Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Eis, Eis, Baby!281
Heiß auf Eis - wohl kaum eine/r kann bei diesem Wetter widerstehen.
zum Thema
Ice Ice Baby6
Ja ich habe die suchfunktion benuzt und bin mit dem ergebnis noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eis, Ice - Baby

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Eis, Ice - Baby
Was lernt Frau, wenn sie schon früh am Morgen den 📺 einschaltet?

Heute feiert das Spaghetti-Eis seinen 50. Geburtstag *happybirthday*

Damals kam ein *eis*salonbesitzer auf die *idee* Vanille-Eis durch die Spätzle!Presse zu drücken und mit Erdbeersauce und Haselnuss-Splittern als Portion Spaghetti 🍝 anzurichten.

Inzwischen gibt es viele Varianten und die Eiskreation trat ihren *Victory*Zug durch ganz Deutschland an.

Und da im Frühjahr traditionell die Eissaison beginnt ...
Zeigt es uns - trotz Fastenzeit

Was sind eure liebsten Eisbecher?

EnJoy
Bjutifool

Und wer die Kalorien wieder abtrainieren will



Fiesgrins
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*schock* Wie, es gab ein Saisonende für Eis!? *umfall*
***li Mann
2.975 Beiträge
Unser Eis-Dealer hat das ganze Jahr geöffnet.
Heißt, bei uns ist vom 1.1. - 31.12. Eissaison.
Und wir essen auch das ganze Jahr über Eis. *ja*

Meine beforzugten Sorten sind:
Schokosplitter, Drachenfrucht, Caramel, Mokka, Limette, Mango, Cola/Kirsch...

Meine Meinung, wer im Winter auf Eis verzichtet, ist selber Schuld *zwinker*
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Joghurt natur da geht nichts drüber .

Lg
Ich bin gestern zur Tanke geradelt... habe mir so ein teures Cornetto Teil von Langnese gegönnt... Pustekuchen! Pappige Waffel, und unten lief der Mist unbemerkt raus, habe mich völlig bekleckert... NIE wieder... dann lieber doch zum Cafè und ein ganz teures Eis aber schmeckt und hat Qualität!
********Herz Frau
36.456 Beiträge
Unser Eiscafe macht Winterpause - dafür schuften die 3 Inhaber aber von Aschermittwoch bis in den Oktober sozusagen 24/7.

Ein Eisdealer, der keinerlei Fertigmischungen benutzt - auch Liköre, Fruchtsoßen etc., alles selbst gemacht. "Hausgemacht" darf eine Eisdiele ihre Kreationen auch nennen, wenn sie Fertigmischungen in Sahne rührt und das einfriert. *umpf*

Ihr könnt täglich schauen, ob ich dort bin. *zwinker*

http://www.schluechtern.de/freizeit-tourismus/webcam.html

Liebste Sorte, wenn ich mir das Eis in der Waffel hole:

Erdnuss mit gesalzener Karamellsoße.

Lieblingsbecher: Gibt´s nicht - ich mag den Schokobecher, liebe den (kalorienarmen) Fruchtbecher, den sie wegen meiner Allergien für mich mit ausschließlich Erdbeeren machen und in dem nur ein Bällchen Eis enthalten ist, und zum Herbst hin darf es auch mal einer mit Likör sein.
Bildmitte links, der Erdbeerbecher ist nicht erkennbar.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Zitat von ***li:
Unser Eis-Dealer...

schöner Wortwahl *lol*

Beim dem Dealer unser vertrauens *zwinker* werden wird gerne mit Eierlikörbecher mit krokant oder Schokostreusel gefixed, macht total süchtig *eis* *smile*
********Herz Frau
36.456 Beiträge
*******teel:
... habe mir so ein teures Cornetto Teil von Langnese gegönnt... Pustekuchen! Pappige Waffel, und unten lief der Mist unbemerkt raus, habe mich völlig bekleckert.

Dann ist es überlagert. Ist mir mal passiert bei einem Dorfladen auf meiner Vogelsberg-Strecke. Ich hatte soooo Lust auf ein Eis, wußte aber, dass es auf der Strecke keine Eisdiele gibt.

Im Winter gibt es bei uns hauptsächlich Eis von Eismann oder Bofrost, nur bei Dauerfrost holen wir auch mal etwas im örtlichen Supermarkt.
**86 Mann
3.839 Beiträge
Cool wusste gar nicht die Hintergründe vom Eis.

