Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1498 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1646 Mitglieder
zum Thema
Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?136
Paardates - also nur so zum Spaß. Also ohne längere „Bindungsabsicht“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Eigene Dates auch bei eigenen VAs möglich machen

Sollte ein Date auch bei eigenen VAs möglich sein?

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
7.954 Beiträge
Sollte, hätte, wenn, dann, blablabla...

Alles richtig, aber darum geht es doch gar nicht. Wenn jemand meint, er/sie hätte nebenher noch Zeit für ein Date, dann ist das seine ganz persönliche Einschätzung, an der grundsätzlich erstmal keiner von uns das Recht hat zu zweifeln. Und ob es am Ende tatsächlich gut geht oder irgendjemand zu kurz gekommen ist, entscheiden hinterher auch nur die Beteiligten (der Dater, die Gedatete und die anderen Gäste).

Hier geht es darum, dass der JC mir vorschreiben will, wann ich den JC-Datebereich nutzen kann (immerhin habe ich ihn mit meiner Premium-Mitgliedschaft ja auch bezahlt) und wann nicht. Und zwar auf Grundlage irgendeines Admins (der das irgendwann mal so programmiert hat) vom "grünen Tisch" aus, ohne die tatsächlichen Umstände zu kennen. Und das Ganze auch noch total pauschal.

Was spricht denn dagegen, wenn ich einen Stammi, einen Brunch, ein Come2gether, einen Saunanachmittag o.ä. organisiere, dass ich zu diesem Event auch ein Dategesuch einstelle? Und vor allem: Wer bestimmt darüber, ob ich ein Dategesuch einstelle? Ich oder der JOYclub?
******y47:
Laut Regeln muss es immer auch einen Co-Mod geben.
nein, diese Regel gibt es nicht (mehr)
und außerdem können nicht nur GL oder coMod Gruppentreffen einstellen *zwinker*
darum ja auch mein Hinweis
VA über anderen einstellen lassen, dann kann GL auch ein Date einbringen
****on Mann
7.954 Beiträge
****nah:
VA über anderen einstellen lassen, dann kann GL auch ein Date einbringen

Natürlich könnte man das so lösen. Ein klassischer Workaround. Aber soll man sich deswegen trotzdem diese Bevormundung gefallen lassen?
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Man kann und sollte anderen nicht Vorschreiben wie sie etwas zu tun haben, was sie machen dürfen, was nicht. Es gibt Veranstaltungen, da ist man mehr gefordert, aber es gibt auch anderes, da ist man eigentlich "überflüssig", weil es alles von selbst läuft.

Wenn ich meinen TCL veranstalte, da sind zwischen 100 und 120 Gäste bei mir vor Ort, bin ich eher eingespannt - woran ich mich aber aufhänge, ich treffe mich heute Abend mit ein Hand voll Leuten in einer Lounge, dort sitzt man gemütlich beieinander, es ist nichts nichts vorzubereiten, lockere Gespräche, gute Zigarren und einen Drink - da habe ich alle Zeit der Welt mich auch mal mit jemandem zu verabreden, ein Date zu schalten.

Selbst wenn ich den TCL veranstalte, Gästezahl s. o., habe ich ein komplettes Team vor Ort, welches sich auch um die Belange der Gäste kümmert. Schlussendlich müssen wir nicht den Leuten das Händchen halten, die sind schon alle 3x7 Jahre, mindestens, und können uns, sollte es Probleme geben, jederzeit ansprechen. Ich stimme dir aber zu, bei dieser, meiner Veranstaltung, da würde ich auch kein Date einstellen, da ich da in der Regel wie die Biene, von Blume zu Blume fliegend, mich durch die Gäste bewege, mal hier und dort bleibe, mich unterhalte, und dann weiterziehe.

Wie ihr das haltet, dass ist eure Entscheidung! Aber wir haben ja diese Entscheidungfreiheit nicht, denn man lässt es nicht zu.

Und das Argument, man würde sein Event mit einem eigenen Date pushen, dem kann ich nicht folgen. Ich unterstelle, die Leute die eine Veranstaltung einstellen, die können schon sehr gut abschätzen was sie da zu verantworten haben.

Ich sehe die Gruppen als das Rückgrat des JC, dem sollte dann auch von Seiten JC Rechnung getragen werden, und sei es nur dieses kleine Zeichen der Gunst.
****ar:
Ich sehe die Gruppen als das Rückgrat des JC, dem sollte dann auch von Seiten JC Rechnung getragen werden, und sei es nur dieses kleine Zeichen der Gunst.

hüstel

du weißt aber schon, von den UserInnen wissen !!! knapp 23 %
allen anderen sind die Gruppen nicht bekannt *liebguck*
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
du weißt aber schon, von den UserInnen wissen !!! knapp 23 %
allen anderen sind die Gruppen nicht bekannt *liebguck*

Die Zahl ist mir nicht bekannt, tangiert mich aber auch nicht wirklich.

Bei rund einem Viertel der angemeldeten Mitglieder, macht dass dann wie viele (?) die aber doch von Gruppen wissen. Also als totale Zahl, ich weiß nämlich nicht wirklich, wie viele Leute im JC angemeldet sind. Und ich bin mir sicher, auch die anderen 77% sind sich darüber im klaren, dass es Gruppen gibt, aber haben für sich entschieden, dass sie sie nicht brauchen. Trotzdem repräsentieren wir, mit den Gruppen, eine nicht zu unterschätzende Menge an Teilnehmern im JC.
Also als totale Zahl, ich weiß nämlich nicht wirklich, wie viele Leute im JC angemeldet sind.

