Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrenzung von Eventteilnahmen pro Tag

Sollte die Begrenzung der Eventteilnahmen pro Tag entfallen?

Dauerhafte Umfrage
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von *******geur:
Übrigens ...
... ist dieser Vorschlag schon mal von mir - weil ich das Problem hatte, drei VA an einem Tag einzusetzen - eingereicht worden, wurde aber abgelehnt.

Da hätten aber auch Zeitstempel das Problem nicht gelöst, weil es sich überschneidende VA waren.

So wie in Rheinbach letztes Jahr. Da liefen auch zwei Veranstaltungen parallel. Da ich für beide angemeldet war konnte ich mich für den Stammtisch in Bonn abends nicht anmelden. Das war aber nicht schlimm, weil das Problem einige hatten und der Organisator Bescheid wusste.
***li Mann
2.975 Beiträge
Der Zeitstempel könnte grade in Berlin für Unmut sorgen. Ich kenne hier 3 Locations die 24/7 geöffnet haben, bzw fast rund um die Uhr.
Da es keine offiziellen Zeiten bzw gleitende Übergänge gibt, ist nicht ersichtlich ob ein Gast schon morgens um 10 auftaucht, um 15:00 oder erst Abends.
Dank Zeitspempel könnte man sich also nur da anmelden und alle anderen Veranstaltungen wären geblockt.

Dann lieber die Anzahl der möglichen Anmeldungen auf drei erhöhen.
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Wir reden hier von absoluten Ausnahmen die, mit einer einzigen CM an den Veranstalter zu klären sind.
Der einzige "Nachteil" für 3-oder-mehr-Veranstaltungen-an-einem-Tag - Besucher besteht darin, dass sie "nur" als "externer Gast" auf der Gästeliste erscheinen. Und für den entsprechenden Veranstalter, dass er sich die 30 Sekunden Zeit nehmen muss diesen externen Besucher einzutragen.

Und jetzt stellt euch mal die Nachteile für Clubs, Veranstalter und auch Stammtisch-Organisatoren vor - wenn den Aufmerksamkeitshaschenden Usern hier Tür und Tor geöffnet werden.
Und auch für die Gäste - die dann beim 20 Personen Stammtisch aussen vor bleiben müssen, da eigentlich ausverkauft lt. Anmeldungen aber in Wirklichkeit nur halb besetzt.

Der Zeitstempel ist auch in keinster Weise durchdacht.
Wir haben ein und dieselbe Partyreihe besucht - wo mal um 2 Uhr mal um sechs Uhr Ende war.
Ich stelle mir gerade den ersten findigen Rechtsschutzversicherungs-Inhaber vor, der argumentiert - "Die Party war bis 4 Uhr angeschlagen, aber ich stand um halb drei vor verschlossener Tür"

Wohlgemerkt:
Das alles, damit einige ganz wenige - wirklich auf jeder Gästeliste erscheinen.

Halte ich für Mega-Bedenklich
***as Paar
2.777 Beiträge
Ich würde sogar noch weiter gehen. 5 oder mehr Anmeldungen, wenn diese sich nicht überschneiden. Wo ist das Problem?
Das gleiche Problem haben wir bei den Dates. Versucht Z.B mal nach Wien zu fahren und auf der strecke am selben Tag in Verschiedenen Regionen Dates zu schalten. Gleiches Problem, es gehen nur zwei. Der joy kann selbst nicht Unterscheiden das es verschiedene Regionen sind. Eine Art Zeitstempel wäre GRUNDSÄTZLICH gut. Bei Anmeldungen und Dates.
******nig Mann
24.799 Beiträge
********ugar:
Rechtsschutzversicherungs-Inhaber vor, der argumentiert - "Die Party war bis 4 Uhr angeschlagen, aber ich stand um halb drei vor verschlossener Tür"
Sorry, aber das ist doch Unfug! Spätestens mit dem Satz "Einlass bis 2 Uhr" ist man aus der Nummer raus.

