Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2939 Mitglieder
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragwürdige Forenstruktur

*****ida Frau
17.008 Beiträge
*dito* @****e82
zumal ich immer Probleme damit habe, wenn Menschen sich anmaßen, für 'alle' sprechen zu wollen.
*skeptisch*
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Wenn Joy es wirklich nicht interessiert was Gruppenbetreuer die Arbeit in ihre Gruppen stecken denken braucht man hier ja nicht schreiben.

Wir haben heute früh im chat mal drüber diskutiert und einfach mal eine Gruppe angeklickt um zu sehen was denn da angezeigt wird.

Erwartet wurde eigentlich:

1. Um was es in der Gruppe geht: Fehlanzeige, da steht nichts
2. Aktive Meldungen der Pinnwand durch die Mods: Fehlanzeige
3. Forenübersicht: Fehlanzeige
4. Interessante Links zur Gruppe/Partnergruppen: Fehlanzeige

Stattdessen waren da Bildchen von neuen Mitgliedern oder Posts mit hochgeladenen Bildern von Mitgliedern mit Kontaktsuchen und ein paar Forumstitel.

Wenn das die Zukunft von Gruppenseiten sein soll kann ich gleich nichts mehr posten dann beschränkt man einem Neuling also den Ausblick/Erstinformation auf Bilderangucken.

Dafür darf man dann geduldig eine Anmeldeabsage erklären wenn ein abgelehnter Kandidat sich wundert dass er/sie nicht angenommen worden ist. Ja auch um die Bedingungen für die Aufnahme zu lesen muss man sich zuerst durchsehen wo die zu finden sind. War definitiv schon mal besser.

Ist auch ein System.....

Jedenfalls von denen die sich das angesehen haben würde keiner sich in die Gruppe anmelden und das sind derzeit die Standardeinstellungen die beim Klick auf jede Gruppe gezeigt werden.

Das Gleiche hat man eigentlich schon auf der eigenen Mein Joyclub Pinnwand und da auch gleich Suchmöglichkeiten, dafür braucht man keine Gruppe (mehr).
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Eine Gruppe lebt nicht davon das GL und/oder Mods den Pausenclown mimen.

Natürlich sollte eine halbwegs vernünftige Struktur vorhanden sein.
****na Frau
23.789 Beiträge
Zitat von *******hade:
1. Um was es in der Gruppe geht: Fehlanzeige, da steht nichts
2. Aktive Meldungen der Pinnwand durch die Mods: Fehlanzeige
3. Forenübersicht: Fehlanzeige
4. Interessante Links zur Gruppe/Partnergruppen: Fehlanzeige

Das sind doch aber alles Punkte, die der jeweilige Gruppenleiter nach eigenem Gusto gestalten kann. Daran ist der Joy aber nicht "schuld". *g*

Das einzige, wo der GL Einfluss eher gering ist, ist die "aktuelle-Seite", hier wohl auch Gruppenfeed benannt. Auf die könnte ich lebhaft verzichten.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
wenn sie es als Startseite der Gruppe nicht anzeigen ist nicht der Gl schuld sondern definitiv Joy wenn sie auf einen leeren Inhalt verlinken denn genau das ist Aktuell *zwinker*

Und genau darauf habe ich keinen Einfluss momentan.

Hätte ich die Möglichkeit würde ich eine direkte Weiterleitung zu über uns tatsächlich einprogrammieren weil ich überzeugt bin dass der Besucher eigentlich ja die Gruppe angeklickt hat um herauszufinden ob er da reinpasst.

Wenn er nur wissen will wer da mit dabei ist braucht er sich nicht in die Gruppe anmelden, die Gruppenmitgliederliste ist für jeden ersichtlich.

Und wenn ich dann keine Hilfestellung bekomme wo sich die gewünschten Informationen befinden klicke ich als Normaluser desinteressiert wieder weg ohne weitere Punkte anzuklicken.

Sollte nicht das Ziel sein.

