Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
699 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrenzung von Eventteilnahmen pro Tag

Sollte die Begrenzung der Eventteilnahmen pro Tag entfallen?

Dauerhafte Umfrage
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Begrenzung von Eventteilnahmen pro Tag
Ich möchte einmal über die JoyClub Regel sprechen, dass ein Mitglied nur an zwei Events pro Tag teilnehmen darf. Danach wird die weitere Anmeldung gesperrt.

Ich bin Gruppenleiter und organisiere auch Workshops zur japanischen Fesselkunst Shibari. Es kommt sehr häufig vor, das an einem Tag workshops an den Vormittagen und Nachmittagen laufen und dass dann am Abend noch ein Community Event mit den externen, international tätigen, eingeladenen Präsentern stattfindet. Dann werde ich und auch viele Teilnehmer immer daran gehindert mich an einer dritten Veranstaltung anzumelden.

Mir erscheint die Regel unsinnig da ja gar nicht abgeprüft wird ob die angemeldeten Veranstaltungen zeitlich kollidieren. Dies wäre ggf. eine bessere Möglichkeit um unbeabsichtigte Doppelanmeldungen zu Events zu verhindern.
Wenn ihr einen Tread mit Verbesserungsvorschlag eröffnet, warum hängt ihr nicht gleich eine Abstimmung mit dran *nixweiss*
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Wenn eine ...
... Abstimmung dabeigewesen wäre, hätte ich *dafuer* gestimmt.
*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Wieviel Events am Tag?
Sicher gibt es schon Ausnahmen. Aber für mich ist es eher unglaubwürdig, je mehr Veranstaltungen im Profil auftauchen. Auch hier sollte gelten Qualität vor Quantität.
Für mich ist die bisherige Regel OK
*****x75 Mann
1.197 Beiträge
Diese Regel dient und schützt die Mehrheit der Veranstalter, Clubs und Co, wir brauchen wirklich keine Änderung was diese Regel angeht, sonst haben wir richtig Theater.
Die Minderheit die das benötigt muss halt damit leben, dass man am Tag nur auf zwei Veranstaltungen anmelden kann.
*******ssio
143 Beiträge
Grundsätzlich
ist das eine sehr sinnvolle Regel.

Wie so oft im Leben gibt es auch seltene Ausnahmen wo eine Regel nicht 100 % passt.
Der Allgemeinheit ist sie jdoch sicherlich sehr dienlich, da sie vor übermäßigen
Fake Anmeldungen schützt.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von *********1965:
Wieviel Events am Tag?
Sicher gibt es schon Ausnahmen. Aber für mich ist es eher unglaubwürdig, je mehr Veranstaltungen im Profil auftauchen. Auch hier sollte gelten Qualität vor Quantität.
Für mich ist die bisherige Regel OK

Für mich ist es nicht grundsätzlich unglaubwürdig wenn ein User zu mehr als einer Veranstaltung am Tag angemeldet ist, weil der interessierte Leser durchaus erkennen kann wenn diese Veranstaltungen trotz der selben Lokation zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden.
Das hat in meinen Augen nichts mit Qualität vor Quantität zu tun.

Wegen Usern die sich für einen Tag zur selben Uhrzeit zu mehr als einer Veranstaltung anmelden wollen um sich bekannt zu machen oder spontan zu entscheiden wo sie hingehen, bin ich gegen den Vorschlag solange die Uhrzeit nicht als Parameter für Anmeldungen genutzt wird.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Eine Umfrage ist nun angehängt.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
*****ida Frau
16.805 Beiträge
die 'mir egal' Auswahlmöglichkeit fehlt. *zwinker*
*******end Paar
98 Beiträge
Wenn es wirklich nicht reichen sollte, kann man dem Veranstalter schreiben, dass dieser Euch dann als "Externe" auf die Liste setzt und Ihr seid auf der Anmeldeliste (wenn auch nicht namentlich erkennbar für andere Gäste).

Für uns wäre sogar nur eine Anmeldung pro Tag OK/erwünscht, solange Zeitüberschneidungen nicht geprüft werden. Denn es sind doch sehr viele immer auf attraktiven Veranstaltungen angemeldet, die dann aber nirgendwo tatsächlich erscheinen.

