Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: FSK 18 bei Bildern in der Gruppe? - Wann?

****olf Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
MHM: FSK 18 bei Bildern in der Gruppe? - Wann?
Liebe KollegInnen,

als Co-Mod der Gruppe Keuschhaltung stellt sich immer wieder die Frage, wann man ein Foto als "ab 18" einstufen soll. Wir (und auch unsere Mitglieder) sind da möglicher Weise bisher eher "übervorsichtig".

Im Grunde gibt's ja objektiv kaum etwas keuscheres, als Genitalien in einem Keuschheitskäfig oder -gürtel verschlossen. Bisher haben wir solche Bilder vorsichtshalber als "ab 18" eingestuft - aber ich stelle mir doch immer mehr die Frage, ob wir hier nicht päpstlicher als der Papst sind.

• ich sehe in etlichen Gruppen immer wieder weitaus freizügigere Fotos, als wir sie bislang für die Allgemeinheit freigegeben haben
• auch in der "sogenannten Kunst" scheinen Genitalien längst keine "Verschlusssache mehr zu sein
• moralische Einschätzungen in der Bevölkerung ändern sich über die Jahre zu immer mehr Freizügigkeit - sogar im "heiligen Land Tirol" gibt es seit Jahren eine öffentlich ausgestellte Christus-Statue, mit für Jedermann sichtbaren Genitalien
• weder Gesetze noch die JC-Regeln sind hier wirklich eindeutig

Ich würde mir da deutlich klarere Richtlinien wünschen, wann "ab 18" zwingend und wann eben nicht.

Wer kann mir da verbindlich helfen?

LG,
DocWolf
******der Mann
2.840 Beiträge
Also, müssen wir nicht alle mindestens 18 Jahre alt sein, um hier Mitglied zu werden ???
Nun es kommt auf die Situation, Sichtweise des Betrachters an. Ist es erregende oder nur ein erotisches Foto. Sehe es ebenfalls so.
****e82 Frau
278 Beiträge
Zitat von ******ust:
Also, müssen wir nicht alle mindestens 18 Jahre alt sein, um hier Mitglied zu werden ???
Aber das ist ja jeden klar

es gibt verschieden Einstufungen der Fotos
ab 16 oder ab 18

ich glaube das hat damit zu tun wie weit die einzelnen Geschlechtsteile zu sehen sind
*****rne Paar
485 Beiträge
Verbindlich? Sicher niemand denn überall sind die Ansichten darüber was zeigbar ist verschieden. Facebook wirft dich ja schon in den Kerker wenn zufällig eine Brustwarze sichtbar ist.

Ich selbst halte es so, wenn primäre Geschlechtsorgane sichtbar sind isses FSK18.
Bilder mit Genitalien in einem Keuschheitskäfig oder -gürtel verschlossen würde ich wohl auch in FSK18 packen. Andererseits denk ich manchmal das der Joy doch eigentlich eh erst für Personen ab18 sein soll, oder?

Wie gesagt, eine gesichterte Antwort wirds da wohl nicht geben.......

LG, Stefan
*****ier Mann
4.908 Beiträge
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Ich finde, dass es in den Spielregeln recht gut beschrieben ist (sichtbare Genitalien sind unter FSK18 zu setzen):

https://www.joyclub.de/hilfe/bilder.html#warum_wurde_mein_bild_fsk18_eingestuft_wli

https://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html

****000 Mann
18.977 Beiträge
Da es hier auch Mitglieder gibt, die keine Echtheitsprüfung gemacht haben, kann eben nicht davon ausgegangen werden, dass jedes Profil über 18 ist. Also muss aus rechtlichen Gründen der Joyclub insgesamt als FSK16 angesehen werden.

Und um nicht als jugendgefährdend eingestuft zu werden und dann zB bei Google rauszufliegen, muss der Joyclub da halt etwas vorsichtiger sein.
Ab 18 - ein wenig, aber nichts klares Eindeutiges ist bei Wikipedia zu finden
Vom gesunden Menschenverstand her ist es oft schwer einschätzbar und auf die Kontrolle in den Medien gebe ich NULL, da man mitten in der Nacht Mickey Mouse und am Nachmittag Geschlechtsverkehr, Mord und Gewalt in allen Varianten in Filmen und Nachrichten sehen kann.

Ich sehe manches enger, eine Flut von Titten, Penisse und Mösen unter transparenten Stoffen, mir eh unverständlich, warum man das wie Wimpel aus dem Fenster hängt.
Wer im Joy ist, ist nicht unbedingt altersgeprüft, das wäre mal sinnvoll, oder?
Ansonsten kann jeder, der es will, Fotos unter Verschluss halten und nur bestimmten Personen freischalten.
Das reicht für mich

Was nicht reicht, dass ich über diesen und andere threads ungebeten Nachrichten bekomme, da geht es mir zu weit in der Überschüttung von Themen, Inhalten.
******der Mann
2.840 Beiträge
Aber wenn wir alle schon über 18 sind, greift doch das Jugendschutzgesetz nicht mehr. Oder irre ich mich ?
******tch Frau
1.430 Beiträge
Um auf die KG-Bilder zu kommen, ich würde Bilder mit Penis in einer Schelle als FSK 18 einstufen, da man da ja zumindest noch die Hoden sieht und Teile vom Penis.
Ein Voll-KG könnte dagegen sogar FSK 16 sein, da man da je nach Ausführung ja gar nix sieht (bei einem Latowski z.B.)
***in Frau
9.794 Beiträge
Man bekommt joyclub Beiträge auch bei Google angezeigt wenn man noch nicht 18 ist.
********uete Frau
17.616 Beiträge
Ich denke mal, damit ist gemeint, wann ein Foto erst ab Premium sichtbar ist *grins*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Zitat von **B:
Andererseits denk ich manchmal das der Joy doch eigentlich eh erst für Personen ab18 sein soll, oder?

