Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 16.10.2019

******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Update 16.10.2019
Liebe Moderatoren,

heute einmal kurz vorweg: Aus Gründen der Übersichtlichkeit trennen wir an dieser Stelle die für viele von euch bereits bekannte Updatebetreuung zu Neuigkeiten im Bereich Gruppen von Fragen und Feedback zur angekündigt Zusammenlung der Gruppen. Letzteres richtet bitte in Treffpunkt Gruppen: Ankündigung: Treffpunkt Gruppen

An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer konstruktiv formuliertes Feedback in Form von:

  • Erfahrungsberichten darüber, wie die technischen Neuerungen eure Arbeit in der Gruppenbetreuung beeinflussen
  • Verständnisfragen zu den technischen Neuerungen


Was ihr im Rahmen der Update-Diskussion sonst noch beachten müsst, erfahrt ihr hier: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
SevenSins
JOY-Team

Zielforum auswählen über den Add-Button in der mobilen Ansicht

Beim Eröffnen eines Themas über den Add-Button ist ab sofort auswählbar, in welchem Forenbereich das Thema innerhalb der Gruppe gepostet werden soll. Damit wurde ein Verbesserungswunsch aus dem letzten Update Treffpunkt Gruppen: Update 25.09.2019 umgesetzt.

Änderung der Formulierung bei Moderation im Gruppenfeed

Aus "Von der Gruppenmoderation gelöscht" wurde "Beitrag von der Gruppenmoderation gelöscht" und damit der Verbesserungswunsch aus Treffpunkt Gruppen: [✓] Änderung des automatischen Textes im Gruppenfeed umgesetzt.

Clubmails kopieren inklusive Smileys und Links

Beim Kopieren von Clubmails werden Smileys und Links nun erfasst und müssen nach der Übertragung an andere Stelle nicht mehr händisch nachgetragen werden. Damit wurden Verbesserungswünsche aus Treffpunkt Gruppen: [✓] Clubmails kopieren inkl. Smileys und Formatierung umgesetzt.

Bereits aufgenommene Bugs:

Treffpunkt Gruppen: Update 16.10.2019 - Fehlende Avatare in den Benachrichtigungen - Bug ist inzwischen gefixt

Treffpunkt Gruppen: Update 16.10.2019 - Link aus Benachrichtigung geht auf Anmeldung

Treffpunkt Gruppen: Update 16.10.2019 - Kategorie in anderer Sprache

Treffpunkt Gruppen: Update 16.10.2019 - Willkürliche Worttrennungen in der Themenübersicht des Forums

Treffpunkt Gruppen: Update 16.10.2019 - Umständliches Handling für die Anzeige Dates & Events

Treffpunkt Gruppen: Update 16.10.2019 - Gestörte Bildanzeige in den Foren, bereits gefixt
"Add-button", "Gruppenfeed"...
Erneut die Bitte zu akzeptieren, dass es hier nicht nur junge Internetjunkies und IT-Experten gibt. Bitte schreibt so, dass es jeder versteht. Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

FG von Mr Night
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Wenn ich die Glocke anklicke, werden mir keine Avatare angezeigt .... bei dieser Gruppe ist das klar .... aber andere Gruppen mit Logo und Forum wird nicht angezeigt


*********ichy Paar
9.664 Beiträge
Zitat von *******inde:
Wenn ich die Glocke anklicke, werden mir keine Avatare angezeigt .... bei dieser Gruppe ist das klar .... aber andere Gruppen mit Logo und Forum wird nicht angezeigt

[img]4003038_K0r1d.jpg[/img]
Kommen so langsam... Geduld.
Hat bei mir auch ein paar Sekunden gedauert
****en Frau
18.213 Beiträge
Zitat von ******ins:
Clubmails kopieren inklusive Smileys und Links

Beim Kopieren von Clubmails werden Smileys und Links nun erfasst und müssen nach der Übertragung an andere Stelle nicht mehr händisch nachgetragen werden. Damit wurden Verbesserungswünsche aus Treffpunkt Gruppen: [∞] Clubmails kopieren inkl. Smileys und Formatierung umgesetzt.


