Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Clubmails kopieren inkl. Smileys und Formatierung

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*********elin Paar
1.485 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Clubmails kopieren inkl. Smileys und Formatierung
Ich (= sie) finde ja die "Kopieren"-Funktion für Clubmails grundsätzlich super, da hat man mit einem einzigen Klick die ganze Mail inkl. Absender, Adressat und Uhrzeit. Das ist sehr praktisch, wenn man z. B. im Mod-Bereich den CM-Wechsel mit einem bestimmten User dokumentieren will. *top*

Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass Smileys und Formatierung beim Kopieren ersatzlos verlorengehen. Bei Mails, wo öfter mal Smileys zur Ergänzung des Textes eingesetzt werden, macht deren Fehlen oft den ganzen Text missverständlich. Sämtliche Smileys manuell nachzutragen, dauert gerade bei längeren Mails enorm lang. Außerdem haben wir ja jetzt die tolle Option, über Sternchen, Unterstriche oder Tilde den Text in CMs kursiv/fett/durchgestrichen zu formatieren; auch das geht aber leider beim Kopieren verloren.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher, dass beim Kopieren einer CM über den Pfeil unten auch Smileys und Formatierungen übernommen werden. *g*
*****978 Mann
4.198 Beiträge
*meld*
ich würde dies auch noch um die eingebetteten Links erweitern. Meist sehr wichtig in der MODarbeit, dass man Links zum Handbuch oder ähnlichen mitschickt. Bei der Dokumentation sind dann die Links verschwunden und noch die Überschriften der Links sind da.

Gleichzeitig bin ich für die genannten Punkte *dafuer*
*dafuer*
ebenfalls mit der Erweiterung, wie sie ingo1978 einbrachte
****lux Frau
1.910 Beiträge
*meld*

auch ich bin für ingo1978 Vorschlag

*dafuer*
*********elin Paar
1.485 Beiträge
Themenersteller 
*****978:
ich würde dies auch noch um die eingebetteten Links erweitern.
Oh ja, das ist auch noch ein wichtiger Punkt. Dass die nicht übernommen werden, hat aber vermutlich dieselbe Ursache.
*dafuer*
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Ja, es wäre wirklich sehr schön Mails, aber auch Forenbeiträgen, in der „nicht compilierten“ Form, wie sie ja beim Schreiben vor dem Senden bzw. Absenden vorliegt kopieren zu können, damit Smileys und Links mitkopiert werden.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Ich vermisse diese Funktion, seit sie weggefallen ist... die Modarbeit wird dadurch erheblich erschwert, da auch in (den Mails) angefügten vorherigen CMs weder Links noch Smilies dargestellt werden.

Daher auch von mir volle Zustimmung zu diesem Verbesserungsvorschlag (oder wie sagt man es, wenn diese Funktion einfach nur durch ein Update wegrationalisiert wurde)

Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort
(Ich vermute, dass es mit der Postfachumstellung zusammenhängt - bin mir aber nicht sicher - die Frage selbst konnte scheinbar bisher noch nicht beantwortet werden)
****en Frau
18.200 Beiträge
Ich unterstütze ebenfalls diesen Antrag!
******nas Frau
726 Beiträge
Kopie Forenbeiträge und CMs
Den Vorschlag, Forenbeiträge und CMs komplett mit Links und Smileys kopieren zu können, finden auch wir wichtig für die Gruppenarbeit. *dafuer*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Auch mir ist das bereits aufgefallen und ich fands schade, dass ein Stück Semantik beim Rüberkopieren verloren ging. Manche Sätze lesen sich dann echt seltsam, manchmal versteht man sie gar nicht mehr.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Um den Entscheidern einen bessern Eindruck über die Relevanz der Funktion für euch zu geben, habe ich den Vorschlag mit einer kleinen Umfrage ergänzt. Wer also kein *dafuer* oder *dagegen* in den Thread posten mag, kann oben anonym sein Häkchen setzen.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****000 Mann
18.964 Beiträge
Gerade die Konvertierung von Links zu "nur Linktext" ist beim Dokumentieren im Mod-Thread extrem lästig.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Es betrifft ja nicht nur das kopieren, auch bei Zitaten gehen diese Eigenschaften mit verlorenen.
Zumindest auf dem Tablet.
Und ein Zitat wo die Hälfte fehlt, ist ja kein Zitat.
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
******aer:
Und ein Zitat wo die Hälfte fe
Stimmt irgendwie *lol*
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Die Kopierfunktion mit Links und mit Textformatierungen, wie Zitat und fett, würde auch für normale User in Threads beiZitaten Sinn machen und hilfreich sein.
Somit ist eine derartige Änderung nicht nur für GLs und Mods praktisch.

Zumal ja eine Rückkonvertierung der Texte in der Funktion „ Beitrag bearbeiten“ enthalten ist.

Vielleicht wäre es möglich, basierend auf der „Beitrag bearbeiten“ Funktion, einfach die Funktion „Beitrag Kopieren“ zu erstellen, nur mit dem Unterschied, dass der Text dann nur kopiert, und nicht mehr geändert und gespeichert werden kann.

Hierbei meine ich wirklich die Nutzung der Mask „Beitrag bearbeiten“, damit eben der Tex auch nur auszugsweise kopiert werden kann und nicht der ganze Text automatisch in die Zwischenablage kopiert wird.
Ähnlich könnte vielleicht auch das Kopieren von Mails gelöst werden.
****000 Mann
18.964 Beiträge
********er75:
Beitrag bearbeiten

ursprünglich ging es aber um CMs - nicht um Forenbeiträge.

Aber stimmt, auch da würde es Sinn ergeben
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Vor allen die von Ingo vorgeschlagene Ergänzung - Links - erscheint uns sinnvoll, wichtiger als ein fett oder ein Freu-Smiley. *freu*
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Wie ich gerade festgestellt habe funktioniert beim Kopieren von Komentartexten zu Pinwandeinträgen das Mitkopieren von Emoticons und Links.
Genau diese Funktionalität wünsche ich mir für alle Texte hier im Joy.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt
Liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Verbesserungsvorschlag, den wir gerne umsetzen. *hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****000 Mann
18.964 Beiträge
Auch inklusive der Links?
Und nicht nur des Linktextes?
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Das hat mit dem smartfon vorher auch geklappert
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
****000:
Auch inklusive der Links?
Und nicht nur des Linktextes?

*ja*
*top2*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
*ja*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Und es geht noch mehr. ..
Aber das darf ich nicht verraten *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.