Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paradoxum der BH-Größen

********enta Frau
17.725 Beiträge
Wozu gibt es Textilfarbe zum Einfärben?
Auch für Kunstfasern...
****hel Frau
29 Beiträge
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen^^
Außerdem hätte ich es wohl auch nicht gemacht... schon allein aus Trotz *ggg*
Das mit dem Färben funktioniert nicht!!!!! Lass die Finger davon! Ich bin auch drauf reingefallen!!! Einzig die Nähte und Spitzen nehmen die Farbe an. Die toten Polyester oder geschlachteten Polyamids (die aaarmen Dinger!!!) nehmen die Farbe nicht so gut auf, wie auf der Verpackung angepriesen!!!! *nene* *nono*

Und an "unauffälliger Stelle" testen ist bei nem BH oder einer Corsage doch irgendwie schwierig, finde ich!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bei mir hat es bisher mit dem Einfärben immer geklappt, egal ob bei Jeans, T-Shirts oder Dessous.
Jaaaa.... T-Shirt, Jeans, Handtücher, Bettzeug, Tischwäsche... alles kein Thema! Aber nur solange der Baumwollanteil überwiegt!!!

Der Baumwollanteil / Leinenanteil in Dessous ist aber echt überschaubar *gg* und trotz genauer Befolgung der Gebrauchsanweisung und auch beim einweichen über Nacht (beim 2. Versuch) ist das mächtig schief gelaufen!

Um die nächste Frage zu beantworten: JAAAA, ich habe das Zeug für Kunstfasern gekauft und JAAAA ich habe keinen Billigheimer gekauft, sondern das teure Zeugs und JAAAAA ich habe auch das echte Fixiersalz gekauft und nicht das Haushaltssalz genommen (das tuts bei Bettwäsche nämlich auch!)

ERGO: ich färbe nur noch Baumwollkram! Kunstfasern müssen dann damit leben, dass sie mir unter Umständen nicht mehr gefallen (naja oder ich muss damit leben *lol*)
Nehme Think Pink in Schutz, denn Ich habe auch probiert es zu färben und es ist kräftig in die Hose gegangen und habe auch alles so probiert wie es Think Pink gemacht habe. Ergo, die Bh´s waren ein Fall für den Müll...

Es lebe Triumph *ggg*
****mo Paar
37 Beiträge
bin heute über einen katalog gestolpert sheego, gibts auch im internet. die haben hauptsächlich übergrößen und auch ein paar nette bh´s bis 115 , vielleicht ist ja da was dabei.

wobei es mich schon erstaunt hat, das ein übergrößen katalog dann auch bh´s in 75 er ubw führt.

ich selber trage 90F, manchmal auch G. am meisten ärgert es mich das es bei den buchstaben fast nur noch minimizer gibt. meinen die hersteller wirklich das frau das was sie hat platt drücken muss?????
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Das leidige BH-Problem habe ich aber auch. Da ich ja etwas an Umfang noch habe, brauche ich Größe 120 G bis 125 H. Da kommt es auch auf den BH drauf an wie er geschnitten ist usw.

Selbst bei Ulla P gibt es keine schönen die mir passen. In Sanitätsfachläden gibt es nur diese Omadinger die alles sind, aber nicht schön ;).