@ alle:
Also bleibt doch bitte ein wenig realistisch. Deshalb auch mein Vorschlag, beides zu kombinieren. Mit Uhrzeit für Anfang und Ende, und max 2 möglichen Überschneidungen, sollte das kein Problem sein denke ich.

***li:
Ich kenne hier 3 Locations die 24/7 geöffnet haben, bzw fast rund um die Uhr.
Da es keine offiziellen Zeiten bzw gleitende Übergänge gibt, ist nicht ersichtlich ob ein Gast schon morgens um 10 auftaucht, um 15:00 oder erst Abends.
Das ist dann wohl die eine Ausnahme unter 1 Million. Das ist somit einfach Pech, bzw muss dann eben anders gelöst werden - wie jetzt ja auch schon.
Wenn der Veranstalter Wert darauf legt legt er halt getrennte Veranstaltungen an, die eine beginnt um 12:00,die nächste um 17:00,dann um 22:00....
Wie häufig es vorkommt, dass jemand tatsächlich diese 3 Locations am selben Tag besucht, überlasse ich mal der Phantasie der Mitleser. *raeusper*
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von ********ugar:
Der Zeitstempel ist auch in keinster Weise durchdacht.

Deswegen ist ja gut, dass du dich zum Thema geäußert hast und wir pro und contra sammeln.
Meine Oma hat immer gesagt, dass man auf 2 Hochzeiten nicht gleichzeitig tanzen kann.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
die 'mir egal' Auswahlmöglichkeit fehlt. *zwinker*

Wenn es mir egal ist, stimme ich nicht ab. *zwinker*

Ich sehe beide Argumente.

Als Stammtischveranstalterin habe ich mich oft geärgert, wenn die Anmeldung bei mir nicht storniert war, das Mitglied aber gleichzeitig zu einem Event eines SC angemeldet war.

Das hier genannte Beispiel ist ärgerlich, das gebe ich zu. Aber ich glaube doch eher die Ausnahme? *gruebel*
*******geur Mann
21.339 Beiträge
**********e8476:
Meine Oma hat immer gesagt, dass man auf 2 Hochzeiten nicht gleichzeitig tanzen kann.
Gleichzeitig nicht, aber nacheinander.
********eren Paar
546 Beiträge
natürlich sollten ...
... mehrere Veranstaltungen an einem Tag zugelassen werden!

Wenn beispielsweise eine Veranstaltung nachmittags und eine andere am Abend des gleichen Tages stattfindet, besteht keinerlei Kollisionsgefahr.

Deshalb plädieren wir eindeutig dafür, den Vorschlag umzusetzen!
*******ght Frau
1.150 Beiträge
Es kommt auf die Veranstaltung an
Ich glaube, die bisherige Regelung ist einfach den "üblichen" Gegebenheiten angepasst, wo es primär um Abendveranstaltungen ging, daher wäre es vielleicht auch eine Kombination aus Zeit und Art der Veranstaltung. Mal angenommen am Vormittag ist ein Workshop, am Nachmittag ein Vortrag, am frühen Abend ein Stammtisch und in der Nacht eine Party - man das also zeitlich leicht kombinieren kann.

Allerdings sind das vermutlich die Ausnahmen - in meiner Region (Wien und Umgebung) finden primär Abendveranstaltungen statt, wo das natürlich komisch kommt wenn sich ein Gast zeitgleich auf zwei Partys oder in einem Club und auf einer privaten Party anmeldet und wird auch nicht gerne gesehen.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Man muss nicht immer den größten gemeinsamen Nenner finden, manchmal ist auch der kleinste gemeinsame Nenner sehr wichtig!

Das wäre auch für die Veranstalter von Vorteil...

