Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1749 Mitglieder
zum Thema
Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen747
Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf…
zum Thema
Geile Ärsche Teil 7710
Da "Geile Ärsche Teil 6" sehr schnell voll gewesen ist, bedanken wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Beobachtung der Bildkommentare

**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
[x] Beobachtung der Bildkommentare
Ich würde mir für die Gruppen wünschen, dass man wie im Forum, wo man alle Themen beobachten kann auch alle Bildkommentare in einer Gruppe beobachten kann.

Ich habe heute einen aus meiner Sicht unangemessenen Bildkommentar ("geile Hurenlöcher") gefunden, der leider schon etwas länger online war, das könnte vermieden werden, wenn die Bildkommentare einem ebenso, wie neue Forumsbeiträge als Nachricht mitgeteilt würden. Dann könnte man auch schneller auf solche Kommentare reagieren.


Edit durch redlicious: Keine Umsetzung, da die Meinungen zum Vorschlag sehr gespalten sind und für die aktuelle Planung keine Vorteile gesehen werden.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Das würde bedeuten...
...das bei jedem Kommentar ein Popup-Fenster aufgeht...

Stellt Euch mal die Menge an Benachrichtigungen an einem Tag vor... *panik*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Kein Pop-Up, aber eine Benachrichtigung, wie bei jedem Forumsbeitrag. Die Menge wäre mir egal. Aber ich möchte nicht dauernd über alle Bilder drüber schauen müssen, ob es neue (unangemessene) Kommentare gibt.
mussten.....
wir auch schon feststellen das manche Kommentare schon sehr unpassend sind. Allerdings im mmf Forum. Mittlerweile sind die Komis weg und das Mitglied dort geflogen aber das hat echt ne weile gedauert bis das aufgefallen ist. Würde ja schon reichen wenn es da ne Möglichkeit geben würde wie z.B. " Kommentar melden".
*****l09 Paar
1.090 Beiträge
Keine Ahnung
ob das technisch umsetztbar ist,
bleibt aber die Möglichkeit ein neues Bild, welches ja in jedem Falle als Meldung erscheint, sofort oder zumindest im Laufe des Tages zu kontrollieren.

LG. Franz
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Gut ich formuliere es anders...
Stellt Euch nur mal die Menge an Benachrichtigungen im Posteingang bei Gruppen vor, die viele Bilderpostings täglich haben. Rechnet nur mal 5 Bilder a 10 Kommentare, dann kommt Ihr allein auf 50 Benachrichtigungen pro Tag. Den Rest nicht mitgerechnet.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Leider würde mir das nicht reichen, der Bildeinsteller wird ja informiert. Der hat sich zumindest bei uns nicht gemeldet, aber auch wenn der - aus welchen Gründen auch immer - damit klarkommt, erfüllt der Beitrag zumindest die extern wahrnehmbaren Tatbestandsmerkmale einer Beleidigung und das will ich in der Gruppe nicht dulden, sonst wird bei weiteren Vorfällen auf sowas verwiesen. Daher wäre zwar eine "Kommentar melden" Funktion nicht schlecht, es würde aber mein Problem der Wahrnehmbarkeit nicht lösen.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Also erstens wäre es mir egal ob es 50 oder mehr oder weniger Nachrichten wären. Zweitens würde es ja nicht für jeden Kommentar eine Nachricht geben, wenn es so liefe wie im Forum, dann gibts eine Nachricht pro Bild, bei dem sich was getan hat.
**********inken Paar
6.835 Beiträge
sehe ich das falsch?
*nixweiss*
wenn du auf alle kommentare aufmerksam gemacht wirst, heisst das doch, du wirst alle nachlesen.
so kann der störefried schnell ausgeschaltet werden.

aber, mir scheint, es gibt genau gleich viel nachzulesen wie bei der normalen threadüberwachung.

wo hinkt denn meine überlegun?
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist es was ich gerne hätte, aber das gibts noch nicht. Daher muss ich jetzt alle Bilder regelmäsig von Hand überprüfen, ob es neue Beiträge gibt. Die Arbeit würde ich mir gerne sparen.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@zweibuechfinken
In reinen Bilderordnern gibt es ja keinen Thread.
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Bildkommentare - FSK-18-Wortfilter
Ausgehend von der Schilderung von FrenzyExplorers

Ich habe heute einen aus meiner Sicht unangemessenen Bildkommentar ("geile Hurenlöcher") gefunden, der leider schon etwas länger online war,

wünsche ich mir für die Bildkommentare einen FSK18-Filter, der automatisch zumindest die schlimmsten Vulgärausdrücke ablehnt.
**********_sens Paar
1.408 Beiträge
Über Kommentare zu Bildern wird doch der Bild-Einsteller informiert und der kann dann auch die Kommentare löschen, wenn sie ihm nicht gefallen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das jetzt hier zum Problem der Mods bzw. GL gemacht wird.


