Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrift verändern

********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Schrift verändern
Hallo Ihr Lieben♥♥♥,
wie können wir den Schrift verändern?

Alles Liebe von uns♥♥♥ Bleibt Gesund.

Carmen & Jack
*******pser Mann
64.579 Beiträge
Mit der Frage wärst du hier Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) besser aufgehoben

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und immer viel Joy hier
Nun unter "erweiterte Optionen" gibt es für block, also fett, [k] für kursiv, also schräg und für unterstrichen. *zwinker*
Profilbild
**********raten
104 Beiträge
BBC Tags
Das geschieht durch die Verwendung von sogenannten BBC Tags (googeln!)

Allerdings unterstützt JOY nicht jeden BBC Tag. Zudem "wirken" in den Foren viel mehr BBC Tags als z.B. bei Verwendung in einer Eventbeschreibung oder auf der Pinwand.
*****itx Paar
11.460 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********_RPL:
Schrift verändern
wie können wir den Schrift verändern?

Schaut gerne mal in diesen Fred:
Treffpunkt Gruppen: Tricks, Kniffe & Co...

Liebe Grüße
Rocco
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Schriftart zu ändern. Allerdings sind einige Effekte an dem sog. BB-Code angelehnt. Da muss mal probieren, was die Forensoftware akzeptiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Beispiele: (Siehe Bild, wie das im Beitrag geschrieben werden muss)

Fettschrift oder b für bold (englisch für Fettschrift)
durchgestrichen oder s für durchgestrichen
kursiv oder i wie Italic (kursiv)
Unterstrichen oder u für underline
Dies ist roter Text
Dies ist hellblauer Text

Gelb mit kursiver Fettschrift kombiniert

Dies ist ein Zitat

LG, Mister t.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Zitat von *******pser:
Mit der Frage wärst du hier Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) besser aufgehoben
Stimmt

Ist aber evtl. als Thread nicht verkehrt weil man dann leichter nachlesen kann wenn der nächste Fragt...

Zitat von *******teel:
Nun unter "erweiterte Optionen" gibt es für block, also fett, [k] für kursiv, also schräg und für unterstrichen. *zwinker*

Es geht noch viel mehr...

["color]" für Farben z.B.
Oder ["size]" für Größe...

Also ["color=lime]" ergibt mit dem schließendem Tag ["/color]"für alles in der Mitte eine solche Ausgabe

Farben können mit Namen "lime" oder in HTML-Notation - z.B. #0489B1 - angegeben werden was dann so aussehen würde

HTML-Notation würde ich bevorzugen, weil es einfach besser zum übersetzen ist als Farbennamen.
Es gibt dafür viele gute Seiten - ich kann etwa die HTML-Farbencodess, die Farbpaletten oder auch diesen Umrechner empfehlen wenn man etwa nur den RBG-Code hat z.B.

Die Größe kann man dann von klein bis nicht so klein ändern.
Das funktioniert mit:
["size=10]" und dem schließendem Tag ["/size]".
Kleinster Wert ist 10 und größter Wert ist 29 bei der Schriftgröße.

Die " bei den [ sind wegzulassen - ich hab das hier gemacht damit die Darstellung zu erkennen ist und es nicht - je nach Browser - evtl. schon interpretiert wird.

Die einzelnen Möglichkeiten können auch kombiniert werden - immer darauf achten das die Tags dann in der richtigen Reihenfolge wieder geschlossen werden müssen...
Also beginnt man mit einem "fetter" dann muss auch am Ende mit Fett beendet werden.

Beispiel:
[b"]["color=#F5A9E1]["size=21]Das["/size] wäre["/color] ["u]["color=#FFFF00]ein Beispiel["/color]["/u] ["size=10]der["/size] Kombination.["/b]
Ergibt:
Das wäre ein Beispiel der Kombination.

Übrigens kann man auch Zitate anders darstellen.

Die müssen nicht immer so aussehen:
*******ilde:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen
sondern können auch so dargestellt werden:
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert
*******ilde

Der Tag dafür:
["cite]["/cite]
statt
["quote]["/quote]

So - noch viel Spaß damit *g*
*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Das mit den Zitaten ist neu für mich, das wußte ich nicht *danke* dir @******ung
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓱𝓲𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓽 𝓶𝓪𝓷 𝓮𝓲𝓷 𝓹𝓪𝓪𝓻 𝓶ö𝓰𝓵𝓲𝓬𝓱𝓴𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷

https://schrift-generator.com/#
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
𝓓𝓪𝓷𝓴𝓮 𝓲𝓱𝓻 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮𝓷♥♥♥, 𝓲𝓬𝓱 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮 𝓭𝓸𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓶 𝓗𝓣𝓜𝓛-𝓒𝓸𝓭𝓮. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮♥♥♥ 𝓑𝓵𝓮𝓲𝓫𝓽 𝓖𝓮𝓼𝓾𝓷𝓭.
*********buch Paar
86.262 Beiträge
Zitat von ********_RPL:
𝓓𝓪𝓷𝓴𝓮 𝓲𝓱𝓻 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮𝓷♥♥♥, 𝓲𝓬𝓱 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮 𝓭𝓸𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓶 𝓗𝓣𝓜𝓛-𝓒𝓸𝓭𝓮. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮♥♥♥ 𝓑𝓵𝓮𝓲𝓫𝓽 𝓖𝓮𝓼𝓾𝓷𝓭.