Über 2 Mio.
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

Dann sind das um die 500.000 Leute. 2. und 3. Konten rausgerechnet, Karteileichen weg, dann bleiben da immer noch reichlich über.
schau einfach in die Gruppen, wer wie aktiv ist, wer sich bei VA anmeldet
dann relativiert sich diese Zahl auch noch
und dann
in welchen Regionen diese UserInnen sind
*sorry* die Notwendigkeit einer VA & DateMöglichkeit sehe ich nicht als wichtig
andere Verbesserungen sehe ich da dringender
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
die Notwendigkeit einer VA & DateMöglichkeit sehe ich nicht als wichtig
andere Verbesserungen sehe ich da dringender

Es ist ja in Ordnung, dass du keine Notwendigkeit darin siehst. Aber vielleicht sehen andere es anders. Und wenn es die Möglichkeit geben würde, du musst sie nicht nutzen.

Von bisher 64 Gruppenleiter sehen es 50 anders als du.
******uja Frau
6.917 Beiträge
****nah:
andere Verbesserungen sehe ich da dringender

Es wäre aber doch eine vergleichsweise leicht umzusetzende Verbesserung. Ich nutze die Date-Funktion zwar praktisch nicht, aber ich denke ebenfalls, die Veranstalter können eigenverantwortlich entscheiden, ob sie bei der VA noch Zeit für ein Date haben oder nicht. *g*

Kann natürlich sein, dass man der Ansicht ist, damit den Privatveranstaltern zu viel Raum für Werbung einzuräumen. Können Veranstalterprofile eigentlich Dates eintragen, weiß das jemand? *nachdenk*
jooo bei 777 *zwinker* ist das auch genau passen *zwinker*

ich schrieb ja darum
mir sind andere Bereiche zur Verbesserung erheblich wichtiger
*ggg*
Von bisher 64 Gruppenleiter sehen es 50 anders als du.

Mir ist das egal.
Wenn ich nen Stammtisch organisiere, hätte ich eh keine Zeit für nen Date. Aber wers braucht.
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich sehe das nicht als Verbesserung, sondern als Wiederherstellung eines Grundrechtes (Drama Baby *haumichwech* )
****000 Mann
18.977 Beiträge
****ar:
Und ich bin mir sicher, auch die anderen 77% sind sich darüber im klaren, dass es Gruppen gibt, aber haben für sich entschieden, dass sie sie nicht brauchen.

Könntest Du uns bitte an Deinem Quell unendlichen Wissen teilhaben lassen?

Sprich: worauf stützt sich diese Annahme?

Die 23% sind eine offizielle Zahl vom Joyclub, und zwar ist das nicht die Zahl der Leute, die in Gruppen *sind*, sondern der Anteil, der bei einer sehr großen Nutzerumfrage mit wohl auch hoher Beteiligung die Frage, ob sie von der Existenz der Gruppen wissen, mit "ja" geantwortet hat ...

Sprich: die Zahl sagt das genaue Gegenteil von dem aus, was Du behauptest.

Vor einigen Jahren war, wenn ich mich an das erste oder zweite GL Treffen richtig erinnere, die Zahl noch bei um die 30%.

Folgerung: wir als GL empfinden uns als viel wichtiger als wir real für den Joyclub sind. Bitter,, aber so ist die Welt.
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sooooo......
und nun kommen wir langsam wieder zurück zum Thema, dem Verbesserungsvorschlag und lassen die Diskussion hinter uns, wie viele Menschen im Joy wohl in den Gruppen sind, wie viele das pro GLKopf sein könnten und wie wichtig uns das macht, bzw. was der Joy uns dafür alles zu geben hätte.

Oder kurz: bitte *zumthema* *zwinker*

Chris (Mod-Team)
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also
ich finde das echt blöde, wen man eine Veranstaltung einstellt einstellt und kann selber dazu kein Date einsetzen.
Zb gesetzt der Fall das ich ein Gruppentreffen in einem Club organisiere. An dem Abend dürfen dort aber nur Paare und Ladys teilnehmen und keine Solo Männer
Wen dann meine Frau an dem Abend aber plötzlich durch Familie bedingt irgendwo anders hin müßte oder krank wird. Was dann?
Könnte somit als Solo M nicht mit dabei sein.
Was nun? ZB 30 Anmeldungen und ich könnte dann also jetzt Solo Mann nicht dabei sein obschon ich den Abend organisiert hatte.
Date einstellen um eine Begleitung zu finden geht nicht. Dann ist guter Rat teuer.... vielleicht macht der Clubbetreiber dann eine Ausnahme?
Wen nicht in dem Fall dum gelaufen.... oder dann alle Solo Ladys in der Gruppe anschreiben ob keine mich ersatzweise begleiten möchte?
Ein Date einsetzen wäre dann doch sehr hilfreich.
****Too Paar
13.555 Beiträge
LieberBaer1

Wenn ihr als Paar angemeldet seid, brauchst ja die Anmeldung nicht stornieren.
Anstatt mit deiner Frau reinzugehen kannst ja dann eine Solodame aufm Parkplatz aus ihrem Auto reissen und sie mit vorgehaltener Waffe*anmach* zwingen, sich als deine Frau auszugeben....*lach*

Nee Spass....

Aber eine Solodame bitten , mit dir zusammen reinzugehen ...das würde ja durchaus eine denkbare Lösung sein.

Aber bekloppt ist diese Einschränkung allemal...
Da ist dann halt Kreativität gefragt. *floet*

LG,Eva
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag.

Wir können euren Wunsch durchaus nachvollziehen. Jedoch sind die Dates für Veranstalter selbst bewusst unterbunden, da sie gern als zusätzliche Werbemöglichkeit gesehen werden. Und auch aktuell fallen dem ein oder anderen Mitglied im Date-Bereich die Dates zu Veranstaltungen unangenehm auf.

Vor diesem Hintergrund ist der Vorschlag abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.