Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
zum Thema
texte schreiben26
Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt nicht, ob ich auf dieser…
zum Thema
Welche Situationen bringen euch zum Erröten?26
Wir tummeln uns besonders hier im Joyclub auf einer riesigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] texte bei den an-/abmeldungen zu events

******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller 
[x] texte bei den an-/abmeldungen zu events
da ich ausschließlich gruppenevents organisiere, und ich mal vermute, dass andere gl (die das nicht hauptberuflich machen) ebenfalls darüber stolpern, hier mal in dieser gruppe ein vorschlag zu events bzw zu den texten vom user an den veranstalter:



wenn sich jemand anmeldet und einen kommentar dazu schreibt, dann erscheint dieser kommentar in der benachrichtigungsmail ganz unten unter der überschrift "Persönliche Nachricht von Xy:"


wenn sich jemand abmeldet, und dazu einen text schreibt, warum er sich abmeldet, dann erscheint dort ebenfalls die zeile "Persönliche Nachricht von Xy:"


verwirrend finde ich es, dass bei einer stornierung offenbar nochmal der text angehangen wird, der bei der anmeldung geschrieben wurde! und dadurch, dass die überschrift zu dem text in beiden fällen genau gleich lautet, entstehen dann manchmal seltsame situationen, zb dass beim storno des users in der mail der text "hey, ich freue mich schon, dabei zu sein!" erscheint. *hae*


klar, ich kann auch in die anmeldeliste reinschauen, und dort kann ich es dann unterscheiden, ob die nachricht eigentlich von der anmeldung oder von der abmeldung stammte. aber ich finds so ziemlich unglücklich gelöst:
  • wieso wird bei der abmeldung überhaupt der text nochmal mitgeschickt, der bei der anmeldung eingegeben wurde?
  • und wieso mit derselben überschrift?
  • und was passiert, wenn jemand beim anmelden und beim stornieren einen text eingegeben hatte? (liege ich da richtig, dass dann nur der text vom storno dort erscheint?)





*pfeil* ich wünsche mir hier eine konsistentere darstellung, und vor allem passende überschriften, die mir schon in der benachrichtungsmail ermöglichen, auseinanderzuhalten, woher dieser text nun eigentlich stammt. *top*
***im Frau
6.047 Beiträge
Ich vermute, da verwechselst du etwas.

Der Betreff einer Anmeldung lautet "Neue Anmeldung für ...", Nachrichten des Gastes erscheinen unter dem Punkt "Persönliche Nachricht von ...:"

Der Betreff einer Nachricht zur Abmeldung, Stornierung lautet "Storno für...". Eine Nachricht beim storneiren des Gastes (nicht bei der Anmeldung) erscheint unter dem Punkt "Persönliche Nachricht von ...:"

LG Lilim
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich verwechsle es nicht, denn ich habe es mehrfach geprüft. *zwinker*

Es geht auch nicht um den Betreff sondern um den Inhalt der Nachricht, die ich in meinem Postfach finde, und zwar beim abmelden wie beim storno:

In beiden Fällen wird der Text mitgeschickt, den der User beim anmelden eingegeben hatte - und in beiden Fällen heißt es in der Mail "persönliche Nachricht von". Ich bekomme also bei einer Abmeldung den Text, der beim anmelden eingegeben wurde, und weiß erstmal nicht, ob der User sich vertan hat, oder ob er sich wirklich abmelden will.
***im Frau
6.047 Beiträge
Bei mehrfachen Tests konnte ich das so nicht nachstellen, wie du es beschreibst. *sorry*

LG Lilim
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller 
Ich schicke es dir morgen per cm als Screenshot. *g*
********Herz Frau
36.511 Beiträge
Ich habe mich darüber aber auch schon öfter gewundert. *ja*
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller 
die screenshots sind raus. ich hoffe, es ist nun besser verständlich. *g*
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller 
die screenshots sind angekommen, und das problem nun nachvollziehbar. es wird in richtung technik weitergegeben. *g*

wegen meiner kann also hier abgeschlossen werden. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.