Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5860 Mitglieder
zum Thema
Zur Maskenparty als Brillenträger23
Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] autom. Text zur Echtheitsprüfung in VA-Maske

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
[✓] autom. Text zur Echtheitsprüfung in VA-Maske
Zur Freude unserer Veranstaltungsteilnehmer ist es ja seit Kurzem möglich, bei Events nicht nur eine Echtheitsprüfung vorzunehmen, sondern schon geprüfte Mitglieder nachträglich auf Volljährigkeit zu prüfen und die Mitglieder entsprechend zu markieren.
Wenn diese dann die Premiummitgliedschaft erwerben, können sie die FSK-18-Inhalte hier im JOYclub ansehen. *top2*

Leider ist der Text, der automatisch bei Events von Veranstaltern, die dieses Feature nutzen dürfen, eingefügt wird, den neuen Gegebenheiten noch nicht angepasst.
Im Moment bezieht sich dieser Hinweis und auch der aufpoppenden Infotext nur auf den Echtheits-Check.

Praktischer und übersichtlicher wäre es doch, wenn dieser Text sich auch auf die jetzt erweiterten Möglichkeiten beziehen würde, oder?
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Öööööööööööööööhm
nur mal so am Rande
Wenn ich die Echtheit bestätigt habe, bin ich mir sicher...
Der/die Kandidat/in ist ÜBER 18....
Wieso noch extra was?
Grüßle
Barny
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
*****aja Paar
22.281 Beiträge
schon klar...ist doppelt gemobbelt
Echtheitscheck.....klar....und im folgenden Verlauf steht......
ZITAT:
Gleichzeitig wirst du als volljährig bestätigt, sodaß du mittels Premium-Mitgliedschaft nun auch Zugriff auf alle
FSK-18 Fotos und Videos hast.
Zitat_Ende:

Was hättest du da denn noch ergänzend dazu geschrieben?
Grüßle
Barny

Btw
Da stellt sich mir die Frage.....
Wieso sollte jemand NOCH einen Echtheits/FSK-18 Check machen, wenn er das schon gemacht hat,
und schon "Schweinebildchen" als Premium anschauen darf?*aua*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Aus meiner Sicht ist das für 2 Gruppen von Usern interessant:

1. Die die noch keinen weißen Haken haben und sich als echt bestätigen lassen wollen. Die können den Haken bekommen und die Bestätigung dass sie über 18 sind.

2. Die die bereits als echt bestätigt sind, z. B. mit Foto und Zettel, aber nicht als über 18 bestätigt sind.
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... und genau dann, wenn einer der genannten Punkte zutrifft, ist es überhaupt nur möglich, die Freischaltung vorzunehmen.

Das hier:
*****aja:
Wieso sollte jemand NOCH einen Echtheits/FSK-18 Check machen, wenn er das schon gemacht hat,
ist Quatsch, denn NOCH einen FSK-Check gibt es nicht.

Ich finde es gar nicht verkehrt, den Text anzupassen, damit auch jeder informiert wird, dass eben auch der FSK18 Check jetzt einzeln geht. Das geht aus dem aktuellen Text nämlich wirklich nicht klar genug hervor.

Chris
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Echt???
**S:
ist Quatsch, denn NOCH einen FSK-Check gibt es nicht.

Klar gibt es den doppelten FSK18-Rittberger...welche fehlende Prüfung ist denn da sonst gemeint???
Ist ein Mitglied bereits nur echtheitsgeprüft oder FSK18-gechecked, so kann er die fehlende Prüfung via Echtheitsprüfung vor Ort nun problemlos durch euch durchgeführt werden.

****000 Mann
18.977 Beiträge
Bei dieser Zielgruppe ist nichts doppelt:
**********orers:
2. Die die bereits als echt bestätigt sind, z. B. mit Foto und Zettel, aber nicht als über 18 bestätigt sind.

**********orers Paar
1.320 Beiträge
@ FlipMaja
Was versteht Ihr denn da nicht. Es gibt die Prüfung ob Du echt bist (ein realer Mensch und nicht das Phantasieprodukt von jemanden, der sich mehrere Profile anlegt) und die Prüfung, ob Du mind. 18 Jahre alt bist.

Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.

