Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren

Sollten die Gruppenleiter/Gruppenmods Mitglieder für einzelne Themen sperren können?

Dauerhafte Umfrage
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
Handeln erforderlich
Ja, nur die Stärke des Handelns wäre feinstufiger für alle angenehmer.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Werte Gruppenleiter,

habt besten Dank dafür, dass ihr den Vorschlag erneut eingebracht habt. Wir verfolgen den Austausch mit Interesse und melden uns, sobald es etwas zu verkünden gibt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
(er schreibt)
Als ich die Überschrift las, dachte ich nicht an die Störenfriede in den Gruppen. Beim durchlesen der Antworten kam mir der Gedanke, dass es aus Sicht mancher GL/MODS zwei Seiten gibt. Die "Führung" und die Gruppenmitglieder. Wobei es sicher bei großen Gruppen immer wieder vorkommt, dass es Störenfriede gibt.
Hier sehe ich die "Aufgabe" der GL/MODS in der schon geschriebenen "Sozialkompetenz". Diese beinhaltet ein abwägen der Nettikette und ob ein Vergehen gegen irgendeine Regel vorliegt. Die Aufgabe der MODS liegt in der Moderation, Themen aufzugreifen und zu lenken. Den GL obliegt die Verantwortung der Gruppe. Ich glaube, es gibt genug Möglichkeiten dort entsprechend einzugreifen.

Was den Kindergarten angeht, so erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn von Spielethreads und "Date or Next". In einer "Erwachsenen-Community" ist das in meinen Augen Zeitverschwendung. Oder auch Betreuung von Menschen, die zu viel Zeit haben und diese u.a. im Joyclub (virtuell) verbringen. Aber das ist eine rein persönliche Meinung.

Den Ansatz, dass der JC nun den GL/MODS mehr Kompetenzen einräumen möchte, finde ich gut. Das fängt ja schon bei den Aufnahmekriterien der Gruppen an. Seit langem wünsche ich mir den "grünen" Haken als Aufnahmekriterium. Und letztens besuchte ich eine neue Gruppe, wo dieses auch Voraussetzung war. Wenn das mittlerweile möglich ist, freue ich mich. Bin da nicht wirklich up to date.

Und für das Thema hier ...... es gibt auch noch andere Situationen neben der im Eingangspost beschriebenen. Als GL einer überregionalen Gruppe wäre eine solche Möglichkeit wünschenswert. Zum Beispiel ein Mitgliedertreff ( auch ohne Gruppenmitgliedschaft ) ist da immer regional. Hier einfach, auch gerne eine white-list, bestimmte Mitglieder in einem bestimmten, geschlossenen Thread sich austauschen zu lassen, käme dem entgegen. Die Frage war zwar nach (einzelne?) Mitglieder auszusperren, wäre in dem Fall halt eine black-list. Ergebnis wäre das gleiche. Natürlich gibt es in der heutigen, modernen Kommunikation auch andere Mittel um das umzusetzten. Deshalb kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
(Sie schreibt)
*****978:
ich habe zum Thema geantwortet und da ging es nicht um die Aufnahme in die Gruppe und eine Verweigerung einer etwaigen Aufnahme, sondern wie im Eingangsposting genannt um den Ausschluss von Gruppenmitgliedern von bestimmten Themen in der Gruppe.
Richtig. Aber die Alternative dazu wäre im schlimmsten Fall ein Gruppenausschluss. Auch ein solcher würde "das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken". *zwinker*

*****978:
Wer es möchte, wird sich auch nach einer gewissen Zeit nicht beruhigen bzw. so lange nach Themen suchen, in welchen er (noch) nicht gesperrt ist und dort dann vermehrt seinen Unmut Luft machen. In meinen Augen ist dafür das Mittel ungeeignet.
Es ist ja auch nicht das einzige Mittel. Ich gehe davon aus, dass Gruppenleiter mit dieser Möglichkeit verantwortungsvoll umgehen würden. In manchen Fällen wäre eine gezielte Threadsperrung aber sehr sinnvoll – und mir fallen da auf Anhieb mehrere aktuelle Beispiele ein, wo nicht davon auszugehen ist, dass die Betreffenden dann in anderen Themen weiterpöbeln.

