Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2919 Mitglieder
zum Thema
Schwarmwissen: Eine gute Freisprecheinrichtung fürs Auto?16
Mal ein ganz anderes Thema, zu dem ich gerne von eurem…
zum Thema
Sexmaschine mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?14
Da die Preise sehr variieren von 100 bis nach oben offen vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässiges Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässiges Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Hallo an alle,

nachdem ich meinen Beitrag bzgl. passender Autos von 2018 nicht mehr kommentieren konnte, da dieser geschlossen wurde starte ich nun hier durch :P.

Damals hatte ich noch meinen Opel Corsa D, in den ich gerade so (die Fahrzeugdecke wurde schon ziemlich mitbenutzt) rein gepasst habe. Aktuell habe ich kein Auto, habe mich aber auch ein bisschen umgesehen. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und ich wollte mir jetzt nicht ein teures Auto wie einen BMW, Mercedes oder dergleichen leisten (der fährt ja auch nur von A nach B, halt schneller). Herausforderung an der Stelle: Ich bin wohl ein ziemlicher Sitzriese mit meinen 1,98 m. Als kurzer Anhaltspunkt: Ich habe mich mal an einem Golf VII versucht, der angeblich für Personen mit 2,01 m Körpergröße passen sollte. Keine Chance :D.

Gibt's denn so etwas in der Art überhaupt noch? Danke euch für ein paar Tipps ;).

LG Mr_M_Joy
*******aar Mann
47 Beiträge
Hi,
mich mit 2,07 m hat mein Ford Mondeo nie im Stich gelassen!
Baujahr 2009 als 2 Liter TDI, hat mich über 230.000 km weit gebracht.
Man muss nur recht tief einsteigen, der Rest is TOP *top*
*********atos Paar
1.913 Beiträge
Jeep Wrangler,
oder US Autos.... die sind generelle wesentlich grösser.

Bin selber 2.01 und habe da keine Probleme...

Challenger mit V6 neu ungefähr das selbe wie ein gut ausgerüstet VW. Ok außer man kauft etwas das gar nichts hat.
*******n_75 Mann
2.097 Beiträge
Werfe mal den Skoda Oktavia in den Ring?!? Wichtig ist das das Auto kein Schiebedach hat
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Also ich passe mit 198cm sogar in einen SlkR171 und sitze sogar recht angenehm auch auf Weiten Strecken
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Golf ist zu teuer in der Unterhaltung ( Versicherung)
*********oSBG Paar
37 Beiträge
seat altea xl
skoda oktavia bzw generell die neuen "großen"
also geben tut's sicher einige... ma muss halt probieren *zwinker*
*****aer Mann
79 Beiträge
Hallo,

ich bin zwar nicht so groß mit 1,93 aber es kommt auch immer auf deine Proportionen an. Hast du lange Beine oder eher einen langen Torso. Ich kann dir z.B. einen VW Beetle (Bj.1998 - 2001) empfehlen. Mit dem 105 PS bist du gut unterwegs und da sich die Rückbank Asymmetrisch klappen lässt auch viel Stauraum. Mit Rost gibt es auch wenig Probleme da, außer die tragenden Teile alles auch Kunststoff ist.
Die Gebrauchtwagenpreise liegen so bei 3 -5 T€
**********t0213 Paar
547 Beiträge
Opel Mokka
*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die ersten Tipps! Ich sollte vllt. etwas besser spezifizieren: Limousine nur zur Not, Kompaktklasse wäre optimal *g*

LG Mr_M_Joy
*********ranke Mann
128 Beiträge
Körpergröße ist eben nicht gleich Körpergröße.
Die Personen die mit 2,01m in einen Golf VII passen, hatten vielleicht ein anderes Verhältnis "Beinlänge":"Oberkörperlänge".

Ich selbst hab nur 1,94m aber vielleicht ja die passende Proportion.

