Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 14.03.2017

*****511 Mann
21.850 Beiträge
*********nackt:
Ab sofort kann man solange Bilder hochladen, wie man bewerten kann, also bis zum 26. (ab nächstem Wettbewerb). Wir verhinderst du, dass am 26. oder auch schon am 25. abends jemand noch ein Bild hochlädt, das dann gar nicht mehr in den Wettbewerb gelangt?

Gar nicht. Stimme Dir da zu. Das geht nicht nicht mehr, so wie Du es beschreibst.
******354 Paar
5.997 Beiträge
Wir haben auch
keine Mail wegen der App erhalten *gruebel* Haben wir was verpasst ?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
*******e_S:
ein ganz lieber JOY-Kollege hat mir einen weisen Rat gegeben: "Ich glaub die Mitglieder sollten nicht so sehr auf eine technische Lösung pochen - problemorientiertes Denken ist eher gefragt." Er hat Recht!

Nur das da vorher kein Problem war....
******354:
Haben wir was verpasst ?
ich denke nicht *floet*
ich hab auch keine, ich denke, es sind genügend Tester zur Verfügung
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Das würde ich auch gerne ..
...geklärt haben.
Wie Leahnah schon schrieb, sind nun öffentliche Pinwandpostings komplett vom Profil verschwunden. Auch die -vor dem Update-
Das amüsiert mich gerade gar nicht, da ich das für Geschichtsverlinkungen immer genutzt habe. *gr*

Wird das etwas dauerhaft so bleiben ???
*****978 Mann
4.197 Beiträge
JOYCE App
Die App wurde die Tage an die Gewinnspielteilnehmer ausgespielt, um die Gemeinde der Nutzer zusätzlich zu den Teamlern und BETAs zu vergrößern *zwinker*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
****nah:
das die eigenen Einträge
auf dem Profil nicht mehr angezeigt werden, ist bekannt/gewollt *frage*

Ich mache mich mal schlau. *les*

Lieben Gruß
red_curl
JOY-Team
*meld* ebenfalls läßt sich die Komplimentanzeige bei Bildern nicht öffnen, also grad das, was ich vor 4 Stunden ins Album gab
die Komplimente beim Cover *ja*

[edit: ich hab den Cache ge*putz**fiesgrins* und Joy neu geöffnet]
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

****nah:
das die eigenen Einträge
auf dem Profil nicht mehr angezeigt werden, ist bekannt/gewollt *frage*

Zur Frage von Leahnah habe ich mich nun schlau gemacht. Da ist beim den Informationen rund ums Update etwas durchgerutscht, was nicht hätte rutschen sollen. *sorry*

Die Statusmeldungen werden auf dem Profil nicht mehr angezeigt, sind aber selbstverständlich auf der Seite "Mein JOYclub" zu sehen.

****nah:
ebenfalls läßt sich die Komplimentanzeige bei Bildern nicht öffnen, also grad das, was ich vor 4 Stunden ins Album gab
die Komplimente beim Cover

Bitte wende dich damit an den Support. Danke.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****lux Frau
1.910 Beiträge
red_curl:
Die Statusmeldungen werden auf dem Profil nicht mehr angezeigt, sind aber selbstverständlich auf der Seite "Mein JOYclub" zu sehen.

*hae* Das bleibt dann auch sooo ???
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
****lux:
*hae* Das bleibt dann auch sooo ???

Ja.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
*****url:
Die Statusmeldungen werden auf dem Profil nicht mehr angezeigt, sind aber selbstverständlich auf der Seite "Mein JOYclub" zu sehen.
Jetzt wüsste ich aber doch gerne, warum das so geändert wurde.
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Die Statusmeldung gehört doch zum Profil damit auch "fremde Profilbesucher" die sehen können. *traurig*
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
*****url:
Die Statusmeldungen werden auf dem Profil nicht mehr angezeigt, sind aber selbstverständlich auf der Seite "Mein JOYclub" zu sehen.

Das finde ich auch ziemlich blöd. Wenn man mal eine Reihe von Kontakten auf der Pinnwand verfolgt, rutschen die Meldungen sehr schnell sehr weit nach unten (scrollen … nachladen … warten … scrollen … nachladen … warten … und bloß nicht übersehen), und wenn man nicht ständig auf die Pinnwand schaut, geht einem dabei auch leicht etwas durch die Lappen.

