Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1758 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Nutzung Dankebutton für Basismitglieder

****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
[x] Nutzung Dankebutton für Basismitglieder
Wäre es möglich den Basismitgliedern zu ermöglichen die Danke Buttons zu nutzen ?
Damit könnten sie einen Erstkontakt zu premium Mitgliedern herstellen. Wird dieser mit einer Danke für das Kompliment nachricht beantwortet, ist es eine Chance in Kontakt zu kommen.
Derzeit enden viele Beiträge mit dem satz "bitte schreibt mich an, ich kann es nicht".

Es wäre ein kleines Zugeständnis für User die erstmal alles kennenlernen möchten oder wenig Geld haben.

Was denken die anderen darüber?

Liebe Grüße
Kati
****ab Paar
12.209 Beiträge
Absolut
Unterstützen den Vorschlag!

Danke schön.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Das praktizieren doch derzeit schon so viele über die "Gefällt mir" -Funktion bei den Profilbildern....

Noch mehr davon...Bitte nicht *hilfe*
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Finden wir gut...
...allerdings gibt es da einen kleinen (großen) Haken.
Daran hat der JOY doch überhaupt kein Interesse.
Für den JOY sind doch nur die zahlenden Leute viel wichtiger, weil die das Unternehmen mit finanzieren.
Basismitglieder bringen doch nichts ein, seht es einfach von der geschäftlichen Seite.
Der Joy ist ein Unternehmen und muss und will Profit machen,machen sie aber nicht mit Leuten die nichts zahlen, darum kann man ja als Basis auch nur mal eben schauen..........
*********nackt Paar
7.439 Beiträge
Wollt ihr den Joy ruinieren? Was glaubt ihr denn, wo das Geld herkommt für die Softwareentwicklung, den Serverbetrieb, den Support und all das andere? Wenn ihr alle Leistungen an die nicht zahlenden Basismitglieder verschenkt, ist der Joy bald pleite - und davon hat keiner was!
******nig Mann
24.831 Beiträge
********ream:
Das praktizieren doch derzeit schon so viele über die "Gefällt mir" -Funktion bei den Profilbildern....
ich müsste mich sehr vertun wenn das möglich wäre... ein basismitglied kann keine komplimente machen, weder für bilder noch für texte.
******nig Mann
24.831 Beiträge
p.s.:
anders ausgedrückt:
wer auf "danke" klicken kann, der kann auch mails verschicken.
****ab Paar
12.209 Beiträge
Aber kann ein Basis-Mitglied nicht DICH gut finden?

*gruebel*
**rD Mann
6.955 Beiträge
*gruebel* wenn ich zum Italiener gehe und lange genug an den Tellern der anderen Gäste herum schnüffel, ob mir dann der Koch auch was leckeres aus der Küche zusteckt?

nein, ich halte nichts von diesem Vorschlag. ich denke damit würde erstens die Funktion des DANKE ad absurdum geführt und zweitens würden sich die Beschwerden wegen Belästigungen beim Support erhöhen.

*********nackt:
und davon hat keiner was!
so in etwa sehe ich das auch.


...Dirk
****02 Paar
22.818 Beiträge
Sehen wir auch so...
muß nicht sein. Nette Idee, aber für alle anderen evtl. sehr nervig.
********ream Paar
3.831 Beiträge
@*******nig
ich müsste mich sehr vertun wenn das möglich wäre... ein basismitglied kann keine komplimente machen, weder für bilder noch für texte.

Das geht ganz sicher.

Wir bekommen sehr höufig Komplimente für PROFILbilder. Wenn wir uns dann bedanken, dafür können auch nichtzahlende Mitglieder darauf antworten...
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
Wenn "Danke" Klicken den Joy runinieren würde, müssten andere Foren schon lange pleite sein.
Wer mich gut findet, ist in der Gesellschaft von 50.000 anderen, nicht wirklich eine Kontaktmöglichkeit.

Frage ist ja auch, geht das technisch überhaupt?


Vieleicht kann es als Kompromis eine Testphase geben, mit einem Danke kontingent für Basisuser ?

Kati
**rD Mann
6.955 Beiträge
****_70:
mit einem Danke kontingent

stellt sich immer noch die Frage wozu das DANKE dann gedrückt wurde. antwortet der oder die Bedankte, so hat der Fliegenfänger funktioniert.

ist das der Sinn?