Wenn man da tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag einbringen könnte wäre also direkt bei Klick auf die Gruppe der Wechsel zu über uns oder alternativ bei der Verwaltung Gruppe eine Auswahlmöglichkeit der Startseite.

Dann habe ich es tatsächlich selber in der Hand wohin die Gäste geführt werden.
********rper Paar
402 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, dass Joy auf den Vorschlag reagiert und eine (schlaue) Umfrage erstellt.

ich habe das Thema ursprünglich eröffnet, nicht weil ich zu unfähig bin, mich in das System einzuarbeiten, sondern weil ich berufsbedingt relativ gut in der Lage bin, etwas mit den Augen der Allgemeinheit bzw. des Anwenders sehen.

Die Menschen kommen nicht zu Joy, um sich in neue Website/Forum-Bedienkonzepte einzulesen oder anzueignen, sondern sie flüchten aus dem Alltag, in dem man sich mit neuen Gesetzen, Vorschriften, Lehrgängen und Weiterbildungen auseinandersetzen muss. Und wenn diese Menschen dann ein Forum sehen, wo sie nicht auf Anhieb durchblicken, klicken sie einfach wieder weg und durchstöbern Profile.

Wenn das tatsächlich zutrifft, dann sind alle Ratschläge, wie man ein Forum am Leben hält, kaum was wert, denn man versucht damit nur die eigene mangelhafte Lösung zu kaschieren und die Mods stellen sich auf den Kopf, damit es irgendwie ans Laufen kommt.

Versteht mich nicht falsch. Es gibt viele tolle Ansätze und Forum-Funktionen bei Joy. Aber die hier erwähnten Punkte sind die Baustellen, über die ich mir schon Gedanken machen würde.
**********Engel Frau
25.333 Beiträge
Zitat von *******hade:
Hätte ich die Möglichkeit würde ich eine direkte Weiterleitung zu über uns tatsächlich einprogrammieren weil ich überzeugt bin dass der Besucher eigentlich ja die Gruppe angeklickt hat um herauszufinden ob er da reinpasst.

Wenn man eine Gruppe anklickt, kommt man doch direkt auf die "Über uns" Seite.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
nein auf Aktuelles
*******n10 Frau
16.210 Beiträge
Das ist abhängig davon ob ich Mitglied in einer Gruppe bin.
Bei Mitgliedschaft landet man in Aktuelles und bei Gruppen, in denen man nicht Mitglied ist auf der "über uns" Seite.
*****ree Frau
21.438 Beiträge
Und damit geht die Pinnwand komplett unter und wird deswegen auch immer weniger bedient , leider und sehr schade

Je nach Mitglied oder Besucher ... *genau*
*******n10 Frau
16.210 Beiträge
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Pinnwand oben als einen separaten Reiter zu machen oder aber die neuen Pinnwandeinträge auch auf dem Aktuellen zu sehen.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
spannend, danke für die Differenzierung zwischen Mitgliedern und Neuzugängen, hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Dann sind die Mitglieder die Dummen wenn sie wieder sich rein klicken und nichts Spannendes finden. Erklärt die Rückgänge bei den Besucherstatistiken aber allemal und ist immer noch nicht positiv .
*******n10 Frau
16.210 Beiträge
Ich denke das davon abhängig, wie viel ihr in den Gruppen auf eurer Pinnwand postet.
In meinen Gruppe sind sie wirklich nur für Informationen der Moderatoren an die Mitglieder.
Für alles andere gibt es das Forum in dem die Mitglieder Threads eröffnen können.
So ist auf der Pinnwand nicht ständig was los.
Außerdem wenn ich Mitglied in einer Gruppe bin, dann weiß ich in der Regel in welcher Gruppe ich bin, wer die Gruppenmods sind und welche Gruppenempfehlungen es gibt. Zusätzlich steht "Unter uns" nur noch wer Geburtstag hat und die Pinnwand.
**********Engel Frau
25.333 Beiträge
Geburtstag nur noch für Gruppenmods sichtbar.

