Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2935 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Absagen nach Fristende

*******ctem Paar
789 Beiträge
Kurzfristige Stornierungen
Wer ärgert sich nicht als privater Veranstalter darüber ?

Und doch.. wird es immer passieren und ist einem selbst wohl auch schon mal passiert.

Unterscheiden sollte man da ein wenig um welche Art der Veranstaltung es sich handelt.

Sind es natürlich solche Treffen, wo ein fester Betrag, wie Locationmiete, Campingplatzgebühr, Schiff, Disco. Club. etc.. sollte auf jeden Fall mit einer Vorkasse gearbeitet werden.
Denn niemand möchte für das Vergnügen von einigen unverlässlichen Mitglieder zahlen.

Sollte es da zu Stornierunen kommen, ist das Geld halt weg, oder es wird sich bemüht sich selbst einen Ersatz zu suchen, durch den die Kosten dann übernommen werden.
Genügend Möglichkeiten gibt es im Veranstaltungsthread selbst, durch Pinnwand oder oder. und Vernastalter unterstützen da meist auch.. *zwinker*

Allerdings bin ich im Zweifel, ob es wirklich für alle Veranstaltungen Sinn macht
Vorkasse zu nehmen.?

Bowlingvernastaltungen,, sollte immer erst nur reserviert werden. Die Betreiber kennen dies doch auch.. Es wird ja meist als Gruppe gebucht. und da passiert es immer das da vorher welche absagen.. nicht nur bei Joy, auch bei Vereinen oder im Freundeskreis.
Lieber erstmal eine Bahn weniger reservieren.. und wenn es doch mehr Anmeldungen sind, kan man ja versuchen noch eine dazu zu bekommen. Wenn nicht müssen die Interessierten warten, bis zum nächsten mal. *zwinker*
Bei Stammtischen sehe ich das ähnlich.. wenn ich merke, es läuft schlechter, dann storniere ich schon ein paar Tage vorher, einige Plätze.
Damit haben sich die Betreiber eigentlich immer zufrieden gegeben.

Ich habe es mir grundsätzlich so angewöhnt.. so 2 Tage vorher mal zu sehen, wie die Anmelderzahl ist.. da noch 20 % kurzfristige Stornos oder Nichterscheiner abzuziehen.. ( das ist meist so) , den ein oder anderen noch als Kurzfristigen Anmelder zugefügt. und dann noch mal eine Rückmeldung an die Betreiber gegeben.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren..
Ein Patentrezet gibt es allerdings nicht.. es kommt auf die Gruppe und die Veranstaltung an.

Ich sehe es im Norden allerdings so, wenn man nur noch alles mit Vorkasse macht, bleiben auch meist die Anmeldungen weg.
Allerdings kennt man da auch mittlerweile seine Pappenheimer. *smile* und schaltet einige gar nicht mehr frei oder setzt sie auf die Warteliste,, mit einem Hinweis, das sie sich leider immer kurfristig vorher abgemeldet haben.. und sie gerne kurzfristig dabei sein können, falls noch ein Platz frei wird. *zwinker* *zaunpfahl*

Und die Erfahrung, wenn jemand wirklich krank wird oder sonstiges passiert, das er nicht teilnehmen kann.. *oha* die Mitglieder die dann sagen, sag was du bekommst, damit du keine Schwierigkeiten hast.. die gibt es auch und das sind die ehrlichen.. die dann wirklich Interesse an der Veranstaltung hatten.

Da kann man dann abwegen..und muss jeder für sich selbst entscheiden und nach auflaufenden Kosten.

Ein wenig Fingerspitzengefühl ist es bei allen privaten Veranstaltungen auf jeden Fall.

Alles Gute allen Veranstaltern
lg aus dem Norden Sie von COSA noctem
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Zitat von ******nig:
ich fand es auch immer schon sehr ärgerlich, dass man keinen abmeldeschluss für eine veranstaltung einstellen kann: ich gebe 1 tag vor der veranstaltung dem lokal bescheid, wieviele leute kommen werden, und alle späteren abmeldungen kann ich dann nicht mehr berücksichtigen. den ensprechenden verbesserungsvorschlag hatte ich schon mehrfach eingereicht in den letzten jahren, wurde aber wohl nicht für umsetzungswert befunden... *traurig*

Wir haben morgen ein Gruppentreffen. Mit der Location ist ein Festpreis pro Person abgesprochen, dieser laut Veranstaltungstext in Vorkasse zu zahlen. Ebenfalls abgesprochen ist, dass eigne Stornos bis einschließlich heute komplett zurückerstattet werden. Bei Stornos morgen oder nicht-Erscheinen wird der Beitrag nicht zurückerstattet, eine Abendkasse gibt es nicht. Alles steht in der Beschreibung der Veranstaltung.
Die Freischaltung für die Teilnahme erfolgt manuell, mit der Anmeldemail gehen die Kontodaten raus, die Teilnehmer sind dann angemeldet und haben drei Werktage Zeit, den Betrag zu zahlen - ansonsten haben wir sie (je nach zeitlichem Ablauf) nochmal angeschrieben oder hätten sie von uns aus storniert.
Da man keinen Anmeldeschluss eingeben kann, schalten wir einfach seit gestern nachmittag keine weiteren Anmeldungen frei - so bestimmen wir indirekt eben doch den Anmeldeschluss. *zwinker*

