Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2917 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und jetzt erstrecht

**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt erstrecht
Also ... Das mit dem virtuellen Adventskalender ist nix gewesen.
ABER ich weigere mich das Thema einfach so unter den Tisch fallen zu lassen und dachte mir (jaaaha auch Männer denken ab und an) einfach ein Vorweihnachtszeitthema zu eröffnen in dem, wer auch immer möchte und Lust hat, etwas weihnachtliches Postet.

Zum Beispiel was ist für euch in der weihnachtszeit unabdingbar.
Diverse Weihnachtsrituale um es sich Zuhause gemütlich zu machen.
Oder was gibt's besonderes zum futtern usw usw.


Wie bereits geschrieben, wer mag macht mit, Just 4 Fun und wer nicht möchte, auch gut *hackfresse*

Und los geht's
*****gra Frau
5.042 Beiträge
War eigentlich für den Adventskalender 😊 … aus Kalifornien von der Family
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Themenersteller 
Was sind das zwei hübsche *g*
*****ar2 Paar
287 Beiträge
....ein muss!
...unsere kleinen Freunde aus dem Erzgebirge *zwinker*

Eine schöne Adventszeit 🕯️ euch !
*****gra Frau
5.042 Beiträge
So toll - da fällt mir ein Geschenk von einem langjährigen JC-Freund aus Dresden ein: passend zu meinem Musik Hobby 😊
*****ar2 Paar
287 Beiträge
*genau*....es gibt für alle und jeden etwas passendes....👍
*********olock Frau
6.294 Beiträge
Backen ist eines meiner Hobby´s *g*
Kleine Geburtstagstorte ^^
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Themenersteller 
@*********olock

*schleck*

Ich bin dann soweit *essen*
*********cret Paar
583 Beiträge
Der Adventskranz entstand letzte Weihnachten, meine Kinder hatten mit mir diesen gestaltet und von meinem Vermieter aus dem Sägewerk bekam ich diese Holzscheibe.

Da ich dieses Jahr nicht dazu kam, einen neuen anzufertigen, kam er dieses Jahr wieder zum Einsatz *g*
*******eam Frau
22 Beiträge
Mein Weihnachtsbaum … geschmückt u dekoriert mit einigen selbstgebastelten Teilen u viel liebe gemeinsam mit meinen Enkelkindern 😀
*****gra Frau
5.042 Beiträge
Sehr sehr schön 🤩 👍
****id Frau
5.299 Beiträge
Ich mag an der Vorweihnachtszeit die Ruhe für die Vorbereitung der Rauhnächte *ja*
*****t64 Mann
106 Beiträge
Ich muss auf dem Weihnachtsmarkt immer zum Stand Käthe Wohlfahrt und dort 2 Weihnachtsbaumanhänger kaufen.
Zusätzlich gehört das Backen von Bethmännchen unbedingt dazu.
*****gra Frau
5.042 Beiträge
2.Advent 🕯️🕯️ und dazu die furiose Bach Kantate BWV 70
*wolke7*
*****gin Paar
295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wünschen wir mal einen schönen 2.Advent und einen guten Start in den Tag.
****n83 Mann
63 Beiträge
Ich war lange Zeit ein richtiger Weihnachtsmuffel. Seit ich jedoch kleine Kinder habe hat sich das komplett geändert. Die Vorfreude und das Leuchten in den Augen lässt einem das Herz aufgehen.
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Themenersteller 
@****n83

Mir ging es viele viele Jahre ebenso.
Real weihnachten kaum bis gar nicht zelebriert.
Allerdings habe ich eine fantastische Partnerin mit Kind und deren Familie und dieses Jahr freu ich mich wie irre darauf *freu*
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens *klugscheisser*

Allseits einen schönen zweiten Advent *hackfresse*
****n83 Mann
63 Beiträge
Oh richtig... Schönen zweiten Advend 🙈🤗
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Für mich ist Weihnachten das Innehalten die Natur, die schläft, um Atem für das nächste Jahr zu schöpfen!
********evot Frau
137 Beiträge
Also, seit Jahren ist mir dekomässig die Weihnachtsbeleuchtung wichtig. In jedem Fenster blingbling…. Aber nicht bunt, sondern ausschließlich ware Töne…. Auf Bar, Tisch, Abstelltisch, Flur usw…. Überwiegend feine Beleuchtung kombiniert mit Kerzen. Konnte mir nie vorstellen, darauf zu verzichten…. Und nun in diesem Jahr habe ich gemerkt, wie einfach es ist, die Elektrobeleuchtung ganz komplett wegzulassen. Geht echt auch gut ohne, nur mit Kerzen.
*********cret Paar
583 Beiträge
Wie jedes Jahr ,habe ich auch dieses Jahr für meine Kinder ein Adventskalender selbst gefertigt *g*
*********cret Paar
583 Beiträge
@****n83

Das kenne ich zu gut, bevor ich Mutter wurde , war Weihnachten ein Kreul für mich, erst recht als meine Familie immer kleiner wurde.

Sobald man Kinder hat verändert sich so vieles, auch der Wunsch Weihnachten schön zu gestalten und das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen. Das ist das schönste Geschenk was man bekommen kann.
****n83 Mann
63 Beiträge
@*********cret
Ich beneide Kinder vor allem für ihre klare, ungetrübte Wahrnehmung von allem. Da kann man sich echt eine Scheibe von abschneiden.
Ausserdem kommen so langsam die Geschenke, von denen Papa auch was hat *traenenlach*
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen in die Runde und allen einen szund entspannten Start in die neue Woche *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.