Wie macht ihr das eigentlich wenn ein BH Bügel hat? Ich kann Bügel auf den Tod nicht ausstehen. Die drücken und reiben und überhaupt.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hmm
also ich mag generell keine BHs ohne Bügel
die sitzen einfach ned schön und machen auch keine schöne Form
wenn ein Bügel an der seite etwas drückt einfach den bügel etwas biegen, das geht wenn man vorsichtig ist ganz gut *g* und dann sitzt er auch wie eine eins *g*
*******er69 Mann
45 Beiträge
Ich will nicht klugscheißen
Ich will nicht klugscheißen, aber eine Erklärung für die anfangs gestellte Problematik wäre die schlichte Größe der Cups. Ein 80G Cup ist nun mal nennenswert kleiner als ein 95G Cup. Der Buchstabe muss immer im Verhältnis zur UBW gesehen werden. Und so schade das auch ist, Frauen mit einer UBW von weit über 100 und Brüsten, die selbst dann noch ein G Cup oder mehr sind, sind eine kleine Randgruppe, die kaum bedient wird. Sprich: Derart große Brüste mag man noch so toll finden, marktmäßig sind sie eine totale Randerscheinung (was vielleicht ein Grund sein könnte, warum sie toll gefunden werden). Ein Laden hier um die Ecke meinte, sie seien zu klein, um auch solche Größen vorrätig zu haben, die vielleicht einmal alle paar Monate verkauft würden. Möglicherweise hilft hier nur ein Spezialist für große Dessous oder ein Dessousladen mit 100qm aufwärts. Oder eben das Internet mit der entsprechenden Anprobierproblematik.

Dieser Zusammenhang von UBW und Cupbuchstabe ist kaum jemandem bekannt, die Verkäuferin im Feigenblatt (großer und feiner Dessousladen hier in Düsseldorf) erzählte, sie muss ständig zum Vergleich verschiedene BHs anschleppen, damit die Leute ihr das glauben. In einem Laden für Designermode für runde Frauen ein paar Häuser weiter wusste nicht mal die mittelmäßig großbusige Besitzerin davon (was OK ist, denn Dessous besorgen die auf Bestellung). Eine Freundin von uns ist total stolz auf ihre G-Cups, die bei 75er UBW allerdings so groß gar nicht sind. Die wird zwar wegen des Buchstabens bei H&M nicht mehr fündig, hat aber sonst keine Probleme, BHs in ihrer Größe zu finden. Notfalls nimmt sie 80E oder 80F, die bekommt man bei C&A in schön und günstig problemlos. Auch Passionata hat ihre Größen noch im Sortiment.

Meine Freundin hat im Feigenblatt insgesamt fünf Kombinationen aus drei UBWs und drei Cupbuchstaben probiert, die mehr oder weniger gut passten und von der sehr geduldigen Verkäuferin angeschleppt wurden. Gelandet ist sie bei einem sehr schönen Modell von Prima Donna in 90G (glaube ich mich zu erinnern) und einem Body von Ulla in einer deutlich anderen Größenkombination (fragt mich grad nicht). Nachteil: 200€ für zwei Teile sind etwas, naja, happig. Die Qualität ist aber tatsächlich eine völlig andere als die 20€ Dinger von C&A oder die Teile von Hunkemöller. Die sind schön, aber wer mal richtig gute Wäsche in der Hand oder um die Brüste hatte, wird wissen, warum die so teuer sind.

Also eine echte Abhilfe für Euer Problem kann ich nicht anbieten; nur den Tipp, mal munter in der UBW abzuweichen, um fehlende Cupgrößen zu kompensieren. Viel Erfolg.
*******s86 Frau
15 Beiträge
nur den Tipp, mal munter in der UBW abzuweichen, um fehlende Cupgrößen zu kompensieren.

Diesen Tipp halte ich für die allerletzte Notlösung. Denn mit steigender Größe einer Brust ist ein gutsitzender BH umso wichtiger. Ein zu großer BH bezogen auf die Unterbrustweite wirkt sich sehr negativ auf den Halt des BH bzw. Brust aus. Wodurch Rückenschmerzen entstehen und verstärkt werden können.
Deutlich zu erkennen, dass man eine zu große Unterbrustweite gewählt hat, wenn der Verschluss am Rücken viel zu hoch ist. Da das Gewicht der Brust den BH hinten hochzieht.
d.h. nicht in einer Linie mit dem BH von vorne.
*******er69 Mann
45 Beiträge
Stimmt. Da muss man aufpassen. Aber bevor man einen ganz beschissen sitzenden BH trägt, ist für manchen vielleicht ein halb beschissen seitzender eine pragmatische Lösung.