Wir selber möchten keine Kosten übernehmen, die durch kurzfristige Stornos oder nicht-Erscheiner*innen entstehen. *dagegen*
Daher entweder eine Location ohne feste Kosten oder eben Vorkasse. Die Stornofristen und -erstattungen müssen natürlich von Anfang an in der Beschreibung der Veranstaltung klar ersichtlich sein.
Ein Aufpreis für tatsächliche Teilnehmer*innen finden wir absolut inakzeptabel! *nono*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Wir haben entsprechend der Anmeldungen drei, vier Bahnen reserviert, wenn weniger gekommen sind, haben wir dann halt nur zwei Bahnen benutzt. Und die wir benutzt haben, mussten wir bezahlen. Ganz einfach. Da ist nichts mit Mehrkosten oder Umwälzen der Kosten auf weniger Spieler....

Wir verstehen jetzt nicht, was das Problem ist. *gruebel*

666 *knicks* *hutab*
********anth Paar
1.676 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/1157135.reficul.html das Problem ist das drei Bahnen gebucht sind.

Und man maximal zu 8 auf die Bahnen darf.
Wir sind jedoch aktuell 22 Teilnehmer womit drei Bahnen genutzt werden müssten.

Danke an alle anderen bzgl. des vielen Feedbacks. *top*
******354 Paar
6.006 Beiträge
Bowlingbahnen
oder auch Kegelbahnen können bei unserem Betreiber kurzfristig am Abend storniert werden ohne Mehrkosten für die anderen Teilnehmer. Daher mache ich mir da keine Gedanken. Und wer kurzfristig storniert oder garnicht erscheint aber bezahlt hat, der bekommt sein Geld nicht zurück. Haben wir auch so in der VA stehen und im Newsletter kommuniziert.

LG angie
Bei uns werden keine Bahnen gebucht. Wir rufen im Bowlingcenter an, RESERVIEREN uns entsprechend der Anmeldung die Bahnen, und wenn wir weniger sind, spielen wir halt auf einer oder zwei weniger. Und die müssen wir dann auch nur bezahlen. Die anderen, nicht benötigten Bahnen werden zu Veranstaltungsbeginn dann als "nicht benötigt" zurückgegeben und damit ist alles chic.... *nixweiss*
Zitat von ********anth:
https://www.joyclub.de/profile/1157135.reficul.html das Problem ist das drei Bahnen gebucht sind.

Und man maximal zu 8 auf die Bahnen darf.
Wir sind jedoch aktuell 22 Teilnehmer womit drei Bahnen genutzt werden müssten.

Naja, aber so enorme preisliche Unterschiede sind das dann doch nicht. Bei uns kostet EINE Bahn 15,00 € die Stunde. Durch 8 Personen macht 1,87 € pro Person die Stunde. Jetzt kommen nur 6 Leute, kostet der Spaß 2,50 €.... also ganz ehrlich, das sind doch nun keine Wahnsinnspreise.... selbst bei zwei Stunden Bowling. Und zwei Stunden reichen.
Und wie berechnet Ihr hier die VORKASSE???? Gesetz dem Fall, es kommen noch zwei Pärchen ohne Anmeldung.... schickt Ihr die dann wirklich wieder weg? Oder werden die integriert? Dann müsst Ihr aber auch den anderen den in Vorkasse zuviel gezahlten Betrag erstatten. Wie macht Ihr das dann???

Also wir bevorzugen dann doch unsere Vorgehensweise. 2,50 € mehr bezahlen ist ja nun nicht wirklich dramatisch.
******nig Mann
24.815 Beiträge
**********rnity:
Da man keinen Anmeldeschluss eingeben kann, schalten wir einfach seit gestern nachmittag keine weiteren Anmeldungen frei - so bestimmen wir indirekt eben doch den Anmeldeschluss. *zwinker*
Du müsstest doch "ausverkauft" anhaken können, dann kann sich auch niemand mehr anmelden.
Seit Jahren nur Vorkasse zum Partywochenende...
...und das geht!

Ich gebe immer mit an, dass es nur per Vorkasse geht und bis zu einem gewissen Zeitpunkt wird erstattet bei Storno (häufig nach Zahlungserinnerung *roll* *haumichwech*) Ab diesem Termin geht die Rückzahlung nicht (das geht von der Vorleistung nicht) - aber dafür habe ich diese Leute dann das Jahr darauf als Ehrengäste. Da es keine Kommerzgeschichte ist, braucht man eigentlich nur Geduld *smile*

*wink*
der Stefan
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Beitrag bezieht sich auf den EP
Mitglied anschreiben und auf eine gelbe Liste setzen. Beim nächsten Mal kommt das Mitglied auf die rote Liste.
Ich nehme aber an das es Nachzügler geben wird.
Und evtl zukünftig auf Vorkasse gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.