Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MhM: Gruppe einrichten und attraktiv gestalten

****973 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
MhM: Gruppe einrichten und attraktiv gestalten
Hallo zusammen,

seit ca. 6 Wochen existiert die Gruppe "The Newcomers NRW". Leider habe ich noch nicht wirklich Ahnung davon, wie man die Gruppe am attraktivsten gestaltet und einrichtet, um neue Mitglieder für die Gruppe zu interessieren.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps, wie man das am besten umsetzen kann?

Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus,

Max_973
Dann wende Dich doch an die Gruppenbegleiter oder die Joy-Guides *zwinker*
Die haben sehe viel Erfahrung Neulinge zu begleiten *g*
Und stehen einem IMMER gern mit Rat zur Seite *g*
Gruppenbegleiterin aus NRW *meld*
******la2 Frau
19.060 Beiträge
Würde dir gerne helfen, diese Gruppe zu gestalten aber leider kann ich dich nicht anschreiben, ich passe nicht in dein Beutschema *neinja*
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von ****973:
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps, wie man das am besten umsetzen kann?

Die können helfen: Treffpunkt Gruppen: MHM: Du suchst Gruppen-Unterstützung? Dann melde dich hier! ?
@****973 du hast Post..
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Außerdem steht hier: Links nur für Mitglieder schon mal ganz viel drin, wo deine Fragen beantwortet werden. Lies dich mal ein *zwinker*
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Ansonten gibt es hier: JOY-Guides ebenfalls eine Gruppe die allen Mitgliedern Unterstützung und Hilfe auf dem Weg durch den JOYclub bietet.
****973 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für hilfreichen beiträge *danke*
Max Du wir bei den Mods immer, ganz nette Leute finden, die Dir gerne helfen!!
Es gibt aber auch paar, die sich lieber über Fehler die man macht lustig machen, wenn man die nach Hilfe vorher fragt, haben sie keine Zeit...
Aber zum Glück sind das Ausnahmen...
Viele werden Dir Geduldig helfen, so waren meine Erfahrung seit Februar!!
Du kannst mich auch gerne jederzeit anschreiben...
LG der Teufel von engelundteu60 *top* *wink*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Ich habe mir die Gruppe angeschaut und finde es z.B. schwierig auf den ersten Blick einen Unterschied zu "Junge Leute NRW" zu sehen. Hier würde es sich lohnen eine deutlichere Abgrenzung zu formulieren.

Gleichzeitig hast Du Mods dabei, die GLs in vielen anderen Gruppen sind. Diese verfügen doch über viel Erfahrung, die sich anzapfen lässt. Oder geben sie keine Ideen weiter?

Die Ansprechpartner -,stellen im Joy wurden Dir ja bereits genannt.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
hmmm..... keine Forumbsbeiträge wo man diskutieren kann, keine klaren Linien was du gerne hättest was deine Mitglieder miteinander machen sollen, keine Ideen was für Treffen du denn machen möchtest.

Das war mal der Überblick den ich gerade beim drübergehen so gesammelt habe.

Wenn du Leute in die Gruppe kriegen willst musst du da schon etwas mehr Material bringen wo sich die Leute auch dafür interessieren können.

Fang doch mal bei dir an was du gerne mit den "Neuen" teilen möchtest und erstell mal paar Themen im Forum die du interessant findest zu deinem Gruppenthema.

Was für Treffs willst du schlussendlich anbieten, wo sollen die statt finden usw. Und bewege dich in den chats der Region damit die Leute dich auch direkt im Austausch kennen lernen können.

Als Mann musst du hier viel mehr unternehmen um bei den Leuten in Erinnerung zu bleiben als als Frau. Aktiv sein ist deshalb ein muss, vor allem wenn du Leute für deine Gruppe gewinnen willst.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Was gibt zudem in deiner Gruppe den vom JC automatisch erstellten Forenbereich "Moderatoren unter sich", in dem du mehrere nützliche Thementhreads mit Anleitungen und Hilfen findest. Hast du dir die denn schon alle durchgelesen?
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *******e222:
Ansonten gibt es hier: JOY-Guides ebenfalls eine Gruppe die allen Mitgliedern Unterstützung und Hilfe auf dem Weg durch den JOYclub bietet.

Hallo Sundance222,

besten Dank für den Hinweis auf unsere JOY-Guides. Bitte beachtet aber, dass die JOY-Guides sich auf die allgemeinen Orientierung zur Community konzentrieren. Für Unterstützung in der Rolle als Gruppenleiter und dem Aufbau einer Gruppe sind sie nicht der richtige Ansprechpartner.

Hier bietet - wie bereits erwähnt - Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren Einiges an Unterstützung. *g*

Unterstützung ist an dieser Stelle auch das Zauberwort. *hexe* Bitte verzichtet darauf die Bitte um Unterstützung hier zu bewerten. Entsprechende Beiträge habe ich gelöscht.

Wir möchten im Treffpunkt Gruppen ausdrücklich fördern, dass Menschen um Hilfe bitten, wenn sie diese benötigen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.