Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
zum Thema
Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen747
Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Beobachtung der Bildkommentare

******nig Mann
24.817 Beiträge
*******ueen:
Aber über die Gruppenpaten
können gruppenbergreifend reagieren...

was genau meinst du damit?

zur klarstellung:
wir haben keinerlei besonderen rechte, die vergleichbar wären mit einem joy-teamie oder ähnliches. wenn wir in einer patengruppe als mod eingesetzt werden sollten, dann haben wir auch nur exakt die rechte, die jeder andere mod in dieser gruppe hat. mehr nicht!

davon abgesehen, dass wir als gruppenmod in aller regel gar nicht aktiv werden, sondern wir beraten in allererster linie. der modstatus dient nur der einfacheren kommunikation mit dem modteam.




vielleicht hilft das dem verständnis ja schon ein wenig...? *g*
Bevor die Diskussion endlos wird:

FrenzyExplorers
hat einen Vorschlag gepostet, der seiner/ihrer Ansicht nach der Verbesserung dienen soll!

Ich sehe da eigentlich Null Diskussionsbedarf!
Lassen wir doch einfach das JoyTeam entscheiden, ob der Vorschlag unsinnig oder sinnig ist, ob der angenommen und umgesetzt wird oder nicht.

*my2cents*
******nig Mann
24.817 Beiträge
****_21:
Lassen wir doch einfach das JoyTeam entscheiden, ob der Vorschlag unsinnig oder sinnig ist, ob der angenommen und umgesetzt wird oder nicht.

bzw noch einen schritt vorher:
viell kann sich das team ja mal dazu äußern, wie mit solchen kommentaren generell zu verfahren ist, oder ob sich anderweitig viell schon darum gekümmert wird. *g*
viell kann sich das team ja mal dazu äußern, wie mit solchen kommentaren generell zu verfahren ist,


Das sehe ich eigentlich so wie einer der Vorposter
Primaer ist es erst einmal am User, der diese kommentierten Bilder eingestellt hat, sich beim Mod zu beschweren! Ein Mod, der sich über die Kommentare unter einem Bild aufregt, bevor der User das selbst macht (der über diese Komm. ja eine Meldung bekommt) , das empfinde ich als eine in der "Sorgfaltspflicht leicht überzogene Reaktion"!
******nig Mann
24.817 Beiträge
hm... im wesentlichen stimme ich dem durchaus zu. es gibt aber zwei punkte dabei zu bedenken:

zum einen gibt es durchaus gruppen, in denen ein gewisser umgangston miteinander schlicht fehl am platze ist. da kann ich ein gewisses interesse von den gruppenmods durchaus nachvollziehen.

zum anderen erhält der entsprechende user eine nachricht über den kommentar, das ist richtig. aber wie alle nachrichten im posteingang werden auch diese mails irgendwann gelöscht - und wenn der user eine weile nicht online ist, zb weil er sich eine auszeit vom joy nimmt, dann bekommt er davon eben gar nichts mit! und der kommentar steht weiterhin online...




deshalb mein einwand von eben:
******nig:
ob sich anderweitig viell schon darum gekümmert wird.

**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Mein Wunsch ist ja auch nur benachrichtigt zu werden, wie man dann ggf. mit sowas umgeht ist ein weiterer Punkt, aber mir geht es erst mal daraum reagieren zu können, egal wie.
**rD Mann
6.909 Beiträge
ehrlich gesagt will ich auch gar nicht voreilig reagieren können müssen.

auch nach den weiterleiten Argumenten von Frau FrenzyExplorers komme ich von meiner Ablehnung zu dem Vorschlag nicht weg. allein in der Gruppe deren GL ich bin stehen 14 Fotoalben. was interessieren mich da sämtliche Kommentare? ich soll dann für andre entscheiden ob deren Befindlichkeiten eventuell gestört sein könnten? nicht nur dass ich mir die dafür benötigte Zeit NICHT ans Knie binden möchte, nicht nur dass ich in meinem Postfach KEINEN Überflutungen von Kommentarbenachrichtigungen haben möchte, nicht nur dass ich Gefahr laufe in einer Art "vorauseilendem Gehorsam" meine Kompetenzen zu überschreiten und eigentlich harmlose Kommentare lösche und der Ersteller beschwert sich (zu Recht) beim Support, nein ich möchte es auch nicht weil ich mich hier schlicht und ergreifend als "nicht zuständig" fühle.

wenn sich ein Gruppenmitglied bei mir über einen unangemessenen Kommentar beschwert, dann kann ich immer noch mir als angemessen erscheinende Maßnahmen ergreifen. bis dahin bin ich auch nur ein Gruppenbild und nicht der JOY in Form des Forenbetreibers.

meine Kompetenzen - seine Kompetenzen.

stell dir vor jeder selbsternannte Sheriff würde vor dein Auto springen und dich ermahnen nicht zu schnell zu fahren, nur weil er glaubt den öffentlichen Frieden aufrecht erhalten zu müssen.

