjektiv gelabeltem) Fehlverhalten deutlich macht.
Wir möchten euch als Gruppenmoderator*innen darauf hinweisen, vom Werkzeug des Beitrag-Meldens Gebrauch zu machen, wenn sich Mitglieder communityfeindlich verhalten siehe https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_was_passiert_wenn_ich_einen_verstoss_begangen_habe_wli.

__________________________________________________________

Bitte achtet im Folgenden auf einen auf gegenseitiger Wertschätzung fußenden Austausch. Der Schwerpunkt auf das negativ empfundene Verhalten anderer Moderatoren kann hier nicht zentrale Fragestellung sein.
Eigene eigene Meinung zu vertreten ist wichtig, dies sollte aber auch anderen Mitgliedern zugestanden werden, ohne sich von vornherein bewertet zu fühlen.

Sollte der offene und achtsame Austausch nicht möglich sein, schließen wir das Thema.


Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.