Ja, die Pinnwand ist bei uns auch nur für Informationen der Moderatoren an die Mitglieder.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Es geht immer noch um die Gestaltung der gesamten Gruppenseite und der Forendarstellung links die so keinen Sinn macht wie sie gerade ist.

Grundsätzlich gilt dass man einmal klickt um wichtige Informationen zu sehen.
2x vielleicht wenn man noch nach etwas gezielter sucht und mehrmal dann eben nicht mehr.

Das steht so im Handbuch für sinnvolles Webdesign und kann man hier durchaus mal anwenden. Wenn man die Navigation nicht gewöhnt ist braucht man derzeit schlicht und einfach zu lang um das zu finden was man möchte.

Wir können hier noch 100x darüber diskutieren wie jeder Gruppenleiter/Mod das mit der Navigation handhabt, das ist aber nicht relevant sondern das was eben alle anderen klicken (wenn sie denn wollen).

ich für meinen Teil sehe nicht ein wieso ich mir die Mühe machen soll etwas an die Pinnwand zu schreiben wenn das eh keiner mehr sieht ohne explizit zu suchen. Das gilt auch für neue Themen wenn sie unter belanglosen Bilderpostereien untergehen.
*******n10 Frau
16.210 Beiträge
Jeder hat hier seine persönliche Meinung und ich für mich kann sagen, dass ich mit der Gruppenstruktur recht zufrieden bin.
Schau ich in eine neue Gruppe rein, weiß ich nach zwei klicks, ob die Gruppe etwas für mich ist, nämlich, wenn ich die hoffentlich aussagekräftige Gruppenbeschreibung "Unter uns" gelesen habe und dann geschaut habe, welche Themenbereiche es gibt. Ist jetzt mein Interesse geweckt, dann schau ich auch gern mit weitern Klicks in die Forenthemen und lese mich ein.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
ich für meinen Teil sehe nicht ein wieso ich mir die Mühe machen soll etwas an die Pinnwand zu schreiben wenn das eh keiner mehr sieht ohne explizit zu suchen. Das gilt auch für neue Themen wenn sie unter belanglosen Bilderpostereien untergehen.

@*******hade
Wenn du von "an die Pinnwand schreiben" sprichst, meinst du dann den Pinnwand-Thread im Hauptbereich deiner Gruppe, wo die meisten GL/Mod nur Ostergrüße, Weihnachtsgrüße oder Infos zu neuen Specials reinschreiben, der für Gruppenmitglieder auf der "Über uns" Seite automatisch ausgespielt wird.

Oder meinst du mit "an die Pinnwand schreiben" den Gruppen-NewsFeed auf der "Aktuelles" Seite, wo neu erstellte Forenthemen, neue Mitglieder, neu hohgeladene Bilder, neu eingestellte Dates für die Gruppenmitglieder autiomatisch ausgespielt werden.

Ich differenziere zwischen den Informationen die ich als GL/Mod für dauerhaftes nachlesen für meine Gruppenmitglieder in den Pinnwand-Thread schreibe und denen, die nur temporär interessant sind und deswegen von mir als GL/Mod als "Statusmeldung" im Gruppen-NewsFeed gepostet werden.

Als die neue Struktur für Gruppen zuerst in der mobilen Version und im zweiten Schritt in der Desktop-Version eingeführt wurde, gab es seitenlange Diskussionen darüber. Die einen fanden es gut, die anderen nicht. Nun wurde es wieder aufgegriffen und die Diskussion geht weiter *zwinker*.



In der alten Struktur gab es nur eine Gruppenstartseite die mit vielen Informationen völlig überfrachtet war. In der neuen Struktur gibt es "Registerkarten" auf denen alle Informationen der ehemaligen Gruppenstartseite verteilt wurden.

Nach anfänglicher Irritation habe ich mich mittlerweile gut dran gewöhnt, dass ich das Gruppenforum unter "Forum", Dates & Events unter "Dates & Events", Fotos unter "Fotos", Mitglieder unter "Mitglieder", die Pinnwand unter "Über uns" finde.