*****978:
Das ist richtig und sehe ich auch so - nur eine pauschale Vorverurteilung darf nicht passieren. Wir haben ja Spielregeln des JOYclubs und durch diese sind die von Euch erwahnten Punkte ja eh schon Verboten, d.h. ein handeln des Moderators ist erforderlich.
Es ist eine Konsequenz, keine Vorverurteilung. Und zwar eine, die gleichzeitig die – deutlich gewichtigere – Konsequenz eines Gruppenausschlusses unnötig macht und – im Gegensatz zur völligen Sperre des Threads – den anderen Mitgliedern die Möglichkeit gibt, weiterhin ihre Meinung zu äußern.
****000 Mann
18.978 Beiträge
*****978:
eine pauschale Vorverurteilung

es erschließt sich mir beim besten Willen nicht, wo Du eine Vorverurteilung siehst, wenn ich als GL (oder Mod) jemanden auf Grund bereits begangener Verstöße als Konsequenz dann aus einem Thread ausschließe oder für x Stunden Schreibverbot in der Gruppe erteile.

Wo ist da irgendwas von Vorverurteilung?

*****978:
Wer es möchte, wird sich auch nach einer gewissen Zeit nicht beruhigen bzw. so lange nach Themen suchen, in welchen er (noch) nicht gesperrt ist und dort dann vermehrt seinen Unmut Luft machen.

auch solche Härtefälle gibt es, für die bleibt dann weiterhin der Gruppenausschluß.

Nur: die allermeisten Eskalationen finden abends/nachts (bis ca kurz nach Mitternacht oder so) statt und die Leute schreiben sich in Rage. Wenn sie eine Runde darüber geschlafen haben, ggf. auch erst am nächsten Tag abends wieder rein schauen, sieht die Welt ganz anders aus - es ist äußerst selten, dass es dann gleich weiter geht mit dem Pöbeln.

Ich will Dir die praktische Erfahrung da nicht absprechen, aber meine Erfahrung aus vielen Jahren in mehreren Multi-Tausend-Mitglieder-Gruppen läßt schon eine gewisse "Statistik" zu - und die spricht eindeutig für den positiven Effekt eines "Abkühlens" über Nacht.

*****978:
Auch dieses Beispiel zeigt, dass es im JOYclub bereits ausreichend Werkzeuge (Thread sperren und/oder auf MOD setzen) gibt, welche vorhanden sind.

Das ist leider falsch. Ich hatte schon mehrfach die Variante - und ich wette, das wird dieses Weihnachten wieder so werden - dass, kaum ist ein Thread gesperrt oder auf Mod, 1-3 neue "ZENSUR!!" Threads aufgemacht werden. Und die dann sauber zu schließen, und abzuräumen, die Verwarnungen schreiben, im Mod-Thread dokumentieren .... bis Du das gemacht hast, sind schon wieder 1-2 neue davon da, dann noch mind. ein neuer Thread, der das gesperrte Thema neu aufmacht - dort geht das Gekeife weiter.

Passiert Dir das als Mod, und nicht als GL, hat Du keinerlei Chance, das ganze einzudämmen. Sperren und Löschen erzeugt wie bei der Hydra nur neue Postings und Threads. Laufen lassen kannst Du es auch nicht. Die 1-2 schlimmsten Trolle aus der Gruppe werfen kannst Du auch nicht (der GL schläft ja auch irgendwann). Der Support braucht 4-8 Stunden für eine Reaktion, weil an Feiertagen auch dünne besetzt. Du kannst nur so lange hinterher räumen, bis alle Störenfriede zu müde geworden sind und aufgeben. Das kann durchaus mehrere Stunden dauern.

Nein, das ist nicht nur ausgedacht - das habe ich mehrfach durchlebt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
****000:
Nur: die allermeisten Eskalationen finden abends/nachts (bis ca kurz nach Mitternacht oder so) statt und die Leute schreiben sich in Rage. Wenn sie eine Runde darüber geschlafen haben, ggf. auch erst am nächsten Tag abends wieder rein schauen, sieht die Welt ganz anders aus - es ist äußerst selten, dass es dann gleich weiter geht mit dem Pöbeln.