*nono* ...Dirk
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Also erstens schreibst Du hier im Moment mit "Herr" FrenzyExplorers und zweitens musst Du es doch gar nicht tun, wer zwingt Dich denn dazu? Ich möchte nur eine Möglichkeit haben, reagieren zu können. Wenn es Dich aber schon stört, dass es eine Möglichkeit dazu gibt finde ich das befremdlich. Hast Du Angst, dass da eine Erwatungshaltung an Dich aufkommt, der Du nicht gerecht werden willst?
**rD Mann
6.909 Beiträge
*haumichwech* so passiert es wenn Beiträge von Paaren nicht unterzeichnet werden und der Leser sich nur auf Assoziationen mit dem Avatar einlässt.

es tut mir (uns?) leid wenn ich mich durch dich habe täuschen lassen.*smile*

ich persönlich sehe solche thread als Sammelsurium verschiedener Ansichten zu einem Thema. ich versuche meine Sichtweise weitestgehend sachlich darzustellen und anders argumentierende Mitschreiben auf ihre Plausibilität abzuklopfen. gut, das gelingt mir zwar auch nicht immer, aber... nunja.

möchtest du keine Gegenstimmen, so schreibe deinen Vorschlag nur direkt an den Support und lass uns andere außen vor.

sehen viele andere GL/Mod in deinem Vorschlag eine Verbesserung ihrer Arbeit, so soll mir das solange recht sein, wie es für mich ( und vielleicht auch für andere) nicht zum Zwang wird.

Zwang weder die Kommentare überprüfen ZU MÜSSEN, noch einen Zwang die Benachrichtigungen ZU BEKOMMEN.

und wenn die JOY- Verantwortlichen in den Verbesserungsvorschlägen mitlesen, dürfen sie doch auch beide, oder besser noch viele Sichtweisen zu lesen bekommen.

...Dirk
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Ich will selbstverständlich nicht nur Zustimmung, sondern alle Meinungen hören. Ich klopfe die dann aber gerne darauf hin ab, aus welchen Gründen wie argumentiert wird und ob ich die Argumente selbst übernehmen kann.
****000 Mann
18.977 Beiträge
der Joyclub (siehe Wikipedia-Link) reagieren sollte

Das sollte aber erst einmal der Joyclub klarstellen, ob er uns GL da überhaupt in der Pflicht sieht. Unsere juristische Pflicht ist es nämlich erst mal nicht.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Themenersteller 
Das ist klar.
Für mich ist es ist erster Hinsicht eine Angelegenheit des Bildeinstellers!

Wenn IHN die Kommentare nicht stören - wer gibt mir das Recht dazu, sie zu löschen?

das geht in Richtung Zensur - und dagegen bin ich allergisch!
********irly Mann
3.959 Beiträge
Grundsätzlich hat doch jeder der in einem Gruppenalbum ein Bild postet die Möglichkeit unpassende Kommentare selbst zu löschen oder irre ich mich da ?

Ich gehe mal von ja aus...

Manchen Pärchen gefallen die vulgären Ausdrücke wiederum andere würden sich per Support darüber aufregen und die dritten löschen den Kommentar und die 4. setzen den Schreiber auf die Ignorier-Liste (nur in dem Fall müsste ein Kommentieren doch trotzdem möglich sein oder ? )

ob man da in grösseren Gruppen nicht vor lauter sinnloser Arbeit ins Schwitzen kommt *gruebel*

Ich sehe mich auch nicht in der Pflicht beim Bilderposter nachzufragen ob dem das Recht ist. Wenn er/sie dann vielleicht sogar die 2 Benachrichtigungen unter "Clubmails" "weitere Benachrichtigungen" abgestellt hat
ich gehe mal davon aus das Kommentare unter Bilder dann nicht extra gesenden werden *nixweiss*


lg
*******der Frau
70.978 Beiträge
Sorry, ich hatte den Thread gar nicht auf dem Schirm *tuete*

Also, wir haben dazu ja schon etwas in unserer "Hilfe" stehen...

Was ist als Kommentar zulässig?

Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Spielregeln des JOYclubs. Es ist nur konstruktive Kritik erlaubt, die sich mit dem Inhalt des Fotos auseinandersetzt und als kreative Anregung dienen soll. Bewertungen der abgelichteten Personen sind nicht erwünscht. Kommentare, die nicht dem Stil des JOYclubs entsprechen, können vom Eigentümer des Fotos gelöscht werden.

http://www.joyclub.de/hilfe/bilder.html#was_ist_als_kommentar_zulaessig

Das JOYteam hat diese Kommentare nicht in der Nachprüfung. Hier gehen wir davon aus, dass diejenigen die Bilder einstellen auch ihre Kommentare lesen und ungeliebte Kommentare auch löschen und ggf. dem Support melden.


Wenn ihr als GL aus den Gruppenalben solche Kommentare löschen möchtet, so solltet ihr dies vorher immer kurz mit dem Bildinhaber absprechen. Je nachdem in welcher Gruppe es gerade ist, würden dann auch so vulgäre Wörter ("geile Hurenlöcher") passen und gefallen.

Also immer etwas abwägen und einen Screenshot anfertigen wenn ihr was löscht, damit ihr dann ggf. eine Beleidigung beweisen könnt.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
******nig Mann
24.817 Beiträge
anders gesagt:
wir sind da nicht in der pflicht, können aber in rücksprache durchaus tätig werden.

richtig soweit?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Richtig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.