Grundsätzlich bedeutet das ja, dass die Statusmeldungen nur noch für Mitglieder angezeigt werden, die einen bereits vorher abgespeichert + auf der Pinnwand hatten. Soll das wirklich der Sinn der Sache sein? *hae*

Falls ja, plädiere ich dafür, zumindest "Statusnachrichten" als eigenen Reiter auf der Pinnwand zugänglich zu machen; so gehen sie ja zwischen neuen Fotos, Eventanmeldungen, Besuchern und Gruppenbeitritten nur allzu leicht unter.
Und es sollten rückwirkend auch die Einträge von Mitgliedern sichtbar sein, die erst nach Veröffentlichung des Status abgespeichert wurden!
*meld* ich find es dann auch richtig und wichtig
*********elin:
plädiere ich dafür, zumindest "Statusnachrichten" als eigenen Reiter auf der Pinnwand zugänglich zu machen

und gebe zusätzlich dazu zu bedenken

UserInnen, die (Aufgrundvonwasweißich) erstmalig einen Besuch abstatten, sehen keinerlei Aktionen dort
bekommen so keinerlei Möglichkeit zu schauen, was zBs auf der Pin statt fand, ob es sich evtl. lohn dieseN UserIn auf die Beobachtungsliste zu geben
wieder eine Möglichkeit vertan
Kommunikation/Treffen/Bucher von Events usw vertan

*nene*
absolut daneben
ich nutzte dieses sehr gern, schon allein die Wegnahme der Direktantwortmöglichkeit fand ich nicht gelungen
nun wird sich dazu noch weniger tun
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Dea_lux:
*hae* Das bleibt dann auch sooo ???

Ja.


Mit Verlaub, aber das finde ich, wie meine Vorschreiber richtig daneben gegriffen.
Genannte Gründe zum einen wie oben, zum anderen verlinke ich zum Beispiel auch interessante Gruppenthemen oder eine aktuell neue Geschichte/nteil dort und lasse es ein paar Tage zur Info dort stehen.

Gibt es da keinerlei Möglichkeit das wieder zu bekommen @****url ? Oder hängt das mit dem Wegfall der "klassischen Startseite" des vorigen Systems zusammen und geht bei der "neuen" Technik gar nicht mehr ???
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Habt Dank für eure Rückmeldungen, das Äußern eurer Bedenken und die entsprechenden Gründe dazu. *knicks*

Ich tauche noch einmal ab und schaue, was sich zu Tage fördern lässt. Bis dahin bitte ich um ein klein bisschen Geduld.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
UllaKarl_NSPaar:
*oh2* Müssen wir etwas einstellen, damit unsere Pinnwand wieder sichtbar ist! Man sieht sie nicht, wenn man auf das Profil geht *sternchen*

Wurde der Browser-Cache bereits gelöscht - falls nicht bitte durchführen.

Hatte Ihr bis zum Schluss die alte MeinSeite?

Einstellungen zur MeinSeite2 sind hier Mein JOYclub - Einstellungen möglich.

das habe ich heute früh gefragt, dann heißt es Browser-Cache löschen und jetzt wird sich doch gekümmert, weil Leahnah, das selbe nochmal schreibt *computercrash* na was nun ????
Zur Frage von Leahnah habe ich mich nun schlau gemacht. Da ist beim den Informationen rund ums Update etwas durchgerutscht, was nicht hätte rutschen sollen. *sorry*

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@leahnah
Hat sich halt verständlicher ausgedrückt, worin das Problem liegt
*********_110 Frau
5.033 Beiträge
Ich habe mich gerade zu einer Veranstaltung angemeldet. Auf der Pinnwand taucht diese auf, jedoch nicht auf meinem Profil. Ist das nur eine Frage der Zeit, bis es angezeigt wird oder ein *bug*
Stimmt, nach mehrmaligem lesen habe ich festgestellt, das es auch etwas anderes bedeuten kann! So entstehen Missverständnisse hier in der Gruppe, die manchmal kleine Bandenkriege zur Folge haben *sorry* …ups *schwitz*

Ich habe mich gerade zu einer Veranstaltung angemeldet. Auf der Pinnwand taucht diese auf, jedoch nicht auf meinem Profil. Ist das nur eine Frage der Zeit, bis es angezeigt wird oder ein *bug*

sicher das selbe Problem, das nix mehr von der Pinnwand auf das Profil geht...
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Statusmeldungen im Profil
Hallo liebe Gruppenleiter,

das Ergebnis meines Tauchgangs beantwortet nicht alle eure Fragen und Gedanken, dennoch möchte ich es mit euch teilen.