Muss ich bestätigen

****000:
Das ist leider falsch. Ich hatte schon mehrfach die Variante - und ich wette, das wird dieses Weihnachten wieder so werden - dass, kaum ist ein Thread gesperrt oder auf Mod, 1-3 neue "ZENSUR!!" Threads aufgemacht werden. Und die dann sauber zu schließen, und abzuräumen, die Verwarnungen schreiben, im Mod-Thread dokumentieren .... bis Du das gemacht hast, sind schon wieder 1-2 neue davon da, dann noch mind. ein neuer Thread, der das gesperrte Thema neu aufmacht - dort geht das Gekeife weiter.

****000:
Nein, das ist nicht nur ausgedacht - das habe ich mehrfach durchlebt.

Ich auch. In verschiedenen Gruppen.


Um nochmal auf den Vorschlag beim GL-Treffen zu kommen, der lautete:

Die Möglichkeit einen Maulkorb zu verhängen in der Gruppe oder in einem Thread für max 24 Stunden.
Vorzugsweise mit automatischer Meldung an den Support "Mod XY hat für User AB einen Maulkorb verhängt"
Damit wäre gewährleistet, dass es nicht mutwillig erfolgt, da der Mod sich ggf. rechtfertigen muss, warum dieser erfolgte.
Das ganze natürlich nicht öffentlich im Thread um den es geht.

Die Intention war, eben nicht zum Mittel des Ausschluss greifen zu müssen, wenn ein User/In eskaliert und absolut nur auf Krawall aus ist.

LG WEKA2511 (Er)
*****978 Mann
4.199 Beiträge
****000:
es erschließt sich mir beim besten Willen nicht, wo Du eine Vorverurteilung siehst, wenn ich als GL (oder Mod) jemanden auf Grund bereits begangener Verstöße als Konsequenz dann aus einem Thread ausschließe oder für x Stunden Schreibverbot in der Gruppe erteile.
Ich gebe Dir Recht, dass es im Moment aus den Kontext nicht exakt erschließbar ist. Ich habe den Vorschlag so interpretiert, dass ich beim Erstellen eines neuen Themas Mitglied x, y und z auschließen kann. Dies sehe ich als Vorverurteilung. Wenn wie gewünscht zu einer Umsetzung dieses Vorschlages kommen sollte, so darf es nur eine Sperre für Mitglieder, die im besagten Thema mit mindestens einem Beitrag aktiv geworden sind.
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
Ich denke, kein verantwortungsbewusster GL/Mod wird nach einem Beitrag bereits einen Maulkorb verhängen.
****en Frau
18.210 Beiträge
Übrigens haben die Chat-Moderatoren auch ein ähnliches Werkzeug an die Hand bekommen.
Und auch dort wird dieser "Maulkorb" nicht wahllos und willkürlich verhängt, sondern eben als Ausnahme, wenn alles andere nicht funktioniert hat.
*******inde Frau
41.757 Beiträge
*dagegen*
*****978 Mann
4.199 Beiträge
****en:
Übrigens haben die Chat-Moderatoren auch ein ähnliches Werkzeug an die Hand bekommen.
Und auch dort wird dieser "Maulkorb" nicht wahllos und willkürlich verhängt, sondern eben als Ausnahme, wenn alles andere nicht funktioniert hat.

Im Moment gibt es 18 aktive Chat-MODs ( JOY-ChatMods ), welche alle Teamler sind. Dem stehen über 700 Gruppenleiter gebenüber, welche die gleiche Funktion bekommen sollen *angsthab*

Im Moment haben ja auch nur ausgewählte Mitglieder die Möglichkeit erhalten eine Echtheitsprüfung vor Ort durchzuführen. Ich sehe beide Themen genauso sensibel an, denn man kann mit einem mächtigen Werkzeug auch großen Schaden anrichten - egal ob unwissentlich oder noch schlimmer wissentlich.
********er75 Mann
6.741 Beiträge
Es ist bei der Diskussion ja auch zu bedenken, dass die Kandidaten, die in den „Genuss“ derartiger Beruhigunsmassnahmen kommen würden, meist sehr aktive Gruppenmitglieder sind, die die GL und die Mods ungern als Gruppenmitglieder verlieren wollen.
Gerade vor dem Hintergrund ist es eine gute Idee, aufgebrachte Mitglieder sich temporär abkühlen zu lassen und sie nicht gleich nach Ermahnungen in Thread und CM sofort mit der Höchststrafe, dem Gruppenausschluss, belegen zu müssen, da es niedrigere Eskalationsstufen nicht gibt.

