Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 14.03.2017

****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Die Statusupdates sollten in dem Fall tatsächlich über einen Extrapunkt unter "Mein JOYclub" einsehbar sein, am besten direkt noch auf ein bestimmtes Mitglied filterbar (unabhängig davon, ob man es als Kontakt gespeichert hat). Sonst habe ich ja echt keine Möglichkeit mehr, Meldungen bestimmter User wiederzufinden. Ewig runterscrollen bei der Pinwand ist sicher keine Lösung. Auch auf Facebook ist das Betrachten der Statusupdates eines bestimmten Users eines meiner meist genutzten Features.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017
.....zum anderen verlinke ich zum Beispiel auch interessante Gruppenthemen oder eine aktuell neue Geschichte/nteil dort und lasse es ein paar Tage zur Info dort stehen.


Und den Anmerkungen von @******ool u.@***fi kann ich mich voll anschließen.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
******ool:
Noch ärgerlicher finde ich den Wegfall der Anmeldung für Veranstaltungen. Ich habe oft jemand auf einer Eventliste gesehen und dann über das Profil weitere spannende ähnliche Veranstaltungen in der Region gefunden. Und konnte auch sehen, wohin ich gar nicht will, wenn ich jemanden so gar nicht begegnen wollte.

Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Auch das gehörte zu meinen Standardworkflows hier. Wenn jemand anderes mich als Paar mit anmeldet muss ich doch über das Profil dieser Person auf die Veranstaltung gelangen können? Kann ja nicht ein Paarprofil mit allen Personen machen, mit denen ich in den Club gehe :).
*********_110 Frau
5.073 Beiträge
Sommerwinde
Ist die Anmeldung zur VA schon bestätigt worden?
Eine VA erscheint erst nach Anmelde-Bestätigung im Profil.
Auf der Pinnwand erscheint die Meldung sofort bei Anmeldung zur VA, auch wenn diese noch nicht bestätigt wurde.

Ja, ich bin auch schon auf der Gästeliste der Veranstaltung.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*********_110:
Ich habe mich gerade zu einer Veranstaltung angemeldet. Auf der Pinnwand taucht diese auf, jedoch nicht auf meinem Profil. Ist das nur eine Frage der Zeit, bis es angezeigt wird oder ein

Hm, hier ist aktuell noch kein Bug bekannt, aber es kann durchaus passieren, dass die Veranstaltung erst zeitverzögert im Profil erscheint.

Von daher: Bitte beobachte dies und gib Bescheid, sollte die Veranstaltung nicht im Profil erscheinen. *danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.357 Beiträge
Also, ich habe das mal eben mit einer Freundin ausprobiert:
https://www.joyclub.de/my/1143356.rainbow_girl_74.html hat sich zu meiner Veranstaltung Rheinbach Classics 2017 angemeldet und wurde automatisch bestätigt.

Auf ihrer "Mein-JOYclub-Seite" steht jetzt:

Da ich sie "Unter Beobachtung habe, erscheint auf meiner "Mein-JOYclub-Seite" jetzt:

Was also ist mit:
Noch ärgerlicher finde ich den Wegfall der Anmeldung für Veranstaltungen.
gemeint?
*******inde Frau
41.751 Beiträge
*********_110:
Ja, ich bin auch schon auf der Gästeliste der Veranstaltung.


Komisch.
Ich habe gerade den Test gemacht.

Ich habe mich zu einer VA angemeldet mit Sofort-Bestätigung, also ohne Warteliste und Freigabe.
Die VA erschien sofort auf der Pinnwand (habe ich aber schon wieder gelöscht) und auf meinem Profil. Nach Löschung auf der Pinnwand ist sie immer noch im Profil sichtbar.

Vielleicht hilft es ja bei der Problem-Findung ....
Ich habe mich bei einem Club angemeldet.
Hast du dich über einen Club, Veranstalter o.Ä. angemeldet oder zu einer VA eines ganz normalen User/in?
****000 Mann
18.979 Beiträge
Auf das Statusupdate auf dem Profil kann ich notfalls noch verzichten. Auch wenn ich es immer sehr gerne genutzt habe, um Mal etwas Veränderung auf die ansonsten statische Profilseite zu bringen.