Von zu kleinen UBWs gibts rote Striemen. Oft kann man aber tatsächlich ganz gut zwei verschiedene UBWs tragen (wenn man den einen außen und den anderen innen einhakt), und da ist der Cupgrößen-Unterschied beim gleichen Buchstaben manchmal überraschend groß.
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Hab mir das mal genauer angesehen und mich beraten lassen. Und die Dame von Ulla P sagte, das mein BH den ich aktuell u.a. habe im UBW viel zu groß sei. Sie würde mir zu 115 raten. Da hab ich aber groß geschaut. Jetzt wo ich das so lese hier, stimmts aber. Weil das Rückenbändchen rutscht bei mir immer ganz arg nach oben. Will mir jetzt mal passende zulegen *g*
Ihr werdet es nich glauben,
aber im letzten und auch im vorletzen Jahr hat Aldi süd BH`s in großen Größen angeboten....glaub ubw bis 100 und Cup F.
Ich dachte im ersten Jahr, das kann doch nix gscheits sein.
Doch ich wurde eines Besseren belehrt.
Reine Baumwolle, wirklich nicht hässlich für den Alltag und die Passform ist perfekt. Und für den Preis von 6 € absolut lohnenswert.
Und passende Slips gabs auch noch dazu.
hmm also das mit der ubw kann ich mir nicht vorstellen, sie rutschen mir immer hoch? egal ob enger oder lockerer, ich habs ausprobiert war jetzt mal im geschäft, oder mach ich was falsch???

aldisüd hat große bhs??? wann??

lg
Ich weiß nicht wann das Angebot wiederkommt und ob sie es in diesem Jahr wieder haben
.....aber ich hoffe es....
Ich kann es ja schreiben wenn es soweit ist.
wäre nett wenn du bescheid geben könntest denn aldi hat wirklich keine schlechten sachen! *g*
Ja werde ich machen.

Und da doch jeder auf sein Geld schauen muss, finde ich es einfach spitze auch bei einem BH sparen zu können.
Ich persönlich kann keine 40 € und mehr für einen BH ausgeben.
Und muss daher ein Zwicken und Zwacken in kauf nehemen.
Was bei den Aldi BH's aber nicht der Fall war.
Und was mir schon mehrmals aufgefallen ist, passt ein BH bei der Anprobe im Geschäft, ist noch lange nicht klar, ob er bei den alltäglichen Bewegungen genauso gut hält.
Bin da schon so manches Mal enttäuscht worden.
da geb ich dir voll und ganz recht Tinkerbell873
Ich kann mir auch nicht einen für 40 oder mehr holen.
und zwicken und zwacken tuen auch manch billige nicht!

davon ab gehen alle früher oder später kaputt...

gehen bei euch die bügel auch immer raus? Oo
*****_nw Frau
374 Beiträge
Themenersteller 
danke an alle, dass der thread doch so beliebt ist. ich persönlich habe nun schlussendlich für mich festgestellt, dass ich meine bh's nur noch bei bon prix kaufen werde. super preis und auch schicke bh's in großen größen.
ja, das mit den bügeln kenne ich auch. bei mir brechen sie meist und dann tuts richtig weh da sie ins fleisch stechen. dann nehme ich mir ne nagelschere oder nen klipser, mache vorsichtig ein loch hinein und ziehe beide bügel raus -sofern es sich sonst für den bh noch lohnt.

lg morga
Stimmt
bon prix hat schöne BH zu fairen Preisen. Und die halten mindestens genauso lang wie die teuren. Und das leidige Bügel Thema kenn ich auch. Entweder sie bohren sich irgendwo raus. Meist unter den Armen oder sie brechen und das stechen kann echt schmerzhaft sein.
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Apropo Bügel BHs. Ich hab da eine Frage. Und zwar wie krieg ich das hin das BügelBHs bei mir richtig sitzen? Bei mir rutscht der ganze BH meist hoch oder die Brust schaut irgendwo raus obwohls die richtige Größe ist. Außerdem knippen und knappen die Bügel bei mir häufig. Mach ich da was falsch? oO
bon prix hat schöne bhs das stimmt.
oh mich nerven die bügel ohne ende, immer geht der bh daran kaputt und wenn ich den bügel entferne ist der bh schrott da er nimmer so sitzt wies mal war und nur noch verrutscht argh...
*******er69 Mann
45 Beiträge
Was macht ihr denn alle immer mit den Bügeln? Bei meiner Freundin ist erst ein einziger BH mit defektem Bügel ausgestiegen (irgendwann früher mal). Möglicherweise hilft es tatsächlich, dass wir BHs seit ein paar Jahren immer und immer nur in speziellen Wäschesäckchen und im Dessous-Programm der Waschmaschine (mit Schontrommel) isoliert waschen. Also nicht noch 7kg Wäsche dazu und ein Bunt/Eco Programm auf 40 oder mehr Grad.