...Dirk
****_70 Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
Ein Danke sagt doch nur aus, das einem gefällt was man da sieht. Das als Fliegenfänger zu sehen finde ich dann doch sehr makaber. Da es ja keine chance gibt derzeit...

Kati
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ganz ehrlich, wer wirklich Kontakte sucht, der muss auch auf anderen Plattformen bezahlen.
Und wer das nun wirklich nicht kann oder will, der muss sich eben über Beiträge interessant machen...

Ich persönlich sehe das Danke auch nicht als Kontaktanbahnungsversuch, sondern einfach als das, was es ist. Nämlich ein Kompliment, das ich gerne vergebe, wenn mir ein Beitrag gut gefällt. Nicht weil mir der Schreiber gefällt.

Sperling
**S Paar
4.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaalso....
...wenn mich mein über die Jahre gelegentlich genutztes Speichermedium über der Nase nicht täuscht, dann gab es das schon mal...

...und es war sehr lästig, als ein gewisses Klientel über "Dankes für alles und jedes" versucht hat, auf sich aufmerksam zu machen.
Ich finde auch, das brauchts nicht, denn damit ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet und der Sinn des DANKE ganz schnell ad absurdum geführt.

Chris
**rD Mann
6.955 Beiträge
****_70:
Ein Danke sagt doch nur aus, das einem gefällt was man da sieht.

ja eben. aus genau diesem Grund finde ich sollte es auch so bleiben.



****_70:
Das als Fliegenfänger zu sehen finde ich dann doch sehr makaber.

in der derzeitigen Situation stimme ich mit dir darin vollkommen überein. wohl gemerkt in der derzeitigen.


ich habe hier meiner Meinung hinreichend Platz eingeräumt und ziehe mich wieder zurück.

...Dirk
*********nackt Paar
7.439 Beiträge
****_70:
Wenn "Danke" Klicken den Joy runinieren würde,

Das 'Danke' an sich stört uns nicht. Im Gegenteil, wir sehen es als Kompliment, wenn wir für unsere Beiträge Danke-Klicks erhalten.

Es geht um das Geschäftsmodell. Der Eintritt in den Joy ist umsonst, aber es gibt drei gewichtige Argumente, einen Plus- oder Premium-Status zu erwerben.

  • der Premium-Rabatt in den Clubs
  • nackte Tatsachen sehen zu können
  • andere Joyler anschreiben zu können

Her im Joy ist es übliich, sich wiederum für den Danke-Klick zu bedanken. Dadurch wird der dritte Grund auagehebelt.

Warum wollen wir denn überhaupt bezahlen? Wir fühlen uns im Joy sehr wohl, aber wir sind selbst Kaufleute genug, um zu wissen, dass das alles irgendwie finanziert werden muss. Uns ist es lieber, wir zahlen direkt ein paar Euro im Monat, als dass wir hier mit Werbung überflutet werden, wie das auf anderen Plattformen der Fall ist.
********irly Mann
3.959 Beiträge
wenn ich zum Italiener gehe und lange genug an den Tellern der anderen Gäste herum schnüffel, ob mir dann der Koch auch was leckeres aus der Küche zusteckt?

*haumichwech*

Es wäre ein kleines Zugeständnis für User die erstmal alles kennenlernen möchten oder wenig Geld haben.

Kennenlernen könne sie doch das Forum mit allen Funktionen wenn sie Geburtstag haben und ähm mindestens schon 6 Monate hier sind *zwinker* , das ist meiner Ansicht doch bei weitem genug Zugeständnis um die Postfächer der Mädels nicht überquillen zu lassen....

Viel wichtiger wäre es das man bei einem Danke wieder einen Text anfügen könnte!

*undwech*
**rD Mann
6.955 Beiträge
********irly:
Viel wichtiger wäre es das man bei einem Danke wieder einen Text anfügen könnte!

oh ja, diese Funktion vermisse ich schmerzlich und ich muss eingestehen, seit deren Wegfall nutze ich das DANKE viel seltener. es ist mir dadurch irgendwie "unpersönlich" geworden.