LG
Marie
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist es in gewissem Maße egal, ob sich der Bildeinsteller gestört fühlt oder nicht. In der Gruppe kann ich sowas nicht dulden, wenn ich nicht riskieren will, dass Andere sich darauf berufen, es sei ja auch da nichts unternommen worden.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Allerdings kannst Du...
den Thread oder eben das Album doch auf FSK18 setzen und Alles ist wieder in Ordnung.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nicht FSK 18, das ist strafrechtlich relevant. Und auch das müßte ich kontrollieren, wenn ich nicht über neue Kommentare in irgend einer Form informiert werde.
*******ueen Frau
17.909 Beiträge
Ich vermut mal
nach Sichtung deines Profils, dass das Bild in der Gruppe Doublepenetration eingestellt wurde.

Warum regt man sich dann über eine Begrifflichkeit HURENLOCH auf? Das ist für mich irgendwie Pseudomoral.

Stell das Bild auf FSK 18. Dann ist auch der Kommentar nur dann zu sehen.

Wer sich über eine solche Formumlierung mokiert ist m. E. in der falschen Gruppe.

Und was ist an HURE strafrechtlich relevant? Es ist ein Beruf, sonst nichts
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt nicht, les mal eine kommentierte Fassung von § 185 StGB.
*******ueen Frau
17.909 Beiträge
Das kommt hier nicht zum Tragen
denn er/sie sagt ja nicht das sind DEINE geilen Hurenlöcher

somit steht es als Aussage ohne direkten Personenbezug im Raum


Meinst du nicht, du reagierst da etwas über?


In einer Gruppe wie deiner muss man mit sowas rechnen. Ich korrigier auch immer mal Kommentare oder aufgebrachtes Verhalten in meiner Gruppe Ungewöhnliche Fetische und glaub mir, da ist das Wort HURE noch harmlos *zwinker*

Ich finde, du blähst das unnütz auf...

Meine MEinung
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Gesetz ist Gesetz. Der Begriff Hure ist eine ehrenrührige Wertbezeichnung und der Zusammenhang ist hergestellt. Ich reagiere so wie ich es für angemessen halte.
*******ueen Frau
17.909 Beiträge
Jawohl
...hauptsache du hast Recht gelle *zwinker*

Bloß nicht nachgeben und aufs Recht beharren. Sorry, aber manche Mods nehmen ihren Job oft ernster als es sein sollte.

Unser Job ist es zu vermitteln, zu schlichten und zu intervenieren und nicht zu schüren und zu hetzen...

Hier fehlt mir jegliches Verständnis.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@FrenzyExplorers
Damit reagierst Du allerdings nach Deinem persönlichen Empfinden. Deshalb müssen doch nicht gleich alle GLs und Mods mit Benachrichtigungen überhäuft werden.
Meinst Du nicht?
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Warum diese verbale Eskalation, wir sind unterschiedlicher Auffassung, ich versuche doch Dir auch nicht reinzureden, wie Du vorzugehen hast. Warum redest Du mir rein?

Es kann doch dann jeder, wie bei den Forumsbeiträgen einstellen, ob er über alles informiert werden will oder nicht.

Im übrigen, es geht hier nicht um die konkrete Äußerung, sondern um die Möglichkeit über neue Bildkommentare in einer Gruppe als Mod informiert zu werden.

Also *zumthema* Ich fass mich dabei auch an die eigene Nase.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@FrenzyExplorers
Shadowqueen hat da schon nicht so unrecht mit Ihrer Aussage. Wir sind doch Moderatoren und keine Menschen, die hier zensieren müssen.
Wenn Dir der Kommentar auf dem Magen liegt, dann benachrichtige doch das JOY-Team und überlasse Ihnen die Entscheidung. Wir sind hier m. E. nicht in der Pflicht.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Lassen wir doch den Inhalt des Kommentars außen vor. Ich möchte nur eine Möglichkeit bekommen, über neue Kommentare informiert zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.