Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodymodifikation
96 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Gruppenthema modifizieren

MHM: Gruppenthema modifizieren
Hallo,
ich möchte zwar im gleichen Genre bleiben, doch das Thema und somit auch den Gruppennamen modifizieren.

Ich habe aber keine Funktion für die Veränderung des Gruppennamens gefunden.
Wie geht es?

Dankeschön!
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Namensänderung geht nur über den Support.
**********rnity Paar
4.305 Beiträge
Das geht nur über den Support: Links nur für Mitglieder
Danke
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Yep
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das Thema ins Unterforum Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren verschoben.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Gruppen modifizieren
Zitat von ***et:
Hallo,
ich möchte zwar im gleichen Genre bleiben, doch das Thema und somit auch den Gruppennamen modifizieren.

Also ich habe aktuell in etwa dasselbe Thema.
Lese mich gerade in einer Gruppe ein, die so ziemlich am Boden ist. Es ist aber nicht hoffnungslos. Die neue GL der Gruppe war in den letzten Monaten zwar sehr engagiert, hat jetzt aber privat genug um die Ohren und mich um Unterstützung gebeten. Ob ich da Ideen hätte. Mit ihrer Vorgängerin hab ich mich auch schon ausgetauscht, um ein besseres Feeling für diese Gruppe zu bekommen... und ich werde mir im Laufe der Zeit auch noch andere Perspektiven einholen.

Mein Eindruck: Aufgrund der Geschichte der Gruppe sind da jetzt zu viele zu gegensätzliche User-Typen auf einem Haufen. So fühlt sich keiner wohl. Man schreibt nicht unter "Gleichgesinnten". Man ist nicht sicher vor Anfeindungen.

Ideen:
1) Den Gruppennamen würde ich nicht ändern.
2) Doch all meine Ideen laufen in die Richtung, das Gruppenthema durch die Einführung spezifische Gruppenregeln in der laufenden Gruppe zu modifizieren.

Dass wir Moderatoren dann auf den Bestandsschutz achten müssen ist klar.
Und dass so eine Richtungs-Korrektur nur mit viel Fingerspitzen-Gefühl geht auch.
Erfahrung mit Modifikationen eines laufenden Forums in der Größe hab ich.
Aber ich hab das noch nie im Joy gemacht.

Von der Moderatoren-Community würde ich gerne wissen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Modifikation der Gruppen-Regeln bestehender Gruppen im Joy gemacht?
(Gerne auch via CM oder Telefongespräch.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.