Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können virtuelle veranstaltungen erstellt werden?

*********illa Paar
4.382 Beiträge
Themenersteller 
Können virtuelle veranstaltungen erstellt werden?
Wir mussten ja in der Gruppe Wohnmobile unser Ostertreffen absagen. Alternativ möchten wir ein Online-Treffen anbieten.

Nun haben wir eine Veranstaltung erstellt
Vorschau (wissen nicht ob es für jeden zu sehen sein wird): Virtuelles WoMo Treffen

Frage:
Werden überhaupt noch Veranstaltungen freigeschaltet?
Was haltet ihr von solch einer Idee (Nachahmungswert)?
Welche Ideen habt ihr noch um der Ruhezeit vorzubeugen?

Wäre doch mal ein guter Ansatz nicht in Depression zu verfallen sondern das Beste daraus zu machen. Wie Karl Valentin schon sagte: Ich freue mich wenn es regnet, wenn ich mich nicht freue regnet es trotzdem.
**********egler Mann
561 Beiträge
Leider ist es nicht möglich, auf diese Veranstaltung zuzugreifen. Hätte mich schon sehr interessiert, wie ihr das geplant und formuliert habt und wie es angenommen wird.
Vielleicht mal beim Support nachfragen?
LG TanzendeSegler
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Das sieht dann so aus
Ich persönlich finde es eine gute Idee.
Auf Facebook zum Beispiel werden statt Party livestreams ins Wohnzimmer angeboten. Das geht ja 👍 n ein ähnliches Konzept

Sehr (in diesen Zeiten) zeitgemäß und auch eine gute Sache, um die soziale Isolation zu überbrücken.

Um bei der Side zu bleiben, vielleicht lassen Sie ja virtuelle gruppensexparty‘s und ähnliches realisieren - wobei meine Idee mit einen kleinen Augenzwinkern zu nehmen ist *g*

Zur Umsetzung kann ich nix sagen...

Viel Spaß beim virtuellen Meeting,
Zoe
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Und was wäre wenn man sich zB im Chat verabredet zu einer bestimmten Zeit? 🤷‍♀️
*********illa Paar
4.382 Beiträge
Themenersteller 
Wir würden dazu den Gruppenchatraum nutzen (macht ja Sinn)
Ist im Grunde keine wirkliche Veranstaltung, mehr ein verabreden zum Chat aber warum nicht?

Habe die Hoffnung das dies Würdenträger zur Kenntnis nehmen und mal schauen was wir uns dabei gedacht haben. Sind ja genug hier
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Naja man kann ja auch im Chat plaudern, wie bei einem Kaffee. Und auch wenn Cybersex out ist - kommt nicht alles wieder in Mode? *zwinker*
******ara Frau
4.413 Beiträge
Wäre ich auch für, wenn es möglich wäre diese Option
**********homin Mann
226 Beiträge
Es gibt online Dienste ich teste gerade webex
Hier kann man mit zu 100 Personen Videochat machen
Ich mich vorher registriert
Wenn Zugang da teste ich und werde dann berichten.

Dies wäre was für ein virtuelles Treffen bez Stammtisch
Neue Situationen neue Wege

Wenn wer was wissen will einfach schreiben
*******hade Frau
1.634 Beiträge
im Prinzip braucht es doch keine Events, einfach feste Termine mit Themen im Gruppenchat einplanen und den für alle freischalten wenn ihr wollt.

Dann noch eine Plauderecke im Forum wo jeder schreiben darf..... Wer will kann dann aktiv werden ohne grossen Aufwand.

Spielthread Fotowettbewerb..... gibt viele Möglichkeiten
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von *********illa:
Frage:
Werden überhaupt noch Veranstaltungen freigeschaltet?
Was haltet ihr von solch einer Idee (Nachahmungswert)?
Welche Ideen habt ihr noch um der Ruhezeit vorzubeugen?

Antwort:
Es werden derzeit keine Veranstaltungen freigeschaltet (soweit ich weiß).
Ich halte die Idee für super und nachahmenswert.
Bislang hatte ich für unser Mitgliedertreffen noch gar nicht drüber nachgedacht (hat ja nicht jeder ne eigene Sauna daheim, wo er sich mit dem Lappi reinsetzen kann um virtuell mit den anderen zu saunieren).

Jetzt ist die Frage, ob die Entwickler vom JOYclub uns die Möglichkeit geben können (und wollen) virtuelle Veranstaltungen zu erstellen. Ansonsten ist der Verweis auf den GruppenChat wohl die beste Alternative.
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Nun wenn man auf externes zurückgreifen möchte geht auch Skype.