Letztlich sind wir ja alle an einem möglichst aktiven Gruppenleben intressiert.
Und gerade polarisierende Themen, mit hitzigen Diskussionen bringen die Mitglieder dazu sich in die Gruppen aktiv einzubringen. Nur wäre es dann auch schön hier feinfühliger und abgestufter eingreifen zu können.

Es geht dabei auch um den Schutz der anderen Mitglieder vor Beleidigungen, die dann im Eifer des Gefechtes entstehen und so auch für längerfristigen Unfrieden in der Gruppe sorgen können. Zugleich stellt eine Threadsperrung für Alle auch eine Kollektivstrafe dar, die ansonsten gute Diskussionen, in großer Runde, wegen dem Verhalten von wenigen Querulanten abwürgt.
****000 Mann
18.978 Beiträge
********er75:
Zugleich stellt eine Threadsperrung für Alle auch eine Kollektivstrafe dar, die ansonsten gute Diskussionen, in großer Runde, wegen dem Verhalten von wenigen Querulanten abwürgt.

Stimmt. Auch das ein sehr wichtiger Punkt und einer der Gründe, warum ich ungern Threads sperre (zum Abkühlen) - neben den dann oft sofort loslaufenden ZENSUR-Brüllern.

*****978:
Ich habe den Vorschlag so interpretiert, dass ich beim Erstellen eines neuen Themas Mitglied x, y und z auschließen kann.

Diese Interpretation ist mir nun an keiner Stelle auch nur im Entferntesten in den Sinn gekommen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies auch zu keiner Zeit und von keinem Teilnehmer hier gemeint war.
*****511:
Vorzugsweise mit automatischer Meldung an den Support "Mod XY hat für User AB einen Maulkorb verhängt"
Damit wäre gewährleistet, dass es nicht mutwillig erfolgt, da der Mod sich ggf. rechtfertigen muss, warum dieser erfolgte.
Das ganze natürlich nicht öffentlich im Thread um den es geht.

Auch das kann ich nur unterstützen - das würde jeden Mißbrauch im Keim ersticken.
*******geur Mann
21.366 Beiträge
*****978:
Im Moment gibt es 18 aktive Chat-MODs ( JOY-ChatMods ), welche alle Teamler sind.
Sicher?
Oder tragen sie nur das JOY-Team-Emblem, ohne Teamies zu sein?
****000 Mann
18.978 Beiträge
*******geur:
Oder tragen sie nur das JOY-Team-Emblem, ohne Teamies zu sein?

definiere "Teamies" *zwinker*

Wohl um die Chat-Mods aufzuwerten, wurden sie letztes (oder vorletztes) Jahr alle mit dem Emblem ausgestattet, ohne jedoch dadurch Angestellte des Joyclubs zu werden (soweit ich es verstanden habe) und (soweit ich weiß) auch ohne die weiter reichenden technischen Zugriffsmöglichkeiten eines "echten" Joy-Teamlers.

"Von außen" unterschieden kann man das aber nicht mehr, ob man nun einen Chat-Mod oder einen Festangestellten des Joyclubs vor sich hat. Das ist offensichtlich so gewollt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Anbei
*******geur:
ingo1978:Im Moment gibt es 18 aktive Chat-MODs ( JOY-ChatMods ), welche alle Teamler sind.Sicher?
Oder tragen sie nur das JOY-Team-Emblem, ohne Teamies zu sein?

Eine Ameise


Zum tätowieren ^^
Ehrlich gesagt
ich weiß auch nicht warum das sinnig wäre ?