Wohlgemerkt, es geht nicht um Veranstaltungen die zur gleichen Zeit stattfinden... Das s sollte man unterscheiden!!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Einerseits:
• ich halte die bisher vorgetragenen Argumente *dafuer* für valide. Selbst viele Gruppenleiter hatten das Problem schon letztes Jahr zum Gruppenleitertreffen: da gab es tagsüber das Arbeitstreffen, nachmittags einen Besuch in der Eisdiele und abends die offizielle Abendveranstaltung des *joyclub* —> drei Veranstaltungen.
• es gibt für mich durchaus Gründe, mich selbst abends parallel bei mehreren Events anzumelden, um eine Teilnahme zu gewährleisten. Und ja, das mag einem Veranstalter nicht schmecken, aber ich behalte mir diese Entscheidungsmöglichkeit gerne vor. Sei es, dass ich mir erst eine Mitfahrgelegenheit suchen will, sei es, dass ich schaue, wohin die Menschen gehen, die ich gerne treffen will und *ja*, es gibt sogar die Möglichkeit, dass ich abends zu müde bin und nirgends hingehe und kurzfristig storniere.
• ich forste oft die Listen durch und sehe Menschen, die doppelt angemeldet sind und sich Last Minute Entscheidungen offen halten. Fast jeder Veranstalter schreibt irgendwo in die Eventbeschreibung: „wir behalten uns vor, Personen, die gleichzeitig woanders angemeldet sind, zu stornieren“. Wisst ihr, wie oft das vorkommt? Meiner Beobachtung nach nie!
• ihr redet von einer Ausfallquote von 30%? Die halte ich für realistisch und ich habe genau das beobachtet. Und damit kalkulieren erfahrene Veranstalter und manche überbuchen dann halt.
Ich würde sagen, das ist das, was im kapitalistischen System „unternehmerisches Risiko“ genannt wird.
Du hast den Fall 450 Anmeldungen und 300 erschienene Gäste; du hast den Fall: bis vormittags 40 Anmeldungen und bis drei Uhr explodiert die Zahl der Anmeldungen auf 120: professionelle Veranstalter reagieren in beiden Fällen entsprechend ihren Erfahrungswerten.
• viele Veranstalter sehen es durchaus gerne, dass bestimmte Gäste ihre Liste „aufhübschen“: das kann die junge attraktive Solofrau sein, das kann ein Paar sein mit vielen Freunden und großem Bekanntenkreis sein, das kann ein toller Mann sein, den viele Frauen *anbet* oder auch Menschen, die schon lange im *joyclub* sind und viele Follower haben. Dann schadet auch eine kurzfristige Absage nicht, weil die Werbung dieser Anmeldungen für das Event gerne mitgenommen wird.

Andererseits: ich sehe euren Wunsch nach Verbindlichkeit und Kalkulierbarkeit und den Ärger über sogenannte Spaßanmelder, Stornos und unentschuldigtes Fernbleiben.
Ich fürchte aber, das ist etwas, das weder mit Sanktionen noch mit Begrenzungen, nicht mit Kontrolle oder schwarzen Listen beeinflusst werden kann, sondern ein klarer Fall von „ist so!“

Und Ich bin dagegen wegen der „schwarzen Schafe“ die Rechte und Freiheiten aller zu beschneiden.

Einen schönen Tag @ all
Bjutifool
Unser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Widerspruch = deutlich
bjutifool

„wir behalten uns vor, Personen, die gleichzeitig woanders angemeldet sind, zu stornieren“. Wisst ihr, wie oft das vorkommt? Meiner Beobachtung nach nie!

JA dies wissen wir, als Veranstalter mit Anspruch an uns + an unsere Gäste und ohne Fake- + "Aufhübschgefälligkeitsanmeldungen" mehr als genau *genau* *achtung*

Zumindest was unsere Events anbelangt ist es eher so wie der Besuch eines Konzert oder Sportereignis. BESUCHSVORAUSSETZUNG = Kauf + Zahlung des Ticktes.

  • Und ja, das mag einem Veranstalter nicht schmecken, aber ich behalte mir diese Entscheidungsmöglichkeit gerne vor.
  • Es sprich nichts dagegen sich für einen Abend mehrere Tickets zukaufen und erst in letzter Sekunde zu entscheiden.