Gestern gab es zum Abschluss der Saisoneröffnung der Biker ein Spagettieis mit Bananen bei mir
Spagetti Eis mit Banane
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Eure Eis-Dealer ...
Mokka*eis*, Eis mit/ohne Liköre, Erdbeerbecher, Eierlikörbecher mit Krokant …

*wiegeil*

Ich bin dann 'mal … *undwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Ja
Zitat von ****i2:
*schock* Wie, es gab ein Saisonende für Eis!? *umfall*

In der gar nicht so guten alten Zeit.

Die Eisdielen waren (und sind vielerorts) fest in der Hand der eingewanderten Italiener - ich glaube vornehmlich aus Südtirol.
Und viele schließen im Winter wegen des eingeschränkteren Geschäfts und ziehen wie die Zugvögel in den Süden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Speiseeis

Bei uns (70.000 Einwohner, aber 1 Million Tagestouristen/Jahr) bleibt im Winter nur einer von sonst 6 Salons in der historischen Altstadt geöffnet.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Bei uns auf dem Land gibt es eine Saison für unseren Eis-Dealer auch noch immer.

Der hat jetzt im März wieder aufgemacht.

Mein Lieblingseis Vanille, Malaga, Cappucino.

In der Eisdiele bestelle ich meist einen Amaretto-Becher und einen Erdbeer Shake.
******an5 Mann
3.221 Beiträge
Wenn man das hier so liest....wow, jetzt hab ich unheimlich Lust auf Eis!

geh jetzt gleich zur Eisdiele! Sie hat wieder geöffnet und hervorragende Eisangebote!
Hmmm Spaghetti-Eis! lecker!!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Dann rücke ich auch mal damit raus, welches *eis* ich besonders gerne mag:

Im Herbst, wenn es schon kühler ist eher die Milcheissorten:
Zimt, Tiramisu, Caramell, Cookie, Kokosnuss
Sehr gerne mag ich das zusammengestellt als „Herbstbecher“. Der ist garniert mit verschiedenen Nüssen (Hasel-, Walnuss, Mandelsplittern und gekochten Maronen) und Schokoladensauce (oder wenn ich es extra bestelle: Karamellsauce)
Oder: Amarettobecher: verschiedenes Milcheis, Amarettini, Schokoladensauce und Alk (echter amaretto-Likör)
Und ich mag keine oder nur wenig Sahne auf dem Eis, weil ich eigentlich Laktose-intolerant bin, das aber für meine Obsessionen ignoriere.

Im Sommer bei Hitze mag ich nur Fruchtsorten (ohne Milch) als Sorbet
Zitrone, Limette, Cassis

Gerne mit Früchten dazu und da geht alles.

Neu entdeckt seit zwei Jahren
Frozen yoghurt mit Erdbeeren, Amarena-Kirschen (und viel von dem Sirup, in dem die eingelegt sind), Mini-Marshmallows oder Kokosraspeln, und als Sauce Karamell oder weiße Schokolade

@@@@@

Merket auf *oh* Gruppenmods und Teamies!
Ihr könntet die Eisdiele in Leipzig für das GL-Treffen schin mal instruieren und schulen *mrgreen*
Ich mag Buttercookie *eis* am liebsten.
Erst lutschen und am Schluss die Stückchen im Mund krachen lassen Hmmmmmm.

In der Nürnberger Gegend sind in den Eisdielen im Winter häufig die Lebkuchen Verkäufer anzutreffen

Eine Rundumnutzung sozusagen *top2*
*******hen Frau
707 Beiträge
Den Beitrag über Spaghetti-Eis habe ich auch gesehen und mich gewundert, dass es so beliebt sein soll. Ich habe noch nie Spaghetti-Eis gegessen und auch kein Verlangen es zu essen. *nein*

Ich bevorzuge loses, selbst gemachtes Eis im Becher. Meine Lieblingssorten von unserer Eisdiele sind Banane, Rumtraube, Mokka oder Latte Macchiato, Marzipan oder Wiener Mandel und Delfin oder Schlumpf.
Wenn es Waldmeister auf Milch/Sahne Basis gibt mag ich das auch sehr gerne. Gibts aber nur sehr selten, meistens ist es auf Wasserbasis. Das mag ich dann nicht.