Ich denke, jeder hat das schon mal als Gl erlebt.. das ein Mitglied gerade bei einen Forumsthread sich gerne mal in Rage schreibt.. damit muss man umgehen können Und meist machen es dann schon die MG die dann die Grenze setzen. und man kann als GL oder Mod nur unterstützend eingreifen..

Kommt es ständig vor., das ein MG immer störend, (warum auch immer ?,, ) auffällt.. stellt sich die Frage ihn komplett aus der Gruppe zu nehmen.. ihn dann für einzelne Thread nur zu sperren.. macht ja keinen Sinn... dann sind andere Gründe der Hintergrund.. *smile*
****000 Mann
18.978 Beiträge
siehe meine Beiträge weiter oben

• und täglich grüßt das Murmeltier -
******469:
das ein Mitglied gerade bei einen Forumsthread sich gerne mal in Rage schreibt.. damit muss man umgehen können

dann mach bitte mal konkrete Vorschläge bei jemandem, der total frustiert und einsam zu hause sitzt und nun seinen ganzen Frust im Formum ablädt, das ganze untermalt von schnell steigendem Alkoholpegel.

Butter bei die Fische: was macht man denn da?

• Ermahnung nützen nichts, wird mit Schimpftiraden beantwortet
• Thread sperren bestraft alle anderen und führt zum Hydra-Effekt (ein Kopf abgeschlagen = 2 neue)
• rausschmeißen kann ich als GL - aber nicht meine Mods. Sollen die mich dann Feiertags nachts um 01:00 aus dem Bett klingeln?
• aber raus schmeißen wäre auch übertrieben, kennt man doch sein Pappenheimer und weiß, dass der Mensch nach 1x schlafen und ausnüchtern wieder ein wertvolles Gruppenmitglied ist


Und nein, das ist NICHT erfunden, das ist - seltene, aber immer wieder auftauchende - Realität in einigen großen Gruppen, zumal in denen, die eh' schon "bissig" sind vom Grundton (BDSM-Gruppen, aber auch die Ü50er zB - ob da der Altersstarrsinn durchschlägt? (ja, ich darf das, ich bin selbst fast 57)). Und bei 5.000 - knapp 10.000 Mitgliedern finden sich dann immer 1-3 Zensur-Brüller, das sind 0.03% der Gruppenmitglieder, aber das reicht in dem Moment ...

******469:
ihn dann für einzelne Thread nur zu sperren.. macht ja keinen Sinn... dann sind andere Gründe der Hintergrund.. *smile*

kann ich nicht bestätigen. Das kann so sein, muss aber nicht. Es gibt auch die Fälle, die einfach Ruhe geben, sobald ein Thread zu ist. Nur: damit sperre ich dann auch die vielleicht 50 anderen Teilnehmer aus, und nicht nur den Störer, und bringe weiteren Unfrieden in die Gruppe, weil sich nun die "normalen" Teilnehmer an dem Thread "zensiert" fühlen.

Und ja, ich setze solche Mittel (Threadsperre, Ausschluß), die ich jetzt schon habe, extrem vorsichtig ein und habe vorher alle Mittel der Deeskalation im Thread, und dem Verwarnen und Erklären per CM ausgeschöpft.

Irgendwann geht's nicht mehr weiter mit diesen Mitteln.

Kleinere Gruppen habe ich an solchen Aktionen auch schon in den Scheintod fallen sehen ...
Lieber HAL 9000
genau so

****000:
dann mach bitte mal konkrete Vorschläge bei jemandem, der total frustiert und einsam zu hause sitzt und nun seinen ganzen Frust im Formum ablädt, das ganze untermalt von schnell steigendem Alkoholpegel.

es tellt sich dann die Frage.. ob er nicht bei jedem Thema das negative sucht.. ?..

Und ob er dann der Gruppe gut tut ?

Aber ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.. im Laufe der Jahre lernt man viele Kategorien der Menschen hier kennen..

Und meist sind es immer die gleichen..

