Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1498 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1646 Mitglieder
zum Thema
Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?136
Paardates - also nur so zum Spaß. Also ohne längere „Bindungsabsicht“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Eigene Dates auch bei eigenen VAs möglich machen

Sollte ein Date auch bei eigenen VAs möglich sein?

Dauerhafte Umfrage
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
[x] Eigene Dates auch bei eigenen VAs möglich machen
Ich stelle ja nun meine eigenen Veranstaltungen ein, und möchte dann an dem Abend z. B. auch ein Date dabei haben. Bin aber als Terminersteller nicht dazu in der Lage ein Date zu schalten. Mir wird dann mitgeteilt, dass geht nicht, da ich mich ja um die Gäste kümmern würde. Stimmt, aber ich habe auch ein Team, und ich finde es etwas neben der Spur, dass man mir die Möglichkeit nimmt ein Date zu aktivieren.

Z. B. morgen geht es in eine Zigarrenlounge, und ich habe den Termin gerade eingestellt. Jetzt habe ich ja da nichts wirklich was zu tun, außer mich hinzusetzen, zu quatschen, eine Zigarre zu schmauchen, und dass ist es ja auch. Also, was spricht dagegen, dass ich auch ein Date einstelle, um eine Begleiterin dafür zu finden.

Mal ganz losgelöst davon, ob sich jemand vom Qualm einnebeln lassen will.

Besten Dank
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ist das nicht eher eine Frage, die an den Support gehen sollte???*nachdenk*

LG,Eva
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
****Too:
Ist das nicht eher eine Frage, die an den Support gehen sollte???

Da ich trotz Suchfunktion hier nichts gefunden habe, gehe ich erstmal auf Nummer sicher, und Frage in die Runde. Kann ja sein, dass Thema wurde an anderer Stelle bereits besprochen, oder es hat schon jemand Erfahrung damit gemacht
*******smo Mann
947 Beiträge
Ich finde die "Kritik" berechtigt...
...und auch hier richtig platziert, da Gruppenleiter sehr häufig die Veranstaltungen der Gruppe einstellen und dann sich aber nicht nach einer Begleitung umschauen können.

Ich empfinde mich da jedesmal als etwas "gegängelt"... schließlich bin ich schon ein "Großer" (fast 2 Meter *zwinker* ) und kann eigentlich selbst entscheiden, ob ich an einem Event Zeit für eine Begleitung habe oder nicht...

Kein Beinbruch, aber durchaus "unschön".

Meine *my2cents* zum Thema!

Besten Gruß
DonSadismo
das System geht davon aus
du, als VA hast genug mit der Gästebetreuung zu tun, somit *nono* kein Date möglich
laß also wen anders die VA eintragen, dann kannst du auch Date eingeben *floet*
********1002 Paar
6.720 Beiträge
auch wir kennen das Problem
das man als Veranstalter immer irgendwo in den Po gekniffen ist da man selber nicht wirklich ein Date ausschreiben kann.

Wir Veranstalten regelmäßig Bowlingabende und andere gewisse Veranstaltungen und ja am Anfang ist man dort schon gewissermaßen eingespannt aber dann wenn alles läuft hat man auch die Zeit sich um das vergnügen zu Kümmern aber dies geht leider nicht, da man selber kein Date ausschreiben kann.
Wenn es paßt ist vielleicht auch ohne Date was passendes bei den Teilnehmern dabei. aber wenn nicht ist es schon blöd irgendwo.
es wäre schön wenn man da was machen könnte von seitens Joy
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Ist ein berechtigter Einwand wie ich finde, auch ich stelle die Events der Gruppe ein auch wenn es immer in Absprache mit anderen Mods oder Mitgliedern passiert die mich in allem unterstützen..

Aber warum sollte man nicht z.b. wie in unserem Fall ein Saunabesuch nicht auch noch ein Date einstellen... da brauch ich mich als GL um nichts kümmern... aber man nimmt einem die Möglichkeit noch jemanden kennenzulernen...

