Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
275 Mitglieder
zum Thema
Gedankenspiel: Bewertungen der Profile749
Heute möchte ich mit einer sehr provokanten Frage an Euch herantreten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewertung von zuverlässigen Mitglieder

*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
Bewertung von zuverlässigen Mitglieder
Eine Bewertung für zuverlässige Mitglieder wäre auch nicht schlecht !
Das Problem was sich immer mehr häuft ist das sich viele Mitglieder an Veranstaltung anmelden und nie kommen! Ich stelle mir einen grünen Stern vor *top* für die 5 letzten erfolgreichen und besuchte Veranstaltungen vor !
Wir als Veranstalter und GL haben in machen fällen auch ein hohes Risiko an Kosten zu bewältigen! Und das als ehrenamtliche Helfer des *joyclub* und brauchen auch eine Planungssicherheit für Veranstaltungen!
Das gleiche gilt auch für gewerbliche Veranstalter wo *essen* eingekauft wird oder zusätzliches Personal bereitgestellt wird.

So können wir in Zukunft erstmal nur die Zuverlässigen Mitglieder zu Veranstaltung zulassen !

Beständigen darf in diesem Fall nur ein Gl und Veranstalter ,Club Betreiber 😀
Wir finden das so etwas schon lange überfällig ist. *top*
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Bewertungssysteme finde ich fragwürdig. Wer soll die einsehen können?

Wir führen im Moderationsbereich einen separaten Thread dafür, in dem wir dokumentieren, wer gefehlt hat. Allerdings verlangen wir schon im Vorfeld den Kandidaten einiges ab, machen sehr klar, dass wir Zuverlässigkeit erwarten.

Jeder Veranstalter kann ja für sich die Anwesenheitsliste führen und sieht dann, auf wie vielen Veranstaltungen von ihm selbst der User war oder gefehlt hat.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Also
ich mache das bei Events so, das ich die Anmeldeliste dabei habe. Und dann entsprechend abhake.

Dazu ist es so, das wenn ich die Angemeldeten vor Freigabe prüfe. Also ich schaue aufs Profil, hole mir damit Infos und wäge dann die mögliche Zuverlässigkeit ab.

Klappt zwar nicht zu 100% aber seitdem ich das so mache, habe ich weniger "verlust"
*********buch Paar
86.155 Beiträge
Wir lehnen eine Bewertung von Mitgliedern, egal in welcher Richtung, generell ab, denn solch eine Bewertung kann sehr schnell missbraucht werden.
Wie wäre es das Thema vorher zu suchen?
Denn das gab es schon mal u wurde abgelehnt.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Des weiteren
bin ich nach wie vor für das POST-ID-Verfahren als Echtheitsprüfung.

Aber, da spielt der Joy nicht mit - leider.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Und dann...
Ist der nächste Schritt dass bei einem GB Männer die zu wenig stehvermögen haben rot bewertet werden und Mädels die sich solo anmelden und denen keiner der Solo-Männern gefällt in Zukunft mehr zahlen...

Der Rabe
*********2015 Mann
9.127 Beiträge
Die Idee...
...finde ich vom Prinzip her gut. *ja*

ABER: Es müßte in so einem Fall auch darauf geachtet werden, das Mitglieder,
die Neu sind oder sich nicht so oft anmelden, auch zum Zuge kommen.

Und wer verteilt den Stern? *nachdenk*
Jeder für sich als eigenen Hinweis oder Allgemein?
Wenn sich jemand auf verschiedene Veranstaltungen (Stammi o.ä.) und auch
mal in Clubs anmeldet, wer "sammelt" das?

Es könnte dann passieren, das jemand der Zuverlässig ist, auf einer Veranstaltung
nicht zugelassen wird, weil dieser Stern fehlt (z.B. begrenzte Teilnehmerzahl)
und dort nur "Grün-Stern-Träger" rumlaufen.
Das wäre nicht schön und irgendwie auch nicht Fair...
*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
Es soll eigentlich ähnlich wie bei dem grünen haken sein ! Eigentlich sehr simpel 😀 und klar erkennbar !
Wer kann vom Profil erkennen ob er wirklich an Veranstaltung teilgenommen hat ? Wir kennen nur unsere eigenen Mitglieder der Gruppe !
*********wing Paar
3.949 Beiträge
Wir haben die Regel:
Einmal unentschuldigt gefehlt, keine Zulassung mehr zu Veranstaltungen.
Klappt wunderbar, wir haben selten Ausfälle.
Allerdings natürlich z. T. wüste Beschimpfungen. Nützt aber nichts.

Hat bisschen gedauert, bis es sich herumgesprochen hat, dass wir es ernst meinen.
....und Menschen die generell an keinen Veranstaltungen teilnehmen, sind dann unzuverlässig *nixweiss*
********Herz Frau
36.450 Beiträge
*********wing:
Einmal unentschuldigt gefehlt, keine Zulassung mehr zu Veranstaltungen.
Klappt wunderbar, wir haben selten Ausfälle.