Aber ich stehe dazu, wenn es nicht mehr anders geht.. und man als GL oder Mod merkt,. die Gruppe fühlt sich angegriffen.. löscht ihn als Gruppenmitglied. Meist ist es eine Phase.. und sie kommen gern als MG zurück die man dann auch ohne Bedenken für alle Foren frei geben kann.. sie sie dann brav

Denn sie haben es dann gelernt mit Foren umzugehen..und den Konsequenzen

Würde man sie für einzelne Foren sperren können.. fangen sie im nächsten Thread wieder an.. smile

Alles schon erlebt..
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich kann HAL nur vollumfänglich zustimmen.
Gruppenausschluss sollte immer das letzte Mittel sein und damit ist verantwortungsvoll umzugehen.
Aber es ist leider wirklich häufig so, dass Mitglieder einfach mal nen schlechten Tag haben (wie wir ja auch!) und wenn sich dann ein Thread immer weiter hoch dreht, fände ich eine zeitlich begrenzte Schreibsperre einen guten Zwischenweg, insbesondere weil sowas häufig und gerne nachts passiert.

Einen Thread ganz zu sperren, nur weil ein oder auch mehrere Mitglieder sich in Rage schreiben, halte ich dagegen für suboptimal.

Sperling
****000 Mann
18.978 Beiträge
******469:
es tellt sich dann die Frage.. ob er nicht bei jedem Thema das negative sucht.. ?..

gibt es.

Deshalb wäre mir eine personalisierte Gruppen-Schreibsperre auch lieber als eine personalisierte Thread-Sperre.

es gibt aber eben auch andere. Und da würde es helfen.

******469:
Aber ich stehe dazu, wenn es nicht mehr anders geht.. und man als GL oder Mod merkt,. die Gruppe fühlt sich angegriffen.. löscht ihn als Gruppenmitglied.

Natürlich, wenn es sich langsam entwickelt.

Mir geht es hier um die akuten Eskalationen - die so nur in großen Gruppen vorkommen (können), dort jedoch zu einem echten Problem werden.

Typisches Szenario: mehrere Feiertage hintereinander (Weihnachten, Ostern, ...). Troll-Tätigkeit steigt ab dem Abend des ersten freien Tages an und steigert sich exponentiell spätestens am dritten Abend (2. Weihnachtstag) (nicht umsonst haben auch Polizei und Rettungsdienste und Telefonseelsorge an diesen Tagen echten Hochbetrieb). Wenn man Glück hat, geht es erst am 2. Feiertag los, dann kann man es noch aussitzen bzw. schlägt sich eben eine Nacht um die Ohren. Wenn es schon am ersten Feiertag los geht, musst Du noch 48 Stunden durchhalten, bevor der Support (oder der GL, wenn Du "nur" Mod bist) eingreifen kann.

Und ich rede da nicht von der einen oder anderen bösen Bemerkung, auf die man auch noch 2-3 Tage später reagieren kann, ich rede da von Postings teilweise im Minutentakt und nicht von einem "Störer", sondern dann gleich von einer aktiven Gruppe, die sich gegenseitig hoch pushen. Rekord steht bei mir auf 25 (!!) CMs von einem Störer innerhalb von knapp 15 Minuten, parallel dazu hatte er 3 ZENSUR-Gebrüll-Threads aufgemacht und ca ein Dutzend "ich rege mich auch mal auf"-Mitmach-Postings ausgelöst. Zwei andere waren aufgesprungen und hatten weitere Beschimpfungs-Threads aufgemacht und das ursprüngliche Thema war neu eröffnet worden (mit Hinweis auf die böse Zensur). Dort waren in der Zeit, in der ich das ursprüngliche Schließen begründet und dokumentiert hatte, bereits fast zwei weitere Seiten gegenseitiges Angekeife gepostet worden.

Und nachdem sich das in der einen Gruppe beruhigt hatte nach ca 1,5 Stunden, ging es mit anderen Akteuren in der nächsten weiter ...

Natürlich sind das Extremfälle - aber genau bei denen kämen einem solche hier vorgeschlagenen Mittel genau zu paß - und es wirkt auch nichts anderes mehr.