Wir nennen das einfach "Fishing for klicks", Weil diejenigen dann ja über Gästelisten von attraktiven Events zeigen und damit mit Sicherheit Profilbesucher "anlocken".
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir bewusst, dass Veranstalter ein Problem mit frivolem Anmeldeverhalten haben, aber man muss ja auch nicht unbedingt das Leben anderer schwerer machen, die bedingt durch Eventstrukturen jede Menge Mehrarbeit durch die händische Anmeldung von Teilnehmern haben. Für uns ist jeder Mensch, der den Weg zu einer Veranstaltung von uns findet wertvoll. Es ist sehr ärgerlich wenn die Interessen anderer Veranstalter uns dabei begrenzen. Vielleicht ist es ja möglich einen Weg zu finden, der beiden Seiten dient?
Vielleicht könnte man ja prüfen ob bei mehren Anmeldungen die Startzeitpunkte jeweils mehr als 3 Stunden auseinander liegen. Das wäre für mich als Plausibilitätsprüfung besser.
******nig Mann
24.795 Beiträge
*******end:
solange Zeitüberschneidungen nicht geprüft werden.
Das würde sicherlich schon deutlich besser sein!
Wobei ich selbst zb einen Stammtisch ausrichte, und einige Gäste von dort aus zu einer Party starten. Anfangs- und Endzeit der Events überschneiden sich dabei auch.
Wenn man beide Regeln kombiniert kann es so langsam etwas sinnvolles werden, mit dem alle leben können denke ich:
Die Prüfung geht nach Uhrzeit anstatt Datum, und dabei sind nicht mehr als 2 Events mit zeitlichen Überschneidungen möglich. *dafuer*

Ich denke, damit wären die meisten Eventualitäten abgedeckt. *g*
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Bei gleichzeitiger Veranstaltung ist es so wie es jetzt ist sinnvoll!
Bei jedoch nacheinander stattfinden Veranstaltungen, die sogar aufeinander aufbauen ist die Begrenzung doof.
Daher bin ich dafür und einen Zeitstempel würde da Sinn machen!

Für den Veranstalter würde es auch Sinn machen , wenn drei aufeinander folgende Veranstaltungen mit einer Auswahl , wie z. B. ich nehme an eins, zwei oder allen drei Veranstaltungen teil. Nur mal so als *idee*
****000 Mann
18.931 Beiträge
*****ree:
Bei jedoch nacheinander stattfinden Veranstaltungen, die sogar aufeinander aufbauen ist die Begrenzung doof.

eben

das Grundproblem ist doch, dass im Joyclub Veranstaltungen zwar einen Anfang haben, aber kein Ende.

Warum gibt es nicht, wie auf anderen Plattformen auch, die Möglichkeit, eine Veranstaltung von-bis einzutragen?

Dann wäre das im Eingangsposting geschilderte Problem gar keins mehr ...
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Warum gibt es nicht, wie auf anderen Plattformen auch, die Möglichkeit, eine Veranstaltung von-bis einzutragen?
Das ist eine gute Frage!

Morgens Stammtisch Frühstück von 10-12 Uhr
Nachmittags bofewo (Messe) z. B. 14-18 Uhr
Abends eine Party 21- Open end
Da hab ich drei Termine zu denen ich mich abmelden will und das geht dann schon nicht mehr und die haben noch nicht mal was miteinander zu tun...
*******_by Mann
819 Beiträge
Ich erkenne...
.... das Problem und bin in jedem Fall dafür, dass Events um eine Endzeit erweitert werden und dann der Zeitraum bei der Anmeldung berücksichtigt wird.
Die Begrenzung macht Sinn, um Events planbar zu halten, viele User melden sich am selben Abend für mehrere Veranstaltungen an.
Dass ist natürlich nicht sinnvoll, es sollte aber jeder die Gelegenheit haben, sequentiell an beliebig vielen Events teil zu nehmen.
Eventuell kann der Verbesserungsvorschlag entsprechend angepasst werden?
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Übrigens ...
... ist dieser Vorschlag schon mal von mir - weil ich das Problem hatte, drei VA an einem Tag einzusetzen - eingereicht worden, wurde aber abgelehnt.