Liebe Grüsse Matthias
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Wenn Du eine Veranstaltung einstellst,
dann brauchst Du Dich nach unserer Erfahrtung nicht um Dates bemühen. Es ist in der Tat eine Doppelung, da ja klar ist, dass Du da nicht alleine sitzen möchtest. Ob sich dann die Leute anmelden, die Du haben willst, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Mehr Werbung als mit Deiner eigenen Veranstaltung kannst Du eigentlich nicht machen, das geht nicht.

Daher ist Dein Ansinnen nach unserer bescheidenden Ansicht redundant.

Ebenso redundant ist der Satz:
****Too:
Ist das nicht eher eine Frage, die an den Support gehen sollte???*nachdenk*
Aber das haben wir schon mehrfach geschrieben. *gaehn*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*********wing:
Ebenso redundant ist der Satz: NosyToo:Ist das nicht eher eine Frage, die an den Support gehen sollte???*nachdenk*


Dass "der Satz" am Ende übrigens ganz bewusst ein *frage* hatte, ist euch anscheinend entgangen.
Dennoch ist euer Statement zu einer durchaus ernst gemeinten Frage mindestens genauso "redundant"und ermüdend, wie mein "Satz".

Aber das haben wir schon mehrfach geschrieben. *gaehn*

Dann könntet ihr es ja künftig auch einfach lassen....*smile*

Eva
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Bekommt hier einigen
Der Winter nicht?

Das ist jetzt schon das x-Te Thema, das in kleinliche Nickeligkeiten ausartet

*frieden*
*********esDuo Paar
655 Beiträge
Oh ja...
... das ärgert uns auch sehr.
Wir bekommen den Hinweis "Wir glauben nicht das ihr an diesem Abend Zeit dafür habt" *hae*

Woher will (egal auch wer) ob wir Zeit haben oder nicht?! *genau*
Das sollte jedem selbst überlassen sein.

Beste Grüße
Thomas und seine Danny
****on Mann
7.954 Beiträge
laß also wen anders die VA eintragen, dann kannst du auch Date eingeben

Ein möglicher Lösungsweg, aber trotzdem würde ich es als beträchtliche Bevormundung empfinden, wenn der JOYclub mir die direkte Möglichkeit zum Daten verwehrt. Was soll das? *freundchen*

Womöglich dürfen wir Gruppenleiter bald gar keine Dates mehr einstellen? Schließlich haben wir uns ja um unsere Gruppen zu kümmern und gar keine Zeit für Dates, oder?

Bei der momentanen Geschwindigkeit hier im JC habe ich tatsächlich keine Zeit mehr zum Daten.. *gr3*
****med Frau
8.516 Beiträge
Das Thema ist ja unabhängig von einer Gruppe, als ich m-eine (Privat) Veranstaltung einstellte, bei der ich mich definitiv um niemanden kümmern musste (war ein Rockfestival) außer alle an einen "Tisch zu bringen" hätte ich auch gerne ein Date eingestellt - ging nicht, hatte ich damals auch schade gefunden.
Wäre toll, wenn Joy, diese "Doppelung" auskoppeln würde.
Oder als Kompromiss vielleicht bei den Neulingen (1./2. Event) drin lassen, aber für die "Profis" ist das vielleicht zu viel bevormunden, denn Ihr, die schon so viel VA organisiert habt, könnt das sicher gut einschätzen.
Den Sinn von Joy dahinter verstehe ich schon, aber...
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das Thema mal hierher zu den Verbesserungsvorschlägen geschoben, das Thema angepasst und eine Umfrage drangehängt.

Dann hat das Hand und Fuß - und bitte, bitte, bitte nicht wieder darüber diskutieren, was das für dooofe Gründe sind, die da dafür oder dagegen vorgebracht werden, ok?