Das ist wie bei der Feuerwehr oder den Airbags im Auto: die braucht man eigentlich auch nie - aber wenn, dann ganz dringend und auch genau die und nichts anderes.
Galgenvoegel
ich galube ich habe bisher erst zwei Mitgliedern einen Gruppenausschluss gegeben.. und nur einmal über Support

Auch die sind jetzt wieder Gruppenmitglieder und sowas von angenehm.. *smile*

Sclechten Tag haben wir alle mal.. smile.. aber wie stellt ihr euch das vor

Jemand schreibt etwas in einen Forumsthread, was euch nicht so als GL passt und ihr könnt ihn dann sperren neue Beitäge zu posten ? finde ich, etwas verhalten

Man hat ja die Möglichkeiten, wenn man persönlich angegriffen wird oder ein Mitglied, diese Beiträge zu verschieben , zu löschen oder zu edditieren..

aber warum sperren.. vielleicht sieht er am nächsten Tag ja seine Gedanken klarer.. smile
*****511 Mann
21.850 Beiträge
******469:
Jemand schreibt etwas in einen Forumsthread, was euch nicht so als GL passt und ihr könnt ihn dann sperren neue Beitäge zu posten ? finde ich, etwas verhalten

Nein! Nicht "etwas", sondern wird z.B. wiederholt beleidigend und löschen und ermahnen interessieren ihn nicht.

******469:
Man hat ja die Möglichkeiten, wenn man persönlich angegriffen wird oder ein Mitglied, diese Beiträge zu verschieben , zu löschen oder zu edditieren..

Richtig. Solange alles schön gemütlich läuft.
Aber, lies doch mal hier

****000:
ich rede da von Postings teilweise im Minutentakt und nicht von einem "Störer", sondern dann gleich von einer aktiven Gruppe, die sich gegenseitig hoch pushen.

Selbst auch erlebt. Bis Du es überhaupt bearbeiten kannst, hat der neue Thread schon die zweite Seite erreicht.
Und diese Eskalation trifft dann noch mit einem "humpelnden" Benachrichtigungssystem zusammen, bei dem man "zufällig" über neue Themen informiert wird.

Die, die es für unnötig halten, müssen es ja nicht nutzen.
Und die, die es evtl. missbrauchen würden das schön bleiben lassen, wenn eine automatische Meldung an den Support erfolgt.
********egel Paar
2.633 Beiträge
******469:
Jemand schreibt etwas in einen Forumsthread, was euch nicht so als GL passt und ihr könnt ihn dann sperren neue Beitäge zu posten ? finde ich, etwas verhalten

Es geht hier nicht darum, dass mir als GL oder Mod etwas nicht passt, sondern genau um solche von HAL beschriebenen Situationen. Ich kann mich an jene übrigens sehr gut erinnern, als User in HALs Gruppe und Mod in der zweiten, wo das ganze Theater dann direkt weiter ging. Und das habe ich auch bereits mehr als einmal erlebt.

******469:
Man hat ja die Möglichkeiten, wenn man persönlich angegriffen wird oder ein Mitglied, diese Beiträge zu verschieben , zu löschen oder zu edditieren..

Klar hat man die Möglichkeiten. Aber ich will mir nicht unbedingt die Nächte um die Ohren schlagen müssen oder einen Thread schließen müssen, weil ich weiß, dass da was eskalieren könnte. Wenn ich da die Möglichkeit hätte, den sich gegenseitig Hochpushenden eine zeitlich begrenzte Sperre zu verpassen, kann ich ruhig schlafen gehen und die Störenfriede können die Zeit nutzen, zur Ruhe zu kommen.

******469:
aber warum sperren.. vielleicht sieht er am nächsten Tag ja seine Gedanken klarer.. smile

Ja, das mag sein und ist sicher in den meisten Fällen auch so. Da hat derjenige aber im Zweifel schon 2 Mecker- und Zensur-Threads eröffnet und den Laufenden geshreddert.

Sperling
wie gesagt
Ihr habt eure Erfahrungen.. ich die meinigen

Ich bleibe bei dem Nein.. aber akzeptiere auch eure Aussagen..

allen einen angenehmen Montag Abend noch *bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.