Unter "Aktuelles" halt Aktuelles im Forum, Aktuelle Events, Fotoalben, Fotoaktionen und den Gruppen-NewsFeed finde.

Im Gruppen-NewsFeed neu erstellte Forenthreads, neue Mitglieder, neu hohgeladene Bilder, neu eingestellte Dates und "Statusmeldungen" finde, die Gruppenmitglieder da rein gepostet haben.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Ich meine tatsächliche Pinnwandeinträge wo man zB auch mal auf ein Event hinweisen kann und etwaige neu Infos unterbringen möchte zur Gruppe und die jetzt bei Aktuelles durch Statusposts von jedem beliebigen Mitglied ersatzlos weggefallen sind und damit auch kaum mehr bemerkt werden.

Mitglieder sehen sich die erste Seite an (Aktuelles), ah nix Neues betreffend Gruppe und wieder raus.

Klar kann ich auch bei den Statusmeldungen das Gleiche reinschreiben nur wenn dann andere Mitglieder ihre neuesten Bilder posten oder ein Date für ihre Hausfreundin suchen rutscht das gleich wieder runter ins Nirwana der vielen Meldungen die eigentlich keinen der Gruppe wirklich interessiert.

Deswegen eben der Vorschlag auf erst über uns denn dann bekommen sie zumindest mit wenn tatsächlich noch etwas Gruppenrelevantes ansteht.

Poste ich es als Statusmeldung bin ich gleichgestellt mit allen anderen Usern und keiner weiss ob das jetzt eine offizielle Meldung ist oder eben etwas Privates.

Mag sein dass das alte Design früher überfrachtet war aber man konnte bereits auf der Startseite Themen finden und so einen ersten Eindruck zur Gruppe sich verschaffen. Geht jetzt eben nicht mehr und deswegen nimmt auch die Zahl der Zugriffe weiter ab.

Und deswegen hinterfrage ich hier bewusst den Nutzen dieser Navigation für Gruppenarbeit weil wenn ich einen kurzfristigen Termin schreiben soll der nur für die Gruppe bestimmt ist dann kann ich mich von der Pinnwand schon mal verabschieden weil die nicht mehr präsent ist wenn man normal über das Gruppenlogo einsteigt.

Ich habs auch früher geschrieben, weniger ist nicht automatisch ein Mehrwert wenn man wichtige Dinge nicht mehr findet da wo sie sein sollten.

Gilt genauso für das Forum, da waren nämlich die Bereichsthemen aufgelistet und nicht einzelne Threadtitel die oft nichts über den Inhalt des Themas mehr aussagen weil viel zu kurz angezeigt oder zuwenig klar formuliert.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
Ich meine tatsächliche Pinnwandeinträge wo man zB auch mal auf ein Event hinweisen kann und etwaige neu Infos unterbringen möchte zur Gruppe und die jetzt bei Aktuelles durch Statusposts von jedem beliebigen Mitglied ersatzlos weggefallen sind und damit auch kaum mehr bemerkt werden.

Mitglieder sehen sich die erste Seite an (Aktuelles), ah nix Neues betreffend Gruppe und wieder raus.

Klar kann ich auch bei den Statusmeldungen das Gleiche reinschreiben nur wenn dann andere Mitglieder ihre neuesten Bilder posten oder ein Date für ihre Hausfreundin suchen rutscht das gleich wieder runter ins Nirwana der vielen Meldungen die eigentlich keinen der Gruppe wirklich interessiert.

Deswegen eben der Vorschlag auf erst über uns denn dann bekommen sie zumindest mit wenn tatsächlich noch etwas Gruppenrelevantes ansteht.

Poste ich es als Statusmeldung bin ich gleichgestellt mit allen anderen Usern und keiner weiss ob das jetzt eine offizielle Meldung ist oder eben etwas Privates.

