Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2088 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parlez-vous français? - Mehrsprachige Moderatoren gesucht

******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Parlez-vous français? - Mehrsprachige Moderatoren gesucht
Hallo liebe Moderatoren,

mit dem JOYclub gestalten wir tagtäglich gemeinsam einen sexpositiven Raum. Für viele von uns ist er kaum mehr wegzudenken. Jeder hat seine ganz persönliche Geschichte, wie und warum er in den JOYclub gefunden hat, wie er eure Sexualität beeinflusst und welche Menschen er in eurem Leben verankert hat.

Die Chance zum lustvollen Austausch im geschützten Rahmen und das Kennenlernen anderer, sexpositiver Menschen in der eigenen Region möchten wir auch der beständig wachsenden internationalen Community ermöglichen. *joyclub*

Wir suchen deshalb mehrsprachige Moderatoren, die Lust haben ihre Erfahrungen im Bereich Gruppen einzubringen und Mitglieder verschiedener Nationen zu vernetzen. Ihr könnt Italienisch, Spanisch, Französisch, Englisch oder Niederländisch und habt Interesse eine regionale oder thematische Gruppe für fremdsprachige Mitglieder zu gründen und zu entwickeln?

Dann freuen wir uns über euren Gruppenvorschlag Starte deine eigene Community!

Offenen Fragen stellt gerne hier im Thread. *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
We can talk english.. (beide)
Umiem mówić po polsku.. (die w)

Zum Thema Polen gibt es schon eine u sicherlich schon zum Thema England.. *nachdenk*
*********eHexe Frau
10.713 Beiträge
Englisch und eventuell italienisch könnte ich anbieten.
*******ald Frau
1.650 Beiträge
Auch eine russischsprechende Gruppe gibt es hier.
Letten gibt es aber einfach zu wenige um eine gesonderte Gruppe damit zu gestalten.
blümige Grüße aus dem *herz* vom Schwaben
Zitat von *****sin:
leider spricht hier kaum jemand aspergerisch....

Hmm.. Ich weiss nicht, ob wir im Netz schon bei Inklusion angekommen sind. *snief*
In der Realität steckt das leider auch noch in den Kinderschuhen.
*********im_WW
92 Beiträge
Könnte Sarkastisch anbieten *liebguck*
*********one_B Paar
562 Beiträge
@******ins
siehe unsere separate Mail zum Thema. Lg
Zitat von *****sin:
Sorry wollt es nur mal erwähnt haben.

Alles gut, aber das scheint die Realität zu sein..
****000 Mann
18.983 Beiträge
Well, I do speak English - but I very much doubt that I've got the time to cater for yet another group, at least not building it up from scratch.
*********_110 Frau
5.089 Beiträge
In der Gruppe Rencontre Bruxxelles wird dreisprachig kommuniziert *g*
****02 Paar
22.824 Beiträge
Ich spreche und verstehe Plattdeutsch. Für viele ist das auch gleichbedeutend mit außereuropäischen Sprachen. *gg*
LG,
Jo
******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

besten Dank für eure ersten Rückmeldungen. *happy*

Zum Thema Polen gibt es schon eine u sicherlich schon zum Thema England.. *nachdenk*

Englisch ist sicherlich auch die Sprache, die für Viele von uns die gängigste ist. Entsprechend gibt es da durchaus schon Gruppen wie zB English Speakers, die sich der Vernetzung von englischsprachigen Mitgliedern verschrieben hat. *ja*

Zitat von *********eHexe:
Englisch und eventuell italienisch könnte ich anbieten.

Wir haben eine beständig wachsende Anzahl an Mitgliedern, die in Italien leben. Wenn du uns dabei unterstützen könntest eine regionale Gruppe für italienisch sprechende Mitglieder, deren Vernetzung zu gründen, wäre das phantastisch. *hi5*

Liebe Grüße,
SevenSins
******ady Frau
2.331 Beiträge
Was mich als Kauffrau immer besonders interessiert: was ist mit möglichen, rechtlichen Hintergründen für Moderatoren, die nicht allen Sprachen mächtig sind?
Es gibt ja auch mehrsprachige Gruppen hier wie z.b. für den gesamten skandinavischen Raum, der min. 4 Sprachen umfasst.

Es gibt ja durchaus auch Wörter und beschriebene Handlungen, die Gesetzwidrig sind. Was ist, wenn man als Moderator das nicht erkennt? Oder falsch übersetzt?