Allerdings bezeichne ich mich selber als Softeis-Junkie. Da kann ich kaum wiederstehen und wenn es dänisches Softeis ist, dann ist es um mich geschehen. *love*
LG
Softeis *panik*

Davon hab ich als Kind mal Salmonellen davon getragen....
Mir wird vom blosen Anblick schlecht *wuerg2*

Heute soll das angeblich nicht mehr passieren, wegen besserer Kühlung und so *nixweiss*
******wen Frau
15.499 Beiträge
******ool:
Merket auf *oh* Gruppenmods und Teamies!
Ihr könntet die Eisdiele in Leipzig für das GL-Treffen schin mal instruieren und schulen *mrgreen*

Das verstehe ich als direkte Aufforderung, dort in LE ein oder mehrere lecker Eis in unsere Bäuche zu integrieren!
Pah, jetzt hab ich Lust auf Eis, lecker cremiges Eis... aber bitte kein Schoko. Schokoeis ist bei mir *wuerg2*

Im letzten Urlaub habe ich im schönen Thüringer Ländle die Viba-Werke besucht. Kenner wissen: Die machen das beste Nougat der Welt. Und ein Café gibts dort natürlich auch. Und was trinkt man da? Richtig: Eiskaffee, schön mit Haselnussnougat-Eis drin. Superb! *spitze*
**S Paar
4.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also eines meiner Lieblings-Eise ist ja definitiv die Sorte "Crushed" - verfeinert mit ein wenig Zucker (braun), Limette und ausreichend Cachaca - leeeeecker *g*

*zwinker*

Chris
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **S:
Also eines meiner Lieblings-Eise ist ja definitiv die Sorte "Crushed" - verfeinert mit ein wenig Zucker (braun), Limette und ausreichend Cachaca - leeeeecker *g*

*zwinker*

Chris

Tztztz
Unterwanderung durch *cocktail*

Du Cai-Piranja*pirat*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
******ool:
Merket auf *oh* Gruppenmods und Teamies!
Ihr könntet die Eisdiele in Leipzig für das GL-Treffen schin mal instruieren und schulen *mrgreen*

Das verstehe ich als direkte Aufforderung, dort in LE ein oder mehrere lecker Eis in unsere Bäuche zu integrieren!
Pah, jetzt hab ich Lust auf Eis, lecker cremiges Eis... aber bitte kein Schoko. Schokoeis ist bei mir *wuerg2*

Im letzten Urlaub habe ich im schönen Thüringer Ländle die Viba-Werke besucht. Kenner wissen: Die machen das beste Nougat der Welt. Und ein Café gibts dort natürlich auch. Und was trinkt man da? Richtig: Eiskaffee, schön mit Haselnussnougat-Eis drin. Superb! *spitze*

Das gab es letztes Jahr Treffpunkt Gruppen: Eisige Entjungferung - Leipzig (15.09.2018)
Daher ja mein *zaunpfahl*
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Bei Bechern....
******ool:
Was sind eure liebsten Eisbecher?

sind wir raus....wir sind Hand-Schlürfer
*******hen Frau
707 Beiträge
@ wolfscat
Zitat von *****cat:
Bei Bechern....

sind wir raus....wir sind Hand-Schlürfer

Das sieht doch voll nach dänisches Softeis aus. *hypno* *schleck* *love*

Rolliiiiiii!!!!! wir müssen los. Hoch nach Schleswig Eis essen. Ich will dänisches Softeis. *fahr*
Sehr blumige Eiswerbung im letzten September in der Leipziger Fußgängerzone *zwinker*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
*heul* Ihr seid so gemein! Ich habe Spätschicht und sitze hier noch für Stunden im Büro und nun hätte ich sooooo viel Lust, raus in die Sonne zu gehen und ein Eis zu essen *eis*

Ich war letztens in einer Eisdiele, wo es Kürbis-Birne-Zimt-Eis gab. Das war mega lecker. Ansonsten mag ich gut gemachtes Vanille-Eis, Haselnuss-Eis, dunkle Schokolade... Also Hauptsache Milchspeiseeis *schleck*

Beim nächsten Eis mach ich ein Bild und stelle es hier ein. Bis dahin bleibt mir nur, davon zu träumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.