Rein vom Sitzfeeling hatte ich mit das Beste in Mini Cooper sowie 1er BMW. In den größeren Modellen der bayerischen Marke hatte ich dann ehr eine Platznot. Im 535xd meines Chefs hatte ich fast keine Chance mich zu bewegen - die ganzen Features mit Knöpfen usw. benötigen ja auch Platz.
Den Dienst-X3 bewege ich nur wenn es nicht anders geht. Der X5 ist schon etwas besser, ich kann aber darauf verzichten. Der 2er geht eigentlich, ist nur aufgrund des verstauten Materials wieder relativ eng. Der Notarzt passt noch auf den Beifahrersitz und ein Notarzt-Praktikant sollte ehr Kleinwüchsig sein. Der einzige Platz auf der Rücksitzbank ist nicht gerade üppig. Ohne den ganzen Krempel sicher ansehnlich, je nachdem wieviel Mitfahrer man hat.
Auf der Rücksitzbank des 3er GT von einem Kumpel hatte ich in der Vergangenheit den meisten Platz als Mitfahrer. In seinem Volvo S80 den er zuvor gefahren ist hatte ich dagegen auf längeren Fahrten keinen Spaß. Möglicherweise ist der 3er GT ähnlich gut für den Fahrer was das Platzangebot angeht.

Sehr viel Platz hatte ich vor etwa 15 Jahren im Dienst-Smart. Ein Kollege fährt bei 2,02 eben so einen Smart immer noch als Privat-PKW. Hat sich prinzipiell super fahren lassen (ausser auf Schnee) und wäre für 95% des täglichen Bedarfs ausreichend.
C- und E-Klasse sind je nach Modelljahr durchaus komfortabel zu bekommen.

In Polo/Fabia/Ibiza hatte ich bisher eigentlich immer "ausreichend" Platz. Luft nach oben, aber es könnte auch schlimmer sein wie im Ford Fiesta, in 3 Generationen des Typs war immer der 1. Gang in der Kniekehle - schalten also bedingt möglich.
Touran, Sharan/Alhambra und Co. waren bisher auch immer recht ordentlich im Platzangebot.
Den Golf Sportsvan (Nachfolger vom Golf Plus) meiner Eltern kann ich prinzipiell recht gut einstellen. Wenn Du bzgl. Unterhalt den Golf trotzdem in Betracht gezogen hast sollte man den nicht vergessen.

Bulli, Vito, Sprinter/Crafter/TGE, Transit, Daily, Ducato und Co können zwar aufgrund ihrer Größe per se so gebaut sein dass Du richtig angenehm sitzen kannst, es gibt aber auch Varianten bei denen man wiederum gerade noch das Fußgelenk bewegen kann...
Den Iveco Daily der Nachbar-Feuerwehr sollte ich wenn möglich nie wieder fahren - eine Notbremsung ist in dem Fahrzeug aufgrund meiner Schuhgröße sowie Körpergröße nicht möglich. Der ADAC-Instructor beim Fahrsicherheitstraining hatte resigniert eine Möglichkeit zu finden - er wollte mir nicht die Beine brechen...


Vom ADAC gibt es ja eine Liste, allerdings hab ich immer das Gefühl dass nicht alle Fahrzeuge wirklich erfasst sind.
https://assets.adac.de/image … onen_185KB_223443_hno9lt.pdf

In der Liste von SIXT zu dem Thema sind prinzipiell ehr Kleinwagen zu finden:
https://www.sixt-neuwagen.de … n/autos-fuer-grosse-menschen

Im Langen Forum gibt es auch den ein oder anderen Thread:
https://www.langes-forum.de/ … %C3%BCr-gro%C3%9Fe-menschen/
******aas Mann
1.552 Beiträge
Klingt absurd, aber ich fahre einen Mini der F-Baureihe.

Mit 1,96 bequemer als mein Chrysler vorher, und viel wendiger. Gebraucht trotzt BMW-Technik auch nicht wirklich teuer.
*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aas:
Klingt absurd, aber ich fahre einen Mini der F-Baureihe.