Ich bin kein BH-Entwickler, aber nach meinem Verständnis werden die Bügel und deren Kanäle beim Tragen eigentlich nicht in der Richtung belastet, dass die Bügel den Kanal beschädigen können (wenn man von ausgedehnten Brustmassagen mit BH an mal absieht). Beim Waschen mit (schwerer) anderer Wäsche in der Maschine treten Belastungen an diesen Stellen aber sehr wohl auf, vor allem, wenn die BHs sich frei in der Trommel auseinanderfalten und verdrehen können.

Ich hab diese Fragestellung mal der Firma Triumph gestellt, bin gespannt auf deren Antwort. Ich werde mich melden, falls eine erhellende Antwort kommt.
*******er69 Mann
45 Beiträge
So, die Firma Triumph hat mir inzwischen geantwortet. Sehr freundlich, die Dame von Kundenservice hat meine Mail zusätzlich noch an die Produktentwicklung weiter gegeben. Mal schauen, ob da eine Antwort kommt, jetzt aber zur Antwort vom Kundenservice:

Bei Triumph gibt es zwei Bügeltypen, der Komfort-Bügel kann problemlos in der Maschine gewaschen werden, was entsprechend in den Pflegehinweisen vermerkt ist. Ein Wäschesäckchen ist nicht unbedingt notwendig, wird aber zum Schutz der Maschine ampfohlen, falls sich doch mal ein Bügel aus dem Kanal befreit. Pumpen verstopfen offenbar gerne wegen BH-Bügeln.

Der zweite Bügeltyp scheint weniger hochwertig zu sein, die Pflegehinweise schreiben eine Handwäsche vor. Wer trotzdem in der Maschine wäscht, sollte hier auf jeden Fall ein Wäschesäckchen verwenden, vor allem um die Maschine zu schützen.

Auf meine Theorie mit der besondere Belastung durch die andere schwere Wäsche ging die Dame leider nicht ein, aber sie hat folgende Interessante Information gegeben:

In den hohen Größen und Cups haben die Bügel eine besonders wichtige Funktion zu erfüllen. Sie formen und geben gleichzeitig Halt und Unterstützung. Voraussetzung dafür, dass diese Aufgabe erfüllt werden kann, ist die absolut richtige und passende BH Größe. Wenn die Größe nicht stimmt und damit der Bügel nicht korrekt an der richtigen Stelle sitzt, wird permanent Druck auf den Bügel erzeugt.

Und noch mal ausdrücklich der Hinweis auf die Passform:

Auf jeden Fall kann man zusammenfassend sagen, dass die Lebensdauer und die Schönheit eines Bügel BHs (unberücksichtigt dabei sind generelle Qualitätsunterschiede der BHs) von zwei wichtigen Faktoren abhängen.

Von der richtigen Pflege und von der optimalen Passform bei der Trägerin.

Mein Fazit: Wäschesäckchen und isolierte Wäsche der BHs im Dessous Programm (oder notfalls Feines/Seide/Wolle/Schon) scheint mir weiterhin sinnvoll, schaden tut es jedenfalls nicht. Gute Passform ist für die Haltbarkeit aber ein ebenso großer Faktor; das war mir neu, leuchtet aber auch irgendwie ein: Schwere Brüste sorgen für ordentliche Kräfte auf den BH. Und ein falsch belasteter Bügel wird dann recht stark beansprucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.