@*******hade -gute Idee! *top*
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Anmeldung funktioniert!!!
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
AHHHHHHHHHHHH ich hab auch nochmal rein gesehen. Die VA ist freigeschaltet wortet und ich konnte mich anmelden...
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Da ist noch ein bisschen der Wurm drin. Wäre vielleicht einfacher die Date und Event Rubrik vorerst ganz zu deaktivieren.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von ****a4X:
Da ist noch ein bisschen der Wurm drin. Wäre vielleicht einfacher die Date und Event Rubrik vorerst ganz zu deaktivieren.

Warum möchtest du die Date und Event Rubrik vorerst ganz deaktiviert haben?
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo liebe Moderatoren und danke fürs Aufgreifen des Themas @*********illa

zunächst kurz zu unserem Vorgehen: Im ersten Schritt darauf konzentriert, Aufklärungsarbeit zu leisten und über die Sachlage bzw. Präventionsmaßnahmen zu informieren.

Aktuell arbeiten wir im zweiten Schritt daran, in näherer Zukunft stattfindende Veranstaltungen aus dem Kalender zu entfernen. Parallel verfolgen auch wir fortwährend die Entwicklungen und werden unsere Maßnahmen anpassen, wann immer es die Situation verlangt.

Rein virtuelle Veranstaltungen werden dabei aber auch weiterhin freigegeben und wir freuen uns, wenn ihr hierzu mit passenden Konzepten für eure Gruppen an den Start geht. *top*

Ich selbst habe mich zB bereits beherzt für https://www.joyclub.de/event/1089647.sexpositiver_online_stammtisch_regensburg.html angemeldet. *happy*

Und freue mich auch auf weitere spannende Ideen im Sinne eurer Fragestellung Welche Ideen habt ihr noch um der Ruhezeit vorzubeugen? *zugabe*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****a4X Frau
1.048 Beiträge
@*******e222 - nur um Zusammenkünfte auf (privaten) Partys zu vermeiden und dies hier nicht zu unterstützen. Je nachdem was einfacher zu programmieren ist, denn:
"Rein virtuelle Veranstaltungen werden dabei aber auch weiterhin freigegeben und wir freuen uns, wenn ihr hierzu mit passenden Konzepten für eure Gruppen an den Start geht. *top*"
Das finde ich gut. Aber die Rubrik so umzubauen ist vielleicht mehr Arbeit als zu deaktivieren 🤷‍♀️
****one Frau
3.674 Beiträge
Also ich kann das virtuelle Treffen sehen....mehr habe ich nicht versucht.

ABER wir haben einen Stammtisch mit dem gleichen Problem. Normalerweise immer reale Treffen...die nun nicht mehr möglich sind.

Wir hatten die Idee, den Stammtisch während der Krise virtuell stattfinden zu lassen.

Die Anmeldung gestern funktionierte noch, ein Gruppenchat-Raum wurde eröffnet...nun treffen wir uns statt in der Gaststätte im Chat....mal was neues.
Aber total ausfallen lassen war irgendwie keine Option, wir zeigen Corona, dass wir so schnell nicht unter zu bekommen sind.
ähhhhm - ist in unserem Kontext (BDSM) keine echte Option.
****one Frau
3.674 Beiträge
Zitat von ****urm:
ähhhhm - ist in unserem Kontext (BDSM) keine echte Option.
In unserem eigentlich auch nicht...aber Stammtisch-Treffen sind nur zum Reden und sich austauschen, kennenlernen...das geht auch virtuell. Der Rest muss leider warten.
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Bdsm geht auch per Videochat *ggg*
******ara Frau
4.413 Beiträge
Zitat von ****urm:
ähhhhm - ist in unserem Kontext (BDSM) keine echte Option.

kommt drauf an finde ich wenn ein BDSM Stammtisch themenbezogen angehaucht ist, dann ist es sicherlich eine Option diese Themen virtuell auch zu besprechen.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von ********_Eve:
Zitat von ****urm:
ähhhhm - ist in unserem Kontext (BDSM) keine echte Option.
In unserem eigentlich auch nicht...aber Stammtisch-Treffen sind nur zum Reden und sich austauschen, kennenlernen...das geht auch virtuell. Der Rest muss leider warten.

Für die, die ausschließlich BDSM PLAY-Stammtische kennen, ist es sicherlich anders als bei BDSM-Quassel-Stammtischen. Einen BDSM-Quasselstammtisch kann man durchaus im Gruppen-Chat statt finden lassen. Auch wenn ein Chat nie ein vollwertiger Ersatz für ein persönliches Gespräch sein kann, kann der Chat über die Zeit helfen @****urm.
****a4X Frau
1.048 Beiträge
Ich dachte zB daran seiner Sklavin/Sub/O Anweisungen per Videochat zu erteilen oder etwas in der Art. Geht ja auch *ggg* Ansonsten ginge auch ein Herrenabend per Videochat. Also die Möglichkeiten sind mit ein bisschen Flexibilität unendlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.