    Ansonsten ist die Vorgehensweise (zeitgleiche Doppel-/Mehrfachanmeldungen)
    -OK, mag vielleicht verstärkt werden durch schwarze Schafe in den Reihen der Clubs + Veranstalter - respektlos und wenig wertschätzend gegenüber die vielen Arbeit die in einem Event steckt und auch gegenüber anderen Gästen, die sich vielleicht auf den ein oder anderen neuen JOYler*in auf der Gästeliste gefreut haben.

    Zurück zur Ursprungsfrage, wir sehen KEINEN weitergehenden Handlungsbedarf. Insbesondere mit der Möglichkeit Optionen bei der Eventerstellung könnten noch max. 2 Folgetermine berücksichtigt werden.

    *danke* für die Aufmerksamkeit und startet Alle gut in den Tag.
    Peter
    Der LUST-Pate
    *****x75 Mann
    1.197 Beiträge
    Ich kann mir den @*********ikat nur anschließen, bei Veranstaltern mit Anspruch wird ganz genau ob einen Gast doppeltangemeldet ist oder nicht und wenn es der Fall ist wird die Anmeldung natürlich storniert, natürlich können wir das nicht immer kontrollieren, weil es immer noch die anonyme Anmeldungen gibt, was wir seit langem kategorisch ablehnen.
    Ich habe das Gefühl, das hier viele in einer anderen Planeten leben, es wird keine Rücksicht auf Profis die hart arbeiten um guten Veranstaltungen anzubieten.
    Geht es hier einfach um alles zu machen und sich alles erlauben, wie man will?
    Wir wollen hier eine Community mit Regeln und keine Dschungel.
    Beauty's favourite @Argunar (2013)
    ******ool Frau
    31.183 Beiträge
    Danke Herr Pate,
    Es ist mir klar, dass es für Events mit Tickets und Vorkasse unterschiedliche Voraussetzungen gibt als für jene ohne.
    Ihr habt dann doch damit einen Weg gefunden, einen gewissen Prozentsatz an Besuchern garantiert zu haben - oder eben Euer Geld. No shows und Stornos werdet ihr trotzdem haben, denn es gibt Ereignisse im Leben von Menschen, die nicht vorherzusehen sind.

    Diese Option hat selbstverständlich jeder Veranstalter.
    Jene mit exklusiven Veranstaltungen praktizieren das auch so; Swingerclubs kalkulieren den Schwund mit ein.

    Natürlich ist in dem Kontext dein Widerspruch korrekt, ABER: die Frage ist ja nicht, wie Veranstalter sich gegen Unzuverlässigkeit absichern können (dazu gab und gibt es schon Themen) sondern, ob mehrere Anmeldungen am gleichen Tag zugelassen werden sollen oder nicht.
    Und wie zu lesen ist, war das, was du jetzt widerlegen willst, nur ein Argument.

    Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben - davon muss auch ein Pate sich nicht abheben, in dem er herausstellt, bei ihm sei alles anders.

    Und auch an @****ax:

    Das mit den Regeln ist genau die Frage!
    Nein: ich würde keine Veranstaltungen im großen Rahmen planen und organisieren wollen. Ich bewundere Menschen, die das mit Herzblut, Phantasie und Engagement machen.
    Aber wer das tut, sollte wissen, worauf er sich einlässt.
    Wir leben nicht in der untergegangenen DDR oder in Kuba:
    Der Produzent von Ferrero-Küsschen *heul* auch nicht, wenn ich mir heute lieber Hanuta kaufe oder seine eigenen no Name Produkte bei Aldi.

    Wie bereits gesagt, es ist das Risiko jedes Unternehmens auf dem freien Markt zu reüssieren oder nicht.