Da hätten aber auch Zeitstempel das Problem nicht gelöst, weil es sich überschneidende VA waren.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist der Aufwand softwaretechnisch nicht vertretbar und vielleicht will man auch nicht noch mehr Verwaltungsaufwand bei den Eventveranstaltern auslösen. Aber es wäre wie schon beschrieben auch möglich eine Zeitüberwachung der Anfangszeiten einzuführen und einen gewissen zeitlichen Abstand und eine Höchstgrenze von Veranstaltungen in Kombination vorzugeben. Das ist zwar auch ein zu ändernder Algorythmus aber die Database müsste nicht erweitert werden um einen zusätzlichen Parameter.
********isch Mann
2.191 Beiträge
Der Schutz der Allgemeinheit sollte vor den besonderen Wünschen Einzelner gehen.
Es ist gut, so wie es ist.
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Eine so große Community wie der Joyclub, kann nur funktionieren - indem der Regelfall im Mittelpunkt steht.
Es ist ein absoluter Ausnahmefall, dass man sich zu mehr als 2 Veranstaltungen an einem Tag anmelden möchte (und diese auch besuchen möchte).
Schon jetzt liest man immer häufiger von Nicht-Erscheiner-Qouten von 30-50% auf kommerziellen Veranstaltungen - Mit mehr Möglichkeiten wird diese Quote explodieren und am Ende haben Anmeldungen im Joyclub genauso eine große Aussagekraft wie auf Facebook.

Und das wird dann ein Desaster - Egal ob für den kleinen Stammtisch, oder für Großevents

Ich bin Gruppenleiter und organisiere auch Workshops zur japanischen Fesselkunst Shibari. Es kommt sehr häufig vor, das an einem Tag workshops an den Vormittagen und Nachmittagen laufen und dass dann am Abend noch ein Community Event mit den externen, international tätigen, eingeladenen Präsentern stattfindet. Dann werde ich und auch viele Teilnehmer immer daran gehindert mich an einer dritten Veranstaltung anzumelden.

oder auch

Morgens Stammtisch Frühstück von 10-12 Uhr
Nachmittags bofewo (Messe) z. B. 14-18 Uhr
Abends eine Party 21- Open end
Da hab ich drei Termine zu denen ich mich abmelden will und das geht dann schon nicht mehr und die haben noch nicht mal was miteinander zu tun...

Mann muss nicht aus allem eine Veranstaltung machen. Es gibt in der Eventverwaltung immer die Möglichkeit mit "Optionen" zu Arbeiten .

Ein Beispiel:

Die "Outdoor-Freunde Sauerland" organisieren einen tollen Tag am Möhnesee
Angeboten werden drei Events.
a, Kennenlernfrühstück
b, gemeinsames Schwimmen
c, Lagerfeuer mit Gitarrenmusik

Jetzt kann ich daraus drei Events machen oder aber ein Event, in dem ich das Kennenlernfrühstück und das gemeinsame Schwimmen als dazu buchbare Optionen anbiete.
(Sollte es die Gruppe "Outdoor-Freunde Sauerland" tatsächlich geben - bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen *zwinker* )

Deshalb unsere Bitte: Bitte alles beim alten lassen *g*
*********asies Paar
439 Beiträge
eine
zeitliche Prüfung wäre top 👍
*********cotty Paar
971 Beiträge
Wer glaubt denn , dass jemand auf mehr als 2 Events am Tag gehen kann. Mit der bestehenden Regel schützt man sich die *Macher der Events *
Anmelden und nicht teilnehmen.,nimmt den Platz für Leute,die wirklich hin wollen
*********asies Paar
439 Beiträge
steht doch oben
tagsüber zwei Workshops und abends eine Veranstaltung, hatte ich jetzt auch gerade in Köln ...
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Umfrage
Meine Stimme für die Umfrage würde ich mit ja abgeben, wenn die Veranstaltungen mit Endzeit eingestellt würden, also der Zeitraum mit berücksichtigt würde.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von *********cotty:
Wer glaubt denn , dass jemand auf mehr als 2 Events am Tag gehen kann. Mit der bestehenden Regel schützt man sich die *Macher der Events *
Anmelden und nicht teilnehmen.,nimmt den Platz für Leute,die wirklich hin wollen

Nur weil ihr euch das für euch nicht vorstellen könnt, kommt es dennoch vor.

Auch ich war letztes Jahr in Rheinbach beim Classic Event, beim Fotowalk und anschließend in Bonn beim Stammtisch = 3 Events. Ich hätte auch noch mehr schaffen können *zwinker* *mrgreen*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.