Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
JC-App in der Öffentlichkeit: Wie verhaltet ihr euch?62
Geht mir gerade durch den Kopf da ich aktuell viel Bus fahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand und JC App

Pinnwand und JC App
Die anderen Themen sind mir zu alt *gg*

Also mir ist schon lange, seit Corona täglich mehrmals, aufgefallen, dass die Leute sich auf der Pinnwand vorstellen und trotz Bilderthreads ständig ihre Bilder posten.

Mich persönlich nervt es tierisch und mehr als die Leute in einer PN drauf aufmerksam machen und ihnen einen Link schicken, damit sie die Photos an der richtigen Stellen posten können plus die Photos löschen, kann ich nicht tun. Auch kann ich die Photos auf der Pinnwand nicht verschieben, bearbeiten oder auf FSK18 setzen. So könnte man die Gruppe selber etwas ordentlicher halten und müsste es nicht dem Support melden.

Ich denke es liegt an der App, da diese einen nicht ins Forum lässt was echt doof ist. Wieso eigentlich nicht? Die App ist in meinen Augen nicht so klasse was das angeht und man ist sehr eingeschränkt..fur die Mails total toll.

Kann man die Pinnwand nicht sperren damit User gar nicht die Möglichkeit haben es dort zu posten?
Oh oder wenigstens das man als MOD die Bilder verschieben und auf FSK18 setzen kann?
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********e_76:
Kann man die Pinnwand nicht sperren damit User gar nicht die Möglichkeit haben es dort zu posten?

Den Gruppen-NewsFeed kann man nicht sperren und weder Bilder verschieben, noch auf FSK18 setzen.

Weiteres zum Thema Gruppen-NewsFeed findest du hier: Treffpunkt Gruppen: Rund um den Gruppen-Feed
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Die Pinnwand kann man sperren , so dass nur noch Moderatoren dort Posten können. Du musst ganz runter scrollen, da findest du die mod-Optionen
*******tty Frau
10.399 Beiträge
Natürlich kannst du die Pinnwand sperren. *ja* Genauso wie jeden anderen Thread in deiner Gruppe. *ja*

Einfach auf "Modoptionen" gehen und "Thema sperren" aktivieren. *zwinker*

Den Gruppen-Feed... also die Seite, die als "Aktuelles" benannt wird, kannst du nicht sperren.

Oder was meinst du mit "Pinnwand"?
****51 Frau
19.417 Beiträge
Meinst du wirklich die Pinnwand oder diesen Gruppenfeed ?

Pinnwand ist bei meinen betreuten Gruppen abgesperrt, da kann nur das Mod-Team schreiben.

Beim Gruppenfeed stimme ich dir zu, daß ist äusserst lästig und unnötig und zusätzliche Arbeit.
Es ist der Gruppenfeed.. Verzeiht mir
*******tty Frau
10.399 Beiträge
Ja, ja.... der Gruppenfeed. Oder wie wir es bei den BigDicks nennen: die Pimmelwand. *roll*

Die ist ein Ärgernis... aber sie ist halt da. Was macht man mit Dingen, die da sind obwohl man sie nicht haben will? Genau *ja* man und frau lebt mit ihnen. *lach*
Die Pinnwand ist nur für die Mods aber der Gruppenfeed, da kommt alles drauf

Tooooootal lästig, nervig, ständig Schwanzbild er etc... Ich habe nix gegen diese Photos aber die springen einen ja schon gleich an *g*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*idee*
Ein Moderator könnte die Frage von @*********e_76 in den vorhandenen Thread schieben. Oder braucht es dafür wirklich einen neuen Thread im Hauptbereich?
@*******tty wenn man als MOD die Möglichkeit bekäme die zu verschieben oder auf FSK18 zu setzen, würde mir das reichen *g*
*******hade Frau
1.636 Beiträge
das Problem ist dass neue Mitglieder mit der Freischaltung automatisch im Aktuell landen wenn sie im Willkommentext auf einen der vorgeschlagenen Links landen.

Wenn du das ändern willst musst du die Verlinkungen im Begrüssungstext in die entsprechenden Bereiche von Hand einfügen in der Gruppenverwaltung.

Dann landen sie auch da wo sie sein sollten aber das gehört eben zum Thema neues Design das ja gerade diskutiert worden ist.
@*******hade das habe ich bereits und die Vorstellung ist im richtigen Thread..