Als die automatische Auspielung des PinnwandThreads wegen der neuen Struktur für Gruppen auf die "Über uns" Seite gewandert ist, gab es seitenlange Diskussionen darüber. Die einen fanden es gut, die anderen nicht. Wenn du der Meinung bist, dass der PinnwandThread auf der "Aktuelles" Seite ausgespielt werden soll, schreib doch einen Verbesserungsvorschlag über den Support *liebguck*.

Ich gehörte beim umstellen auf die neue Struktur auch zu denen, die den PinnwandThread auf der "Aktuelles" Seite haben wollten, habe mich aber mittlerweile gut daran gewöhnt, dass der PinnwandThread nun "Über uns" ausgespielt wird, weil die meisten GL/Mod nur Ostergrüße oder Weihnachtsgrüße reinschreiben und das wirklich nicht auf der "Aktuelles" Seite stehen muss. Wenn ich jeden neuen Beitrag im PinnwandThread mitbekommen möchte, stelle ich den auf beobachten und verpasse wegen der Benachrichtigung über die Glocke keinen neuen Beitrag.

Zitat von *******hade:
Mag sein dass das alte Design früher überfrachtet war aber man konnte bereits auf der Startseite Themen finden und so einen ersten Eindruck zur Gruppe sich verschaffen. Geht jetzt eben nicht mehr und deswegen nimmt auch die Zahl der Zugriffe weiter ab.

Das sehe ich weiterhin anders.
Auf der "Aktuelles" Seite sind auf der Linken Seite, alle neu erstellten Events zu sehen, werden die 6 Foren Threads aufgelistet in denen zuletzt Beiträge geschrieben wurden und im Gruppen-NewsFeed werden alle neu im Gruppenforum erstellten Threads ausgespielt. Also sehen die Mitglieder was es neues gibt *liebguck*.

Wenn man kein Gruppenmitglied ist, werden einem Besucher auf der linken Seite ebenfalls die 6 Foren Threads mit den neusten Beiträgen unter "Aktuelles im Forum", Fotoalben, Fotoaktionen und Aktuelle Events angezeigt.

Zitat von *******hade:
Und deswegen hinterfrage ich hier bewusst den Nutzen dieser Navigation für Gruppenarbeit weil wenn ich einen kurzfristigen Termin schreiben soll der nur für die Gruppe bestimmt ist dann kann ich mich von der Pinnwand schon mal verabschieden weil die nicht mehr präsent ist wenn man normal über das Gruppenlogo einsteigt.

Wer gibt dir denn vor, dass du einen kurzfristigen Termin, der nur für die Gruppe bestimmt ist, in den PinnwandThread schreiben sollst? Der PinnwandThread ist öffentlich und kann von jedem NichtGruppenmitglied gelesen werden, wenn er über das Gruppenlogo einsteigt. Im Gegensatz zu dem Gruppen-NewsFeed, der nur von GruppenMitgliedern gelesen werden kann *liebguck*.

Zitat von *******hade:
Ich habs auch früher geschrieben, weniger ist nicht automatisch ein Mehrwert wenn man wichtige Dinge nicht mehr findet da wo sie sein sollten.

Leben bedeutet Veränderung *liebguck*. Nicht jedem gefällt jede Veränderung. Mir gefällt auch nicht jede Veränderung und darüber könnte ich ganze Bücher schreiben.

Zitat von *******hade:
Gilt genauso für das Forum, da waren nämlich die Bereichsthemen aufgelistet und nicht einzelne Threadtitel die oft nichts über den Inhalt des Themas mehr aussagen weil viel zu kurz angezeigt oder zuwenig klar formuliert.

Das sehe ich weiterhin anders.
Die Bereichsthemen sind weiterhin aufgelistet, wenn man auf die Foren Startseite bzw. auf die Bereichsforen Startseite geht. Es ist nichts verloren und wenn die Mitglieder Überschriften wählen die nicht aussagekräftig sind, kann der JOYclub doch nichts dafür.

@*******hade
Dass ich deinen Beitrag so zerpflückt habe ist nicht, weil ich dich persönlich angreifen möchte. Ich möchte nur meine Meinung zu den von dir kritisierten Anteilen mitteilen. Also bitte nicht als persönlichen oder gar öffentlichen Angriff verstehen.
*danke*
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Ist doch kein Angriff nur Gegenargumente *ggg*

Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Statistiken zu machen für ein paar Monate.