mich haben hier schon "Männer" angeschrieben, die noch keine 18 Jahren waren.... bei ungeprüften Profilen kann jeder ein anderes Alter angeben als das tatsächliche..... weiterhin sind die Bilder meines Wissens nach - sofern sie nicht in einem privaten Thread gepostet werden - durchaus auch über google zu finden *zwinker*


Zitat von ******ana:
Ab 18 - ein wenig, aber nichts klares Eindeutiges ist bei Wikipedia zu finden

Hier interessiert nicht, was in Wiki steht oder wie andere Plattformen oder die Medien das handhaben, hier gelten die Spielregeln des JOYclub / Plattformbetreibers. *zwinker*
*******aar Paar
1.059 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

sugarswitch hat es sehr schön und deutlich gemacht.

JoyClub muss sich im Internet an bestimmte Regeln halten und auch alle Mitglieder sind zur Einhaltung der Regeln verpflichtet - das ist nun mal so und da gibt es auch keine andere Meinung, die hier zählen könnte.

Den Regeln müssen wir uns beugen, ob wir persönlich damit ein Problem haben oder nicht - interessiert da niemanden.

In diesem Sinne, sind Fotos, auf denen Genitalien zu sehen sind, nun mal FSK18 einzustufen.

Uns ist es schon so ergangen, dass JC hier von Supportseite aus Fotos so klassifiziert hat, wenn wir es mal vergessen haben.

Damit müssen wir wohl alle leben .... *zwinker*
Emma
*******lle
2.951 Beiträge
... die Einstufung mit der FSK18 hängt auch damit zusammen, dass man einige Joyclub Seiten aufrufen kann ohne Mitglied zu sein (seit einiger Zeit sind ja auch externe Anmeldungen zu den Events ohne Mitgliedschaft möglich). Der Zugriff auf Joy-Profile ist meines Wissens aber nicht ohne Account möglich.

Ich denke auf den vielen Seiten die Joyclub beherbergt wäre hier eine Trennung wer muss und wer muss nicht nicht umsetzbar, daher für alle aus Gründen des Jugendschutzes die FSK Regelung.

Liebe Grüße und frohes Schaffen an alle *herz2*
****olf Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******aar,

In diesem Sinne, sind Fotos, auf denen Genitalien zu sehen sind, nun mal FSK18 einzustufen.

Ok, wenn das auch die JC-verbindliche und unverrückbare Sichtweise ist, ist alles klar. Ich persönlich habe null Probleme damit. So haben wir es bisher ohnehin gehalten. Dann halten wir es eben auch weiter so.

Würden uns aber fairer Weise auch wünschen, dass es dann in allen anderen Gruppen auch so gehalten wird.

LG,
DocWolf
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird in allen Gruppen genau so gehalten - wenn das den Moderatoren durchgeht, wird es vom Joy auf FSK 18 gesetzt, wenn es nötig ist. Generell werden alle Bilder durch Joy geprüft, um solche "Durchrutscher" zu vermeiden.
Also muss man sich selber gar nicht unter Druck setzen, wenn man sich nicht sicher ist - im Zweifelsfall setzt Joy das dann auf FSK 18.

Chris
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe den Titel angepasst (MHM) und etwas verständlicher formuliert *g*

Chris (Mod-Team)
****olf Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**S,

danke, das ist eine klare Aussage, die mir hilft.

LG,
DocWolf
***en Mann
4.109 Beiträge
Es sollten schon Gewisse Richtlinien geben.
Was der Gesetzgeber Erlaubt,muss der Joyclub nicht Über nehmen.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Zitat von ***en:
Es sollten schon Gewisse Richtlinien geben.
Was der Gesetzgeber Erlaubt,muss der Joyclub nicht Über nehmen.


Gibt es. Siehe weiter oben.

Zitat von *****ier:

**********luder Frau
16.305 Beiträge
Ich finde ja sugarwitch hat bereits alles erläutert und entsprechende Verlinkungen vorgenommen...

Auf deutsch, ein Schwanz/Penis (männliches Geschlechtsteil/Genital) im Keuschhaltsgürtel ist FSK18.

Wenn der Keuschhaltsgürtel nun aber zum Beispiel die Form eines Metallslips hätte, ohne Sicht auf nackte Haut, wäre es vermutlich kein FSK18.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Konsequent durchgesetzt wird das hier mit den Blick auf Genitalien aber nicht umgesetzt, hatte auch schon einen Bildvorschlag in meinem Profilbereich wo bei der Dame alles unten zu sehen war.

Als ich das Bild dem Support gemeldet habe war dann ein nicht näher definierter Link zu Bilderregeln dabei die für mich dann den Schluss zuliessen das es sich dabei um ein "Kunstfoto" handeln soll.

Abweichungen von Regeln sind also offenbar jederzeit möglich.
Profilbild
*******auf Mann
262 Beiträge
Verzeiht mir den Kalauer:

Ü14: Der Gute bekommt das Mädchen
Ü16: Der Böse bekommt das Mädchen
Ü18: Alle bekommen das Mädchen

😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.