Mit 1,96 bequemer als mein Chrysler vorher, und viel wendiger. Gebraucht trotzt BMW-Technik auch nicht wirklich teuer.
Ja, die MINIs sind schon länger nicht mehr so MINI wie der Name vermuten lässt *ggg*
Hi Mr_M
Ich habe Jahrelang einen Skoda Yeti 1,2 Benziner gefahren. (Bin 1,98m)
Preiswert und gut in Allem.
Steuern, Versicherung, Verbrauch, Anschaffung.
Einstieg ist bequem, wegen der längeren Beine die sich beugen müssen und der Überblick ist auch etwas besser. Bei mir war nach hinten noch Luft...
Eine echte Empfehlung!!!
In jedem Fall ein Zugewinn zum Opel Corsa.
Das du in einen Golf VII nicht rein passt, verwundert mich etwas, aber egal.
Liebe Grüße aus Berlin, Jörg
****aer Mann
4 Beiträge
Mazda cx 5,
sehr geräumig
*****t64 Mann
106 Beiträge
Erstaunlich viel Platz bietet der VW up. Da passe ich auch mit 2,22m gut rein. Ansonsten bin ich bislang Touran gefahren und jetzt Caddy.
*******er70 Mann
296 Beiträge
Zum Thema
Zitat von *****Joy:
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und ich wollte mir jetzt nicht ein teures Auto...
Wenn man ein Nutzfahrzeug sucht, dann kann man sich auch bei den Nutzfahrzeugen umsehen. Die sind günstiger, fahren genauso, haben aber innen weniger raumgreifende Verkleidungen.
Viele Nutzfahrzeuge gibt es dann auch mit Rücksitzen in PKW-Ausführung.
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Berlingo (=Hochdachkombi) gemacht Aber vor ein paar Wochen verkauft, weil sich für uns ein eigenes Auto nicht mehr lohnt.
******ant Mann
109 Beiträge
Zitat von *****Joy:
Danke euch für die ersten Tipps! Ich sollte vllt. etwas besser spezifizieren: Limousine nur zur Not, Kompaktklasse wäre optimal *g*

LG Mr_M_Joy

Die alten Twingos wurden von der spanischen Basketball-Nationalmannschaft gefahren *zwinker*
Mini geht, aber das einsteigen ist mühsam, ich fahre einen Kuga, der is spitze, eventuell geht ein Ford Puma (kompakter)?
Hatte interessante Autosucherlebnisse mit 2,04 Mann (Profisportler, entsprechend gebaut), es kam sogar Mercedes Entwicklungsabteilung mit ihren fetten Kisten zu uns zum Probesitzen... 😁

Also, als Kleinwagen: ein Smart!!

Und ansonsten ein Ford Galaxy

Bei vielen Autos ging die Tür nicht zu, Pedale waren zu nah für Schuhgröße 50...
*****lli Paar
175 Beiträge
Autokauf ist fuer grosse schon ein "Spass".
Ich fahre mit 2,01 zur Zeit Kia Ceed.
Leihwagen zwischen durch VW UP, Kia Rio
Davor Peugeot 206 SW, Honda Civic.

Ich hab festgestellt: Autos die eine ausgepraegte Mittelkonsole haben scheiden aus.
*******sser Mann
44 Beiträge
Sooo dann werfe ich kompakt den berlingo in die Runde ..ich hab zwar keinen mit meinen 193 ...aber mein Nachbar und der ist super zuverlässig jedenfalls seiner ...hat mega Platz und ablageflächen und Schiebedach ...kangoo oder die baugleichen von berlingo von Peugeot usw ...ich selbst fahr n Disco und ich hab mega Platz Dampf Spaß...bis zum nächsten Auto das n e Antrieb bekommt bald !!
*******sser Mann
44 Beiträge
Den berlingo gibts lang und kurz !!
****ig Mann
64 Beiträge
Das Problem kenn ich nur zu gut.

Nach längerer Suche sehr zu frieden mit VW Beetle. 2Türer mit super Platz.
*******_Dio Mann
781 Beiträge
*hm* wie wäre es mit einer B-Klasse von MB Sitzhöhe ist recht angenehm und erschwinglich mittlerweile auch im Preis.
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Kurz, wendig und Kopffreiheit führt wohl zum Peugeot Rifter und seinen Brüdern, die teilweise schon erwähnt wurden: Opel Combo, Citroen Berlingo und Toyota ProAce
https://www.adac.de/rund-ums … elle/peugeot/peugeot-rifter/

Designmäßig unterscheiden sich die vier ein bisschen, da kannst Du Dir dann das aussuchen, was Dir optisch oder preislich am meisten zusagt.
Das Gokart-Lenkrad im Peugeot war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber es ist so wunderbar griffig, dass ich mich mittlerweile bei normalen Lenkrädern fühle, als ob ich einen Omnibus fahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.