Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
534 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13594 Mitglieder
zum Thema
Junge Schamlippen von 18 - 35163
Wir wollen die Jüngeren fördern und fordern ;) Passend zu den Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Fotos von Fremden ohne ersichtliche Einwilligung posten

***To Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Fotos von Fremden ohne ersichtliche Einwilligung posten
So, wir melden uns auch mal zu Wort. Wir haben in einer Gruppe das Problem, dass ein Single-Mann Fotos von den Schamlippen von Frauen postet mit der Überschrift „seine“ Labien. Es ist nicht erkennbar, dass die Betroffenen Damen irgendetwas davon wissen oder ihre Zustimmung zum veröffentlichen gegeben haben. Die Mod der Gruppe kümmert sich nicht, löscht alle duesbüglicvdn Kommentare von uns und anderen Gruppenmitgliedern und beendet das Thema mit der Einstellung: Der Verfasser eines Posts ist selbst verantwortlich.
Auf die Frage bzw den Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte bzw. Rechte am eigenen Bild wird nicht reagiert und weiterhin die Kommentare gelöscht! Haben das ganze an den JC Support gemeldet.
Wie seht ihr das?
Ich persönlich wollte nicht, dass ein Fremder oder verärgerter Ex Fotos von mir in irgendeiner Form irgendwo postet!
*******e_79 Frau
75 Beiträge
....sehe es wie du...dafür gibt es die Regeln die jeder nachlesen kann und an die sich jeder User halten muss!...am besten an den Support schreiben die kümmern sich ...und wenn der Gruppenleiter oder Modi das nicht unterbindet sollte man Andenken die Gruppe zu verlassen.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Ist ein Gesicht zu sehen?
Ja der Support wird das sicher regeln. Ich denke auch das die Gruppenleiter eine Ansage bekommen. Kommentare löschen ist nicht die richtige Lösung
********Olli Paar
1.493 Beiträge
Wenn die Schamlippen nicht einer Person zugeordnet werden können, geht es glauben Wir nicht ans Persönlichkeitsrecht. Wenn aber evtl. durch Tattoos, Piercing oder besondere Merkmale Rückschlüsse auf die dazugehörigen Personen gezogen werden können sieht das anders aus
*****lue Mann
1.087 Beiträge
Es muss kein Gesicht zu sehen sein .... die Regeln sind da doch ganz klar in der Aussasge !
******_69 Paar
6.564 Beiträge
Ihr habt es bereits geschrieben, der Einsteller des Bildes ist selbst verantwortlich.

Auch als Gruppenleiter und Moderatoren sind uns auch nicht alle gekostet Schamlippen bekannt, daher ist die Zuordnung nahezu unmöglich. *knuddel*
*********buch Paar
86.626 Beiträge
Grundsätzlich gilt der Vorsatz, dass jeder für seine Posts selbst verantwortlich ist. Wenn Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Fotos bestehen, gibt es ja die Möglichkeit diese dem Support zu melden. Uns als Mods fehlen einfach die Möglichkeiten so etwas zu prüfen.

LG Bine & Roland
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Man kann natürlich über diverse wege schauen ob das Foto ein Teilausschnitt eines anderen Fotos aus dem net ist.
Ist aber nicht die Aufgabe der Mods.
Bei berechtigten Verdacht an den Support und die machen alles weitere.
*******e_79 Frau
75 Beiträge
...ich glaub es geht uns eigene Wohlbefinden...auch wenn es nicht eindeutig sichtbar ist wer es ist...keiner hat das Recht einen Teil von mir als seinen aus zu geben.
Und Urheberrecht ist immer noch meines wenn ich nicht die Einwilligung gebe.
Da könnte ja jeder kommen und Bilder von mir in sein Profil aufnehmen oder verfälschen...sie im www. Posten oder gar Geld damit verdienen.
Unter aller Sau ehrlich.
******ung Mann
6.454 Beiträge
Und außerdem...
Zitat von ***To:
So, wir melden uns auch mal zu Wort. Wir haben in einer Gruppe das Problem, dass ein Single-Mann Fotos von den Schamlippen von Frauen postet mit der Überschrift „seine“ Labien. Es ist nicht erkennbar, dass die Betroffenen Damen irgendetwas davon wissen oder ihre Zustimmung zum veröffentlichen gegeben haben.
ist dann ja auch nicht ersichtlich ob sie ihre Zustimmung NICHT gegeben haben oder?
Warum kann man nicht einfach davon ausgehen, dass es diese Zustimmung gibt?
Unterwegs
*****eil Mann
46 Beiträge
Zitat von ********Olli:
Wenn die Schamlippen nicht einer Person zugeordnet werden können, geht es glauben Wir nicht ans Persönlichkeitsrecht. Wenn aber evtl. durch Tattoos, Piercing oder besondere Merkmale Rückschlüsse auf die dazugehörigen Personen gezogen werden können sieht das anders aus
Sagt wer?
Das Gesetz zum "Recht am eigenen Bild" sagt Anderes!

Im Kunsturhebergesetz wird das Recht am eigenen Bild in Paragraph 22 wie folgt definiert:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.