Der eine Check ist eine Sichtkontrolle, ob jemand existiert und der andere muss nach bundesdeutschen Recht forschriftsgemäß abgewickelt werden unter Vorlage des Personalausweises.
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****aja:
Echt???
**S:

ist Quatsch, denn NOCH einen FSK-Check gibt es nicht.

Jawoll, ist es...
Nochmal gaaanz langsam erklärt:

Fall1 - User hat nix
Dann wird Echtheit UND FSK18 gesetzt

Fall2 - User hat Haken (Weil online per Bild und so...), aber kein FSK18
Dann wird der FSK18 gesetzt (Haken bleibt)

Fall3 - User hat FSK18 aber keinen Haken
Dann würde theoretisch der Echtheitshaken gesetzt (ist es überhaupt möglich, ohne Haken eine FSK18 zu machen - soweit ich weiß nicht)

Fall 4 - User hat beides
Dann kann man keine Prüfung machen, Schaltfläche dazu ist dann nicht vorhanden, also keine Möglichkeit, irgendwas doppelt zu vergeben.

Fall 5 - gibts nicht, weil nur 2 Optionen gegeben sind *lol*

Also doch Quatsch:
*****aja:
Wieso sollte jemand NOCH einen Echtheits/FSK-18 Check machen, wenn er das schon gemacht hat,

Chris *g*
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Hmmmm ich weiß auch nicht was ihr habt

Profil XYZ macht seinen Echtheitscheck...ganz normal...weisser Haken
Profil XYZ macht über die gesetzlich vorgeschriebenen und von JC empfohlenen Methoden seinen Alterscheck,
und hat mit Premium FSK18 und seinen weissen Haken
Beides für sich völlig ok und von JC absolut normal eingestuft. In der Kombi natürlich noch besser.

Und jetzt kommts.....Wenn ich einen Echtheitscheck bei einem meiner Stammis mache....
Bestätige ich wohl irgendwie die "Echtheit des Profiles bzw. Inhabers"...
und der Profilinhaber MUSS ZWINGEND ÜBER 18 sein...oder irre ich mich da???
Ergo....doppelt gemobbelt

Chris...ich nehme einfach mal dein erstes Beispiel
Wenn ich die Echtheit bestätige...ist der Profilinhaber definitiv ÜBER 18(FSK), wieso dann noch FSK setzen
Fall1 - User hat nix
Dann wird Echtheit UND FSK18 gesetzt

Grüßle
Barny
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Nicht unbedingt, Du kannst jemanden als echt bestätigen, der keinen Personalausweis dabei hat und Du ihn daher nicht über 18 bestätigen kannst.
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****aja:
Chris...ich nehme einfach mal dein erstes Beispiel
Wenn ich die Echtheit bestätige...ist der Profilinhaber definitiv ÜBER 18(FSK), wieso dann noch FSK setzen

Wo ist das Problem? Es wird eh nur EINMAL bestätigt - und weil jemand über 18 ist, der den Haken bekommen soll, wird er ja automatisch AUCH auf FSK18 gesetzt - wo ist da was doppelt gemoppelt?

**********orers:
Nicht unbedingt, Du kannst jemanden als echt bestätigen, der keinen Personalausweis dabei hat und Du ihn daher nicht über 18 bestätigen kannst.
Nicht ganz korrekt - Du kannst NICHT nur den Haken bestätigen (=echt) und FSK18 nicht - sondern es wird beides gesetzt (wenn der User nicht schon eines davon bereits hat).
********irly Mann
3.959 Beiträge
(ist es überhaupt möglich, ohne Haken eine FSK18 zu machen - soweit ich weiß nicht)

Klar geht das... Premium Mitgliedschaft buchen FSK18 check dazu und schon sieht man alles *zwinker* haben ja nicht wenige hier...
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag. Gerne nehmen wir diesen auf.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Liebe Gruppenleiter,

der Vorschlag wurde zwischenzeitlich umgesetzt. *hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Aber anscheinend ...
... noch nicht bei den schon vorhandenen Veranstaltungen?
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Ups, ...
... doch:
Der Text, der aufpoppt hat sich geändert *spitze*
Nur der erste Hinweistext heisst immer noch (nur):
Echtheitsprüfung vor Ort möglich

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.