Man muss ja keine Events einstellen oder die Gruppe aktiv halten wenn einem Klötze daran hindern und das ist eben meine Ansicht der Dinge.

Wenn die Mitglieder das auch so sehen gut und sonst regelt es sich von alleine.
Aber die Schuld tragen dann nicht wir Gruppenleiter und das ist meine Meinung *zwinker*

Ich finde es gut dass das Thema aufgegriffen wurde und hier ausgiebig diskutiert wird, denn genau das wäre bei einzelnen Supportmeldungen nicht gegangen, so viele Infos kann man gar nicht in eine Meldung stecken.
********rper Paar
402 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nun eine Rückmeldung vom Support erhalten, dass das Thema belichtet wird und dann wird abgewogen, was Sinn macht und was umsetzbar ist, aber versprechen können sie nichts.

Wir haben ebenfalls einen Verweis auf diesen Thread gemacht, da hier zahlreiche Vorschläge und Argumente zusammengekommen sind.

Unsere Meinung dazu ist weiterhin, dass wenn jemand den anderen Mitgliedern seitenweise ein Forum erklären muss, dann ist da schon das Problem zu suchen. Allerdings stellt sich die Frage, wieviel Prozent dieses Konstrukt mögen und wieviele damit nur umständlich zurecht kommen. Das kann uns nur Joy sagen.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
Ich empfehle dir mal einen Blick auf die Statistiken zu machen für ein paar Monate.

Die Statistiken in der von mir geleiteten Gruppe sind vollkommen in Ordnung. Das kann in der von dir oder von anderen geleiteten Gruppen anders sein.

Zitat von *******hade:
Man muss ja keine Events einstellen oder die Gruppe aktiv halten wenn einem Klötze daran hindern und das ist eben meine Ansicht der Dinge.

Welche Klötze hindern dich Events einzustellen?
Ich stelle z.B. jeden Monat ein Event in der von mir geleiteten Gruppe ein und wir haben in der Regel 40 bis 60 % Teilnahme an der Gesamtanzahl der Gruppenmitglieder.

Mich hindern keine Klötze. Ich stelle ein Event ein, es wird über den NewsFeed auf den Mein Joyclub Seiten der Gruppenmitglieder ausgespielt (wegen Corona zurzeit nicht) und ist auf der "Aktuelles" Seite in der Navigation links unter Neue Events für jeden (auch NichtGruppenmitglieder) erkennbar und anzuklicken, wenn man über das Gruppenlogo in die Gruppe rein geht (trotz Corona).

Zitat von *******hade:
Wenn die Mitglieder das auch so sehen gut und sonst regelt es sich von alleine.
Aber die Schuld tragen dann nicht wir Gruppenleiter und das ist meine Meinung ;)

Wer wirft dir denn vor, dass du irgendwo dran Schuld hast?

Zitat von *******hade:
Ich finde es gut dass das Thema aufgegriffen wurde und hier ausgiebig diskutiert wird, denn genau das wäre bei einzelnen Supportmeldungen nicht gegangen, so viele Infos kann man gar nicht in eine Meldung stecken.

Ich finde es auch gut, dass der Thread hier eröffnet wurde und ich hoffe auf weitere interessante Sichtweisen. Auch ich schaue gerne über den Tellerrand und auch mich interessiert wie andere GL/Mod ihre Erfahrungen schildern.

Verbesserungsvorschläge werden vom Support aber nicht aufgrund der Wortmeldungen im Thread, sondern nur aufgrund von Einreichungen über den Link bearbeitet. Dann wird intern abgewogen, was Sinn macht und was umsetzbar ist.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Was genau stört dich daran wenn hier mal Mängel in einem erneuerten System aufgezeigt werden?

