Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weikerlsee
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy in Zeiten von Corona

********misi Frau
529 Beiträge
Themenersteller 
Joy in Zeiten von Corona
In der Freiburg Gruppe haben wir Ideen gesammelt, mit welchen besonderen Aktionen (nebst Fotowettbewerben) wir die Mitglieder zu Corona-Zeiten unterhalten könnten.
Da dies vielleicht auch für andere Gruppen von Interesse ist, hier mal ein paar Anregungen.

Ich kopiere hier einfach mal rein, was ich in der Freiburg Gruppe geschrieben habe. Der Ort müsste natürlich angepasst werden, bzw. für Gruppen ohne regionalen Bezug müssten ein paar Details abgeändert werden.

Habt Ihr auch Ideen und Vorschläge?

  • Online-Stammtisch im Gruppenchat

  • Chat/Videochat-Speed-Date: Zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt treffen sich alle Interessenten im Gruppenchat. Ein Organisator/Moderator lost dann die "Paare" aus, die jeweils 5 Min. zusammen Videochat/Privatchat machen, bevor sich alle wieder im Gruppenchat treffen und neue Paare ausgelost werden.

  • Schnitzeljagd: Jemand versteckt ein Objekt (Schatztruhe) an einem öffentlich zugänglichen Ort in Freiburg und Umgebung, danach gibt er im Forum Hinweise, wo sich das Objekt befindet. Wer es findet, macht ein Beweisfoto, stellt das Foto ins Forum, versteckt das Objekt woanders und gibt wieder Hinweise im Forum. Die Schatztruhe sollte natürlich klein sein und nicht zu wertvoll. (Zum Beispiel ein Magnet oder eine kleine Plastik-Box mit Glitzersteinen...)

  • Suchbilder: Jemand fotografiert einen Ort/Aussicht/Detail irgendwo in Freiburg und stellt das Foto ein. Wer raus findet, wo/was genau das Foto zeigt darf als nächstes ein Foto einstellen.

****Tom Mann
278 Beiträge
Zitat von ********misi:
Joy in Zeiten von Corona
In der Freiburg Gruppe haben wir Ideen gesammelt, mit welchen besonderen Aktionen (nebst Fotowettbewerben) wir die Mitglieder zu Corona-Zeiten unterhalten könnten.
Da dies vielleicht auch für andere Gruppen von Interesse ist, hier mal ein paar Anregungen.

Ich kopiere hier einfach mal rein, was ich in der Freiburg Gruppe geschrieben habe. Der Ort müsste natürlich angepasst werden, bzw. für Gruppen ohne regionalen Bezug müssten ein paar Details abgeändert werden.

Habt Ihr auch Ideen und Vorschläge?

  • Online-Stammtisch im Gruppenchat

  • Chat/Videochat-Speed-Date: Zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt treffen sich alle Interessenten im Gruppenchat. Ein Organisator/Moderator lost dann die "Paare" aus, die jeweils 5 Min. zusammen Videochat/Privatchat machen, bevor sich alle wieder im Gruppenchat treffen und neue Paare ausgelost werden.

  • Schnitzeljagd: Jemand versteckt ein Objekt (Schatztruhe) an einem öffentlich zugänglichen Ort in Freiburg und Umgebung, danach gibt er im Forum Hinweise, wo sich das Objekt befindet. Wer es findet, macht ein Beweisfoto, stellt das Foto ins Forum, versteckt das Objekt woanders und gibt wieder Hinweise im Forum. Die Schatztruhe sollte natürlich klein sein und nicht zu wertvoll. (Zum Beispiel ein Magnet oder eine kleine Plastik-Box mit Glitzersteinen...)

  • Suchbilder: Jemand fotografiert einen Ort/Aussicht/Detail irgendwo in Freiburg und stellt das Foto ein. Wer raus findet, wo/was genau das Foto zeigt darf als nächstes ein Foto einstellen.