Also bitte sachlich UND freundlich UND beim Thema bleiben *g*

Chris (Mod-Team)
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Ich kann zwar nachvollziehen, dass man als Veranstalter auch mal ein Date für seine eigene Veranstaltung setzen möchte, aber ich kann als Date-Leser noch mehr verstehen, dass ich nicht jede Veranstaltung noch durch etliche Dates "beworben" sehen möchte.
****on Mann
7.954 Beiträge
Öhm... *hae*

etliche Dates

Wieviele Dates pro Veranstaltung kann man (also ich) den einstellen??? Doch nur eins, oder? *hae*
****usy Frau
502 Beiträge
Ich wäre....
...dafür das man ein Date auch bei eigenen Veranstaltungen schalten könnte.

Doch es sollte nie sein, das man eine Veranstaltung nur macht um sich ins Rampenlicht zu stellen und so Jemand finden möchte.

Das Wohl der Teilnehmer sollte immer Platz neben einem Date haben, was ich glaube das es möglich ist.

Ich denke das man auch das Recht haben soll, wenn man schon unentgeldlich Organisiert, sein eigenes Date einstellen zu können und auch seinen Spass haben.

Doch eben nur NIE eine Veranstaltung machen für ein eigenes Date schalten zu können.

Danke fürs Lesen, Eure F.
****on Mann
7.954 Beiträge
Sacht mal,...
Doch es sollte nie sein, das man eine Veranstaltung nur macht um sich ins Rampenlicht zu stellen und so Jemand finden möchte.

...fangen wir jetzt auch schon untereinander an, uns für kleine Kinder zu halten? Schlimm genug, dass der JC das schon tut.

Wenn tatsächlich jemand extra eine Veranstaltung postet, nur um dann dazu eine Date zu schalten und um sich als "tollen" Veranstalter darzustellen, dann hat der-/diejenige, der/die darauf hereinfällt, es auch nicht anders verdient.

Hier werden mal wieder die unmöglichsten Szenarien aus der hintersten Ecke der Wahrscheinlichkeits-Schublade vorgeholt, dass es einem graust.

Es kommt sicher um ein vielfaches häufiger vor, dass ein Party-Organisierer ein seriöses Dategesuch machen möchte, als dass jemand meint, auf diese Weise ein naives Püppchen ins Bett zu bekommen.
****era Frau
2.423 Beiträge
Mal angenommen,
ich wäre als Solofrau (bin ich aber nicht) sowohl an der Veranstaltung wie auch an dem Veranstalter interessiert. Dann wäre es doch toll sehen zu können, dass er oder sie an einem Date interessiert ist. Immerhin wäre damit die Frage beantwortet, ob schon eine Begleitung vorhanden ist.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Ich wäre dafür. Ich habe immer Stammtische veranstaltet, hätte aber gerne ab und zu ein Date für eine Begleitung geschaltet.
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich denke, dass es kein Problem geben sollte, wenn man ein Date bei seiner eigenen Veranstalltung einstellen möchte. Das Argument, dass man dann keine Zeit für sein Date hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Was machen denn Paare, die eine Veranstalltung einstellen? Haben die dann auch den ganzen Abend keine Zeit füreinander.

Mein Mann und ich veranstallten von unserem Paarprofil einmal im Monat einen Bowlingabend.
Wir haben da immer Zeit mit den anderen zu plaudern, schäkern und flirten und es bleibt genügend Zeit das auch mit dem eigenen Partner zu machen. Ob man es glaubt oder nicht, Zeit zum Bowlen finden wir an den Abenden auch noch. *zwinker*

Sicherlich ist es zu Beginn einer Veranstalltung etwas hektisch und auch zwischendurch sollte man als Veranstallter immer ein Ohr und Auge auf die Gäste haben und nicht nur engumschlungen mit seinem Date sein. Aber ich denke nicht, dass das ein Veranstallter so handhaben würde.

LG
****on Mann
7.954 Beiträge
Es geht...
...ja gar nicht darum, ob man Zeit für ein Date oder anderes hat oder nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.

