Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1125 Mitglieder
zum Thema
HILFE gesucht: erotische Fotos bearbeiten ...19
Ich hatte letztens ein Fotoshooting und möchte nun einige der Bilder…
zum Thema
Wie Bilder kombinieren, bearbeiten und verändern13
Ich, der Don versuche für ella entsprechend Bilder für den Joy aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Bilder bearbeiten bei Gruppenalben

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
[x] Bilder bearbeiten bei Gruppenalben
Es wäre doch gut, wenn man beim Upload von Bildern in Gruppenalben die Bilder vorher bearbeiten könnte, wie zum Beispiel in Beiträgen oder Profilfotos.

Derzeit muss man die Bilder erst in einem externen Programm verpixeln und abspeichern, bevor man sie hier im Joy in ein Gruppenalbum hochfahren kann.

Schön wäre es auch, wenn man mehr als nur vier Bilder auf einmal speichern könnte, gerade bei den Fotos zu großen Events ist das alles sehr mühselig.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Und ...
... was heisst eigentlich MiB?
*****exe Frau
5.121 Beiträge
*haumichwech*


Vielleicht sind nun die "Men in Black" hier??*cool*
******nig Mann
24.817 Beiträge
5 MiB sind 5 Millionen Bytes

im gegensatz zu 5 MB / MegaBytes: das sind nämlich 5242880 bytes

*klugscheisser*
********irly Mann
3.959 Beiträge
da ist der Unterschied das die Festplattenhersteller von 1MB ist 1000kB ausgehen, Microsoft und co aber immer schon annahm das 1MiB aus 1024KIB besteht ....

Da hier ist es ganz gut erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

lg
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Wiki
Also laut Wikipedia ist MiB = Mebibyte und rechnet sich aus 1024² Bytes = 1048576 Bytes

Es ist eine Einheit im Binären und nicht im Dezimalen-System.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mebibyte

*gruebel*
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Widersprechen sich BBW_Hexe und DerFoenig jetzt nicht?
Oder stehe ich auf der Leitung?

Aber das war eh nur eine Nebenfrage, mein EP war schon ernst gemeint.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Es ist eigentlich ganz einfach:

Megabyte (MB) 10hoch6 Byte = 1 000 000 Byte
Mebibyte (MiB) 2hoch20 Byte = 1 048 576 Byte

Früher wurde fälschlicherweise lange von Megabyte gesprochen, obwohl man Mebibyte meinte. Und auch heute werden meistens noch die falschen Begriffe benutzt. In beiden Fällen sind nämlich eigentlich Mebibyte gemeint und nicht die 10er Potenz.
******nig Mann
24.817 Beiträge
sorry, ich habs vertauscht. *g*

aber die verwirrung um die begriffe wird bei wikipedia auch deutlich:
Kapazitätsangaben bei Speichermedien

Die Hersteller von Massenspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks, verwenden die Dezimal-Präfixe, wie es bei internationalen Maßeinheiten üblich ist, um die Speicherkapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche entgegen dem o. g. Standard die Dezimalpräfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie zum Beispiel der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ angezeigt wird, obwohl in beiden Fällen rund 4,7 Gigabyte (4 700 000 000 Byte) gemeint sind. Ebenso wird in solchen Fällen eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder „0,9 TB“ erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils rund 1,0 Terabyte (1 000 000 000 000 Bytes) gemeint sind. Andererseits enthält ein mit „700 MB“ gekennzeichneter CD-Rohling tatsächlich 700 MiB, also etwa 734 MB.

von einem "gelebten standard" kann da wohl eher nicht die rede sein...
*****a42 Frau
13.647 Beiträge
JOY-Team 
als stammtischlerin unterstütze ich das anliegen!
viele mitglieder wollen verpixelt werden.

wir sind schon aus diesem grund dazu übergegangen keine bilder mehr zu posten,
weil die arbeit so aufwendig ist. wenn man den personen einen schickte brille oder balken einfach verpassen könnte, direkt beim hochladen, wäre das klasse.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade festgestellt, ...
... dass das Bearbeiten dann geht, wenn man nur EIN Bild uoloaden möchte.
Klickt man auf "Noch ein Bild" um ein zweites Foto hochzuladen, geht es nicht mehr.
Oder stelle ich mich jetzt nur blöd an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.