Die Vorschläge klingen sehr sehr interessant. Ich finde es eine tolle Idee!
*******ixen Paar
49 Beiträge
Wir sind nicht aus Freiburg, aber es sind tolle Vorschläge. Coole kreative Ideen sind besser als rumsitzen und nörgeln! *g* *top*
**********b_810 Paar
4.207 Beiträge
schoene ideen,haben sie mal kopiert

lg luise und dirk
*****her Mann
2.949 Beiträge
Sehr gute Idee Donna_Camisi *guterbeitrag*
****_70 Frau
6.255 Beiträge
Zu zweit wandern gehen. Nachtwanderung machen, Fotosession im Wald...

Was basteln zum Gruppenthema... mit Prämierung.

Brettspiele mit dem Partner spielen

Fotos sortieren.

Events ausdenken für die Zeit nach dem Lockdown...

DVD Abend machen. Staffel durchgucken

Marmelade kochen.
Pflaumenkuchen backen.
Kürbissuppe kochen ., Freund einladen..

Lesen

An Ideen mangelt es mir nicht ... eher an Zeit ,die Kitas sind ja auf..
Kati
****a_1 Frau
462 Beiträge
Danke für die Weitergabe der Ideen.
Für gute Ideen sind wir immer aufgeschlossen..

In der Fürther Gruppe haben wir das Suchbild schon länger, leider ist es momentan nicht so gefragt und es stockt immer mal wieder.
*******hade Frau
1.637 Beiträge
naja... für den Fühlfaktor ist für mich und die Singles ein Treffpunkt mit App gesteuerten Toys vielleicht auch eine Option mit Chat verbunden, da können auch "Spiele" mit eingebaut werden. Es muss ja nicht immer bildlich sein.....

Wie das funktionieren soll muss ich noch sehen, falls wer Hilfe anbieten möchte gerne per cm, bin etwas unbeholfen bei der Benützung vom Smartphone.

Der Vorteil, wenn die Toys länderübergreifend verfügbar sind gibt es keine Grenzen wer mitmachen kann.
*******ght Frau
1.149 Beiträge
Finde die Ideen sehr cool! *bravo*

Ich veranstalte für die Regionalgruppe "Wien und Umgebung" seit der Corona-Krise regelmäßig einen moderierten Chat, wo sich die Mitgliedern der Gruppe regelmäßig zu diesem Thema austauschen können, was von ihnen sehr gerne angenommen wird.
Danke für die tollen Inspirationen. Etwas auf die jeweilige Gruppe modifiziert bringt bestimmt Abwechslung in die bescheidene Zeit rein.

Haltet bitte Alle durch und bleibt gesund
RopExtasy von der Seilschaft
*******tia Paar
3.413 Beiträge
Zitat von ********misi:
Joy in Zeiten von Corona
In der Freiburg Gruppe haben wir Ideen gesammelt, mit welchen besonderen Aktionen (nebst Fotowettbewerben) wir die Mitglieder zu Corona-Zeiten unterhalten könnten.
Da dies vielleicht auch für andere Gruppen von Interesse ist, hier mal ein paar Anregungen.

Ich kopiere hier einfach mal rein, was ich in der Freiburg Gruppe geschrieben habe. Der Ort müsste natürlich angepasst werden, bzw. für Gruppen ohne regionalen Bezug müssten ein paar Details abgeändert werden.

Habt Ihr auch Ideen und Vorschläge?

  • Online-Stammtisch im Gruppenchat

  • Chat/Videochat-Speed-Date: Zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt treffen sich alle Interessenten im Gruppenchat. Ein Organisator/Moderator lost dann die "Paare" aus, die jeweils 5 Min. zusammen Videochat/Privatchat machen, bevor sich alle wieder im Gruppenchat treffen und neue Paare ausgelost werden.

  • Schnitzeljagd: Jemand versteckt ein Objekt (Schatztruhe) an einem öffentlich zugänglichen Ort in Freiburg und Umgebung, danach gibt er im Forum Hinweise, wo sich das Objekt befindet. Wer es findet, macht ein Beweisfoto, stellt das Foto ins Forum, versteckt das Objekt woanders und gibt wieder Hinweise im Forum. Die Schatztruhe sollte natürlich klein sein und nicht zu wertvoll. (Zum Beispiel ein Magnet oder eine kleine Plastik-Box mit Glitzersteinen...)