Wobei man sich allerdings generell überlegen sollte, ob solche Gestaltungen einen Mehrwert bringen oder nicht. Einen längeren Text in der obigen Schrift lesen zu müssen, wäre für mich z.B. eine Zumutung.

*wink* Roland
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********buch:
Zitat von ********_RPL:
𝓓𝓪𝓷𝓴𝓮 𝓲𝓱𝓻 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮𝓷♥♥♥, 𝓲𝓬𝓱 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮 𝓭𝓸𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓭𝓮𝓶 𝓗𝓣𝓜𝓛-𝓒𝓸𝓭𝓮. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮♥♥♥ 𝓑𝓵𝓮𝓲𝓫𝓽 𝓖𝓮𝓼𝓾𝓷𝓭.

Wobei man sich allerdings generell überlegen sollte, ob solche Gestaltungen einen Mehrwert bringen oder nicht. Einen längeren Text in der obigen Schrift lesen zu müssen, wäre für mich z.B. eine Zumutung.

*wink* Roland

Hallo Roland, mir geht es nur um die Akzente....

𝓙𝓪𝓬𝓀
*******pser Mann
64.579 Beiträge
Schriftmix wird aber generell nicht so gern gesehen. Auch der übermäßige gebrauch von farbigem Text nicht.

Aber spielen kann Mann/Frau *ja*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von *******sher:
𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓱𝓲𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓽 𝓶𝓪𝓷 𝓮𝓲𝓷 𝓹𝓪𝓪𝓻 𝓶ö𝓰𝓵𝓲𝓬𝓱𝓴𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷

https://schrift-generator.com/#

Beiträge wie diese werden auf vielen mobilen Geräten fehlerhaft dargestellt. Ich zB sehe mit meinem smarten Phon den oben genannten Text nur mit Ascii Platzhaltern, zu lesen ist da nichts. Das sollte man im Hinterkopf behalten und die Lesbarkeit des Textes für möglichst viele Leser garantieren, wenn man nicht gerade gezielt in Geheimschrift kommuniziert.
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
@******wen für den Hinweis
ich arbeite ja nur am Pc und da kommt mir die idee mit den Mobilen Geräten garnicht in den
Sinn.
aber ich weis das die Seite die ich empfehle auch Instagram Schriftarten dort anbieten
und die müssten doch auch auf den dann zu sehen sein oder
******wen Frau
15.500 Beiträge
Kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze kein Instagram oder andere Social Media. Du könntest ja mal einen Beispieltext in einer solchen Schriftart hier (oder an anderer geeigneter Stelle) einstellen und dann sehen die mobilen Nutzer ja, ob sie es lesen können.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******sher:
aber ich weis das die Seite die ich empfehle auch Instagram Schriftarten dort anbieten
und die müssten doch auch auf den dann zu sehen sein oder
Nein. Technisch gesehen wird da nicht ein Buchstabe (sagen wir mal "a") in einer anderen Schriftart dargestellt (wie wenn man in Word die Schriftart ändern würde) - das müsste Joy in seine Seite einbauen. Stattdessen wird das "a" durch ein anderes Zeichen ersetzt, dass eben beispielsweise in der normalen Schriftart so aussieht "𝓪". Schriftarten haben ganze Abschnitte in denen sie Zeichen enthalten, die nicht nur alle möglichen Sonderzeichen und Zeichen aus anderen Sprachen beinhalten, sondern eben auch alternative Darstellungen der "normalen" Buchstaben. Aber nicht jede Schriftart enthält jedes Zeichen, weshalb es hier (gerade auf Mobilen Geräten) durchaus dazu kommen kann, dass stattdessen nur ein Platzhalter zu sehen ist. Vollkommen egal, ob bestimmte Apps das darstellen können oder nicht - nur, weil sagen wir mal die Instagram-App eine Schriftart verwendet, die das anzeigen kann, heißt das nicht, dass der Browser die auch benutzt.

Im Übrigen: Geräte für menschen mit EInschränkungen der sehfähigkeit, also z.B. Screenreader (die Texte vorlesen) oder Braille-Lesegeräte können ebenfalls mit diesen Zeichen absolut nichts anfangen und in der Regel eher nicht anfangen, die als normale "a"s auszusprechen oder anzuzeigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.