    Und nicht die Angelegenheit der Plattform, die euch für die Werbung zur Verfügung gestellt wird, für euch Regeln aufzustellen und zu kontrollieren.
    *********asies Paar
    439 Beiträge
    Regel oder nicht....
    Moin Zusammen,

    wie ist es denn im Ergebnis...

    Es gibt viele 0815 Veranstaltungen, und wenn wir zu soeinern angemeldet sind, dann ist der Plan zu kommen, und wenn es nicht passt kommen wir halt nicht. Mache ich mir immer den Aufwand brav abzusagen, nope, das Leben ist auch so schon voller Orga.

    Jeder Veranstalter den ich kenne, der Niveauvolle Veranstaltungen anbietet und darauf angewiesen ist, das die Angemeldeten kommen schafft es, die nötige Verbindlichkeit herzustellen.

    Das ist an sich ganz einfach und dazu braucht es keine Regeln. Der Veranstalter muss nur eine gute Veranstaltung haben und selbst streng sein.

    Diese Veranstalter halten das mach und haben im handumdrehen die verbindliche Zielgruppe, die zu Ihnen passt.

    Ist wie in der Schule, der Lehrer sorgt für die Disziplin, das schaffen keine Regeln alleine. Die selbe Klasse ist mal ein Chaotenhauffen und mal super brav... je nach Lehrer 😉

    vg Oliver
    ********ugar Paar
    1.030 Beiträge
    Wovon reden wir eigentlich?
    Status quo ist doch heute:
    2 Anmeldungen - mindestens ein gearschter Veranstalter

    Das ist der Normalfall!!!

    Jetzt gibt es den einen speziellen besonderen Tag im Jahr, wo ich auf gleich 2 Veranstaltungen gehen möchte - kein Problem!

    Jetzt gibt es den einen noch viel viel spezielleren Tag, wo ich auf gleich 3 Veranstaltungen gehen möchte - auch kein Problem. 2 x auf Anmelden geklickt und 1 x den Veranstalter der dritten Veranstaltung angeschrieben.

    Mein einziger Nachteil an diesem absoluten Ausnahmetag: ich erscheine nur auf 2 Gästelisten mit meinem Profil!

    usw.

    Jetzt spielen wir mal den Fall durch, wir geben die Zahl der Anmeldungen frei:

    In NRW haben wir jeden Samstag ca. 50 Veranstaltungen
    jetzt möchten wir kommenden Samstag irgendwohin wo wir jemanden kennenlernen können. Was verspricht die meisten Chancen?
    Auf allen 50 Veranstaltungen anmelden und überall ein Date eintragen- und da wo jemand "anbeisst" gehen wir hin.
    Ergebnis : 49 gearschte Veranstalter

    Natürlich wird sich der professionelle Veranstalter zu helfen wissen:

    • Überbuchung (gearschter Gast)
    • Preiserhöhung um das weggeschmissene Essen zu kompensieren (gearschter Gast)
    • zu wenig Personal, da die No-Show-Quote doch mal geringer ausfällt (gearschter Gast)


    aber was ist mit dem kleinen privaten Stammtisch-Organisator, der ein Tisch für 20 Personen im Lokal bestellt (weil 20 Anmeldungen) und nur 10 erscheinen?
    gearscht!
    Genau wie der Gast, der gerne zu diesem Stammtisch gekommen wäre
    gearscht!

    Und wohl gemerkt: Das alles - damit man sich die Clubmail an den dritten Veranstalter spart und auf allen drei Gästelisten auftaucht!

    Das alles hat ein wenig von:

    Wir heben mal das Tempolimit im Innenstadtbereich für alle auf, damit Schwangere auf dem Weg ins Krankenhaus nicht wegen Geschwindigkeitsübertretung belangt werden.

    Und jeder, der auf Ja geklickt hat sollte mal in Sich gehen und überlegen - wie oft er sich auf mehr als 2 Veranstaltungen angemeldet hat!

    Und im Sinne einer sinnvollen Diskussion, wäre es schön auch nur ein Einziges sinniges Argument für die Erhöhung von Anmeldungen zu lesen.