  • Suchbilder: Jemand fotografiert einen Ort/Aussicht/Detail irgendwo in Freiburg und stellt das Foto ein. Wer raus findet, wo/was genau das Foto zeigt darf als nächstes ein Foto einstellen.

Das liest sich sehr interessant *g*
Die Idee mit der Schnitzeljagd finde ich geil ... ich würde das gerne in Rhein Main machen
**********wings Frau
11.331 Beiträge
Ein Chatabend.
Ich hatte das angeregt, bisher ist die Resonanz bei uns eher mau. Mal schauen, wie es wird.
Das mit der Schnitzeljagd finde ich auch gut, danke für die Idee. Gerade in einer regionalen Gruppe kann man das gewiss gut machen.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Chatabend habe ich auch schon zweimal versucht. Leider äußerst geringe Beteiligung.
*****oon Paar
549 Beiträge
Tolle Ideen, da dadurch der Kontakt zu anderen aus der Szene erhalten bleibt.
Wir möchte hier noch Fotografie mit anregen, nicht nur Fotowettbewerbe, sondern evtl. auch Onlinekurse für bessere, erotische Fotos.
Hier bei Joy gibt es eine Fülle von herausragend guten Fotografen, die gerade jetzt, wo wir alle viel Freizeit übrig haben, ihr Fachwissen weitergeben könnten.
Profilbild
*****l_i Mann
2.142 Beiträge
Zitat von *****oon:
Tolle Ideen, da dadurch der Kontakt zu anderen aus der Szene erhalten bleibt.
Wir möchte hier noch Fotografie mit anregen, nicht nur Fotowettbewerbe, sondern evtl. auch Onlinekurse für bessere, erotische Fotos.
Hier bei Joy gibt es eine Fülle von herausragend guten Fotografen, die gerade jetzt, wo wir alle viel Freizeit übrig haben, ihr Fachwissen weitergeben könnten.
Gute Idee, damit könnte man denjenigen Fotografen auch finanziell unter die Arme greifen.
****ero Frau
6.655 Beiträge
Zitat von *****l_i:
, damit könnte man denjenigen Fotografen auch finanziell unter die Arme greifen.

es kann doch auch kostenfrei gemacht werden.

Es gibt genügend, die direkt von den Schließungen der nächsten Wochen betroffen sind und dadurch finanzielle Einbußen haben.
So ein Miteinander hätte was von Zusammenhalt. *friends*
******e69 Mann
2.391 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von *****l_i:
, damit könnte man denjenigen Fotografen auch finanziell unter die Arme greifen.

es kann doch auch kostenfrei gemacht werden.

Es gibt genügend, die direkt von den Schließungen der nächsten Wochen betroffen sind und dadurch finanzielle Einbußen haben.
So ein Miteinander hätte was von Zusammenhalt. *friends*
Das ist eine gute Idee ich würde mich auch gerne für gute Bilder zur Verfügung stellen.
Und zusammen mit den Fotografen hier könnten wir den Joyclub schöner machen 😉
*****oon Paar
549 Beiträge
Erotische Fotografie ist die Basis für Dates, Komplimente und einfach die gute Visitenkarte eines Users.
Nur bitte nicht einfach machen, sonder lasst uns mit Struktur vorgehen.
Viele knipsen mit dem Handy drauflos, was in den meisten Fällen zu minderwertigen Aufnahmen führt.
Man sollte den Interessenten erst mal die Grundbegriffe der Fotografie erläutern, erklären warum ein Handy für um die 1000 Euronen niemsls an ein preiswertes Spiegelreflex-Set für ca € 400,- herankommt.
Wie komme ich an gute Fotos ohne die Colaflasche auf dem Tisch oder das Hirschgeweih an der Wand. Welchen Einfluß hat Schminke oder die Frisur?
Ein Kurs von einer Stunde wird hier wenig bewegen.
Daher sollte man die Thematik in mehrere Kapitel aufgliedern.
Da sowohl Fotografen derzeit( gleichgültig ob Vollprofi oder semiprofessionell ) mehr als Zeit zur Verfügung haben, finde ich gerade hier in Joy eine Bezahlung fehl am Platze.
Einzig der Kreis der Interessen sollte nicht bei 4-5 Usern enden.
Leider sind anfangs immer alle Feuer und Flamme geht es dann los, bleibt keiner mehr übrig.
Hier sollte jeder sein Verhalten der letzten Jahre reflektieren lassen, bevor er sagt, bin dabei.
Derartige Kurse kosten extrem viel Zeit und Mühen.
****na Frau
23.761 Beiträge
Zitat von *****oon:
Da sowohl Fotografen derzeit( gleichgültig ob Vollprofi oder semiprofessionell ) mehr als Zeit zur Verfügung haben, finde ich gerade hier in Joy eine Bezahlung fehl am Platze.