Jippieh, hurra und GottseiDank!
Super, wunderbar und fast hätte ich gesagt wurde aber auch Zeit habbich abba nich.

Habt ihr gut gemacht!
Danke dafür!
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppenfeed ist nun mal der offizielle Ausdruck für aktuelles in den Gruppen und add-button ist auch ein sehr geläufiger Ausdruck im Inet.

Vlt würde es mal Sinn machen, all diese Anglizismen in einem Thread zu sammeln, da kann man sich dann schlau machen wenn man was nicht versteht, weil man nicht aus der IT Branche kommt. Bei manchen Begriffen tue ich mir (mich) ??? auch immer wieder schwer, obwohl mir die Branche nicht fremd ist !

Zitat von *********tasy:
"Add-button", "Gruppenfeed"...
Erneut die Bitte zu akzeptieren, dass es hier nicht nur junge Internetjunkies und IT-Experten gibt. Bitte schreibt so, dass es jeder versteht. Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

FG von Mr Night

******nig Mann
24.820 Beiträge
Zitat von *********tasy:
"Add-button", "Gruppenfeed"...
Erneut die Bitte zu akzeptieren, dass es hier nicht nur junge Internetjunkies und IT-Experten gibt. Bitte schreibt so, dass es jeder versteht. Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

FG von Mr Night
Im Prinzip sehe ich das ebenso. *dafuer*

Das wird aber nicht davon befreien, dass manche Bezeichnungen weiterhin auf Englisch oder DEnglisch lauten müssen, einfach weil es die entsprechenden korrekten Bezeichnungen sind. (Beispiel "Gruppenfeed" oder "Cookies") Das alles in Deutsch zu umschreiben würde eine Textwüste produzieren, die nicht wesentlich länger (und somit auch schlechter verständlich) wird, sondern es würde auch sicherlich einige Kuriositäten nach sich ziehen, weil dann nämlich niemand weiß, was gemeint ist.

Insofern bin ich gerne für deutsche Sprache und Bezeichnungen - aber nicht auf Teufel komm raus sondern da, wo es Sinn macht. *g*
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Kommen so langsam... Geduld.
Hat bei mir auch ein paar Sekunden gedauert

Neee, bei mir kommt da gar nix, auch nicht nach Minuten
****51 Frau
19.425 Beiträge
Bei mir auch nicht.
Das ist ein *bug*
*********ichy Paar
9.664 Beiträge
Zitat von *******inde:
Zitat von *********ichy:
Kommen so langsam... Geduld.
Hat bei mir auch ein paar Sekunden gedauert

Neee, bei mir kommt da gar nix, auch nicht nach Minuten
Ich will ja hier jetzt nicht den Supporter mimen, könnte mir aber vorstellen, daß der Standardtipp "Browser-Cache löschen" helfen könnte.
Bei mir kommen die "Avatare" also Profil-Minibilder sowohl in der Desktop-Ansicht als auch auf Android im Browser in der Mobil-Ansicht. Wenn es um die Joyce-App geht, da bin ich außen vor, die nutze ich nicht.
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Browser-Cache löschen

Längst erledigt.


Auf wenn ich bei einem Beitrag den Mauszeiger auf das Avatar halte und sich das Pop-Up-Fenster öffnet, bekomme ich zwar die Infos aber kein Bild angezeigt .... leider kann ich davon kein Screenshot anfertigen
*********buch Paar
86.924 Beiträge
Bei uns werden auch keine Bilder angezeigt. Aber wenn wir über "alle Benachrichtigungen" gehen, dann sind die Bilder da. *nixweiss*
******nig Mann
24.820 Beiträge
Bei mir ist alles wie es sein soll
*********ichy Paar
9.664 Beiträge
Das ist was Neues und tritt bei mir auch so auf, in der Liste der Benachrichtigungen passt es, auf dem Profil auch, nur im Popup fehlt es.
Ist auf dem PC und unter Android Mobilansicht so.
Siehe Bild:
*******ata Frau
27.859 Beiträge
und die benachrichtungen in der glocke sind bei mir auch ohne bild:
Screenshot nach Cache leeren/Firefox
********2010 Frau
860 Beiträge
In der Vorschau sehe ich weiterhin keinen Gruppenavatar.
******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure ersten Rückmeldungen. *blume*