Abgesehen davon, der Support hat keine Entscheidungskraft darüber was die Entwickler an technischen Neuerungen umsetzen er kann jedoch auf entsprechende Hinweise reagieren. Will man Änderungen anregen gibt es noch andere Wege dies zu erreichen. Funktioniert bei jedem Onlinebetrieb/Portal und ich hoffe mal schwer hier auch und gerade in dieser Gruppe weil sie sich vertieft mit dem System befasst *zwinker*

So ist mein letzter Post, es sind ja auch andere Meinungen gefragt.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******hade:
Was genau stört dich daran wenn hier mal Mängel in einem erneuerten System aufgezeigt werden?

Mich stört gar nichts daran, wenn hier mal Mängel in einem erneuerten System aufgezeigt werden. Ganz im Gegenteil *liebguck*.

Ich finde es ebenso wie du gut, dass der Thread hier eröffnet wurde und ich hoffe auf weitere interessante Sichtweisen. Auch ich schaue gerne über den Tellerrand und auch mich interessiert wie andere GL/Mod ihre Erfahrungen schildern.

Zitat von *******hade:
Abgesehen davon, der Support hat keine Entscheidungskraft darüber was die Entwickler an technischen Neuerungen umsetzen er kann jedoch auf entsprechende Hinweise reagieren. Will man Änderungen anregen gibt es noch andere Wege dies zu erreichen. Funktioniert bei jedem Onlinebetrieb/Portal und ich hoffe mal schwer hier auch und gerade in dieser Gruppe weil sie sich vertieft mit dem System befasst ;)

Sicher. Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten jemanden zu kontaktieren und ich habe nur geschrieben wie es der Betreiber gerne hat (Verbesserungsvorschlag über Supportmeldung).

Ich wollte nur erklärend helfen und habe nur neugierig nachgefragt um euch zu verstehen. Ich wollte niemanden damit angreifen, dass ich erklärt und hinterfragt habe.
Tortureship
********ents
503 Beiträge
Ich habe heute das Thema "zufriedenheit in Gruppenmoderation" ausgefüllt. Dazu gab es unten ein Fenster für "was man noch loswerden möchte?"
Das was ich da geschrieben habe, setze ich einfach hier auch mal rein. Vielleicht interessiert es ja den einen oder den anderen bzw. hat das selbe Problem! *g*

Der Gruppenbereich ist leider nicht idiotensicher! Das ist natürlich mein eigenes Problem! Dadurch das es so viele Communitys gibt und jeder Community Aktivität erwartet, bin ich da restlos überfordert. Erst recht wenn alles etwas unübersichtlich ist. Vor 2 Jahren hat mich ein Joyclub-Mod wenigstens in die wichtigsten Sachen einführen können. Da hab ich erst mal gestaunt was es da (teilweise recht versteckt) für Funktionen gibt! Es kommt noch das "Problem" dazu, das wie in den meisten anderen Communitys ständig Verbesserungen/Veränderungen getätigt werden, die insgesamt die Möglichkeiten die man hat zwar erhöht, was aber gleichzeitig alles auf Dauer immer noch unübersichtlicher macht!
Bin ja noch in der Sklavenzentrale, Latexzentrale, Facebook, Fetlife und auf meinen eigenen Angeboten/Internetseiten plus jede Menge E-Mails jeden Tag. Und da ich eben 2 Firmen habe und auch noch Fotograf bin, habe ich leider nicht die Zeit auch noch die User zu bespaßen! Und genau deshalb habe ich auch kaum Zeit mich da richtig einzuarbeiten und denke mir manchmal es wäre toll wenn das ganz intuitiv ginge! Deswegen ist meine Gruppe leider ein halber Friedhof und aufgrund falscher Einstellungen tun mir dann noch die verschiedensten Veranstalter ihr Zeug in meine Gruppe hinein posten! Aber da bin ich auch selber schuld weil ich mich halt nicht richtig kümmere! Ich hab die Situation nur mal explizierter erklärt, weil sich sicherlich ein paar Forumsprofis denken werden, ach ist der ist aber wirklich nicht helle! *g* LG Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.