Es geht um diese pauschale Bevormundung durch den JOYclub, der behauptet, wenn du Organisator bist, dann hast du keine Zeit für ein Date. Basta! Und deswegen verbieten wir dir (bzw. nehmen wir dir die Möglichkeit) ein Date zu deiner eigenen Party einzustellen.

Als wenn wir das nicht selber einschätzen könnten... *gr*
********mart Paar
3.227 Beiträge
Als Gastgeber und speziell hier im Joy ist jede Veranstaltung eine private Veranstaltung. Das einmal vorweg.

...und wenn ich jemanden einlade, dann sollte ich auch nicht nur zur Begrüßung mit dem Gast ein paar Worte wechseln. Wenn ich jetzt nur 10 Gäste habe, dann entspricht es einen Zeitaufwand von über 2 Stunden, ohne Begrüßung, die ich für diese Gäste aufbringen sollte (rein nach den Gesellschaftsregeln und regularien gemessen).
Wenn ich nun noch ein Date da sitzen habe, woher nehme ich noch die Zeit mich intensiv um diese Person zu kümmern? Da ich aufmerksam sein will und muss, damit es ein erfolgreiches Date mit Zukunftsaussichten wird, möchte die Person auch die volle Aufmerksamkeit. ...und nicht nur nebenbei abgefrühstückt werden, oder sehe ich das falsch?

...und Veranstaltungen sind meist Gruppenveranstaltungen und es gibt nur ganz wenige Gruppen, die ausschließlich nur von einem GL geleitet werden. Laut Regeln muss es immer auch einen Co-Mod geben.

Was spricht somit dagegen, das mal der GL und mal der Mod die Veranstaltung ausruft. Dann kann der andere immer sein Date schalten, oder besteht hier eine Notsituation, das es bei jeder Veranstaltung nötig ist?

Ich will hoffen nicht!

Als Gastgeber meines eigenen Geburtstages, bin ich ja auch nicht der, der besoffen am Ende des Abends ist. Ihr schon?
Schade! Eigene Fete nicht miterlebt.

Ich würde niemals ein zweites mal zu einer solchen Veranstaltung gehen, bei dem die erste so verlief.

Der Gastgeber sollte immer über oder außerhalb der Veranstaltung stehen, denn auch wenn es nicht ersichtlich ist, er ist und bleibt immer der Dreh- und Angelpunkt seiner Veranstaltung.
****med Frau
8.516 Beiträge
Harmony47
Sehr schön geschrieben und stimme dir in vielen Punkte zu, aber...
Wenn ich nun noch ein Date da sitzen habe, woher nehme ich noch die Zeit mich intensiv um diese Person zu kümmern?

Beispiel meiner ersten Veranstaltung: Mitgliedertreffen auf einem kleinen Festival (3000 Besucher gesamt) - Treffpunkt (Bierbank) erst nach einigen Anläufen, da whatsapp komplett ausfiel. Als alle an der Bierbank saßen, schwirrten die ersten schon wieder weg, da Gruppe A spielte.

War alles gut so, war ja ein Musikfestival und unser Biertisch als Anlaufstelle fungierte.

Die Begrüßung dauerte ca. 10 Minuten und klar habe ich kommuniziert, aber... wie soll ich das jetzt erklären, ich war danach einfach "überflüssig" als Gastgeber, so ein Date wäre da schon möglich gewesen.
********mart Paar
3.227 Beiträge
Wir haben deutlich unterschiedliche Ansprüche und Ansichten bezüglich Gästebetreuung.

Selbst bei dieser Art der Veranstaltung, hätte ich keine Zeit für ein Date.
Denn als Veranstalter sorge ich mich um meine Gäste und nicht nur um einen und ich wäre sehr bedacht darauf, keinen meiner Gäste gänzlich aus den Augen zu verlieren.
Besonders dann nicht, wenn die Kommunikationsplattform ausfällt.
• Bin ich froh, das ich die Gästebetreuung noch ohne Handy in die Wiege gelegt bekam. -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.