Und wie weit wird Joy gehen? Werden diese Gruppen immer der deutschen Plattform angesiedelt sein und somit dem deutschen Recht unterstellt sein oder kann es da mal eine Trennung geben?
******ady Frau
2.331 Beiträge
Vergesst meine Frage - bin gerade von anderer stelle zu diesem Thema aufgeklärt worden, dass es das Thema schon gab *floet*
****02 Paar
22.824 Beiträge
Im Zweifelsfall eine Meldung an den Support oder ein Übersetzungsprogramm aus dem Internet zur Rate ziehen.
Ein Moderator, in dessen Gruppe ein ihm nicht verständlicher Text erscheint, kann dafür nicht haftbar gemacht werden.
Dafür gab es "früher" mal einen Spruch: "Melden macht frei" - also den schwarzen Peter an den Support weitergeben, wenn Ihr glaubt, dass es mit nicht verständlichem Text rechtliche Schwierigkeiten in eurer Gruppe geben könnte.
LG,
Jo
Lupa Cana spricht
deutsch
alleweil bisi hessisch
kennt aach e bisi uwrhesisch - kannsch awä ned gud schreiwe
englisch
französisch
spanisch
niederländisch

Ich nutze das schon, wenn mir hier wer von da unterkommt ja
und das macht echt Laune *top*
*******hade Frau
1.640 Beiträge
Mir stellt sich die Frage ob ihr nur leere Sprachgruppen bilden wollt oder auch belebte mit gelegentlichen Treffen/Events/Forum weil da entscheidet dann die Distanz zwischen den einzelnen Mitgliedern ob es überhaupt sinnvoll ist so etwas anzubieten.

Im Dreiländereck Basel und generell in der Schweiz gibt es natürlich mehr unterschiedliche Sprachen aber wie sich zeigt tun sich beispielsweise gerade die an der Grenze schwer mit Fremdsprachen.

Es war auch schon Thema in der Gruppe aber ich denke mehr als eben die Möglichkeit wen zu daten wurde in der Gruppe dann auch nicht aktiv folglich würde es auf eine reine Kontaktgruppe hinauslaufen.

Ob ihr dafür mehrere Themengruppen braucht fraglich und vor allem würde es diejenigen wieder auseinander streuen die zur deutschsprachigen Community Kontakte knüpfen möchten.

Mein Vorschlag deshalb eine Sprachgruppe für die gängigsten Fremdsprachen e/f/i...... so wie es eben die Ländergruppen gibt mit chat.
Wir haben hier - ich lebe am Niederrhein - ja auch ein MehrLänderEck mit:
Niederlanden-Belgien-Luxemburg-Deutschland

Und bisweilen findet man dann Gäste von dort hier in Clubs
Zitat von ******ins:
Englisch ist sicherlich auch die Sprache, die für Viele von uns die gängigste ist. Entsprechend gibt es da durchaus schon Gruppen wie zB English Speakers, die sich der Vernetzung von englischsprachigen Mitgliedern verschrieben hat. *ja*

Man könnte das aber sicher etwas spezieller gestalten.. *zwinker*
Kochen verbindet auch.. *g*
*******hade Frau
1.640 Beiträge
was hindert eigentlich die Gl/Mods sich bei solchen Gruppen als Mitglied zu bewerben und da dann das Forum zu beleben?

Dann braucht es nicht so viele Gruppen für eine Sprache.
Zitat von *******hade:
was hindert eigentlich die Gl/Mods sich bei solchen Gruppen als Mitglied zu bewerben und da dann das Forum zu beleben?

Dann braucht es nicht so viele Gruppen für eine Sprache.

Vllt, weil auch die internationale Gruppenlandschaft so speziell sein darf, wie die nationale?
********nach Frau
3.372 Beiträge
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es hieß
"Die Sprache im Joy ist DEUTSCH"
I also speak english und mache das auch, wenn ich schon am Sprachbild erkenne, der/diejenige ist der englischen Sprache mächtig.
ICH persönlich würde auf deutsch bleiben und nur im "Notfall" übersetzen!
Es kommt viel zu schnell zu Mißverständnissen und das würde unsere Arbeit als Mod hier auf dieser Plattform nur unnötig erschweren*floet*

LG Rina *sonne*
*******da72 Frau
130 Beiträge
Hallo *wink*
ich kann mit Italienisch, Französisch, Englisch und Niederländisch dienen. Eine Gruppe aufzubauen, bringt natürlich einen gewissen Zeitaufwand mit sich und da bin ich aktuell ziemlich am Limit. Wenn ich mich aber sporadisch einbringen kann, gerne.
Herzliche Grüße
There is an England group too - https://www.joyclub.de/groups/england/

This group tends to focus on people who like England, rather than members from England.

I think, growing Joy internationally is the next logical development step - breaking into the English "market" is probably more difficult, as there is already an established English Language platform (SCL for example) ....

But I am all for trying to expand the England Groups focus....
********uete Frau
17.629 Beiträge
Spreche fliessend englisch, ein wenig italienisch, spanisch, und französisch.
Achjaaa, Deutsch verstehe ich auch ganz gut ...

*koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.