    Denn es wird gerade hier so getan, als wenn es Joylern VERBOTEN wäre mehr als 2 Veranstaltungen am Tag zu besuchen.
    *******inde Frau
    41.715 Beiträge
    ********ugar:
    2 Anmeldungen - mindestens ein gearschter Veranstalter

    Bei deinem Beispiel, wenn die beiden Veranstaltungen etwa zeitgleich stattfinden.


    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten und um diese geht es in diesem thread, so wie ich den TE verstanden habe ....

    • um 11.00 Uhr möchte ich zum Brunch
    • um 15.00 Uhr zu Kaffe & Kuchen im Tanzlokal
    • um 19.00 Uhr das Abendessen beim Stammtisch
    • um 22.00 Uhr die Orgie im Club


    Hier gibt es nicht einen gearschten Gastgeber (um eure Worte zu benutzen), sondern nur ein gearsctes Ich, weil ich mich an einem Tag für max. zwei Veranstaltungen anmelden kann.
    Da ich in Berlin lebe und bei uns der ÖPNV die ganze Nacht fährt, brauche ich nicht mal mit dem Auto die Straßen unsicher zu machen.
    ********ugar Paar
    1.030 Beiträge
    Lösung

    Zum Brunch anmelden
    Zum Kaffee & Kuchen anmelden
    Stammtisch-Organisator anschreiben
    Club anschreiben

    Problem erledigt! (aber wie oft kommt das vor?)

    Hier gibt es nicht einen gearschten Gastgeber (um eure Worte zu benutzen), sondern nur ein gearsctes Ich, weil ich mich an einem Tag für max. zwei Veranstaltungen anmelden kann.

    Und genau das stimmt doch nicht!!!
    Du kannst auch noch zum Mitternachts-Gangbang, wenn Du möchtest- Du musst nur


    Das ist alles so Unverständlich hier!

    90 % der Gruppenleiter
    • nehmen nur geprüfte Profile
    • wollen eine Bewerbung

    Warum?

    Damit Spaßanmeldungen das Gruppenleben nicht erschweren.

    Über Spaßanmeldungen auf Veranstaltungen wird dann mal nicht nachgedacht (es sei denn man organisiert auch Gruppenveranstaltungen)

    Natürlich wird diese Funktion missbraucht werden
    *********buch Paar
    86.237 Beiträge
    *******inde:
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten und um diese geht es in diesem thread, so wie ich den TE verstanden habe ....

    um 11.00 Uhr möchte ich zum Brunch
    um 15.00 Uhr zu Kaffe & Kuchen im Tanzlokal
    um 19.00 Uhr das Abendessen beim Stammtisch
    um 22.00 Uhr die Orgie im Club

    Weil diese Fälle doch eher die Ausnahme sind, befürworten wir den Erhalt des Status Quo. Zwei Veranstaltungen pro Tag ist für uns ausreichend und wie man sich auch noch darüber hinaus zu einer Veranstaltung anmelden kann, wurde ja auch schon hinreichend aufgezeigt. Dass das dann mit ein paar mehr Mühen verbunden ist, können wir gern hinnehmen, weil es wie schon gesagt, eher der Ausnahmefall ist.

    *wink* Bine & Roland
    *******geur Mann
    21.339 Beiträge
    ********ugar:
    Zum Brunch anmelden
    Zum Kaffee & Kuchen anmelden
    Stammtisch-Organisator anschreiben
    Club anschreiben

    Erstens:
    Was ist aber, wenn ich auf allen vier Gästelisten mit Namen und so weiter zu sehen sein will?

    Zweitens:
    Newsletter über den Stammtisch und über die Party im Club erreichen mich nicht, da "externe Gäste" nicht als Newsletterempfänger gelten.