Wird bei uns ähnlich gehandhabt. Und Neulinge schalten wir erst frei, wenn sie sich mindestens mal im Thread zu Wort gemeldet haben. Auch das führt nicht selten zu bösen Beschimpfungen, aber das halten wir aus. *zwinker*

Wir haben eine Zuverlässigkeit von zwischen 95 und 100%. *g*
Eine Schwarze Liste, Negativliste, Sperrliste, Blacklist, auch Schwarzliste, oder einfach nur Index (englisch blacklist) ist eine Liste von Personen oder Dingen, die gegenüber den nicht aufgeführten in irgendeiner Form benachteiligt werden sollen. Diese Benachteiligung kann sich unter anderem in sozialer Diskriminierung oder technischer Einschränkung äußern und kann sowohl dem eigenen Schutz wie der Unterdrückung dienen.
Quelle Wikipedia

Leider verführen solche "schwarzen Listen" immer leicht zu Missbrauch. Deswegen sind sie verboten, auch wenn sie überall existieren. Und das Verbot ist gut und richtig. M.W. sind sie sogar rechtlich zum größten Teil fragwürdig.
Wer solche Listen führen will, der soll sich bitte schön selbst die Arbeit machen und eine Tabelle einrichten und führen auf seinem heimischen PC, das kann ihm/ihr niemand verwehren.
Doch hier Joy zu bemühen so ein fragwürdiges Instrument zu fördern halte ich für bedenklich.
Warum wird nicht ein Bewertungssystem auch für Gäste eingeführt, ähnlich wie es das für Clubs und Veranstalter schon länger gibt?
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Es wird nie eine Planungssicherheit geben. Egal ob hier im Joy, oder beim Wiener Opernball. Es gibt Möglichkeiten mit Vorkasse und einer "Storno"Gebühr. So sicher ich mich z.B. ab wenn ich eine Veranstaltung habe die Kosten hat oder ich etwas fest Buchen muss.

Bei Veranstaltungen, wo ich nur irgendwelche Plätze in einer Gaststätte oder sont wo reservieren muss, ist es mir im Grunde egal, weil da jeder seine eigenen Kosten trägt.

Ein Bewertungssystem? Wie soll da funktioniern, bei täglich ??? Neuanmeldungen im Joy?
*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2015:
Die Idee...
...finde ich vom Prinzip her gut. *ja*

ABER: Es müßte in so einem Fall auch darauf geachtet werden, das Mitglieder,
die Neu sind oder sich nicht so oft anmelden, auch zum Zuge kommen.

Und wer verteilt den Stern? *nachdenk*
Jeder für sich als eigenen Hinweis oder Allgemein?
Wenn sich jemand auf verschiedene Veranstaltungen (Stammi o.ä.) und auch
mal in Clubs anmeldet, wer "sammelt" das?

Es könnte dann passieren, das jemand der Zuverlässig ist, auf einer Veranstaltung
nicht zugelassen wird, weil dieser Stern fehlt (z.B. begrenzte Teilnehmerzahl)
und dort nur "Grün-Stern-Träger" rumlaufen.
Das wäre nicht schön und irgendwie auch nicht Fair...

da gebe ich dir recht 🤔 man müsste sich noch was in der Richtung ausdenken für neue Mitglieder !
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Tach,

jegliche Form von Zuverlässigkeits Bewertung lehnen wir kategorisch ab.
Clubbetreiber und Eventveranstalter sind im weitesten Sinne Gastronomen und es liegt in der Natur der Dinge, das Gäste kommen oder auch nicht.
Wenn ihr Veranstalter / Betreiber eure Gäste halten wollt, dann solltet ihr besser Abstand von solchen Dingen halten.
Ausserdem würde soetwas gegen die Netiquette des Joycubs verstoßen, denn der geht davon aus, daß es ausschließlich nette und zuverlässige User gibt.

Wenn ihr also verhindern wollt, daß Leuter wiederholt nicht zu Euren Evbents kommen, dann müsst ihr schon selbst Blacklisten führen und nur die zulassen, die euch zuverlässig erscheinen. Im Profil so ein Attribut mit zu führen ist diskriminierend.

Man könnte natürlich veranstaltungen auch so einstellen, daß nur die User zu Events zugelassen werden, wenn sie zuvor eine Anzahlung geleistet haben. So machen es ja einige Veranstalter und motivieren so die Leute zu kommen.

Das ist unsere Meinung und unsere Vorschläge zum Thema.

Im übrigen ist dies kein Gruppenleiterthema, sondern ein allgemeiner Vorschlag an den Plattformbetreiber.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Einen ganz kurzen Einwurf. Habt Ihr, mal angenommen es würde ein Bewertungssystem kommen, euch überlegt was passiert wenn bekannt wird, das wir "User" bewerten? *alarm* *alarm*
*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich hier mache Antworten lese 🤔 🙈 warum haben wir eine Echtheitsprüfung im *joyclub* um was wohl auszuschließen ???
man müsste sich noch was in der Richtung ausdenken für neue Mitglieder !

...oder für ein Mitglied welches 5 Jahre generell auf keiner Veranstaltung war und dann (weil z.B. frischer Single) auf seiner Ersten nicht zugelassen wird, wegen fehlendem Stern *kopfklatsch*

Dieses Bewertungssystem kann nicht gerecht und objektiv sein, deshalb bin ich *dagegen*
Warum nicht gleiches Recht für alle Beteiligte - Clubs, Veranstalter und Gäste?
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Zitat von *******wing:
Warum nicht gleiches Recht für alle Beteiligte - Clubs, Veranstalter und Gäste?

Weil ich kaum glaub das es den Usern gefallen wird das sie bewertet werden. Ich persönlich als Mitglied würde auf so einer Veranstaltung definitiv nicht erscheinen.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
*******wing:
Warum nicht gleiches Recht für alle Beteiligte - Clubs, Veranstalter und Gäste?
man kann irgendwo die Zuverlässigkeit von Clubs bewerten? das wäre mir neu. Da gehts doch um Service, Ausstattung und Essen.
Wenn dieses System automatisch für alle Clubs, Veranstalter und Gäste gelten würde sehen wir da überhaupt kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.