Vorweg @**la:

Da haben wir ganz offensichtlich aneinander vorbei geschrieben, denn wir hatten durchaus auch das Problem, dass die Pinnwand-Seite einfach schwarz war. Dass es dir um die Statusmeldungen ging, ist mir einfach nicht klar gewesen.

*friends*


Hintergrund

Wir sind heute vom Wegfall der Statusmeldungen selbst überrascht worden. Denn die Statusmeldungen im Profil sind rein technisch an die Seite "Mein JOYclub" gebunden gewesen und mit dem Abschalten dieser verschwunden.

*******geur:
Jetzt wüsste ich aber doch gerne, warum das so geändert wurde.

Nicht erneut eingeführt werden die Statusmeldungen auf dem Profil, weil sie als etwas Kurzlebiges betrachtet werden. Das Profil ist etwas Langlebiges und die Pinnwand auf der Seite Mein JOYclub etwas Kurzlebiges, deshalb sollen sie nur noch über diese ausgespielt werden.

Eine veraltete Statusmeldung auf einem Profil kann eher als Störfaktor denn positiv wahrgenommen werden. Motivation zum Merken eines Mitgliedes sollten die Inhalte wie z.B. Bilder, Forenpostings oder das Profil selbst sein.


Eure Gedanke dazu sind andere?
Dann freue ich mich über euer sachliches Feedback. *knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Dadurch besteht aber jetzt das Problem, dass man nicht erkennen kann, ob die Statusmeldung noch aktuell ist, oder von User selbst wieder entfernt wurde. Ich bekomme ja nur noch den Hinweis auf die Pinwand, wenn ich mal ein paar Stunden oder wenige Tage nicht online sein sollte, weiß ich nicht, ob das was da steht immer noch stimmt. Früher konnte ich einfach das Profil aufrufen und haben gesheen, ah es ist noch da oder eben nicht mehr.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ja
Tut mir leid, auch meine Gedanken zum Wegfall der Statusmeldungen sind anders.

Zum einen schließe ich mich denen an, die bereits darauf hinweisen, dass die Pinnwand für das verfolgen eigener und der Statusmeldungen anderer zu unübersichtlich ist - besonders, wenn man viele Kontakte hat.

Zum anderen ist die Statusmeldung ja schon immer etwas bewusst kurzfristiges gewesen und würde ja auch nach einem gewissen Zeitraum automatisch gelöscht. Imho widerspricht es nicht der Dauerhaftigkeit des Profils - ganz im Gegenteil lockert die den eher statischen Text etwas auf, denn kaum jemand wird sein Profil ja ständig aktualisieren.

Noch ärgerlicher finde ich den Wegfall der Anmeldung für Veranstaltungen. Ich habe oft jemand auf einer Eventliste gesehen und dann über das Profil weitere spannende ähnliche Veranstaltungen in der Region gefunden. Und konnte auch sehen, wohin ich gar nicht will, wenn ich jemanden so gar nicht begegnen wollte.

Wichtig finde ich sowohl für die Statusmeldungen als auch für die Eventanmeldungen die Tatsache, dass diese wie erwähnt nun nur noch für die Abonnenten meines Profils sichtbar sind.
*******inde Frau
41.715 Beiträge
*********_110:
Ist das nur eine Frage der Zeit, bis es angezeigt wird oder ein

Ist die Anmeldung zur VA schon bestätigt worden?
Eine VA erscheint erst nach Anmelde-Bestätigung im Profil.
Auf der Pinnwand erscheint die Meldung sofort bei Anmeldung zur VA, auch wenn diese noch nicht bestätigt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.