...Dirk
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Mal aus rein persönlicher Sicht (denkt euch das JOY-Team da links mal weg):

Direkte Kontaktaufnahme ist in jedem (Partner-)Forum kostenpflichtig. Und so ein Danke ist ja nichts anderes als eine vorgefertigte direkte Mail zur Kontaktaufnahme. Aber im Vergleich zu anderen Plattformen bietet der Joyclub seinen Gratis-Mitgliedern schon eine ganze Menge. Man kann jederzeit über gute Forenbeiträge auf sich aufmerksam machen, man kann chatten, man kann Bilder ansehen. Und vor allem, man kann auf Mails antworten. Das ist bei vielen anderen auch kostenpflichtig! Und als geprüfte Frau oder Paar bekommt man kostenlos die Plus-Features. Theoretisch kann man also als Mann mit guten Forenbeiträgen auf sich aufmerksam machen und Frau kann einen dank kostenlosem Plus dann privat anschreiben, womit sich eine private Konversation ergeben kann. Es ist also ein Kennenlernen ganz ohne Bezahlen möglich. Nennt mir mal eine Partnerbörse, die das noch bietet.

Dazu kommt noch, dass hier so gut wie keine Werbung läuft. Und schon gar keine nervigen Popups/Popunder oder Banderolen, die sich nervig über den Inhalt schieben. Sieht man dann noch die Qualität der Inhalte und dass alles durch Moderatoren geprüft wird, denke ich, dass man hier auch als Gratis-Mitglied schon einiges geboten bekommt und man durchaus auch ohne Bezahlen Teil der Gemeinschaft hier sein kann...
*****511 Mann
21.852 Beiträge
Wäre es möglich den Basismitgliedern zu ermöglichen die Danke Buttons zu nutzen ?


Was denken die anderen darüber?


Dagegen!
Gründe wurden schon genug aufgezählt, damit spare ich mir das aufzählen.

LG Er wars
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Liebe Gruppenleiter,

habt herzlichen Dank für den Vorschlag, dass Basis-Mitglieder die Möglichkeit haben sollen, den Danke-Button zu nutzen. Im Verlauf der Diskussion wurden bereits verschiedene Standpunkte genannt. Wir lehnen den Vorschlag ab, da die Funktion als Privileg für Plus-/Premium-Mitglieder erhalten bleiben soll und wir zudem die Gefahr sehen, dass der Danke-Button zum "Spammen" verwendet wird, um Kontakt aufzubauen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****s42 Mann
11.876 Beiträge
Wie viel kostet noch einmal eine Plus-Mitgliedschaft? Also, für Männer?

Im Halbjahres-Abo nicht einmal 10 Euro im Monat - da zahlen die meisten mehr für ihr Handy, ihr Sky-Abo und was man sonst noch so an regelmäßigen Verträgen hat.

Oder anders gerechnet: Maximal eine gute Stunde Arbeit (bei Mindestlohn!), um einen ganzen Monat hier aus eigener Initiative heraus kommunizieren zu können und einiges mehr (natürlich auch den Danke-Button nutzen).

Sorry, aber was machen die Leute, denen für diese Möglichkeiten die 10 Euro im Monat zu viel sind, bei einem Date, dass nicht nach ihren Vorstellungen verläuft? Lassen die sich dann die Fahrkosten erstatten und fordern Schadenersatz für vergeudete Lebenszeit? *oh2* *zwinker*
______________________________

Jetzt mal ehrlich: Statt dieses Rumgezeters und Gejammers, dass man dieses oder jenen nicht "darf", einfach mal die 10 Euro durch eine Überstunde oder so extra verdienen - geht schneller und vor allem: Man hat damit garantiert das, was man gern möchte *ggg*

BTW: Bei mir ist noch jede Menge Holz zu hacken und ähnliches, Arbeit ist vorhanden und dafür spendiere ich dann auch gern den einen oder anderen Monat eine Plus-Mitgliedschaft *zwinker*
******ier Frau
36.839 Beiträge
"... Holz hacken ..." *haumichwech* Der ist gut! *bravo*

Bei mir Fenster und Wohnung und so putzen - und ich spendiere auch "Premium". *smile*

Ich finde es gut, wie es hier gehandhabt wird und was es für welches Geld für Möglichkeiten gibt.
Joyclub ist Freizeit und Hobby, und das kostet, und zwar immer. Fertig.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.