Ich verstehe das jetzt richtig? Die Fotografen sollen eine Art Kurs abhalten, weil sie so viel freie Zeit übrig haben, aber eine Bezahlung scheidet aus? *gruebel*
TraumPalais Heidesheim am Rhein
*******lais
3.842 Beiträge
Wir haben auch schon einen Foto Contest eingestellt
Trübsal blasen..? NÖ ..! Zeigt Euch SEXY & Frivol

. . . wir sollten die Kontakte nicht einschlafen lassen und auch die Bewegung im JOYclub weiter anheizen *hotass*

° Ein Info Shop Seite mit Berichten, Angeboten und Partner Seiten ist auch online.
° Eine Gruppen Chat Party mit Live Radio Show ist geplant
° Gewinn Spiel Aktionen mit Preisen aus der Welt der Erotik
uvm.

Wir geben nicht auf und bleiben in Aktion *hotupshirt*
#bleibtgesund ..und munter :-)
*******tia Paar
3.413 Beiträge
Zitat von *******aer1:
Chatabend habe ich auch schon zweimal versucht. Leider äußerst geringe Beteiligung.

Wir haben es auch mal angesprochen, da wir ja gegelmäßig unseren Stammtisch gemacht haben, der eigentlich immer gut besucht war.

Aber ich glaub auf Chats verzichten wohl einige lieber.
Mal sehen ob ein Gruppenlivestream was werden kann.

Die Prioritäten, liegen im Moment bei vielen halt woanders. Familie usw. Wenn man zuhause bleiben muss ist das alles nicht so einfach.
*****oon Paar
549 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *****oon:
Da sowohl Fotografen derzeit( gleichgültig ob Vollprofi oder semiprofessionell ) mehr als Zeit zur Verfügung haben, finde ich gerade hier in Joy eine Bezahlung fehl am Platze.

Ich verstehe das jetzt richtig? Die Fotografen sollen eine Art Kurs abhalten, weil sie so viel freie Zeit übrig haben, aber eine Bezahlung scheidet aus? *gruebel*


Das kommt auf die Sichtweise an. Wollen wir hier zu besseren Fotos kommen oder notleidende Fotografen unterstützen?
Wir sind eine Familie, in der nicht alles auf den letzten Cent angerechnet werden sollte.
Diejenigen, die etwas verdienen möchten, werden hier sicher nicht aktiv werden. Diejenigen, die Fachwissen vermitteln möchten, haben Spaß.
Joyclub ist keine VHS, sondern ein Erotikportal.
****ero Frau
6.655 Beiträge
Zitat von *****oon:
Hirschgeweih an der Wand.

Bild "hirsch•im•bild" von ferrero *lach*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich fände es schön, wenn wir hier, wie vom TE angesprochen, Ideen sammeln könnten und für konkretere Projekte ein neuer Thread eröffnet würde.
Dann gingen die Ideen nicht unter.
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.