    Hast du dafür auch eine Lösung?
    ***44 Paar
    1.698 Beiträge
    Themenersteller 
    DeliteBlue schreibt
    ********ugar:
    2 Anmeldungen - mindestens ein gearschter Veranstalter

    @********ugar Ich "bewundere" den Grad Deiner Egozentrik. Offenbar siehst Du nur Deine Interessen und machst Dir überhaupt nicht klar, dass es Millionen anderer Menschen im JoyClub gibt die dieses Thema nicht durch Deine Veranstalterbrille sehen und denen aus dem Beitrag sofort klar wurde, dass die existierende Regelung keinesfalls perfekt, praktikabel, bequem oder problemlos genannt werden kann. Es geht mir demnach auch nicht darum Dich zu kritisieren sondern Verbesserungen anzuregen, die einführbar sind ohne den Zweck der Regel aus dem Auge zu verlieren aber die ungewünschten Nebenwirkungen zu vermeiden und Veranstaltern wie mir jede Menge unerwünschte Mehrarbeit zu ersparen. Wir arbeiten nämlich bereits mit Reservierungen durch Vorkasse und Gültigkeit der Anmeldung für Teilenehmer limitierte Events in der automatischen Reihenfolge der Klicks. Wenn einigen Stammkunden unserer Events einige Male der Zugang verwehrt bleibt weil sie sich für ein Event durch die umständliche persönliche Anmeldung per CM anmelden mussten und dann alles voll war dann ist das mehr als ärgerlich für die Mitglieder die davon betroffen sind. Auch ein Veranstalter hat keinen Spass daran das ganze Verfahren inklusive Zahlungsaufforderung und Platzzuteilung völlig händisch für 20-30% seiner Besucher durchzuführen. das bindet erhebliche Resourcen, die ich sehr viel produktiver einsetzen kann.
    ********ugar Paar
    1.030 Beiträge
    Ich "bewundere" den Grad Deiner Egozentrik.

    Das ist frech und disqualifiziert Dich gerade ungemein. Trotzdem bleibe ich höflich.

    In diese gesamten Thread gab es genau 3 Beispiele für eine Situation, wo es "nett" wäre - mehr Anmeldemöglichkeiten zu haben.

    Ich denke, wir sind uns in einem Punkt alle Einig

    Eine Änderung würde unter einem Prozent der Mitglieder hier, ein paar Klicks ersparen

    Während es für 20-30 % der Mitglieder hier unangenehme Folgen haben KÖNNTE?

    Die Relationen stimmen einfach nicht!


    Und gerade in Eurem Interesse (Two44 & Un_Voyageur) ist doch eine möglichst aussagekräftige Anmeldeliste, oder?

    Nehmt doch Facebook (Veranstaltungsanmeldungen) wo 1-5 % der Zusagenden auch erscheinen - als mahnendes Beispiel.

    Wollt Ihr das wirklich?
    *******geur Mann
    21.339 Beiträge
    Mal ein Beispiel ...
    ... bei mir sogar schon vorgekommen:

    Ich stelle folgende drei (!) Veranstaltungen ein:
    14:00 bis 18:00 Uhr: Gemeinsamer Bummel über die Kirmes in Kleinkleckersdorf
    18:00 bis 21:00 Uhr: Gemeinsames Essen in der Gaststätte "Zum brunfendem Hirsch"
    21:00 bis 24:00 Uhr: Gemeinsames Abzappeln in der Disco "Let's fetz".

    Die Gäste können an ALLEN oder nur an ein oder zwei Veranstaltungen teilnehmen, deshalb ist das Ganze in drei Abschnitte unterteilt.

    Und jetzt kommt das "Putzige":
    Selbst ICH, ALS VERANSTALTER kann mich nicht auf allen drei Veranstaltungen anmelden!!!
    Wie sieht das für die potentiellen Gäste aus, wenn der Veranstalter selber nicht auf der Gästeliste steht?

    Natürlich hat ein Clubbetreiber dieses Problem nicht, aber wir veranstaltenden Gruppenleiter eher doch schon mal.
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.