Den Käfer zu den fehlenden Avatar-Bildchen bei den Benachrichtigungen haben wir aufgenommen.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********asia Paar
2.139 Beiträge
Bei uns sieht man auch nichts bei den Glockenmails
*****itx Paar
11.476 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem heutigen Update zu tun hat, aber der Sprungpunkt zum Gruppen-Newsletter, nach einem neuen Kommentar, endet immer ganz oben und nicht beim letzten Kommentar. Man muss also immer nach unten scrollen. (Wir sind Beta Tester)
******rie Frau
11.715 Beiträge
*juhu*

Danke, dass die Schlösser an den privaten Gruppen-Fotoalben seit diesem Update zusätzlich auch wieder farblich (grün=offen/weiß=geschlossen) unterschieden werden *top2*
*********nackt Paar
7.445 Beiträge
Wir haben zwei Nachrichten erhalten über neue Fotos in einer der Gruppern, die wir betreuen. Wenn ich darauf klicke, lande ich bei Jetzt kostenlos anmelden im JOYclub

Dort steht:
Deine Anmeldung war bereits erfolgreich – schau dich in Ruhe bei uns um.

Gut, dass zu wissen, aber wo sind die neuen Fotos?

Linker Link?

Zusatzinfo: Die Bilder stehen in einer Galerie nur für Gruppenmitglieder und sind FSK18. Der gleiche linke Link auf Anmeldungen kommt, wenn ich - zwecks Passworteingabe - auf das verschwommene Vorschaubild klicke.

Sobald ich das FSK-Passwort - an anderer Stelle - eingegeben habe, wird mir das Bild angezeigt. Der Fehler hat anscheinend etwas mit der FSK-Prüfung in Gruppengalerien zu tun.

Die FSK-Prüfung auf der Mein-Joyclub-Seite arbeitert korrekt.
*******ice Paar
6.255 Beiträge
den Bilder Fehler in der "Glocken-Vorschau" haben wir auch. Und irgendwann in den letzten 2, 3 Stunden hat der sich auch in meiner Joyce-App eingeschlichen *snief*

Doch evtl. ein Cache-Fehler? Wobei wir den eigentlich an allen Compis automatisch leeren lassen, wenn der Browser geschlossen wird.
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Bei uns ertönt auch kein klingeln mehr, wenn eine Clubmail reinkommt, seit dem Update
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von *****ree:
Gruppenfeed ist nun mal der offizielle Ausdruck für aktuelles in den Gruppen und add-button ist auch ein sehr geläufiger Ausdruck im Inet.

Vlt würde es mal Sinn machen, all diese Anglizismen in einem Thread zu sammeln, da kann man sich dann schlau machen wenn man was nicht versteht, weil man nicht aus der IT Branche kommt. Bei manchen Begriffen tue ich mir (mich) ??? auch immer wieder schwer, obwohl mir die Branche nicht fremd ist !

Zitat von *********tasy:
"Add-button", "Gruppenfeed"...
Erneut die Bitte zu akzeptieren, dass es hier nicht nur junge Internetjunkies und IT-Experten gibt. Bitte schreibt so, dass es jeder versteht. Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

FG von Mr Night
Auch eine gute Idee.
Oder das mit den Add-Buttons und Gruppenfeeds mit einem Screenshot (Bildschirmdarstellung) bebildern - das hilft mir z.B. sehr.
*******ice Paar
6.255 Beiträge
Zitat von ****477:
Bei uns ertönt auch kein klingeln mehr, wenn eine Clubmail reinkommt, seit dem Update

Ich weiß nicht warum, aber bei mir macht eine neue CM immer noch (oder wieder) DING.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.