Was leider mit den Bildern nicht so ist
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********e_76:
@*******tty wenn man als MOD die Möglichkeit bekäme die zu verschieben oder auf FSK18 zu setzen, würde mir das reichen *g*

*idee*
Verbesserungsvorschlag über diese Funktion: Links nur für Mitglieder
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Zumindest wird ja das Thema Design nochmal unter die Lupe genommen gemäss Meldung vom Support im anderen Thread.

In der Zwischenzeit eben mit dem arbeiten was wir gestellt bekommen, zumindest ein Neuling der in der Gruppe stöbert hat nicht gleich die ganze Bilderflut vor der Nase *ggg*

Ist bei bilderlastigen Gruppen derzeit nicht zu ändern weil die Mitglieder ja da posten wo das Design sie hinführt........

Erneuter Hinweis an Support schadet nicht.
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
Ich habe in meinen Gruppen auf der Pinnwand einen Eintrag gemacht, dass auf dem Gruppenfeed keine FSK18 Bilder gewünscht sind und wer das mehrmals ignoriert, der verlässt die Gruppe halt.

Bilder werden auch direkt gelöscht dann.
****000 Mann
18.935 Beiträge
Verbesserungsvorschläge über den Support...

Und zwar NUR auf dem Wege. Der Support liest hier NICHT mit und bekommt die hier geäußerten Wünsche nicht mit.
*******hade Frau
1.636 Beiträge
die Idee ist gut aber dann müsste die Pinnwand eben auch im Aktuell angezeigt werden *zwinker*

Sooo viele Baustellen......

Mich erinnert das ganze an Facebook oder instagram wo man eben heute immer sowas gleich für alle posten kann. Für Gruppen eigentlich nicht geeignet weil dann die Beiträge zum grössten Teil nicht mehr gruppenbezogen sind.
Ich habe den Verbesserungsvorschlag eingereicht
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *****_73:
Ich habe in meinen Gruppen auf der Pinnwand einen Eintrag gemacht, dass auf dem Gruppenfeed keine FSK18 Bilder gewünscht sind und wer das mehrmals ignoriert, der verlässt die Gruppe halt.

Bilder werden auch direkt gelöscht dann.

Pimmelbilder hat bei meiner Gruppe noch kein Mitglied im Gruppen-NewsFeed hochgeladen.

Ansonsten habe ich in die Gruppenbeschreibung geschrieben was wir nicht haben wollen. Das steht dann immer ganz oben und rutscht nicht nach dem nächsten Oster- oder Weihnachtspost der Mods im PinnwandThread nach unten.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Für Ostergrüße und Weihnachtsgrüße ist der Newsfeed genau der richtige Ort...

Die Pinnwand steht automatisch bei jedem unter beobachten, bis er es ändert.

Es ist und bleibt ein leidiges Thema 🙁
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *****ree:
Für Ostergrüße und Weihnachtsgrüße ist der Newsfeed genau der richtige Ort...

Meine persönliche Erfahrung der Gruppen-PinnwandThreads in den verschiedensten Gruppen ist, dass man da meist nicht mehr als Oster- oder Weihnachtsgrüße der Moderatoren zu lesen bekommt und der Gruppen-NewsFeed von den Moderatoren nicht genutzt wird, um Oster- oder Weihnachtsgrüße an die Mitglieder zu senden (übrigens bei meiner Gruppe bislang auch so *grins*).

Ich selbst beginne auch erst in jüngster Zeit damit, den Gruppen-NewsFeed zu nuten um temporär interessante Infos an die Mitglieder zu geben. Ob die von allen GruppenMitgliedern gelesen werden? Keine Ahnung. Werde aber beim nächsten MitgliederTreffen mal nachfragen *zwinker*.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Zitat von *******hade:
Zumindest wird ja das Thema Design nochmal unter die Lupe genommen gemäss Meldung vom Support im anderen Thread.
Was meinst du? Bzw welchen anderen Thread meinst du?
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Treffpunkt Gruppen: Fragwürdige Forenstruktur

Ich hab mal eine Supportanfrage losgelassen ob sie nicht mal aufgrund der Diskussionen hier eine generelle Mitgliederumfrage machen können wie sie die Bedienung der Gruppenforen finden.

Für anderes gibts ja auch immer mal wieder eine.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Aber mal grundsätzlich, ist denn eine Verlinkung zum Vorstellungsthread in der Zulassungs/Freigabemail, dass jeder weiß wo er Hallo sagen kann?

Man könnte auch gleich eine Verlinkung zum Bildbereich in dieser Mail mit einbringen.

Vielleicht wird dann das gröbste vorher in die richtige Bahn geleitet *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.