Demnach ist es zulässig Bilder ohne ein entsprechendes Einverständnis der Abgebildeten zu verbreiten oder zu veröffentlichen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Bildnisse der Zeitgeschichte
Zeigt ein Foto Personen des öffentlichen Lebens oder wichtige Ereignisse, müssen die Beteiligten in der Regel eine Veröffentlichung hinnehmen. Dies gilt allerdings nur solange, wie die Bilder nicht in die Privat- oder Intimsphäre eingreifen.

Der letzte Satz ist besonders wichtig!;-)
Falls man auf die Idee kommen sollte. Labien als Bildnis der ZEitgeschichte darzustellen.
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das Thema ins Unterforum Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren verschoben.
******_69 Paar
6.564 Beiträge
Sollte geposteten Schamlippen heißen, *sorry*
Das fällt mir regelmäßig in Gruppen auf. Männer, die laut Profil Single sind, posten Fotos von weiblichen Geschlechtsteilen (einzeln oder auch beim Sex). Ich finde das unmöglich!
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Zitat von *********1986:
Das fällt mir regelmäßig in Gruppen auf. Männer, die laut Profil Single sind, posten Fotos von weiblichen Geschlechtsteilen (einzeln oder auch beim Sex). Ich finde das unmöglich!

Warum?
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Wenn Männer-Solo-Profile Frauenfotos posten, dann lösche ich die direkt. Ausnahme sind Fotografen.
****Cat Frau
294 Beiträge
Hier scheinen einige vorzuschalgen dass alle Sexbilder und Videos die von Singleprofile gepostet werden, sowie alle Gangbang, MMF, MFF, MMMF, MMMMF, MMMMMF MFFF, usw. Bilder nicht zugelassen sind und aus Joy gelöscht werden müssen.... *idee* *nachdenk*

Wann fangen wir an zu löschen?
******der Mann
2.840 Beiträge
Hier posten so viele männliche Einzelprofile Fotos von nackten Frauen oder bei sexuellen Handlungen ohne das man weiss, ob die Damen damit einverstanden sind. Teilweise sogar mit Gesicht. Das ist hier leider Gang und Gebe.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Zitat von ***To:
Die Mod der Gruppe kümmert sich nicht, löscht alle duesbüglicvdn Kommentare von uns und anderen Gruppenmitgliedern und beendet das Thema mit der Einstellung: Der Verfasser eines Posts ist selbst verantwortlich.

Damit kümmert sie sich doch? Sie löscht unangebrachte Kommentare und sagt euch, was es dazu zu sagen gibt. *nixweiss*

https://www.joyclub.de/hilfe/bilder.html
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Zitat von *******lax:
Wenn Männer-Solo-Profile Frauenfotos posten, dann lösche ich die direkt. Ausnahme sind Fotografen.

Warum?
Ich sehe 2 Lösungsansätze für das "Problem".
Zum einen, die Bilder immer umgehend dem Support melden. Der kann dann abklären wie die Rechtslage ist. Ob der User die Berechtigung hat die Bilder so einzustellen (tfp Vertrag vorhanden etc).
Oder man ändert die Gruppenregeln. Das eben Singles grundsätzlich keine Bilder vom anderen Geschlecht (ob intim oder nicht) posten dürfen. Das wäre für mich der kürzere Weg und meine bevorzugte Option.

Denn auch GL's und Mod's haben ein RL und ich denke der Support hat auch besseres zu tun, als Hintergründe abzuklopfen....
*********ard69 Paar
274 Beiträge
Beim Support melden. Bilder von anderen zu posten ohne Einwilligung gehört sich nicht, Regeln hin oder her.

Ich kenne keine Frau die möchte, das jemand ohne ihre explizite Einwilligung Fotos zeigt. Und ganz ehrlich: klar "erkennt" man Leute nicht anhand Penis oder Vulva, zumindest selten. Aber die von jemand anderen zu posten? Geht gar nicht.

Wenn das jemand in Ordnung findet, stelle ich die Moral dieser Person/Gruppe in Frage.
******der Mann
2.840 Beiträge
Aber auch bei Fotografen - wer hat das überprüft ? - oder sogenannte Hobbyfotografen wissen wir nicht um die Einwilligung.
******ung Mann
6.454 Beiträge
Zitat von *********1986:
Das fällt mir regelmäßig in Gruppen auf. Männer, die laut Profil Single sind, posten Fotos von weiblichen Geschlechtsteilen (einzeln oder auch beim Sex). Ich finde das unmöglich!
Weil?

Also alles in allem...finde ich Aussagen wie:
"Der postet Bilder von Frauenkörperteilen und es ist nicht erkennbar das er die Erlaubnis dazu hat!"
einfach immer nur als Möglichkeit irgendwem ans Bein zu pissen.

Als GL muss ich nicht verifizieren das alle abgebildeten Personen ihr Einverständnis gegeben haben.
Warum auch?
Und wenn ich in einem BILDERthread dann Kommentare dazu finden würde in denen dem Einsteller der Bilder irgendwas unterstellt wird - würde ich das auch löschen.
Das hat da einfach nix zu suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.