Die Veranstaltungsliste unter "hier findet man mich" empfinde ich dagegen für essentiell wichtig. Ich habe sie ständig genutzt. Sagt doch die Liste oft mehr über die Person als der Profiltext. An ihren Taten sollst du sie messen, nicht an ihren Worten.
Und die Einträge können durchaus fast statisch sein, zu manchen Veranstaltungen meldet man sich ja Wochen oder gar Monate (Silvester) vorher an. Das Argument kurzlebig zieht da nicht, finde ich.
*******inde Frau
41.751 Beiträge
****000:
Die Veranstaltungsliste unter "hier findet man mich" empfinde ich dagegen für essentiell wichtig.


Die ist doch auch noch vorhanden ....

gerade angefertigt
(mein Profil)


.... oder habe ich da was falsch verstanden?
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Veranstaltungsanmeldungen stehen aber
...nach wie vor im Profil - sind nicht weggefallen. Liegt vielleicht bei euch daran ob die Veranstaltung so eingetragen wurde das sie sichtbar ist auf den Profilen oder eben nicht - Das kann man einstellen.
steht nach wie vor im Profil
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Tut mir leid
Meine Anmerkungen zu den nicht mehr angezeigten Veranstaltungen auf dem Profil nehme ich dann hiermit *rotwerd* zurück.

Ich hatte dies als weggefallen aus einem anderen Beitrag Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017 ohne Prüfung übernommen
*tuete*

Wem muss man hier zur Strafe einen blasen?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Dann war das wohl eine Fehlinfo :).
*******geur Mann
21.357 Beiträge
Mal was anderes
Meine Glocke aktualisiert sich nur, wenn ich die Seite neu lade.
Von alleine zeigt sie keine neuen Nachrichten an.
Geht das noch jemandem so?
****lux Frau
1.910 Beiträge
*meld*

ist mir auch gerade aufgefallen
*******inde Frau
41.751 Beiträge
*******geur:
Geht das noch jemandem so?


*hand*
*meld* Glocke zeigt nur dann Neu an, wenn ich sie betätige
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge erscheinen nicht wie sie in der Hilfe beschrieben werden.
Bei öffentlichen Einträgen oben im Profil.
Ist das nur ein Startfehler?

https://www.joyclub.de/hilfe/3949.pinnwand.html#wer_kann_meine_pinnwand_nachrichten_sehen_wli
******354 Paar
6.006 Beiträge
Die Glocke
harkt bei uns auch *hand*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Glocke hakt bei mir auch ...

@****66

Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017
*******e_S Frau
29.071 Beiträge
Gruppen-Mod 
****66:
Pinnwandeinträge erscheinen nicht wie sie in der Hilfe beschrieben werden.
Bei öffentlichen Einträgen oben im Profil.
Ist das nur ein Startfehler?


Schau mal bitte hier:

Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017

Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017
Danke
Karoline_S

Dann sollte man allerdings auch die Hilfe ändern.
Ich persönlich finde das beibehalten der Einträge im oberen Teil des Profil für besser, so kann man bei
Nichtkontakten auch aktiv werden.
PinEintrag auf dem Profil wieder aktivieren

Zusammenfassung

°bei Profilen, die (noch) nicht auf der Kontaktliste sind, besteht so einfacher eine Kontaktaufnahme, zu dem Post
°Info über Beiträge, die einem besonders wichtig sind, können so auch von den Usern entdeckt werden, die zBs nur mal so auf dem Profil sind
°Anreiz diesen User dann auch zBs zu diesem Thema direkt anzuschreiben
°erweiterte Kontaktliste, da zBs auch andere UserInnen so "entdeckt" werden, die sonst eher weniger in Gruppe oder Forum öffentlich *tipp*
°Verabredungen zu Events, Stammtisch usw bringen dem Joy doch auch weitere Vorteile
*nachdenk*
hab ich nur die Variante
entweder ich möchte Beiträge zum Magazin auf der Pin haben oder ich muß sie ganz entfernen, einzelne abwählen geht nicht *frage*
*******e_S Frau
29.071 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nah:

*nachdenk*
hab ich nur die Variante
entweder ich möchte Beiträge zum Magazin auf der Pin haben oder ich muß sie ganz entfernen, einzelne abwählen geht nicht *frage*

Das war schon die ganze Zeit so.
ok, dann hat es mich vorher wohl nicht so gestört, nur der heutige Beitrag ist *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.